Toller Dutt, und definitiv auch was für Feenhaars
Brauche aber unbedingt noch mehr kürzere Stäbe! Und Forken! Die Tage kommt meine allererste Forke per Post, bin schon gespannt, wie der Pha-Bun damit dann aussieht!
Halten tut er aber auch mit dem Stab gut.
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
Das hier ist meiner, auch wenn das letzte Tragen schon ein wenig länger her ist. Ich sollte mal wieder einen machen, der ist perfekt für meine zweizinkige 60th-Street und sehr bequem!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
tinamaus hat geschrieben:Saree um den etwas lockerer hin zu bekommen musst du am besten direkt beim ersten Schritt (also wenn du die Haare mit der Forke drehst) die Drehung etwas lockerer machen, also am besten den Stab noch ein bisschen mit den Haaren vom Kopf weg ziehen. Dann wird es insgesamt etwas lockerer.
(oh je, versteht überhaupt jemand wie ich das meine? )
@annimaus und noangel
So mache ich das immer, sonst wird er bei mir auch zu stramm.
Habe den jetzt auch ausprobiert
und ich bin mir sicher,
den unter einem anderen Namen schonmal gemacht zu haben. Oo
Kann mich besonders an das "zu stramm"-Problem erinnern und
wie ich es ebenfalls mit dem "bei der ersten Drehung locker wickeln" gemeistert habe.
Aber immerhin mal eine gute Idee,
was "neues" bzw bewährtes altes auszuprobieren
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Hab den Pha Bun auch ausprobiert, und kriege ihn einigermaßen hin, allerdings sollten da die Haare doch noch etwas länger werden dafür. Der scheint erst ab Mitte Rücken /Taille richtig zu gehen? Kann das sein? Midback liegt noch ein Stückchen (ca. 7 cm) vor mir.
1c/2aMii, 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!!
1c/2aMii, 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!!
Praktisch bekomm ich das Verhältnis zwischen "zu stramm" und "zu locker" überhaupt nicht hin. Und die Resthaare muss ich auch -zig Mal nochmal rumwickeln. Wenn ich Pech habe, piekst mich der Stab in den Nacken. Und wenn ich es dann mal hinbekommen habe, hält der keine 5 Minuten! Mir baumelt dann der Knödel mit Stab runter. Wäääh, auf den Fotos sieht der so toll aus. Ich geh wieder meine Ficcares knuddeln...