Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
longview
#46 Beitrag von longview »

*ächz* ... *schieb* ... seite 5 geht ja wohl gar nicht :wink:

deine neue forke ist super schön geworden, vor allem die form sieht toll aus, sehr kreativ!

und herzlichen glückwunsch zum holländischen 5er, ich bewundere ja jeden der mehr als einen franzosen/holli hinkriegt, also mehr als ich :lol:
Avilee
#47 Beitrag von Avilee »

Danke longview! :wink:

Am holländischen 5er übe ich immer noch ganz fleißig. Aber nicht immer will es mir gelingen.. :roll:

Ja du hast recht, war eine Weile nichts los hier. Aber jetzt gibts wieder etwas Neues :wink:

Und zwar hab ich aus dem Italienurlaub einen neuen, mir bis dahin völlig unbekannten Condi mitgebracht. Habe die Inhaltsstoffe überflogen und es waren keine Silis drinnen. Also kam er mit nach Deutschland :)
Im Internet hab ich leider nicht viel brauchbares gefunden.. aber ich hab ihn bei Codecheck eingetragen und so die restlichen Inhaltsstoffe testen lassen.
Hmm scheinen soweit okay.. nur Palmöl kann wohl enthalten sein..

Hier mal der Link: http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... tioner.pro

Ich habe den Condi jetzt zwei Mal getestet. Beim ersten mal fand ich ihn okay, aber nicht super. Längen waren mir zu trocken gewesen.
Heute habe ich einfach ein wenig mehr Condi genommen. Noch sind die Haare nicht trocken, aber das Gefühl beim Ausspülen war besser als wie letztes Mal. Ich bin gespannt, wie sie dann trocken sind :)

Edit: So, nach dem Trocknen gefallen mir die Längen heute richtig gut. Sie sind nicht so trocken.. irgendwie saftiger, aber nicht zu beschwert. Auch kommen sie mir insgesammt glatter vor. Nur meine Spitzen sind, wie immer, trocken. Ich hatte gestern Abend noch Alverde Körperbutter Macadamia in die Spitzen gegeben.. aber dennoch waren sie heut morgen trocken und sogar etwas verklettet. Sonst macht die Körberbutter bei mir immer schöne weiche Spitzen.

Vielleicht hab ich auch einfach zuwenig davon genommen.. :roll:
Avilee
#48 Beitrag von Avilee »

Huhu :winke:

Leider hatte mich eine fiese Erkältung in der letzten Woche davon abgehalten hier neue Fotos reinzustellen. Na ja.. und das Forum war auch immer so lahm.. :roll:

Hier nun aber die neuen Bilder, die ich hab machen lassen :)

Bild Bild

Auf dem 2. Bild sehen die Spitzen arg dünn aus :? Ich war in der letzten Zeit auch viel am Spliss trimmen und hatte neulich auch ein wenig die Spitzen gekappt. Der Plan war eigentlich, sie bis Hüfte wachsen zu lassen und dann nach und nach auf eine volle Kante zu trimmen. Ob das machbar ist??

Ich habe auch, mal wieder, eine neue Spülung bzw. es ist eigentlich eine Kur ausprobiert :D

Und zwar ist beim letzen dm Besuch die Alverde Feuchtigkeitskur in mein Körbchen gewandert. Ich habe sie jetzt zwei mal verwendet und bin sehr zufrieden! :wink:
Die Spitzen brauchten nach der Wäsche nur noch gaaaaanz wenig Leave-in und die Längen waren richtig schön weich.
Als neues Spitzen-Leave-in benutze ich gerade die neue Körperbutter von Alverde. Holunder und Blutorange... mmmh.. die riecht total lecker und der Duft hält auch relativ lange in meinem Haar :)
Elbfee

#49 Beitrag von Elbfee »

Liebe Avilee,

Schön ist Deine Forke geworden, ich bin schon jetzt gespannt, was so aus den anderen Dymondwood Stücken werden wird.

Liebste Grüße

Elbfee (vorher Mamanni)

EDIT: aber die von Lydia ist noch 1000 mal schöner als sie :wink: (Du solltest Deine Überschrift in Avilee-kleine Künstlerin... ändern!)
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Avilee
#50 Beitrag von Avilee »

Vielen Dank liebe Elbfee :)

Jetzt, wo Lydia ihre erste Überraschung hat zeig ich hier auch mal ein paar Bilder. Da Lydia ja auch weis wie die anderen beiden aussehen, verrate ich hier also nichts. :wink:

Achtung, Bilderflut :D

Bild Bild Bild Bild

Das sind Tropical Passionwood, Twilight und Earth&Sky. Sie sind schon vor einer Weile fertig geworden und warten seitdem darauf in Häppchen zu Lydia zu kommen :wink:
Zuletzt geändert von Avilee am 15.10.2012, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Amorphis

#51 Beitrag von Amorphis »

Wunder wunder wunder wunder schööööööön!!!! :)
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#52 Beitrag von Víla »

Jep dem kann ich nur zustimmen, wirklich tolle Stücke hast da gefertigt.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Lydia

Re: Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

#53 Beitrag von Lydia »

Sind sie nicht traumhaft? Die pinke Forke mausert sich grad zu meinem Lieblingsstück, sie kommt mir noch stabiler als die 6oth-Street Forken vor und seine Wunschlänge bei den Zinken angeben zu können, ist natürlich auch superklasse!
Ich bin gespannt, welche von den anderen beiden zuerst zu mir kommen wird, herrlich anzuschauen find ich sie beide ;).

Hier nochmal ein Actionbild von der pinken Forke:

Bild

Ein bisschen schief das Foto und darum schlecht zu sehen, aber die Länge ist wirklich perfekt: Noch ein bisschen Platz hat es, damit sie auch mit längeren Haaren noch passt und sie ist super sauber gearbeitet und trägt sich echt bequem.

DAAANKE nochmal, Avilee
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Avilee

#54 Beitrag von Avilee »

Vielen lieben Dank ihr Lieben! Freut mich das sie euch gefallen :)

Amorphis, ich hab mich eben mal in deinem PP umgesehen.. das ist ja auch der Wahnsinn, was du für schöne Forken machst! :shock:

Die Forke sieht in deinen Haaren toll aus Lydia! Danke für das Action-Bild :)
Mal sehen, welche du dann als nächstes bekommst :wink:
Avilee

#55 Beitrag von Avilee »

Vor ein paar Tagen hab ich eine neue Forke fertig gemacht! Diesmal aus Tahitian.
Ich find die Farbe echt schön, die leuchtet so toll :)

Bild Bild

Als ich die Bilder gemacht habe wurde ich ganz neugierig von einer schwarzen Schnüffelnase beobachtet! :D
Darf ich vorstellen, das ist Jette :)

Bild

Sie war ganz neugierig und setzte sich dann auch noch brav für ein Foto hin :wink:
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#56 Beitrag von Víla »

Hier das Actionpic zu der schönen Forke :huepf:
Ich hoffe das ist okay das ich es auch in deinem PP poste.

Bild

:knuddel: Dankeschön
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Amorphis

#57 Beitrag von Amorphis »

Die Forke ist der Hammer!!!! :D
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Avilee

#58 Beitrag von Avilee »

Das Actionpic ist total schön Mrs. Pink! :)
Aber kleiner hätte sie wirklich nicht werden dürfen :wink:
Freut mich total, dass sie dir so gut gefällt!

@ Amorphis: Dankeschööööön :)

Hier zeig ich euch mal noch zwei Frisuren. Einmal einen Cinnamon von einer Forke gehalten und dann noch geduttete Lacebraids gehalten von einer selbstgemachten Flexi. Der Stab ist noch nicht optimal, aber was besseres hab ich noch nicht gefunden. Falls jemand eine Idee hat was man da stattdessen nehmen könnte, immer her damit! :wink:

Bild Bild
Lydia

#59 Beitrag von Lydia »

Wow, schön, du Künstlerin! Mrs. Pinks Forke ist ja auch ein Traum geworden und das leuchtende Grün passt sehr gut zu ihren Haaren. Ist die Forke, die du trägst, auch selbst gemacht? Die schaut nämlich auch klasse aus!

Und: Willkommen im LHN, liebe Jette :). Mit deiner Haarmenge und dem Glanz können wir alle nicht mithalten...du bist eine Süße!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Avilee

#60 Beitrag von Avilee »

Dank dir! Ich finde auch, dass das grün der Forke super zu Mrs. Pinks Haaren passt! :)
Nee, die blaue Forke ist nicht selbstgemacht. Das war bzw. ist die erste Forke die ich mir gekauft habe! Seit dem war ich so begeistert das ich sie selber mache! :wink:

Hihi.. da freut sich Jette sicher! Auf Haarpflege in Form von Bürsten steht sie auch total! :D

Ich hab was ganz tolles zu verkünden! Und zwar ist mein Haarausfall, der mich auch letztes Jahr schon um die Zeit heimgesucht hat, endlich vorbei! \:D/
Es ist ein tolles Gefühl, wenn nicht mehr so total viele Haare im TT hängen bleiben! Ich hatte zwischenzeitlich schon echt überlegt ob ich mir doch Sorgen machen sollte.

Dann habe ich die Woche auch wieder gewerkelt. :) Das ist eine gebeizte Kirschholzforke wo ich eine Blumenranke eingraviert habe!

Bild Bild

Und dann hab ich auch das erste Mal Thuja-Maserholz verarbeitet. Aber leider hab ich da noch ein kleines Problem. Und zwar ist genau am Mittelzinken ein Loch wo einer dieser Maserstellen war. Ich hab im Bastel-Thread nach Hilfe gefragt und mir wurde zu Epoxidharz geraten. Jetzt hab ich was bestellt und hoffe das kommt bald. :wink:

Bild Bild
Antworten