Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Desert Rose

#601 Beitrag von Desert Rose »

Durch deine verschiedenen Schmuckstücke sieht der LWB trotzdem jedesmal anders aus. Die goldene Felxi passt richtig gut zu deiner Haarfarbe.

Und du hast Recht, sie sind wirklich lang! Und unten noch so dicht, da kannst du dich wirklich glücklich schätzen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#602 Beitrag von Lenja »

Danke Desert Rose. :)
Mein Feenhaar wäre mit Taper kaum zu ertragen und das ist außer der scheinbaren Weichheit eines der wenigen positiven Sachen, die mich über Wasser halten :D
Warum ich meine Feen gerade so mies mache? Weil sie mich gestern fürchterlich im Stich gelassen haben. Hatte sie für eine Familienfeier morgens frisch gewaschen - aber irgendwas ging schief und seitlich waren sie ein wenig strähnig und die Spitzen sahen trocken aus und wollten nicht schön liegen. :x Totaler Reinfall!

Ein paar Frisuren von letzter Woche:
Bild
Der Purple ist mein Lieblings-Ketylo gerade. Herrliche Farbe, harmoniert super und passt zu vielem - u.a. meinem Lieblingsschal.

Bild
Immer wieder herrlich und geb ich nie wieder her - goldene Dragonfly Flexi.

Bild
Schlechte Quali - aber der Stab passte super zum rotorangenem Oberteil.

Am Sonntag ist das nächste LHN-Treffen in OÖ und freue mich schon sehr. Pinay wird uns wieder besuchen und hoffe ein paar neue Leute kommen dazu :)
Werde am Sonntag auch mal wieder messen lassen. Sie kitzeln mich schon so verräterisch an der Hüfte und letzte Messung müsste dann 2 Monate her sein *überleg*

Mit der ertauschten 60th Street Forke (Field & Stream) werd ich leider nicht warm. Sie ist wahnsinnig schön, aber für mich schlecht zu kombinieren. Hab ich schon vorher befürchtet, aber wollte es drauf ankommen lassen. Jetzt wartet sie in der TB auf ein neues Heim.

Bald ist Calo-Zeit und ich arbeite an passenden Schals zu meinen Calos :D Leider ein sehr langwieriges Projekt und wird auch von kleinen Projekten aufgehalen (Mützen und Schal für Verwandte, Nexus- und Kameratasche für mich usw.).
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
hairfreaky
#603 Beitrag von hairfreaky »

Schön dass du dich jetzt langhaarig fühlen kannst! :D Ich drücke die Daumen dass du bald Hüfte erreichst. Deine Dutts sind echt schön elegant, die Haare sehen super weich aus, und die Haarstäbe mag ich auch!
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Lenja

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Taille zu Klassik!

#604 Beitrag von Lenja »

Danke Hairfreaky. :) Ein Lob von dir ist fast sowas wie der Aufstieg in die andere Liga :oops:

So das Forum war jetzt ja kurz offline und ich hab erst heute mitbekommen, dass es eine andere Adresse gibt. Wurde nicht automatisch weiter geleitet - aber Facebook hilft. =D>

Neues von der Haarpflege:
Ich wasch absofort mal ganz ohne Condi und Kur. Nur Sanoll Brennessel Molke Shampoo und Kamillen-Essig-Rinse. Warum? Weil meine Feen mich in den letzten Wochen genervt haben. Waren oft strähnig und lagen hässlich löckrig am Rücken. :? Vllt hilft das. Trockene Haare hatte ich ja nie - Pflege eher aus Vorsorge, damit die dünnen, feinen Spitzen nicht brechen. Aber ich dutte sowieso 95% - also vllt unnötig.
1. Wäsche nur Shampoo und Rinse hab ich am Donnerstag erfolgreich bestanden, gestern Abend auch noch schnell.

Heute ist ein kleines LHN-Treffen in OÖ. Freue mich schon auf MissMut und Pinay, und hoffe Ciabh kommt doch noch. Wetter ist leider mies - mal sehen wo wir für euch Fotos machen.

Eindrücke von dieser Woche:
Frisur vom Donnerstag
Bild
Ich trag die Moonforke gar nicht so oft - wenn ich so Bilder sehe versteh ich nicht wieso. Sie ist traumhaft!

Frisur von gestern, Wickeldutt mit Ketylo S maple
Bild

Hab die Woche auch einen Franzosen probiert. Leider an Tag 2 mit fettigem Oberkopf. Holli und Franzose sind da echt unschön - total nackte Schläfen. :?
Bild

Gestern war ich mit meinem Verlobten im herbstlichen Wald spazieren und meinte zu ihm "guck der Nadelteppich sieht aus wie blondes Haar". Und er erwidert: "leg dich doch hin, dann mach ich ein Foto" :shock: Das selbe hab ich gedacht, aber nicht gewagt auszusprechen. Bin sofort am Boden gelegen - so legt man ein Langhaar schnell flach :lol:
Bild

Windiges Längenbild mit fettigem Oberkopf
Bild
Im strahlenden Sonnenschein.

Bild
Im Schatten des Waldes.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Dutts größer werden! :D
Bild
Hier im Vergleich im Wickeldutt. Darunter mein 1. Haarstab (viel zu groß :oops: hab ich schnell wieder abgegeben).
Oben ist von Oktober 2012 - unten Frühjahr 2011
Bild

So Bilderflut Ende :wink:

Edit: ups jetzt hab ich aus Versehen einen neuen Thread gemacht. :shock: :oops: An das leicht veränderte Design und Buttons muss ich mich gewöhnen - das war der falsche Knopf....
Meela

#605 Beitrag von Meela »

Schöne Waldbilder :D In diese Stimmung passen Feenhaare super...
Du lässt den Condi weg? Das versuche ich auch gerade. Machst du Ölkuren? Ich hab grad das Problem, ohne Condi das Öl nicht mehr gescheid rauszubekommen :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Lucy Diamond

#606 Beitrag von Lucy Diamond »

Das Bild von deinen Haaren auf dem Waldboden ist echt genial. Da hatte dein Verlobter eine gute Idee :wink:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
lunalesca

#607 Beitrag von lunalesca »

Neues Forum :tanz: *durch Lenjas TB tanz*

Die Idee mit dem Waldbodenbild ist ja spitze! Dein Mann ist total brav was Fotos angeht, ich freue mich immer sehr wenn es Outdoor-Bilder gibt :D

Oh ja, der Dutt ist ordentlich gewachsen seitdem! :o

Ich flechte auch nie gern mit, nennen wir es "fortgeschrittenem" Haar, weil es leicht strähnig aussieht. Wobei Haarmuggels eh nur deine Flechtkünste bewundern werden :mrgreen:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
waldsterben

#608 Beitrag von waldsterben »

Lenja,
ich bin schon lange heimlicher Bewunderer Deiner Haare, habe mich aber bisher nie getraut einen Kommentar dazulassen. Aufgefallen sind sie mir zum ersten Mal durch Deine Signatur, die gleichmäßigen Dutts gefallen mir so gut!

Jetzt möchte ich Dir nur sagen:
Trag' Deine Moon-Forke öfter! Die ist so wunderschön, die Farbe passt perfekt in Deine Haare und die Größe sollte auch nicht anders sein. Perfekt!
Dass Deine Dutts gewachsen sind sieht man anhand des Vergleichsbilds ganz klar, der Unterschied ist auf den ersten Blick zu sehen!

Ich lasse jetzt bestimmt öfter mal einen Kommi da ;)
Desert Rose

#609 Beitrag von Desert Rose »

Das sind immerhin zwei gute Eigenschaften, über die du froh sein kannst!

Sowas passiert natürlich immer dann, wenn's drauf ankommt. :roll:

Die Dragonfly sieht auch wirklich toll an dir aus. Hätte ich so goldenen Haare wie du, hätte ich sie mir allein schon auf Grund deiner Bilder geholt. Die Moonforke auch, gold passt einfach perfekt zu deinen Haaren.

Dein Freund hat Recht. :lol: Wirklich schönes Bild.

Sehe ich auch so, deine Wickeldutts (und auch die anderen) werden größer. Der Stab ist echt groß. :lol: Aber anfangs ist das auch schwierig abzuschätzen. Ich hab immer in den Threads gefragt welche Größe ich nehmen soll, weil ich keine Ahnung hatte,
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lianna

#610 Beitrag von Lianna »

Wow, dein Franzose ist ja mega lang geworden. Sieht toll aus, auch wenn es etwas klätschig ist!
Und du musst wirklich nicht traurig über deine Feen sein! Ich finde deine Haare gehören mit zu den schönsten des Forums! Dieser Glanz ist doch toll!
Von den Frisuren ganz zu schweigen. Auch wenn sie etwas klein sind, sie sind einfach nur wunderschön und du hast wirklich eine Begabung zum frisieren. Ich krieg noch nicht mal einen gleichmäßigen Flechtzopf hin.
2c-3a F ii
Lenja

#611 Beitrag von Lenja »

Oh so viele liebe Kommentare. Damit hab ich gar nicht gerechnet :oops:

Ja Meela ich lasse erst mal Condi weg - vllt hilft das gegen Strähnigkeit. Wegen Ölkuren bin ich gerade unsicher. Kuren möchte ich erst mal vermeiden - wobei ich eigentlich wieder schwimmen gehen will und da muss ich Öl verwenden. Wird spannend ob mein Sanoll das alles raus kriegt... :?

Danke Lucy :)

Oooh Luna! *mittanz*
Ach sonst ist er nicht so fotowillig. Mach alle Haarschmuckbilder alleine und Längenbilder meist mit Selbstauslöser. Er hätt keine Geduld, wenn ich 10x die selbe Position fotografieren möchte :D
Fortgeschrittene Haare? :D Geiler Name!

Hallo Waldsterben :) Freue mich immer stille Leser zu "hören". Dein Name ist mir schon ein paar mal über den Weg gelaufen. Muss ich mal stalken gehen...
Jaaa ich verspreche ich benutz die Moonforke öfters.

Desert Rose ich war wohl ein typischer Anfänger: die Schönheit des Schmucks hat mich über die Größe hinweg geblendet :D

Lianna danke - du machst mich ganz verlegen. :oops: Bin aber gar kein Frisurentalent! Mach nur die einfachsten Dutts und bei Flechtfrisuren bin ich ungeübt.
Leider haben wir noch immer sehr wenige richtige Feenhaare mit unter-Taille. In meiner ZU-Reihe bin ich fast alleine. Schwer zu vergleichen für mich.

Am Sonntag war ein super tolles LHN-Treffen in Oberösterreich.
Pinay und Männlein waren wieder auf Kurzurlaub in Österreich und MissMut hat den langen Anfahrtsweg gemeistert und gesellte sich zu uns. War total gemütlich, lustig und informativ.
Hab 4 neue Dutts gelernt. Phabun, Diskbun, Schlaufendutt und Bananenknotenvariation. Letzter find ich besonders toll. Ich werd die Dutts in den nächsten Tagen üben und tragen. Dann kriegt ihr vernünftige Bilder. Beim Treffen im Cafe wars leider etwas düster.
Leider war es sehr verregnet, aber wir haben lustige Bilder in einer Einkaufspassage gemacht. Pinay und MissMut waren so verrückt und legten sich mit mir auf den (dreckigen) Boden. Während wir da noch so lagen, ging auch jemand an uns vorbei :D Hätt zu gerne sein Gesicht gesehen.
Genug geredet, hier ein paar Bilder:
Bild
MissMut - Pinay - Lenja
Hier am Treffpunkt alle brav mit Dutt.

Bild
Pinay - MissMut - Lenja

Bild
MissMut - Pinay - Lenja
MissMuts Haare sehen wahsinnig elegant aus find ich und Pinay hat hier Haare wie eine schwarze Flamme! Total krass!

Bild
MissMut - Pinay - Lenja
Es wär eigentlich Tag 1, aber hab am Vorabend gewaschen und jetzt Flechtwellen.

Bild
Zu guter Letzt musste noch ein 3er Zopf her! Hat super geklappt und sah echt toll aus. Während ich noch flocht, meckerte ich Pinay an "deine Strähne ist viel zu dick" und sie meint "ich hab eh so eine dünne genommen!" - "oh gott deine kleine Strähne ist fast so dick wie all meine Haare zusammen" :D

War echt klasse und freue mich auf eine Wiederholung.

Erkenntnis beim Treffen:
Flexi L sieht nicht überdimensional in meinem Dutt aus. :) Das war vor einem Jahr noch anders. Brave Feen - sie wachsen!
Ficcare brauch ich in M, wie Ernie schon meinte.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#612 Beitrag von Karalena »

Hach, ich liebe immer diese Bilderflut bei dir! Und deine Dutts wachsen wirklich. Das sieht man ja meist nur so im Vergleich! Aber toll! Und deine Haarfarbe liebe ich ja ohnehin!
1c | F | 5,5cm
Lenja

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Pre+Hüfte zu Klassik!

#613 Beitrag von Lenja »

Danke Kara :bussi:

Neue Bilderflut! Achtung....

Beim LHN-Treffen hab ich leider mein Maßband vergessen und mich irre geärgert. Wollte MissMut bitten meine Haare nochmal zu vermessen. Alleine gehts auch, aber MissMut vertrau ich da sehr und mehr als meinem Selbstauslöser.
Aber es wollte nicht sein - also gestern nachm Haarewaschen vermessen.
Ich habe die 80cm erreicht!!!!! :D
Nicht mit allen, aber die erste dickere Strähne ist genau bei 80cm =D>
Ich würd ja gerne ein Beweisbild reinstellen, aber da ist mein Rücken von Taille bis Hosenbund nackig und glaub das darf ich nicht - oder? :(

Mein Projekt kriegt dann auch einen neuen Titel. Von Pre-Hüfte bis Klassik.
Hüfte ist so eine schwer definierbare Länge und ich hab sie damals an Hosenbund bei 83cm festgelegt - ist aber schon so tief in meiner breiten, speckigen Hüfte, dass es mind. Pre-Hüfte heißen muss ;)

Dank der lieben Pinay kann ich ja 4 neue Dutts und 2 habe ich diese Woche gleich erfolgreich getragen:

Schlaufendutt - untere Schlaufe wird mir noch etwas zu locker bzw. ist das nach Feierabend:
Bild

Bananeknoten - mein neuer Liebling. Endlich eine perfekte Frisur für meine heißgeliebte Walnussforke:
Bild Bild
Lady Amalthea

#614 Beitrag von Lady Amalthea »

Huhuuuuu :winkewinke:

Ou man, hier war ich ja auch schon lange nicht mehr :(
Deine Haare sind echt unglaublich gewachsen, hast du gut gemacht *hihi* :D

Und der Engländer sieht cool aus 8)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#615 Beitrag von Karalena »

Ich glaub, da musst du nochmal ein Beweisbild mit Klamotten und Maßband machen :mrgreen: Glückwunsch zu der schönen runden Zahl!
Willst du denn bis KLassik komplett durchwachsen lassen oder planst du irgendwo ein, mal zu trimmen?
1c | F | 5,5cm
Antworten