Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#2746 Beitrag von Sirrpa »

TanteJanetti hat geschrieben:
die zauberlotion dafür war das blütenzart...nee, wie heisst das noch...das mandelzeug vom netto
Blütezeit! :D
:yess: :bussi:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#2747 Beitrag von Sirrpa »

die zauberlotion dafür war das blütenzart...nee, wie heisst das noch...das mandelzeug vom netto
Zuletzt geändert von Sirrpa am 05.09.2012, 15:18, insgesamt 3-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2748 Beitrag von MiMUC »

Meine sind eigentlich immer zippelig, von Natur aus (auch wegen der Wellen), habe mich dran gewöhnt, dass es da nie eine geschlossene Kante geben wird. Geschnippelt wird eben nach festem Plan oder wenn verstärkt Schäden auftreten, also sie schlechter kämmbar werden.

War der Urlaub sonst schön?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

#2749 Beitrag von Sirrpa »

huhu, du liebe! ja, der urlaub war sehr schön! einfach und total entspannend!
mit der grundsätzlichen zippeligkeit habe ich mich abgefunden, nur dass die feen so kurz nach dem schnitt schon wieder so stark nach einem neuen trim schreien, finde ich arg. da stellt sich ja die frage nach dem sinn des trims. wenn sie so schnell wieder schäbig aussehen. wenn ich so trimme, dass die kante immer einigermassen aussieht, dann würde meine länge kontinuierlich rückwärts gehen..grmpf...
mein projekt
Desert Rose

#2750 Beitrag von Desert Rose »

Freut mich, dass dir dein Urlaub so gefallen hat.

Das mit dem Längenrückgang ist komisch. Aber dafür muss es doch einen Grund geben.

Schade, dass du schon wieder so unzufrieden bist. Magst du nicht vielleicht ein Bild posten? So kann man schlecht was dazu sagen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
TanteJanetti

#2751 Beitrag von TanteJanetti »

Lass doch einfach das Trimmen und schneid dir erst ne gerade Kante, wenn du deine Traumlänge erreicht hast.
Spliss kannst du ja auch durch S&D loswerden. :)
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Lucy Diamond

#2752 Beitrag von Lucy Diamond »

O ja, wem sagst du das... Ich hab bei meinem letzten Schnitt 4 cm geschnitten und hätte 3 Wochen danach direkt wieder 4 cm schneiden können... Hab's dann aber gelassen.

Selber zu trimmen ist eine gute Idee, sollte bei deiner Länge ja auch überhaupt kein Problem sein.

Dass die Haare jetzt kürzer sind kann doch fast nur ein Messfehler sein, oder?
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Sirrpa

#2753 Beitrag von Sirrpa »

ich habe es übrigens in einem anderen netto doch gefunden! *erleichtert aufatme*
das trimmen: ich habe ja laaange nicht getrimmt (1 1/2 jahre bis zum trim im juli), dachte, ich könnte das so machen, erst die ziellänge und dann trimmen. war aber nicht so erfolgreich, der ausgedünnte teil wurde immer schlimmer.
vielleicht ist bsl einfach tl.
mein projekt
MiMUC

#2754 Beitrag von MiMUC »

Ich glaube, ich fange jetzt auch an, meine Haare mit allem möglichen zu cremen :mrgreen:
1c/2a F i 4,5cm
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2755 Beitrag von Bea »

Ich freue mich, daß du den Urlaub genießen konntest. :)

Hm. Vielleicht ist es wirklich ein Messfehler, daß du den Eindruck hast, deine Haare seien jetzt noch kürzer? :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
TanteJanetti

#2756 Beitrag von TanteJanetti »

Hm... Dann hoffe ich mal, dass das keine Restbestände sind...
Meine Mutti hortet nämlich auch schon die Shampoos, weil es sie in einigen Filialen nicht mehr gibt. :(

(Ach was, das ist bestimmt noch nicht TL! ;) )
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
großeFee

#2757 Beitrag von großeFee »

Hallo Sirrpa,

:shock: WOW :shock:

Hab leider länger nich mehr bei dir ins TB geschaut, aber was aus deinen Haaren geworden ist, is' ja der HAMMER!!
Dein Ava ist super schön, und erst dieser goldige Glanz *schmacht*

Und das du schon BSL erreicht hast ist auch nicht ohne, ich muss da leider immer noch draufwarten.

Dann lass ich noch liebe Grüße da, und freue mich noch weiter über deine tollen Haare :lol:

Und lass dich von den Messergebnissen nicht beeindrucken, ich glaube nicht, dass deine Haare schrumpfen :wink:
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Sirrpa

#2758 Beitrag von Sirrpa »

das ist wirklich süss, dass du das sagst und ich freue mich sehr darüber...ich habe mich damals auch sehr über das aussehen meiner haare auf dem foto gefreut...
...allerdings war das foto eine einzige momentaufnahme und ich konnte diesen tollen zustand meiner haare nie wieder erreichen seitdem.
genau betrachtet werde sie eigentlich immer schlimmer und dünner. ich bin jetzt schon zwei monate nach dem spitzenschnitt, der mich 5cm gekostet hat, wieder bei demselben zustand: die unteren 10-15 cm sind viel zu dünn und löchrig, nur sind die haare insgesamt eben noch kürzer...
wenn ich so weiter mache, werden sie immer kürzer und bleiben trotzdem löchrig, das geht so also nicht...
mein plan ist jetzt folgend: 2012 kein schnitt mehr, obwohl die enden jetzt schon wieder so sch..... aussehen. 2013 alle zwei monate ein spitzenschnitt von 0,5 cm. und dann schaue ich wie sieende 2013 aussehen bezüglich länge und spitzen/längen.

im moment teste ich es aus, meine shampoos immer weiter zu verdünnen, so dass die waschwirkung gerade noch aureicht. mein zwischenprojekt ist - mal wieder, bis jetzt habe ich das ja nie durchgehalten - die haare durchfetten zu lassen, bzw. das sebum ohne sonstiges leave in in die längen und spitzen zu kriegen und nur noch ansatz-/scalp-oder supi-wäschen zu machen.
mein projekt
großeFee

Re: Sirrpa ~ Vom Kinn zur Taille in drei Jahren?

#2759 Beitrag von großeFee »

das is ja blöd :(
Aber dein weiteres Vorgehen klingt nach nem guten Plan *aufSchulterklopf*

Mir hilft es manchmal meine Haare einfach zu ignorieren, wenn sie nicht das tun was ich will. Is zwar manchmal schwierig aber hilft wirklich ungemein.
Wobei es mir auch schon wieder in den Finger juckt, was das Trimmen betrifft. aber Nein! *aufdiefingerhau*
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
MiMUC

Re: Sirrpa ~ Vom Kinn zur Taille in drei Jahren?

#2760 Beitrag von MiMUC »

Bin auch für Ignorieren. :wink: Meine Haare bestehen ja nur aus Lücken, da könnte ich gleich einen Pixie schneiden.
1c/2a F i 4,5cm
Gesperrt