Ein paar Tage hab ich zwar noch, aber so kurz vor knapp will ich das auch nicht machen. Und wer weiß, wann ich danach wieder Inet am PC hab. Über's iPhone antworte ich eigentlich nur in Notfällen bei Nachrichten von 2 Sätzen, von daher...
Jedenfalls weiß ich gar nicht recht, was ich sagen will, aber dass ich was sagen will. Das ist ja schon mal etwas

Ich fang einfach mal an:
Antibiotikum.
Ich fress schon wieder Antibiotikum. Hab mich zum Ende der ersten Praktikumswoche natürlich prompt erkältet. Ergo war ich diese Woche krank geschrieben und hab ein schönes Antibiotikum bekommen. Direkt am Montag. Noch warte ich auf die ultimative Besserung.
Der Umzug und seine Vorbereitungen.
Ich sitze in Bochum in einer nackigen, müffelnden Wohnung. Habe ja zuletzt doch noch eine Nachmieterin gefunden. Also müssen wir uns jetzt etwas sputen und streichen, noch während meine Möbel hier sind. Dadurch ist mein Wohnzimmer jetzt ein ganzes Stück kleiner, weil alle Möbel mitten im Raum stehen. Sehr ungemütlich gerade. Positiv ist, dass sogar meine Nase die Farbe riecht^^
Vorsätze für mein neues Leben (allgemein).
Ich bin nahezu euphorisch. Bin wirklich lange nicht so happy gewesen. Endlich komm ich hier weg. Endlich hab ich wieder Natur um mich herum. Endlich mit dem Studium fertig.
Daher meine Vorsätze:
LESEN: Endlich kann ich wieder lesen, was ich will. Das ging in der letzten Zeit leider absolut nicht. Ich kann mich neben der Lernerei leider absolut nicht darauf konzentrieren, was da in einem Buch erzählt wird. Ich verlier da ständig den Faden. Nun werde ich endlich wieder Bücher aus der Riege "Psychologie für Lieschen Müller" und von Osho lesen können. Es mag blöd klingen, aber 2010 hat es mich nach einer sehr langen, zwischenmenschlich sehr blöden Zeit ziemlich geerdet, solche Bücher zu lesen. Die Psychobücher haben mir sehr geholfen, deutlicher zu sehen, wer alles dazu beiträgt, dass ich mich fühle, wie ich mich fühle. Auch als die Schildkröte schon draußen war. Ich habe mich immer gewundert, woran das wohl liegt. Letztlich hatte ich leider zu viele "Freunde" angesammelt, die mir nicht gut getan haben. Da habe ich inzwischen sehr aussortiert. Auch Osho hat viele kluge Sachen gesagt, menschlich mag man von ihm halten, was man will... Aber diese Mischung aus Psychologie und meditativer Schreibweise bringt mich dermaßen zur Ruhe, das hat einfach immer gut getan.
NATUR: Als ich damals das Studieren anfing, war ich total euphorisch. Endlich weg aus dem Kaff, endlich was los. Jetzt freu mich gerade wie blöde drauf, genau das hinter mir zu lassen. Ich mag es zwar, dass ich für Einkaufen, Shoppen, Arzt nicht weit weg muss, aber mir fehlen Bäume, mir fehlt Gras. Nur der Güllegeruch, der hat mir nie gefehlt

Gesundheit.
Ich hege die stille Hoffnung, dass ich jetzt auch wieder mehr Zeit haben werde, mal gesund zu kochen. Wobei "gesund" vielleicht auch ein zu starkes Wort ist. Ich meine generell einfach, dass überhaupt mal Zeit sein wird, richtig zu kochen. Nicht so ne Fertigscheiße. Auch da zieht mein Freund zum Glück mit. Ich kann ja aus fast allem was zaubern. Darauf freu ich mich richtig.
Dann möchte ich jetzt auch wieder mehr Sport machen. Ich brauch das einfach, ich werde unruhig, wenn ich mich nicht bewege. Dazu wollen wir uns so einen Ergometer kaufen, ein Homebike ist ja schon da. Man sollte ja meinen, dass ich das auch im Wald machen könnte. Mein Kopf könnte das auch (Frischluft und so...), mein Körper eher nicht so. Ich habe scheinbar echt schwache Fußgelenke. Ich muss nur 3 Minuten "richtig joggen", schon schwellen meine Waden so an, dass man meinen könnte, wenn man jetzt mit einer Nadel reinsticht, platzen sie wie ein Luftballon. Von den Schmerzen mal ganz abgesehen.
Haarige Vorsätze.
Ja, ich wollt nicht ganz OT bleiben

LÄNGE: Letztens isses hier ja schon erwähnt worden. Ich lasse jetzt wachsen bis Ziellänge + ca. 5cm. Die letzten 5 werden dann für eine gerade Kante abgesäbelt. Dann werde ich erst mal dort verweilen und regelmäßig meine Friseurin beehren, bis die Kante wirklich schön ist. Und dann geht's weiter und ich schau mal, wie ich mit klassischer Länge aussehen würde. Ich finde die Länge an sich sehr schön, aber ich weiß nicht, ob das bei meiner Größe und meinen kurzen Beinchen aussieht. Ich mein... ich hab wohl eher einen langen Oberkörper und ich hab irgendwie die Befürchtung, dass ich mit allem, was über den Hintern hinausgeht, irgendwie nach Vetter It aussehen würden. Das kann ja nun nicht gerade ein Ziel sein, oder?

PFLEGE: Hier werde ich erst mal nichts ändern. Nur, wie schon gesagt, den Waschrhythmus überdenk ich noch mal. Die unteren Längen sind manchmal etwas zu trocken. Aber ich denke, das wird auch so bleiben, bis die schildkrötenbedingt kaputten Haare bzw. die Färbeleichen rausgetrimmt sind. Also werd ich deshalb nix an der Pflege ändern. Bin da auch ein bisschen zu geizig.
Und ein weiterer, sehr wichtiger Punkt:
ENDLICH EINE GUTE BALANCE FINDEN IN SACHEN HAARSCHMUCK- VS. KLAMOTTENKAUF.
Ich hab festgestellt, dass die schönen Klamotten IMMER gerade dann in den Geschäften hängen, wenn ich gerade 60€ in Haarschmuck investiert habe. Wahlweise umgekehrt. Und das nervt irgendwie. Da muss ich mir echt noch was überlegen.
Zuletzt die Haarschmuckliste:
- Auf die Forken von Berenice warten.
- Auf die Stäbe von Savi warten.
- Langfristig noch einen schönen TT und ein oder zwei Dymondwood-Ketylos.
- Vielleicht noch ne grüne Ficcare.
AMEN.