Mag sein
Mai Glöckchen, aber ich hab noch einen viel weiteren Weg vor mir als du. Bis das so weit ist, hast du bestimmt schon eine super Kante

Klar, orientiert man sich so... aber ich find deine Haare jetzt schon toll!
Huhu
Lauli 
schön, dass du auch da bist! Ich habe es mir vorgenommen - mit neuer Farbe und neuem Mut das durchzuziehen - wieder öfter zu schreiben. Und vor allem auch mir hier Tipps zu holen.
Freut mich, dass dir die Farbe gefällt
(ich habe mich auch ein bisschen an den dunkleren Haarmitgliedern hier - und auch dir orientiert
)
Übrigens hattest du Recht mit deiner Berechnung damals. Du hattest 6,4 cm Zopfumfang errechnet, wenn man die Extensions abzieht und nach meiner Messung sind es ja sogar 6,5 cm. Danke nochmal dafür

Naja, für mich ist es noch nicht so, dass ich viel geschafft habe. Einiges schon, aber auf die Dauer von 2007 bis jetzt gesehen, hat es sich auch sehr lang hin gezogen. Wenn ich mir da mal andere TBs anseh, klappt das da viel schneller
Hi
Meela, ja das ist es & vielen Dank
Bin auch schon gespannt und sicher, dass der Ansatz heller ist. Einen Vergleich gibt es ja auch oben im TB. Ganz genau dieselbe Farbe haben die Haare nach der Färbung nicht. Find ich aber auch nicht so schlimm. Wie stark der Unterschied wird, sieht man dann... Danke auch für dein Rezept. Bei Fragen wende ich mich wieder an dich
Danke
Leialein 
da sagst du was wahres! Ich hoffe auch, dass der ZU zumindest ein bisschen wächst.
Aloha
Juls, ja ist schon ein großer Unterschied - hab aber auch lang genug überlegt

und mir nun wirklich sicher. Sonst hätt ich den Schritt nicht gewagt.
Momentan kommt mir jedes Blond künstlich vor. Das war früher nicht so und ich kann deine Aussage verstehen. Ich achte zur Zeit akkribisch genau darauf, ob ein Blond echt oder gefärbt ist - total verrückt.
Naja, ich habe schon damit geplant mindestens 5 Jahre oder evlt. für immer NHF bzw. dunkel zu bleiben.
Willkommen
Anniii, schön dass du dich als Mitleserin zu erkennen gibst

Manchmal denke ich, mein Plan ist garnicht so interessant wie die anderen TBs hier, weil ich so langsam vorwärts komme.
Apropos "Glamour": das ist bei Männern irgendwie noch etwas anders. Erst heute ist ein Kollege total erschrocken und meinte "Oh, was hast du gemacht? Jetzt strahlst du ja garnicht mehr." Das war mal wieder eine extreme Reaktion. Wobei Glamour für mich eher GLANZ in den Haaren bedeutet. Und der kommt bei Blond irgendwie nie so raus, wie bei dunkel.
Ich glätte eigentlich nur nach dem Haarewaschen (also alle 4 Tage). Das ist schlecht, ich weiß. ich hab auch schon versucht das zu reduzieren, aber ich kann die Finger einfach nicht ganz davon lassen. Meistens kommt das Glätteisen nur noch auf dem Deckhaar zum Einsatz. Besser wär halt garnicht mehr. Keine Ahnung ob ich das schaff. Glättest du?
Wenn du es nur mal zum Weg gehen machst, ist es doch auch nicht so schlimm. Kommt ja immer drauf an, wie oft man die Prozedur wiederholt. Wichtig ist, dass du auf einer niedrigen Hitzestufe bleibst. Man muss das nämlich garnicht so heiß einstellen.
Eine andere Idee kann ich dir aber auch noch vorschlagen: föhne die Haare mit einer großen Rundbürste Strähne für Strähne glatt und dreh die Bürste beim Föhnen immer ein Stück Richtung unten. Der Föhn bläst die Luft von oben auf das Haar (ich hab hier auch was neues raus gefunden als ich die Gebläsestufe höher gestellt hab und die Hitze dieselbe war. Da die Luft schneller durch den Föhn geblasen wurde, war die Luft viel kälter, die Haare schneller als sonst trocken und der Glanz war besser). Vielleicht probierst du das mal aus? Ich meine, es ist schonender als Glätteisen.
Hi
Sumpfi, wie wahr!

Und ja, ich möchte schon wieder öfter hier sein. Ich hoffe, dass es meine Zeit & mein Freund erlauben

Übringens möchte ich mich auch mal ganz ganz ganz herzlich bei dir für die vielen Farblehren, Typ-Erklärungen und Beratungen bedanken. Deine Beiträge hab ich mir während der Entscheidungszeit oft durchgelesen, verglichen, nochmal analysiert, welcher Typ ich wohl am ehesten sein könnte, Farben im Kleiderschrank gecheckt, usw. Du hast mir wirklich sehr geholfen! Udn auch deine Strähne, die du mir mal geschickt hast, hab ich zur Hand genommen und ausprobiert

Jetzt ist meine Farbe der dunkelsten Testpartie von deiner Strähne am ähnlichsten. Wer hätte das gedacht
Ich hoffe, es geht dir gut und nochmal vielen Dank!
Oh weia
Bea, das mit dem Haarbruch tut mir Leid. Darunter leide ich auch noch
(hab letzte Woche erst 1,5 Std. S&D gemacht und viel heraus geschnitten) Man meint, es will nicht enden. Hast du den Haarbruch jetzt hinter dir bzw. irgendwas dagegen unternommen (NEMs oder so)?
Nein, ich möchte die NHF eigentlich raus wachsen lassen. Das ist erstmal der Plan. Ob ich dann mit Henna dem Braunton nachhelfe, weiß ich noch nicht. Färben kommt jedenfalls nicht mehr in Frage.
Das einzige was noch möglich wäre, dass ich einmal Strähnen nachziehen lasse, wenn der Übergang von Braun und NHF zu krass ist.
Danke

das es dir gefällt
Mein Umfeld reagiert unterschiedlich. Mama hat es erst nicht realisiert (weil sie abgelenkt war) - überlegt aber auch schon lang von Blond auf Braun zu wechseln & traut sich nicht, Papa ist erschrocken, mein Freund & einige Leute müssen sich erst dran gewöhnen. Andere finden es "top" bzw. schön, wieder andere fragen sich einfach "warum????". Ist also ganz unterschiedlich. Manche sagen auch garnix und gucken nur

. Ich find es eigentlich amüsant und bin jedes Mal auf die Reaktion gespannt, wenn ich auf jmd treffe.
Danke
orangehase07 und herzlich willkommen!
* * *[/b][/size]
Ich bin noch nicht fertig mit dem Aufbau des Einleitungsbereiches meines neuen Projektes (--> viele Platzhalter usw). Mein altes fand ich nicht besonders übersichtlich und ich möchte hier eine gute Struktur rein bringen. Daher werde ich hier erstmal nur kurzes, für mich wichtiges dokumentieren.
Also, Frisur des Tages war heute: offene Haare, mit Haarband aus silbernen Blumenperlen (wär wieder was für dich
Lauli - ich glaube, du mochtest auch den Schmetterlingshaarreif

das ist etwa derselbe Stil.
Seit ca. 2 Monaten nehme ich durchgehend Priorin, da ich richtig schlimme brüchige Nägel hatte. Sowas hatte ich noch nie und es war sogar eine weiße Stelle im Nagel. Also musste ich irgendwas machen. Evtl. hat das auch den Haarwuchs positiv beeinflusst (bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob das oder das färbefreie Jahr der Grund waren - wohl eher letzteres).
Da ich ziemlich viel Spliss entfernt habe, will ich dem nun vorbeugen und knete 1-2 mal am Tag Henna Balsam Plus in die Spitzen. ich hab keine Ahnung, ob man das so oft machen darf. Falls dem nicht so ist, wäre es nett, wenn mich jmd davor warnen könnte.