Blondchen19 - Gesundes blondes Haar bis Steiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Blondchen19 - Gesundes blondes Haar bis Taille
Du kannst ja mal mit Zahnseide nachmessen oder jemand anderen messen lassen, sonst wurde es bei mir auch immer ungenau (ca. 1 cm Abweichung nach oben und unten) 

88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Mein Projekt
- Blondchen19
Mein Freund hat mehrmals mit einer Schnur gemessen, ich denke schon das es stimmt
Huhu Mango, nein mache mir keine Gedanken
, habe sogar irgendwie den Gedanken das es ja perfekt sein muss nach der Wäsche Pflege ins Haar zu geben und dann noch Silikone, die müssten ja theoretisch auch die Pflege im Haar einschließen?! Danke 

Huhu Mango, nein mache mir keine Gedanken

1a M ii - 7,5 CM

deine frisuren gefallen mir immer sehr gut und deine haare sehen soooo schön seidig aus
diese seidigkeit erinnert mich an die haare von lady amalthea, ach ich hätt auch gern so seidenhaare 
und es freut mich sehr für dich, dass sich dein pink langsam verabschiedet... finde es so pastellig sogar schöner als knallig...
silis benutz ich ja auch manchmal, ich denk das schadet hauptsächlich, wenn man sich einen built up züchtet, ansonsten halte ich es für harmlos, vielleicht sogar schützend - wenns hilft, nur zu, würd ich sagen

und es freut mich sehr für dich, dass sich dein pink langsam verabschiedet... finde es so pastellig sogar schöner als knallig...
silis benutz ich ja auch manchmal, ich denk das schadet hauptsächlich, wenn man sich einen built up züchtet, ansonsten halte ich es für harmlos, vielleicht sogar schützend - wenns hilft, nur zu, würd ich sagen

Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Hallo Blondchen 
Auf der letzten Seite erwähnst du deine Zopfquaste. Meine sieht genau gleich aus *aufmunter*. Halten wir uns doch an kleine erreichbare Zwischenziele

Auf der letzten Seite erwähnst du deine Zopfquaste. Meine sieht genau gleich aus *aufmunter*. Halten wir uns doch an kleine erreichbare Zwischenziele

78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7.4cm
- Blondchen19
Huhu Chii
Danke
, aber an Lady kann ich unmöglich herankommen.. ach du hast doch mit Abstand die tollsten Haare!! Ich finde es so pastellig auch schöner, aber nach 2 Monaten reicht es auch mal langsam
. Nein ich achte auch darauf das ich keinen Built up bekomme, auch wenn das Gefühl mit Silikonen wunderbar ist. Ich gehe auch davon aus das es schützend ist, besonders für die Chemieleichen, gegen die komme ich mit Ölen und Pflegen nicht an... also Silikone 
Huhu Knopf
Ja die Zopfquaste... aber sie wird langsam
. Genau, hihi
Muss gleich mal in den Projekt reinschauen 
Ich habe eingekauft!
Und zwar einmal eine Probe von Ghassoul Lavaerde

Bild von Amazon vom Verkäufer StarRider Elements
Und das Kräuter Shampoo von Khadi

Bild von Amazon vom Verkäufer Khadi Naturprodukte
Ich hoffe das wenigstens eines von beiden gegen meine Schuppen hilft.
Welches soll ich zuerst testen?

Huhu Knopf

Ich habe eingekauft!
Und zwar einmal eine Probe von Ghassoul Lavaerde

Bild von Amazon vom Verkäufer StarRider Elements
Und das Kräuter Shampoo von Khadi

Bild von Amazon vom Verkäufer Khadi Naturprodukte
Ich hoffe das wenigstens eines von beiden gegen meine Schuppen hilft.
Welches soll ich zuerst testen?

1a M ii - 7,5 CM

Das Kräuter Shampoo von Khadi
möchte nämlich demnächst auch was bestellen von Khadi.

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
- Blondchen19
Dann teste ich das zuerst
.
Bin mal wieder experimentierfreudig, bin ja immer auf der Suche nach natürlichen Aufhellmöglichkeiten. Hier meine neueste Rezeptidee:
Zutaten:
- Goldrute
- Apfelbaumblätter
- Curry
- Ringelblume
- Prise Zimt
- Honig
- Ahornblätter
- Alle anderen Blätter / Kräuter die gelblich sind
Die Kräuter und Blätter lange durchkochen bis das Wasser schön gelblich ist. Curry, Honig und Zimt dazugeben und weiter köcheln lassen. Am Ende einen guten Schuss Öl dazu geben und eventuell etwas Conditioner für die Konsistenz. Das ganze auf den Kopf, Frischhaltefolie darüber und eine Wollmütze zum warm halten. Das ganze so lange wie möglich einwirken lassen, ab und an auffrischen.
Was denkt Ihr? Spinne ich total, oder könnte das klappen und einen schönen Goldschimmer bewirken?

Bin mal wieder experimentierfreudig, bin ja immer auf der Suche nach natürlichen Aufhellmöglichkeiten. Hier meine neueste Rezeptidee:
Zutaten:
- Goldrute
- Apfelbaumblätter
- Curry
- Ringelblume
- Prise Zimt
- Honig
- Ahornblätter
- Alle anderen Blätter / Kräuter die gelblich sind
Die Kräuter und Blätter lange durchkochen bis das Wasser schön gelblich ist. Curry, Honig und Zimt dazugeben und weiter köcheln lassen. Am Ende einen guten Schuss Öl dazu geben und eventuell etwas Conditioner für die Konsistenz. Das ganze auf den Kopf, Frischhaltefolie darüber und eine Wollmütze zum warm halten. Das ganze so lange wie möglich einwirken lassen, ab und an auffrischen.
Was denkt Ihr? Spinne ich total, oder könnte das klappen und einen schönen Goldschimmer bewirken?
1a M ii - 7,5 CM

Toll, danke
Zur Aufhellmethode: ich denke schon, dass das funktionieren kann, hört sich sehr gut an
Und wer weiss, vielleicht entdeckst du etwas, was sich dann auch bei anderen bewährt und funktioniert. 

Zur Aufhellmethode: ich denke schon, dass das funktionieren kann, hört sich sehr gut an

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Blondchen19
Gern 
Gut, ich dachte schon ihr haltet mich für verrückt
, wäre super wenn es etwas bringen würde. Habe morgen Urlaub und somit genug Zeit um auf Kräutersuche zu gehen 

Gut, ich dachte schon ihr haltet mich für verrückt

1a M ii - 7,5 CM

Huhu, das mit mit aufhellen kann echt gut sein. Es gibt ja zB extra ein Thema aufhellen mit Honig. Kamille und Kornblume sollen auch aufellen. Bei behawe gibt das von den beiden Sachen ein extrakt der soll auf aufhellen bzw einen Schimmer ins Haar bringen. Es gibt sogar einen Blondtheard, da werden auch Sachen gesammelt die das blond unterstützen sollen. Es gibt sogar Blondes Henna das einen goldigen Ton reinbringen soll. 

- Blondchen19
Huhu Jiny,
Ja die Themen kenne ich alle, doch Honig und Kamille haben bei mir leider nichts bewirkt. Ich erhoffe mir von all den Kräutern einen goldigen Schimmer, schauen wir mal
.
Ja die Themen kenne ich alle, doch Honig und Kamille haben bei mir leider nichts bewirkt. Ich erhoffe mir von all den Kräutern einen goldigen Schimmer, schauen wir mal

1a M ii - 7,5 CM

mit dem aufhellen - ich denke schon, dass das nach und nach was bringen kann. mit geduld und bei deiner hellen ausgangsfarbe... dein rezept klingt auch gut

Haartyp: 2aM10
- Blondchen19
Gern Chii
. Danke für die Tipps, ich meine gelesen zu haben das der Honig auf jeden Fall in warmes Wasser eingerührt werden muss um Peroxid zu bilden, das Gemisch muss dann auch ein paar Stunden stehen, dann ist ein geringer Peroxid-Anteil da. Kaltgeschleuderten? Okay, ich muss mal schauen was wir Zuhause haben
.

1a M ii - 7,5 CM

- Blondchen19
Khadi Kräuter Shampoo Test
Prewash: keine
Shampoo: Khadi Kräuter Shampoo auf 100 ml verdünnt
Spülung: Keine
Rinse: Essigrinse
Während dem waschen fühlen sie sich sofort quitschsauber an, nach dem trocknen sind sie wirklich der hammer, genau so als wenn ich mit Spülung waschen würde. Sie sind sauber, fluffig und seidig. Wirklich toll!
Ergebnis:

Irgendwie gewickelt:

Missglückter Rosebun:

Nachtzopf:

Prewash: keine
Shampoo: Khadi Kräuter Shampoo auf 100 ml verdünnt
Spülung: Keine
Rinse: Essigrinse
Während dem waschen fühlen sie sich sofort quitschsauber an, nach dem trocknen sind sie wirklich der hammer, genau so als wenn ich mit Spülung waschen würde. Sie sind sauber, fluffig und seidig. Wirklich toll!

Ergebnis:

Irgendwie gewickelt:

Missglückter Rosebun:

Nachtzopf:

1a M ii - 7,5 CM

Der Khadi Kräuter Shampoo Test hört sich gut an... ich glaube, du hast mich angefixt
musst dann noch berichten, wie es mit dem nachfetten aussieht...
Dein "irgendwie gewickelt" Dutt gefällt mir

Dein "irgendwie gewickelt" Dutt gefällt mir

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne