Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2236 Beitrag von Bea »

Letztes Kapitel dieses Projekts - noch 2 cm bis APL

Ich habe gerade einen PP-zusammenfassenden Titel editiert.

Das heißt, wenn ich zum 2. Mal meine Forumsmaximallänge erreicht habe, werde ich ein neues Projekt eröffnen. Wenn ich darf. :oops: :wink:

Dann geht es auf in längenmäßiges Neuland in Richtung richtiges Langhaar. :D

Endlich...

Ich würde so gerne schon den LWB machen können. Den hab ich wenigstens schonmal kappiert und gefallen tut er mir auch. Den Sockendutt mag ich an mir nicht. Der würde ja schon länger funktionieren. Ich wünsche mir, daß die Banane dicker wird und ich endlich meine Ficcare und Ficcarissimo tragen kann, ohne daß sie sich verabschieden, weil das Haargebilde, was sie halten und schmücken sollen, so mickrig ist. :(

Das kommt alles noch, ich weiß... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mango*

#2237 Beitrag von Mango* »

Huhu Bea :winkewinke:

Sehr schöne Haarfarbe und wir sind längentechnisch in etwa gleich auf :wink:

Auf der vorherigen Seite schreibst du von einem Vitamin-B-Präparat - darf ich fragen, um welches sich hier handelt? Ich bin nämlich schon seit längerem auf der Suche nach einem solchen.. :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Bea

#2238 Beitrag von Bea »

Hallo Mango! Schön, dich bei mir zu lesen! :D

Danke dir, die Farbe mag ich auch sehr. Sie wirkt mal dunkler, mal wieder etwas heller und rötlicher. Je nachdem, wie das Licht reflektiert wird. Ganz dunkelbraun will ich glaub nicht mehr. Das nächste Mal möchte ich den Ansatz mit einer Mischung aus mittel- und dunkelbraun nachfärben. Mal schaun. :)

Also diese Vitamin B-Kapseln sind in einer Riesenbox mit 200 Stück drin.
Ist eine Eigenmarke von rossmann: "altapharma Zink plus Vitalstoff-Kapseln - mit B-Vitaminen für Haut, Haare und Nägel" Bei mir wachsen die Nägel total schnell, sind auch etwas fester geworden. Und die Haare scheinen auch ein ganz gutes Tempo hinzulegen. :D Verzehrsempfehlung: 1x1 Kapsel tgl.

Bis auf die Tatsache, daß ich endlich gerne mehr Frisuren machen können möchte, bin ich im Moment ganz zufrieden mit meinen Feelis. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mi-chan

#2239 Beitrag von Mi-chan »

Hey Bea! :)

Bin mal gespannt auf dein neues PP, wenn Du längentechnisches Neuland betrittst. :) Das ist immer unheimlich spannend, finde ich, ich habs ja auch im Moment, so lang wie jetzt waren sie echt noch nie. :)

Grüße
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Bea

#2240 Beitrag von Bea »

Oh Mi, guten Morgen! :D

Na ja, dein längenmäßiges Neuland ist ja nicht wirklich mit meinem zu vergleichen. Zumindest nicht äußerlich. Aber vielleicht doch vom Gefühl her. Das ist ein großer Schritt, zumal ich es mir nicht wirklich leicht damit gemacht habe und häufigere Rückschritte hatte als du. :oops:

Aber ich hoffe auf zunehmend machbare schöne Frisuren, die mich hoffentlich mit den durch Haarausfall und Haarbruch ausgedünnten Längen versöhnen werden. :)

Mi-chan

#2241 Beitrag von Mi-chan »

:lol: Du hattest vielleicht häufigere Rückfälle als ich, aber meiner war definitiv krasser :lol:

Man kann es vielleicht nicht ganz vergleichen von der Handhabung her (mit der neuen Länge meine ich), aber das Gefühl dürfte ähnlich sein. :)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Lori

#2242 Beitrag von Lori »

Huch du hast ja fast schon APL :shock:
(Das kommt davon wenn ich so selten hier reinschaue ^^ :oops: )

Freut mich total für dich, ehrlich!!!
Das muss sich bombig anfühlen, wenn du dann Haarneuland betrittst :gut:
Weiter so!!

Lg Lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Bea

#2243 Beitrag von Bea »

Huhu, lorelay_cry! :D

Danke dir! Ja, es fühlt sich jetzt schon bombig an! 8)

Mi, für mich war der ultrakurze Mecki gefühlsmäßig wahrscheinlich so wie für dich die Glatze. :wink: Ja, ich denke schon, daß das Gefühl, längenmäßiges Neuland zu betreten, für jedes züchtende (zukünftige) Langhaar gleich ist, unabhängig von der konkreten Länge. :wink:

Zaunkönig

#2244 Beitrag von Zaunkönig »

*lach* ja, diese "so lang waren sie noch nie"-Grenze. Die kommt für mich in 3cm auch, wobei ich nicht denke, dass sich auf der Länge noch viel am Gefühl ändert, das wird wohl eher so ab Klassik und drüber hinaus der Fall werden.
Vor gut 4 Jahren habe ich auf knapp Schulter lang zurückgeschnitten, im Gegensatz zu den meisten hier sogar ohne trifftigen Grund, mehr so "weil's geht".

Prima Profilbild. Da sieht man doch sehr schön, dass es wird.
Bea

#2245 Beitrag von Bea »

Danke Zaunkönig! :)

Tja, die Haarlängen und das jeweilige Gefühl der TrägerInnen dazu ist wohl auch relativ wie so vieles im Leben. :wink:

Ich bin jedenfalls total gespannt, was da so an Langhaarerfahrung auf mich zukommt. :lol: Allerdings muss ich mich immer wieder darauf besinnen, bestimmte "Erscheinungen" anders zu sehen als die Jahre zuvor, um mich nicht im Kreis zu drehen. Die ausgedünnten Längen z. B. machen es mir nach wie vor nicht leicht. Sie sind auf von-hinten-Bildern nicht zu sehen. Das "Drama" spielt sich eher an den vorderen Seiten ab. Aber ich beginne drüber zu stehen. 8)

Mango*

#2246 Beitrag von Mango* »

Bea hat geschrieben:Hallo Mango! Schön, dich bei mir zu lesen! :D

Danke dir, die Farbe mag ich auch sehr. Sie wirkt mal dunkler, mal wieder etwas heller und rötlicher. Je nachdem, wie das Licht reflektiert wird. Ganz dunkelbraun will ich glaub nicht mehr. Das nächste Mal möchte ich den Ansatz mit einer Mischung aus mittel- und dunkelbraun nachfärben. Mal schaun. :)

Also diese Vitamin B-Kapseln sind in einer Riesenbox mit 200 Stück drin.
Ist eine Eigenmarke von rossmann: "altapharma Zink plus Vitalstoff-Kapseln - mit B-Vitaminen für Haut, Haare und Nägel" Bei mir wachsen die Nägel total schnell, sind auch etwas fester geworden. Und die Haare scheinen auch ein ganz gutes Tempo hinzulegen. :D Verzehrsempfehlung: 1x1 Kapsel tgl.

Bis auf die Tatsache, daß ich endlich gerne mehr Frisuren machen können möchte, bin ich im Moment ganz zufrieden mit meinen Feelis. 8)
Mittel- und dunkelbraun hört sich gut an. Ganz dunkelbraun wirkt dann schnell mal etwas "hart"...

Ich glaube dann muss ich mal zu Rossmann 8) wobei ich ja immer noch so Probleme hab mit dem Kapseln schlucken :roll: sind die denn gross?

Frisuren kann ich leider auch (noch) nicht, ausser einen Pferdeschwanz. :oops: Alles andere ist fast unmöglich, da meine Haare noch zu sehr gestuft sind. Vorallem Dutts leider da drunter. Aber wie sagt man so schön: Geduld bringt Rosen :bussi:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Bea

#2247 Beitrag von Bea »

Geduld bringt Rosen... welch ein schöner Spruch! :D Den hab ich noch nie gehört. :oops: Aber so ist es wohl. Wenn ich mal wieder zu ungeduldig werde, werde ich mir diesen schönen Spruch ins Gedächtnis rufen. :)

Die Vitamin-B-Kapseln sind normal groß und rutschen mit nem Schluck Kaffee zum Frühstück mit einem Biss Toastbrot ganz gut bei mir. :wink:

Mango*

#2248 Beitrag von Mango* »

Den hab ich von meiner Oma :) finde ihn auch sehr schön.

Hmm okay, dann werde ich mal schauen, wenn ich das nächste mal bei Rossmann bin. Habs mir auf jeden Fall notiert. :)

Mein Weg zur VS Mähne

LaCaninchen
gesperrt

#2249 Beitrag von LaCaninchen »

Mango, kleiner Tipp: es gibt die B Vitamine auch in Tablettenforn. Die sind meist kleiner und lassen sich somit leichter runterschlucken.
Mango*

#2250 Beitrag von Mango* »

LaCaninchen hat geschrieben:Mango, kleiner Tipp: es gibt die B Vitamine auch in Tablettenforn. Die sind meist kleiner und lassen sich somit leichter runterschlucken.
Danke :) und wo gibt es sie zu kaufen? Bei DM zbsp. habe ich noch nie Vitamin-B Tabletten gesehen... zumindest nicht bei der "Haut, Haare & Nägel" Abteilung. :?

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten