Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Soviel ich weiss kannst du auch eines bei behawe bestellen 

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Das von behawe ist kein Gel das gibt es nur in füssiger Form. Da drauf bin ich auch schon reingefallen 

- LeichtesHaar
Mancher Edeka führt Aloe Vera Gel. Mußt mal schauen. 

1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*

- MissGilmore
Jiny Danke! Hab dazu grad sogar noch einen Thread gefunden hier. Das werd ich mir dann wohl mal zulegen 

1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Hey ihr Lieben
Ich komm gerade nicht klar mit meinen trockenen Fransen...Ich habe gerade Oilrinsing gemacht, also mit einem sanften Shampoo gewaschen, danach Kokosmilch einmassiert und dann mit Balea Professional Oil Intense Repair Spülung 2 mal das gesamte Haar gespült. Am Ende nochmal kalt gerinst.
Wie kann es sein, dass ich jetzt total trockene, verknotete Haare habe? Ich verstehe das nicht, ich komme mit der Bürste kaum durch (und ich rupfe kein bisschen) ...Ich habe sogar eher dünne, feine Haare, warum verhalten sie sich so?
Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Ich komm gerade nicht klar mit meinen trockenen Fransen...Ich habe gerade Oilrinsing gemacht, also mit einem sanften Shampoo gewaschen, danach Kokosmilch einmassiert und dann mit Balea Professional Oil Intense Repair Spülung 2 mal das gesamte Haar gespült. Am Ende nochmal kalt gerinst.
Wie kann es sein, dass ich jetzt total trockene, verknotete Haare habe? Ich verstehe das nicht, ich komme mit der Bürste kaum durch (und ich rupfe kein bisschen) ...Ich habe sogar eher dünne, feine Haare, warum verhalten sie sich so?
2a/F-M/ii
Vielleicht liegt das an der Waschtechnik? Hast Du über Kopf gewaschen und stark mit den Händen "gearbeitet"? Zum Entwirren eignet sich ein grobzinkiger Kamm statt einer Bürste.Luna1600 hat geschrieben:Hey ihr Lieben![]()
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Hallo Maus
Nein, gewaschen hab ich im Stehen. Ich habe das Shampoo leicht am Kopf einmassiert, in kreisenden Bewegungen. Dabei verschiebt sich aber irgendwie auch immer mein Scheitel
Und ich streiche sonst immer von vorne nach hinten. Danach lege ich ein Handtuch um meine Haare, mache aber keinen Turban.
Ok, das nächste mal versuch ich es mal mit meinem groben Strähnenkamm
Kämm/-Entwirrbar sind sie aber sowieso erst im "Fast-ganz-trocken-Zustand"

Nein, gewaschen hab ich im Stehen. Ich habe das Shampoo leicht am Kopf einmassiert, in kreisenden Bewegungen. Dabei verschiebt sich aber irgendwie auch immer mein Scheitel

Ok, das nächste mal versuch ich es mal mit meinem groben Strähnenkamm

2a/F-M/ii
- MissGilmore
Den ganz groben Kamm hat dir Maus ja schon nahe gelegt.
Und das nasse Haar solltest du nach Möglichkeit gar nicht kämmen weil es das Haar zu sehr belastet.
Ich kämme meine Haare nass überhaupt nicht, entwirre auch nicht mit den Fingern. Einfach trocknen lassen und DANN ganz vorsichtig erst die Längen mit einem sehr groben Kamm kämmen, dann erst den Ansatz mit dazu nehmen.
Und das nasse Haar solltest du nach Möglichkeit gar nicht kämmen weil es das Haar zu sehr belastet.
Ich kämme meine Haare nass überhaupt nicht, entwirre auch nicht mit den Fingern. Einfach trocknen lassen und DANN ganz vorsichtig erst die Längen mit einem sehr groben Kamm kämmen, dann erst den Ansatz mit dazu nehmen.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Jetzt auch mit PP
Jetzt auch mit PP
Ok, gekämmt habe ich das nasse Haar zwar nicht, aber immer versucht gleich mit den Fingern zu entwirren. Das nächste mal werde ich warten, bis sie ganz trocken sind und erst dann damit anfangen.
Und ich werde beim nächsten Waschen grundsätzlich darauf achten, ganz sanft mit den Haaren umzugehen, und vielleicht nur über den Kopf zu streichen statt kreisend einzumassieren. Vielleicht klappts
Danke
Und ich werde beim nächsten Waschen grundsätzlich darauf achten, ganz sanft mit den Haaren umzugehen, und vielleicht nur über den Kopf zu streichen statt kreisend einzumassieren. Vielleicht klappts

Danke

2a/F-M/ii
luna ich hab das prob bei proteinen. kokosmilch mal weg lassen?
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!
http://tinyurl.com/q26kzcq
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!

http://tinyurl.com/q26kzcq
Hey ashena, hm ich hab schon ein Weilchen Protein in Verdacht, bei mir Trockenheit auszulösen.
Ich dachte, dass Kokosmilch eher fetthaltig ist und nicht proteinreich, aber dann lass ich das erst mal.
Ich dachte, dass Kokosmilch eher fetthaltig ist und nicht proteinreich, aber dann lass ich das erst mal.
2a/F-M/ii
-
Hast du schon mal Rosa Mosqueta Kräutershampoo & Creme-Pflegespülung von Aubrey Organics probiert ?Luna1600 hat geschrieben:Hey ihr Lieben![]()
Habe mir früher ganz mühe mit meinen Haaren gemacht und es kann so einfach sein

Rosa Mosqueta Creme-Pflegespülung ist einfach nur genial !
Egal was du tust ,bedenke das Ende !
-
größerer Pferdeschwanzumfang
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Einige schrieben, dass sie durch NK einen größeren Pferdeschwanzumfang bekommen haben.
Wie macht ihr das?
Gruß
BlackAngel
ich habe mal eine Frage:
Einige schrieben, dass sie durch NK einen größeren Pferdeschwanzumfang bekommen haben.
Wie macht ihr das?
Gruß
BlackAngel
- vanebambel
Hallo
kennt jemand die Inhaltsstoffe von der Desert Essence Kokosnus Schein Haarlotion ???
ICh finde die niergendwo

kennt jemand die Inhaltsstoffe von der Desert Essence Kokosnus Schein Haarlotion ???
ICh finde die niergendwo

90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 100 cm
Ziel 100 cm
Die findest Du z.B. auf der Website von Desert Essence: https://www.desertessence.com/store/coc ... air-lotion
Die Inhaltsstoffe sehen ganz gut aus, gibt es das in Deutschland zu kaufen?
Die Inhaltsstoffe sehen ganz gut aus, gibt es das in Deutschland zu kaufen?

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!