Singvogel (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Singvogel

#181 Beitrag von Singvogel »

Könnte sein, dass es an der Struktur liegt. Ich hab ja auch ziemliche Pferdehaare. Und durch die dunkle Farbe wirkt es halt auch nochmal massiver als mit helleren Haaren. Bin mal neugierig wie es mit komplett NHF wirkt.
Fand halt selbst immer, dass sie nunmal so dick aussehen, wie sie auch sind - also fand das Aussehen für 11cm ZU immer relativ normal :lol: .
2bMii, Steißlänge
Singvogel

#182 Beitrag von Singvogel »

Bin grad etwas deprimiert :( . Hab heute Morgen den großen Fehler gemacht meine Haare trocken föhnen zu wollen, damit ich auf der Arbeit schon trockene Haare hab.
Ende vom Lied war, dass die noch gefärbten Längen total aufgeplustert und klettig waren, ich etliche Haare beim Bürsten verloren hab und ich am liebsten wieder mit PHF färben würde, weil durch meine NHF mein ZU abzunehmen scheint :?.
Ich weiß, ich jammere wieder auf hohem Niveau, aber so genervt wie ich die Zeit von allem anderen bin, hat das jetzt mal wieder das Fass zum Überlaufen gebracht.
(Ich verstaue den Föhn am besten ganz hinten in einer Ecke oder im Schrank, damit ich ja nicht mehr in Versuchung gerate - ist einfach Gift für meine Haare).
2bMii, Steißlänge
Eleanor

#183 Beitrag von Eleanor »

Hallöchen! :D
HennaJunkie hat geschrieben:Ich weiß, ich jammere wieder auf hohem Niveau
Jaa, allerdings! :wink: Aber auch Dir, mit Deiner Traummähne steht mal ein schlechter Tag zu :nickt: Ich greife ja auch gelegentlich mal zum Fön, wenn ich nicht so viel Zeit habe vor der Arbeit lufttrocknen zu lassen (obwohl meine Härchen sicher um einiges weniger lang brauchen um zu trocknen :wink:) und da es meinen Haaren auch alles andere als gut bekommt :irre: habe ich mir angewöhnt nur den Haaransatz trocken zu Fönen und in den Längen eine Restfeuchtigkeit zu lassen. Dann plustern sie sich natürlich nicht so auf und ich habe trotzdem etwas Zeit gespart. Vielleicht funktioniert das so auch besser bei Dir wenn Du nicht komplett trockenfönst :nixweiss:
Singvogel

#184 Beitrag von Singvogel »

Ansatz föhnen geht. Sobald ich halt an die Längen gehe, endet es im Chaos. Man lernt halt durch Fehler. Das nächste Mal wird wieder luftgetrocknet.
2bMii, Steißlänge
Singvogel

#185 Beitrag von Singvogel »

Was mir noch grad einfällt:

Scheinbar ist jetzt wieder Fellwechselzeit. Es sind doch mehr Haare als gewohnt in der Bürste.
2bMii, Steißlänge
Singvogel

#186 Beitrag von Singvogel »

Hab jetzt doch nochmal eine Zusatzwäsche eingelegt. Das Haargefühl war einfach bäh.
Hab meine Haare richtig schön mit der Granatapfelkur verwöhnt und sie schön lange einwirken lassen.
Wenn sie im Handtuchturban einigermaßen angetrocknet sind, werde ich sie ohne Rumgefummel und alles lufttrocknen lassen :) .
2bMii, Steißlänge
Singvogel

#187 Beitrag von Singvogel »

Heute kam der zweite bestellte Elymwold Stab endlich an. Damit sinds jetzt drei Elymwold Stäbe in meiner Sammlung.
Der Stab ist mit 17,5cm auch der längste in meiner Sammlung. Mal schauen, ob er auch lang genug für einen geflochtenen Chinesen ist.
Mein 17cm Stab von Fey ist darin ja noch total versunken.

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Singvogel am 16.10.2012, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
2bMii, Steißlänge
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#188 Beitrag von Víla »

Schicker Stab, bin auf Bild des Chinesen gespannt.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Deatha
#189 Beitrag von Deatha »

Hui, bin gerade hier reingestolpert, sehr schöne Haare. Aber einen OT-Klugscheißerkommi hab ich noch zu deinen Längenzuwachsmessungen - von 66 auf 67,8 sind nicht 2,8. ;)
Aber Hauptsache, sie wachsen so ordentlich weiter! :)
Bild
Quelle: archive.org
Singvogel

#190 Beitrag von Singvogel »

Deatha hat geschrieben:Aber einen OT-Klugscheißerkommi hab ich noch zu deinen Längenzuwachsmessungen - von 66 auf 67,8 sind nicht 2,8. ;)
Danke für deinen Hinweis, Deatha. Das muss irgendwie durch einen Copy&Paste-Fehler passiert sein, denn in der Ursprungsliste ist es richtig notiert. Habs sofort korrigiert.
Vier Augen seh halt mehr als zwei ;-).
2bMii, Steißlänge
Singvogel

#191 Beitrag von Singvogel »

Heute mal ein Experiment von mir:
Holli -> zum LWB gewickelt und dann mit einem meiner kleineren Stäbe festgesteckt. So hoffe ich die kleinen Stäbe noch relativ lange nutzen zu können. Sonst sind sie gerne mal mehr als grenzwertig.
Musste am Anfang auch mehrmals nochmal neu wickeln bis alles wirklich hielt, weil meine Haare für diese Version noch ein ganzes Stück länger sein könnten. Das Flechten reduziert die Länge doch gut.

Bild
Bild
2bMii, Steißlänge
MinaMissy

#192 Beitrag von MinaMissy »

Ooooh HJunkie! ! Sehr schööön :D
Liebe Grz Mina
mit ca schulterlangem Gewussel

EndZiel: Richtung Taille
Mein P-Projekt
Singvogel

#193 Beitrag von Singvogel »

Und mal wieder ein Bad-Hair-Day. Diese Umstellungszeit zwischen Sommer und Herbst ist einfach immer ätzend.
Die Haare fetten mehr nach, die Längen hingegen sind trocken und klettig. Hab heute vom Sebamed zum Guhl Shampoo umgestellt, weil mir bei dem Guhl Shampoo die Haare weniger nachfetten und auch besser kämmbar werden.
Mal schauen, wie es sich entwickelt in den nächsten Wochen.
2bMii, Steißlänge
Singvogel

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und Klassiker

#194 Beitrag von Singvogel »

Nachdem ich gestern die Info verpasst hatte, dass doch kein Treffen in Gießen stattfinden sollte, hab ich dann mit Lianna zusammen im Mr. Jones gehockt und mir einen schönen Nachmittag gemacht :mrgreen: .
Der Serverwechsel hat halt etwas Chaos gestiftet, aber letztendlich hatte ich ja trotzdem meinen Spaß.

Hier nochmal das Foto, dass die nette Bedienung von uns zweien geschossen hat. Wir mussten ja festhalten, dass wir dann doch da waren.
Bild

Haarpflege ist momentan etwas "nervig" - meine Haare haben immer noch mit dem Jahreszeitenwechsel zu kämpfen. Mittlerweile hat sich aber die Kombi aus Guhl Kopfhaut Sensitiv Shampoo und Alterra Granatapfelkur als das Nonplusultra erwiesen. Die Haare müssen sich halt noch etwas von den letzten Wochen und der Rumprobiererei erholen. Am liebsten sind sie mir eigentlich direkt nach dem Waschen, wenn sie noch nass sich und sich so toll durchfeuchtet anfühlen :mrgreen: .
Zuletzt geändert von Singvogel am 15.10.2012, 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
2bMii, Steißlänge
Lianna

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und Klassiker

#195 Beitrag von Lianna »

Huhu,
Ich fand unser kleines Treffen trotzdem cool :) .
Deine Haare sind traumhaft!
Danke für das Bild.
:shock: meine Haare sind ja total strähnig... vielleicht hätte ich sie doch vorher mal waschen sollen.

Ich glaube diese Granatapfelkur gucke ich mir auch mal an.
2c-3a F ii
Gesperrt