Meela - 60 Frisuren von A(pl) - B(sl)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

#616 Beitrag von Meela »

Heute früh war ich ein wenig kreativ und herausgekommen ist eine Frisur, die ich mal Cinnamon-8 nenne:

Cinnamon-8

Bild

Anleitung:
Ich habe einen Half-up Cinnamon gemacht, festgesteckt, aus dem restlichen Haar einen weiteren Cinnamon, den hochgezogen zu einem Figure-8 und die Schlaufe über den ersten Cinnamon. Das Gebilde festgesteckt - fertig :D
Lässt sich sehr angenehm tragen, da das Gewicht gleichmäßig über den Hinterkopf verteilt ist.

Falls die Frisur schon unter einem anderen Namen existiert, bitte Bescheid sagen. :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Meela

#617 Beitrag von Meela »

Noch eine Frisur vom Wochenende mit neuem, gebasteltem Paranda:

Frau Elling mit Paranda

Bild

Geschnitten habe ich nun doch nicht. Irgendwie hatte ich weder Zeit noch Lust. So bleibt es jetzt bei BSL-Länge - Hurra :lol:

Im Moment versuche ich, ohne Condi zu waschen. Der letzte Versuch war nicht ganz gelungen - die Ölkur wollte nicht ganz raus :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#618 Beitrag von Meela »

Für spätere Vergleiche hier mein BSL-66cm-Pferdeschwanz:

Pferdeschwanz

Bild

Außerdem ist mir aufgefallen, dass in meiner Frisurenliste die 3 Freunde Engländer, Franzose und Holländer fehlen... Wird schnellstens nachgeholt :wink:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#619 Beitrag von Meela »

Dann fange ich mal an mit dem:

Engländer

Bild

Nicht mein schönster, ist ja auch nur zur Dokumentation für Länge und Zopfende :oops:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#620 Beitrag von Meela »

Ein noch dünneres Ende nimmt bei mir der:

Franzose

Bild

So wollte ich nicht auf die Straße, deswegen hochgeklappt und das dünne Ende versteckt:

Masara

Bild

Der Holländer ist mir bisher noch nicht gelungen... aber eine Frisur brauche ich noch, um die 60 voll zu kriegen :roll: Morgen früh wird wieder gewaschen. Dann gibt es auch das BSL-Längenbild. 8)
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#621 Beitrag von Meela »

Und hier kommt die 60. und somit letzte Frisur auf meiner Reise von APL zu BSL:

Gibson braid

Bild

Die Zöpfchen sind halt arg dünn... aber wenn ich weiterhin Länge will, muss ich da wohl durch :roll:
Das Längenbild folgt dann in den nächsten Tagen. Heute früh hab ich zwar gewaschen, aber die Ölkur trotz Condi nicht richtig rausbekommen. :oops:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#622 Beitrag von Meela »

So, nachdem die lieben Haare nach der heutigen Wäsche endlich mal wieder schön sind, kommt hier das aktuelle Längenbild:

Zwischenziel BSL - 66cm

Bild

Die Spitzen hätten einen Korrekturschnitt dringend nötig, aber jetzt kann ich auch noch bis Monatsende warten. Heute ist ja eh schon der 4. :wink:

Edit: Alles weitere, wenns hier wieder besser läuft. Und jetzt schnell wieder raus...
Zuletzt geändert von Meela am 05.10.2012, 07:50, insgesamt 2-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Chailey

#623 Beitrag von Chailey »

Vielen Dank, liebe Meela für deine übersichtliche Frisurensammlung! Ich bin grade auf der Suche nach schönen Frisuren für mich, ich bin da oft total aufgeschmissen, weil ich einfach noch so kurze Haare habe. Jetzt bin ich hier hereingestolpert und ich glaube dass ich mir hier im Laufe der Zeit (wenn auch meine Haare noch ein bisschen gewachsen sind) viele Anregungen holen kann! Abonniert!;) (ich gehe jetzt direkt auf "Absenden", auch wenn ich lieber gerne vorher nochmal durchschaue was ich geschrieben habe. Aber ich fürchte ich sitze noch bis heut Abend hier, wenn ich das mache ;)
LG
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Meela

#624 Beitrag von Meela »

Danke und herzlich Willkommen, liebe Chailey :D
Es freut mich, wenn auch andere von meiner Frisurensammlung profitieren und ich bemühe mich, das Ganze am Laufen zu halten. Am liebsten mag ich Frisuren, die einfach und schnell gehen, gut und schmerzlos halten und dabei noch gut aussehen :wink:
Mit jedem Zentimeter mehr geht die ein oder andere Frisur leichter. Und wenn man den Dreh raus hat (üben, üben, üben) geht es einem auch leicht von der Hand. :lol:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
blackkakadu

#625 Beitrag von blackkakadu »

Ich bin auch eben erst hier reingestolpert und finde die Frisurenliste gigantisch! Großes Kompliment!

Außerdem ist es für mich ermutigend, ein PP zu lesen, da ich ebenfalls extreme Problemhaare hab, die einfach nicht wachsen wollen! War in meinem ganzen Leben noch nie über APL draußen!
Sie brechen einfach vorher ab, bzw wachsen so langsam, dass nix weitergeht!
Also, ich werd sicher öfter hier reinsehen, um mich zu motivieren, schließlich hast du es auch bis BSL geschafft! Nehme dich jetzt zum Vorbild!
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(
Meela

#626 Beitrag von Meela »

Hallo blackkakadu und herzlich Willkommen :D
Es ist immer schön, auf Gleichgesinnte zu stossen. Für mich ist diese Länge auch eine neue Erfahrung und gleichzeitig der Beweis, dass es eben doch geht, wenn man nur will! Und ich habe nicht vor, bei BSL aufzuhören :wink:

Ich hoffe, du erreichst dein Ziel und schicke dir gleich mal eine große Portion Gelassenheit und Zuversicht :wink:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Chailey

#627 Beitrag von Chailey »

Meela, danke für deinen Besuch bei mir, aber bei mir ist ja noch nicht so viel zu sehen;) Ich halte das mit den Frisuren so wie du, morgends müssen die Handgriffe sitzen, es darf also nicht allzu lange dauern, es muss "vor die Tür geh" tauglich sein und bequem, das ist mir auch sehr wichtig! Ich bin für TBs wie deins sehr dankbar, ich war ja noch nie Langhaar und so wird man immer inspiriert und freut sich, wenn schon die nächste Frisur klappt! LG
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Meela

#628 Beitrag von Meela »

:D Wir schaffen das...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Leialein

Re: Meela - Frisuren von A(pl) - B(sl)

#629 Beitrag von Leialein »

Glückwunsch zu BSL :banane:

Ich bin sehr begeistert wie viele Frisuren du schon drauf hast. Ich rede mich ja immer mit meiner kürze (auch BSL) raus, dass nix anderes als mein Standardwickeldutt geht :roll: Muss wohl echt stark üben...
Meela

Re: Meela - Frisuren von A(pl) - B(sl)

#630 Beitrag von Meela »

Danke Leialein :D
Ja,ja a biss´l was geht immer... :wink: Ohne meinem PP hier würde ich aber auch immer nur das gleiche machen :oops:

So, alle Frisuren auf Seite 1 sind wieder mit den Bildern verlinkt :error: Jetzt fehlen noch die Links zu den Anleitungen und dann müsste es wieder passen.

Weil es so schön ist, hier die Vergleichs-Längenbilder:

BildBildBild

Leider stimmen die Größen nicht überein. Das erste Bild links ist von August 2011, mitte: Mai 2012, rechts: anfang Oktober 2012. Es ist immer wieder einiges an Länge abgekommen, um den Haarbruch der blondierten Längen einigermaßen in den Griff zu kriegen. Ich hoffe, dass das in absehbarer Zeit auch mal besser wird.

Und die heutige Frisur - gehalten von meiner wunderhübschen, neuen Ficcare:

Southern Tease Bun:

Bild
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Gesperrt