Licia züchtet NHF - BITTE SCHLIEßEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#316 Beitrag von Lenja »

Licia hat geschrieben:Danke liebe Lenja :knuddel: aber da ich ja erst mal gar keinen Längenzuwachs plane, wirst du auch mit dem 3cm Trimm mich irgendwann klar überholt haben ;)
Am besten du kommst dann wieder zu einem Treffen vorbei ;) War nämlich ein sehr sehr netter Nachmittag!
Wenn es mal passt komm ich gerne wieder nach Wien! :)
MissMut wollte auch mitfahren, aber die hatte an dem WE schon was vor. Das heißt nächtes Mal sind wir vllt zu zweit ;)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Licia

#317 Beitrag von Licia »

So meine Lieben, ich lass nur schnell ein paar Bildchen hier:
Habe letzte Woche mich mal wieder an einem Holländer versucht (*wink* an materialfehler!) und das ist dabei rausgekommen. (Man verzeihe mir die Krebsspange, hatte grad nichts anderes bei der Hand)

Ich hab extra was gesucht wo ich meinen Sun Stick nutzen kann. Der ist zwar wunderschön, aber ich nutze ihn so gut wie nie! Also ist er heute, mit ein paar anderen vernachlässigten Stücke in der TB gelandet.

Bild
Bild
Bild

Die Earth&Sky darf auch gehen, aber nur weil letzte Woche mein Dymondwood angekommen ist :) Hoffe ich finde bald Zeit um mit meinen Forken zu beginnen!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Licia

#318 Beitrag von Licia »

Forenschluckauf

Dafür erzählt Tante Edit noch schnell:
Ich hatte vor einer Woche Geburtstag! Und ich hab feine Sache für meine Haare bekommen:
Eine Jaguar Schere (ok, die ist eigentlich aus der TB, aber Schatzi hat sie bezahlt und ein schönes Täschchen dazu gekauft)
und 2 Seiden-Kopfkissen-Überzüge :) Auf die freu ich mich schon, da ich in letzter Zeit immer Filzballen am Kopf hab, wenn ich morgens aufstehe!
Licia

#319 Beitrag von Licia »

Und noch ein paar Fotos :)
hab diese Woche wieder viele neue Stück bekommen. Mein Päckchen von Cultamte und heute von Oleander meine Ficcaren von Maiden-Like :) Bis auf das rechte Flexi Foto sind leider alle im Kunstlicht tlw. mit Blitz

mal wieder eine Blaue:
und eine Mini, eher zum Pony wegstecken, als für Half-Ups:

Ficcarissimo Magenta in M
Classical Honey Marble in M

und daaannn *ratatatatammm* hab ich begonnen mit der Dekupiersäge mich an mein Dymondwood zu machen ;) gerade Linien? wollen noch nicht so ganz. Muss ich den Rest halt schleifen ;) wird schon irgendwie gehn!
v.l.n.r.: Baby-Förckchen aus Rest; Tortoise Stück wird mal eine 2-zinkige + 1 Baby-Förckchen; 2x 2zinkige Earth&Sky striped; 1x 3zinkige Earth&Sky; 1x 4 zinkige Earth&Sky; Reste-Haufen
Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Chii

#320 Beitrag von Chii »

ohh die schmetterlingsflexi ist ja herzallerliebst ♥ ♥ ♥ so hübsch :D

und dein holli sieht total dick aus :cool:
Zuletzt geändert von Chii am 28.09.2012, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Fey

#321 Beitrag von Fey »

Hallo Licia,

ich komm aus dem Dymondwood Thread zu dir und wollte mich mal einpflanzen in dein PP um deine Dymondwood
Basteleien genauer zu verfolgen ^-^ Aller Anfang ist schwer aber das wird schon! Nur nicht aufgeben.

Hast du schon einen Bandschleifer?

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
lunalesca
#322 Beitrag von lunalesca »

Die blaue Flexi mit dem Schmetterling passt ja zu dir wie die Faust auf's Auge! (ähem, du weißt was ich meine) Das Centerpiece ist ja toll :lupe:

Bin schon sehr gespannt auf deine Forken :zaehne:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Licia

#323 Beitrag von Licia »

@luna & Chii: Danke euch beiden :)

@Fey: :shock: Eine Holzbearbeitungs-Meisterin in meinem TB :anbet:
Da trau ich mich ja fast gar nicht meine Bildchen von heute zu posten ;) Aber irgendwie sind sie auch die Anwort auf deine Frage: Ja, ich hab nen Bandschleifer zur Verfügung

wurde heute über das:
Bild
und das:
Bild
Schlussendlich dieses hier:
Bild
Es nimmt langsam schon Form an :) sieht schon aus wie Forken! Eine Rundung haben sie auch schon:
Bild
Sie sind aber noch super grobkörnig geschliffen, also ist noch ne Menge Arbeit vor mir! (Und die Zinken sind noch zu globig, die Ecken zu kantig, und und und...)

Earth & Sky-Staub - sieht richtig hübsch aus - vom bohren:
Bild

Hier noch ein Morgensonnen-Bild von der Ficcarissimo:

Die letzten Tagen war lern- & daher shopping-intensiv (zum Ausgleich :pfeif:) Ein Ficcare Wild Berry und eine 60th Street Daisey Twilight, ziehen bald bei mir ein. Die Oktober-Flexi hab ich mir verkniffen, so eine versuch ich vllt mal selber zu basteln.

Mich plagen übrigens grad Schneide- & Färbegedanken.
Aber noch bleib ich stark mit der Länge (auch wenn die Blondis zicken), und das mit dem Färben überleg ich mir auch noch 10x. Aber ich hätte so gern Ombre-Hair und würd mir gern die Spitzen noch heller blondieren... hmm sind doch eh schon kaputt, schlimmer kanns nicht werden. :?
Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
lunalesca
#324 Beitrag von lunalesca »

Ach wie spannend, das wird toll, wo darf man bestellen? :P

Wenn du so gerne färben möchtest, wie wäre es wenn du mit Directions oder Stufe1-Tönungen spielst? Blondieren wird deine Haarspritzen vermutlich shreddern. Es könnte ja passieren, dass du dann 10 cm abschneiden musst :(
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Lenja

#325 Beitrag von Lenja »

Oh wie süß die Flexis sind - der Half-Up sieht ganz toll aus und bin neidisch auf deinen dicken Flechtzopf!!
Weißt du woher die Seidenkissen sind? Hab selber oft überlegt aber noch keine Bezugsquelle gesucht/gefunden.

Wow die Ficcarissimo sieht ja toll aus! Herrliche Farbe - verdammt ich fühl mich angefixt!

Oh meine höchste Bewunderung für dein Forken-Schaffen. Ich bin handwerklich eine Unwissende und wüsste gar nicht, wie das geht und was ich brauche. Der Staub ist wirklich sehr schön :D

Oh und bloß nicht färben oder schneiden!!!
Licia

Re: Licia züchtet NHF mit Trimms und Haarschmuck

#326 Beitrag von Licia »

:pfeif: Ist mir grad ins Körbchen gehüpft, dabei hab ich diese Woche ja schon eine in Twilight ergattert... Klick

Schneide- & Färbegelüste wurden erst mal in Zaum gehalten.

@luna: Bestellen kann man bei nix :P Bis auf das was auf dem Foto ist + ein Stab und ein weiteres Brettchen, hab ich nämlich gar kein Holz mehr! ;)

@Lenja: Die Kissen sind aus einem Online-Shop (ich glaub aus Großbritannien), ich werd mich erkundigen ;)

Ich hab heute ürbrigens mit dem Suds (suds = engl. für Seifenlauge) Shampoo von Boticelli Botanicals gewaschen. Was soll ich sagen, die Haare sehen noch immer ungewaschen aus :? Eben wie mit Haarwaschseifen: Sie werden einfach nicht schön sauber, sondern nur schmierig.
Vielleicht wasche ich nachher nochmal. Weiß nicht, ob ich so morgen auf die Uni gehen kann.
Also falls jemand, der mit Seife klar kommt, und Shampoo vermisst, testen will, hab ein Probefläschchen abzugeben! ;)
Leialein

#327 Beitrag von Leialein »

Die Flexis stehen dir aber ausgezeichnet. Richtig Süß die 2. Besonders die mit den Schmetterling.

Die Passionwood habe ich auch, nur in 4,5". Die wird super in deinem Blond ausschauen.

Bist ja schon richtig gut voran gekommen, beim Forkenbau. Bin schon sehr gespannt wie die am Ende ausschauen werden.
Fey

#328 Beitrag von Fey »

Meisterin :gruebel: ewww wo? :-s
nene ich üb auch noch :lol:

Die Forken sehen von mal zu mal schöner aus und der Staub ist schön nech? Ich hab schon überlegt ob man den nicht für
Kerzendeko oder so verwenden könnte ^-^ ist viel zu schade für die Tonne [-X
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Licia

#329 Beitrag von Licia »

Ich hab heute einen Good-Hair-Day :D
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF geht schon fast bis zur Schulter :)
Bild
links: mit Blitz & Hände in der Taille
rechts: ohne Blitz, indirektes Sonnenlicht, Indoor & Hände auf Hüftknochen/tiefer Hosenbund

gewaschen hab ich gestern Abend mit dem Balea Coffein Shampoo + Spülung (gemischt mit der Cocos-Tiaré-Spülung) und dann gabs ein winziges bisschen Macadamia Nuss KB.

Die Twilight Forke ist auch schon da und passt mit 4,5'' perfekt! Kürzer dürfte sie aber nicht sein.
Fotos gibts noch keine ;)
Lenja

#330 Beitrag von Lenja »

WOAAAAAAAAAAAAAAAH sind die schön!!! :shock: Super Good-Hair-Day-Foto! Besonders das rechte ohne Blitz gefällt mir (mag Blitzbilder nie). Sehen voll voluminös und kuschelig aus. Und so lang!!!
Bis zur Hüfte fehlt dir ja imma viel :) Könnten wir zeitgleich erreichen.
Gesperrt