Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Elysian-Fields - Wachst Babyhaare! (Und der Rest auch!!)

#106 Beitrag von Elysian-Fields »

Heute gings mal wieder shoppen, nachdem ich mir Schuhe kaufen musste
(trage meine immer bis sie auseinander fallen... hasse das!),
war ich noch im Müller und hab mir neues Jojobaöl gekauft (Ich steh drauf!!)
Dann gings noch zum Türken wo mir dann diese drei in den Einkaufswagen geplumpst sind:
(Der Ladeninhaber war richtig goldig, fragt mich ob die Packungen für mich sind,
als ich bejahte meinte er dass ich sowas doch gar nicht nötig hätte, wo ich doch schon schöne Haare hab :oops:
Und das trotz 6 Tagen nicht waschen :D)

Bild

Daheim wurde dann etwas in der "Hexenküche" gewerkelt:
Katzenminze-Öl
(Die Katzenminze hab ich vom Dorf-Tierbedarf)

BildBildBildBild
- - - - - "Zutaten" - - - - - Katzenminze rein - - - - - Jojobaöl drüber - - - - - Einpacken und fertig - - - - -
darf jetzt alles 2 Wochen ziehen dann wird abgeseiht, bin gespannt obs wirklich anders wird..
Außerdem wird die Katzenminze demnächst mal als Kur versucht...

Zudem darf ich euch meinen Zuwachs vorstellen:
Meine September-Errungenschaft, ein Fey-Stab in Dymondwood Applejack, Topper "Lilly"

Bild (klickbar)

Und eine ertauschte 60th street Heritage 4-zinkige Walnuss Forke

Bild (klickbar)

Morgen wird gehennat - ich freu mich schon!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Lydia

#107 Beitrag von Lydia »

Huhu, jetzt muss ich doch mal ins Projekt des Mädels mit dem schönen langen Glänzezopf schauen und einen Gruß da lassen ;).

Wow, am sechsten Tag so ein Kompliment! Da könnte man mit meinen Haaren wahrscheinlich Kuchenformen von innen einfetten...siehst du, der Glanz und die Länge bezaubern halt auch Verkäufer ;).
Und die Walnussforke ist total schön, die stand neulich in der TB, nicht? Ich meine, ich hab auch noch überlegt, ob ich was dafür anbiete, aber bei einem Suchti wie mir wirds schnell zuviel, was ich für Haarschmuck ausgebe. Dafür kann ich mich jetzt hoffentlich auf Actionpics bei dir freuen?
Viel Spaß beim hennen morgen, ich bin gespannt aufs Ergebnis!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Chailey

#108 Beitrag von Chailey »

Hey Elysian! Der Stab und die Forke sind wunderschön!! Bin gespannt auf Actionpics.

Was mich aber noch viel mehr interessiert ist dein Katzenmiz-Jojobamix! Meine Haare lieben Jojobaöl, und sie lieben Katzenminze.
Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse, wär was zum nachbauen für mich:)

LG Chailey
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Somnlos

#109 Beitrag von Somnlos »

Ein neuer Eintrag von meiner Lieblingsquasselfee. Yay. :mrgreen:

Welche Schuhe hast du dir denn geholt? :)
Ich hab' mich auch derletzt von meinen Chucks getrennt und suche, bisher vergeblich, nach würdevollen Nachfolgern.

Ja, der Ladenbesitzer ist richtig schnucklig. So macht das einkaufen dort gleich doppelt so viel Spaß.
Auf das Ergebnis deines Rezeptes bin ich auch gespannt. :)
Schöne Schmuckstücke hast du dir da geholt, jetzt machst du noch Actionbilder, stellst sie hier rein und alle sind glücklich. :lol:
Bild

Laubrot / Haarbüchlein / Coccyx / Lichtbilder
Dunkelschön

#110 Beitrag von Dunkelschön »

ich wusel hier auch mal wieder rum!

Das mit den Schuhen kenne ich nur zu gut, ich habe keinen Schuhtick, gewiss nicht, aber, die Schuhe,
die ich habe, habe ich gern, die werden bis zum bitteren Ende getragen, haben meist auch feine Löcher
in der Sohle, da schüttelt meine Mama immer den Kopf^^

Und hast Du ein Glück, also nach 6 Tagen ohne Waschen würde ich keine Komplimente mehr
für meine Haare bekommen :x
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Ashena

#111 Beitrag von Ashena »

uiii!!! bin gespannt auf deine henna sitzung! :3
gleich drei packungen? was hast du vor? ganzkörper henna? ;)
ich empfehl dir zuerst mit dem helleren anzufangen, das dunkle rot kann evtl sehr dunkel werden. bei henna ist ja das schöne das man nach und nach immer mehr erröten kann ohne probleme.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Elysian-Fields

#112 Beitrag von Elysian-Fields »

Ick freu mir *-* so viele Antworten!

@Lydia Schön hier von dir zu lesen :) und jetzt hör aber auf sonst werd ich wirklich noch rot :3
Nun ja mich hätte man auch als Fritten-Fett-Spender benutzen können, aber Trick 17, alias Haare zum strengen Dutt verknurpseln, kann einiges verstecken ;)
Muss da immer an die Schleimi-Schmier-Frisuren mancher Männchen denken und schon fühlt man sich nicht mehr sooo bääh :D
Und ja die Forke war letztens in der TB, wollte meine Ficcare eh tauschen da ich mir demnächst neue gönne und da hatte es sich angeboten. Die Actionbilder gibts auf jeden Fall noch! Bin schon jetzt begeistert wie super sie ein Zimtbrötchen hält!
Bin jetzt auch schon gespannt auf das Ergebnis ;)

@Chailey Bin jetzt erstmal gespannt wie meine Haare auf Katzenminze reagieren, hab aber bisher ja nur gutes gehört und meine Haare sind irgendwie Mainstream-Zotteln... Viele Haare mögen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, meine Haare mögen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, viele Haare mögen Jojobaöl, meine Haare mögen Jojobaöl...
Bericht gibt es auf jeden Fall!

@Somnlos [ironie]Bin doch gar nicht so redselig! Bin total introvertiert![/ironie] ;D
Das Schuhe kaufen war eine richtige Odysee...
Find mal in einem Deichmann gescheite Turnschuhe, am Besten schwarz, schlicht, keine knatschbuten Schnürsenkel und keine die deine Füße deformiert wirken lassen.. UNMÖGLICH!!!
Lange Rede kurzer Sinn die hier wurdens: SCHUHE
Mehr oder weniger elegante Halbschuhe nachdem Kerl schon etwas gemeckert hat ich wäre zu unweiblich und er würde mich gerne etwas femininer sehen... (tus ja gerne und so schlecht isses gar nicht ;) )
Danke! Ja, ja, Actionbilder kommen auf jeden Fall noch!! (Auf dein Ergebnis bin ich auch gespannt ;) )

@Dunkelschön Vor allem find mal was was dir gefällt.. Hab auch wenige Schuhe.. Und ich hab von Schuhen noch nie ein "KAUF MICH!!" zu hören bekommen.. Bin dafür zu gleichgültig was Mode und so Gedöns angeht!

@Ashena Hihi, ne! Der Laden liegt nur in einer anderen Richtung deshalb hab ich gleich Packungen für Sitzungen mitgenommen, aber Ganzkörper-Henna wäre ne witzige Idee, aber ich glaub nicht dass die Männerwelt so auf orangene Haut steht ;)
Nehm immer 150g weil ich so eine Sudeltrine bin, ich kann sowas nicht nach Plan auf den Kopf schmieren, bei mir wird draufgeklatscht und gehofft dass man alles erwischt hat ;)
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Elysian-Fields

#113 Beitrag von Elysian-Fields »

(Habe jetzt hoffentlich alle mit Antworten zufrieden gestellt, dann gehts jetzt hier weiter)

Henna-Rezept

Man nehme:
-100 g feurig rot
-50 g Mahagoni
Füge zu:
-1 EL Alterra Granatapfel Spülung
-1 EL Jojobaöl
-1 EL Zitronensaft
Und vermenge alles zusammen mit ca. 400 ml von 600 ml 10 minütig ziehenden Tees aus 3 Beuteln Schwarztee und 2 Beuteln Hagebuttentee.

Zuvor noch eine Haarwäsche mit Natron im feuchten Haar,
alles auf den Kopf gepatscht (sobald die Temperatur erträglich ist natürlich),
eine Einmalhaube drüber ziehen (war noch vom Khadi-Henna übrig),
rote Pudelmütze drüber,
nach 4 Stunden ausspülen, 5 Minuten Katzenminzekur, kalte Zitronenrinse drüber...
et voilà, wieder rot (hoffentlich!)

(Platzhalter für Bilder)

Ich war die Zeit über übrigens nicht faul!! :)

Zunächst hab ich einen Katzenminzesud vorbereitet..
(den ich übrigens nochmal ins Wasserbad gestellt hab weil mir ja eingefallen ist dass es keine kalte Rinse werden soll -.-)
Durfte eine halbe Stunde abgedeckt ziehen und wurde dann mit einem Stofftuch abgeseiht..

Außerdem hab ich eine "Sheasahne" hergestellt.. Hab euch das mal in Bildern dokumentiert:
Die Zutaten: Jojobaöl, Sheabutter, etwas von dem ich vermute dass es Kakaobutter ist, kann auch Bienenwachs sein :D
Das ganze im Wasserbad erwärmen bis alles geschmolzen ist und mit der Gabel durchrühren..
Da es mir nach dem ersten Durchlauf noch nicht gefallen hat,
nochmal erwärmen,mehr Öl, nochmal durchgabeln... und ab damit in ein Tigelchen :)
weicher als die Sheabutter ist das Gemisch auf jeden Fall! Lässt sich also super verteilen!
In den Haaren wirds bald getestet.. War nicht mal schwierig ;)

BildBildBildBildBild

Außerdem gabs heute Grießklößchen alias Grießrüppel die ich nicht vorenthalten will :lol:

Bild
Somnlos

#114 Beitrag von Somnlos »

Ja ne ist klar, du und introvertiert.. ;)
Ohja, davon kann ich wie gesagt auch ein Lied singen.. aber ich denke ich gönne mir einfach wieder Chucks und gut ist. Schuhsuche nervt.
Aber sehen doch schick aus und ich weiss garnicht was dein Kerl hat - ich würd' dich auch mit Springern nehmen. :lol:
Das ist gut, freue mich auf die Bilder. Verrate doch nicht alles! :D

Whoar du fleissiges. Du musst mich definitiv besuchen kommen und mich an der Sheasahne (und am Banana Condi!) schnüffeln lassen. :o
Die Grießklößchen schauen übrigens nicht krüppelig aus, ich finde sie gelungen. :*
Bild

Elysian-Fields

#115 Beitrag von Elysian-Fields »

Die Sheasahne riecht aber nach kaum was (außer Sheabutter..) wie gesagt ich glaub dass das nicht wirklich Kakaobutter war, roch auch nicht so *narf*
Bisher find ich sie trotzdem toll :)

Mal so nebenbei.. Bei Banana muss ich immer an die hier denken:
Bild

Wegen dem hier
Somnlos

#116 Beitrag von Somnlos »

Na gut, dann wird eben nur an dem Banana Condi gerochen. ;)

Awwww. Die sind so sias. :lol:
Bild

kardusen

#117 Beitrag von kardusen »

Oh, hier hab ich während der 503-Phase aber ganz schön was verpasst. Dein Rot ist ja schon richtig weit! Bin gespannt auf die Henna-Bilder! :lupe:
Elysian-Fields

#118 Beitrag von Elysian-Fields »

Hmm hab euch ein paar Fotos gemacht, aber seht selbst ;)

Bild

Wollte mal ein Vergleichsbild machen links ungekämmt, Mitte mit Holzkamm, rechts mit TT..
Wie Sie sehen.. sehen Sie nicht, außer dass sie immer klätschiger aussehen (könnte daran liegen dass sie es sind :D ) Naja wenigstens sieht man mal wieder die Länge von vorne..

Bild

Haarfarbe? Erkennt man nur so la la finde ich.. Was ich faszinierender finde ist dass sie nach nicht mal zwei Tagen so extrem nachfetten... also Memo an mich selbst: Zwei Mal Henna aufsetzen, einmal für die Längen und einmal für den Ansatz... Oder Öl, Spülung etc. doch erst an den Schluss setzen und furztrockene Längen riskieren...

Bild

Und die versprochenen Actionbilder (auch wenn die Dutts sehr unliebsam gemacht worden sind... links die 60th street im Zimtbrötchen und rechts der Stab von Pinay im LWB, hab ich glaub auch nicht gezeigt gehabt.. Bilder vom Fey Stab gibts demnächst auch noch ;)

Ich bin dann wohl mal Haare waschen wollte ich doch morgen gut aussehen ._.

@kardusen, schön dich mal wieder hier begrüßen zu können, das Problem ist ich rede nicht nur gerne im realen Leben gerne :D dementsprechend hat sich hier viel getan ;) Ich schau nächste Woche auch bei dir mal wieder rein!
Chailey

#119 Beitrag von Chailey »

oh
mein
gott
-sind die laaaaaaang :shock:

deine Haare glänzen immer so hammermäßigkrassomat!

und festivalarmbänder hat sie noch um;) ich war schon 4 oder 5 jahre nirgends mehr, irgendwie nicht mehr so mussikaffin wie früher, oder ruhiger...keine ahnung ;)

lg
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Elysian-Fields

#120 Beitrag von Elysian-Fields »

Ohh Chailey das ist aber lieb von dir :3
lang sind sie, ja, aber die Chemieleichen (hab mich lange vor dem Wort gedrückt aber es ist so!) sind stark Strukturgeschädigt in dem Bereich hab ich auch elends viele abgebrochene Haare *grusel*
Und den Glanz den du dort siehst der kommt vom Fettkopf ;) (in den Längen hab ich meine Sheamische verteilt weil sie elends trocken waren..)

Gnihihi na klar ;) Hab noch 5 weitere in der Schublade liegen! Solange dir ohne Festivals nicht fehlt ist doch alles paletti ;)
Antworten