Schattenschrei don't desp(h)air

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schattenschrei

#286 Beitrag von schattenschrei »

Ja ich denke da hilft sowieso nur ausprobieren :wink: wird ja nicht von einem aufs andere Mal die ganze Farbe weg sein

Ich am Montag meine Haare zweimal eingeseift, gründlich ausgespült und danach noch hinterher gerinst, aber irgendwie waren meine Haare nicht sauber.
Haare sahen strähnig und belegt aus. Auch noch nachdem ich dann nochmal mit Wasser ausgespült hab... war mir dann auch wurscht, hab dann sowieso Hennapamps draufgekleistert.

Kann natürlich auch noch die Umstellungsphase sein. Ich hab mich jetzt dafür entschieden einfach erstmal munter weiter zu seifen... :P
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Elbfee

#287 Beitrag von Elbfee »

Liebe Schattenschrei, ich habe eine zeitlang eine Seife (DuDU Osun) benutzt, anfangs war sie ganz toll, aber irgendwann war sie zu reichhaltig und machte das Haar strähnig. Ich habe meine perfekte Seife (verschiedene) aus einer kleinen Seifensiederei in Sinsheim, wenn Du magst schicke ich Dir gern Proben :D
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
schattenschrei

#288 Beitrag von schattenschrei »

Danke liebe Elbfee für dein Päckchen. Ich hoffe ich schaffs morgen dir das Shampoo zuzuschicken!!

-------------------------------------------------------------------------------

So, die Marrakesch ist nun (leider) schon aufgebraucht. Sie ist nämlich nicht nur wunderbar zum Haarewaschen geeignet, sondern auch für den ganzen Körper :oops: ich hab mich total in den Duft verliebt, und es ist einfach so praktisch sich komplett einzuseifen und dann einfach alles nur abzuspülen :wink:
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
schattenschrei

#289 Beitrag von schattenschrei »

Seifentest 1: Marrakesch

Name der Seife: Marrakesch
Hersteller/Bezugsquelle: Seifenmanufaktur Siebert/Probe von Ashena
Kosten: Alt: 4,00€ Jetzt: 2,70€
Aussehen/Konsistenz der Seife: weiß/violet marmoriert, fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: eigentlich Körper, aber für beides verwendet
Geruch der Seife: Räucherstäbchen
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ja
noch wahrnehmbar nach Tag 2: Ja
Wie ist die Schaumbildung der Seife: cremig
Wie hab ich sie benutzt: in der hand aufgeschäumt, im Haar verteilt
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: recht gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): in geringen Mengen, ja
Glanz nach dem Waschen: samtiger Glanz
Anfassgefühl: griffig, weich
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind gut durchfeuchtet
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2-3 (ist bei mir aber normal)
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): etwas weniger Locken, dafür schön definiert

Fotos der Haare nach der Benutzung:
1. Mal:

Bild

nach mehrmaligen Versuchen:

Bild

Fazit erste Wäsche: *klick*

Fazit nach mehrfacher Benutzung:

Meine erste Seife, die ich zum Haarewaschen verwendet habe und das hat sehr gut funktioniert. Ich brauche wegen des Kalks im Wasser ne starke saure Rinse hinterher und ein bisschen mehr als bei einer Shampoowäsche blutet das Henna aus, ist aber nicht extrem.

schade, dass die Seife ein Auslaufmodell ist... hat mir gut gefallen. Vielleicht bestell ich mir noch eine nach
Zuletzt geändert von schattenschrei am 28.09.2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Fey

#290 Beitrag von Fey »

Uiii Seifentests :popcorn: ich bin gespannt aufs Langzeit Ergebnis, für meine Kopfhaut war Seife immer toll 8) nur der Kalk hat leider
mir die Benutzung verleidet :oops:

Ich hab mich auch voll über deinen Kommi zum Haarstab gefreut! :bussi:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
schattenschrei

#291 Beitrag von schattenschrei »

gerne doch Fey :knuddel:

Ja ich teste mich jetzt mal durch meine Seifenproben durch und bin auch sehr gespannt, wie Seifenwäsche generell im Langzeittest bei mir abschneidet. Spannend ist es auf jeden Fall und da meine Haare ab und an gerne Abwechslung mögen wäre es toll, wenn sie das gut vertragen!
schattenschrei

#292 Beitrag von schattenschrei »

SEIFENTEST 2 NONIQUE ERDBEERE:

Da die Marrakesch ja aufgebraucht ist, hab ich meine Haare am Sonntag mit Nonique Erdbeere gewaschen.

Ich habe meine Haare zweimal kräftig mit dem Seifenstückchen eingeschäumt und war über die entstandene Schaummenge beim zweiten mal aufschäumen so überrascht. Der Schaum kam normalen Shampoo Schaum extrem nahe.

Anschließend habe ich wiedermal gerinst und die Haare lufttrocknen lassen.
Das ging auch erstaunlich fix... wie bei ner Shampoowäsche bei mir.

Meine Haare haben sich auch sehr weich und flauschig angefühlt... Also die Nonique hat ihnen wohl recht gut gefallen. Meine Haare haben sich auch "leichter" angefühlt, als nach der Wäsche mit der Marrakesch...

Leider locken meine Haare auch hier nicht soo (von allein), aber das kann ich verschmerzen

und Bilder:
Bild
Bild
Elbfee

#293 Beitrag von Elbfee »

Liebe Schattenschrei, die Post war da :yippee: danke!!!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
schattenschrei

#294 Beitrag von schattenschrei »

Gerne!

Ich hoffe du magst das Shampoo so wie ich. Ich komm nur nicht dazu es weiter zu verwenden, wegen meiner Seifentesterei :wink:
schattenschrei

Re: Schattenschrei don't desp(h)air

#295 Beitrag von schattenschrei »

Die Seifenwäsche mit der Nonique klappt weiterhin äußerst gut! Noch habe ich ein bisschen von ihr... Das Endfazit folgt, wenn ich fertig getestet habe

Mein Waschrythmus bleibt übrigens gleich... alle 2-3 Tage waschen. Mich stört es nicht, da der Rhythmus gut in meinen Alltag passt.

Ansonsten bin ich nun stolze Besitzerin eines CreaClips. Da darf mein Schatz, bevor er nach Duisburg abhaut - noch 2-4 cm abschneiden... meine Kante ist schon sehr fieselig :oops: bzw. optimierungsbedürftig... dann wären auch einige gesplisste Enden mal weg

Andererseits hardere ich noch ein bisschen damit wirklich ein paar (wenige!) cm zu opfern... aber gut, alles unter 4 cm wäre verschmerzbar. ich möchte nur nicht über meinen nassenen BSL -Wert rutschen.... hach, in der Langhaarzüchtergemeinschaft hat wurde mir geraten mit ner Haarschneidemaschine + CreaClip schneiden zu lassen. Haben aber nur den Barttrimmer von meinem Freund. Meint ihr das geht genauso? oder eher doch Schere :?:
schattenschrei

#296 Beitrag von schattenschrei »

hmm :?

meine Spitzen sind total trocken... trotz Öl und allem... kann gut sein, dass ich die Rinse nicht soo stark machen sollte... Naja wird getestet
Ashena

#297 Beitrag von Ashena »

ja, die nonique ist ne gaaaanz feine seife! mein hg! mit ihr gelingt die wäsche bei mir immer! ;)
was nimmst du denn zum rinsen?
hmm... bartschneider oder haarschneidemaschiene würd ich nicht nehmen. hätte zu viel angst das die spitzen verrutschen und es nict gut schneidet.
hast du keine frisörschere? die von dm reicht für den anfang, evtl mal nachschleifen und gut.
ich versteh hier den hype der teurer scheren nicht. mein bruder hats gelernt und ich hab ein paar von ihm bekommen. er meinte auch das die aus dem dm für den normalen hausgebrauch reichen und halt nur alle halbe jahr nachgeschliffen werden müssen. die teuren sind halt länger scharf und auf täglichen einsatz ausgelegt....
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
schattenschrei

#298 Beitrag von schattenschrei »

Huhu Ashena!

Zum Rinsen habe ich bis jetzt nen Himbeeressig verwendet... der ist jetzt alle und ich hab vor es das nächste mal mit Plastikzitrone probieren... oder mit Apfelessig :-k und eben wirklich mit nem EL abmessen und erstmal nur einen...

Ich hab auch ne Haarschere (auch nicht soo teuer... sie funktioniert gut, habe auch nicht das Gefühl mit Spliss "reinzuschneiden", ich fand ne Friseurschere auch zu übertrieben... war auch nicht in meinem Budget drin)

Auf die Idee mit dem Barttrimmer wurde ich in nem anderen Forum gebracht... aber genau die Bedenken, die du geschrieben hast hab ich eben auch... Naja, hab noch zwei Wochen bedenkzeit... aber bin auch eher pro Schere
schattenschrei

#299 Beitrag von schattenschrei »

Neuigkeiten...

Seifentesterei:

Ich hab die Nonique aufgebraucht und komme sehr gut mit ihr klar! Aber zum richtigen Steckbrief schreiben bin ich noch nicht gekommen... wird aber nachgeholt

Dann habe ich noch eine Lindblütenshampoo-Seife, die mir die liebe Elbfee mal zugeschickt hat, getestet und de mögen meine Haare richtig richtig gerne. Vorallem reicht es bei der, wenn ich nur 1EL Essig/sonstige Säure verwende

und heute habe ich zum ersten mal die Henna-Seide Seife, in Probenform von Ashena, ausprobiert und muss sagen, dass das auch ne gute Seife ist. Öl ging raus und Haare sind duftig weich. Hab aber auch ein bisschen Yalia Bambus-Lotus Spülung in die Spitzen und danach mit einer sehr schwachen Essigrinse ausgespült... hat aber gut geklappt!!

Dann...

Schnip-Schnap

Meine Haare wurden gerade eben getrimmt. Es sind 4 cm gewichen, aber das ist vollkommen okay. Bin jetzt von 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 62 cm gerutscht (also wieder knapp vor BSL) aber dafür habe ich jetzt eine recht schöne Kante, die ganzen kaputten Spitzen sind weg (es waren echt soooo viele gesplisste Haare dabei und Miniknoten...) und die unteren Zotteln sahen einfach nicht mehr schön aus... hab mich auch gar nicht mehr offen tragen trauen... und jetzt im Winter werden sie sowieso weitgehend hochgepinnt... Da sollte ich mir die Spitzen doch einigermaßen erhalten können.

4cm sind zwar recht viel, aber ich fühl mich grad echt wohl damit und in 2-4 Monaten sind sie ja wieder bei 66 cm, also geht ja auch recht fix :wink:

Foto ist in Arbeit... meine Haare müssen nur noch trocknen.

gut... das war mein Update fürs erste
Elysian-Fields

#300 Beitrag von Elysian-Fields »

Ui noch jemand mit Seifentesterei,
hier niste ich mich mal ein wenn ich darf *Kekse mitbring*!
Wo bekommt man den die nonique her?
Hab auch schon bei Ashena was drüber gelesen :)
Grüße!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Gesperrt