[Anleitung] Mai-Bun // Sockbun-Chignon

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eáráne

#16 Beitrag von Eáráne »

Mich verlässt mein bildliches Vorstellungsvermögen :(
Mai, kannst du vllt eine Step-by-Step-Fotoanleitung basteln?
*lieb guckt*
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#17 Beitrag von GingerBee »

Ja bitte!
Ich kapiers auch nicht - dabei schaut dein Bun sooo schön aus :D
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Jara

#18 Beitrag von Jara »

Ich finde die Frisur wunderhübsch und hab sie daher heute morgen ausprobiert. Sagen wir es so: Hätte ich grad ne Kamera zur Hand gehabt, hätte ich einen tollen Beitrag zu den Frisurenunfällen leisten können. Da werd ich wohl noch etwas üben müssen... :selbst_erschreck:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Holy_Flower

Re: Mai-Bun // Sockbun-Chignon

#19 Beitrag von Holy_Flower »

Soooo, jetzt hab ich ihn auch endlich mal ausprobiert:
Bild
Bild

Okay, ich seh ja ein, dass ich die Sache mit der Gleichmäßigkeit noch viel üben muss! :oops:
Aber mal ehrlich: ich hatte motorisch schon ganz schön zu kämpfen, dass ich das Deckhaar vernünftig über den Rest bekomme; ist immerzu alles auseinander gefallen. Aber jetzt sitzts recht bequem.

:?: Und jetzt noch eine Frage: Welche Art von Duttkissen nehmt ihr denn für diese Frisur? Ich mag den Ring nicht nehmen, weil ich mir vor einiger Zeit die Spitzen mit dem Aufrollen total versaut hab. Jetzt hab ich so ne Wurst drunter, die man zusammenknöpfen kann, was dann auch (fast) nen Ring ergibt.
Liebe Grüße!

P.S.: Nadel und Kissen hab ich noch versteckt nach den Bildern. Und ich wollte eigentlich erreichen, dass man die Flexi am Ende sieht. :roll:
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!
Lethe

#20 Beitrag von Lethe »

Ich fänds wirklich super, wenn sich jemand für eine Video- oder Photoanleitung erbarmen könnte :oops:
So ganz kapier ichs leider auch nicht.
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Pantherkatze

#21 Beitrag von Pantherkatze »

Ich finde die Frisur sooo schön! Und dabei ist sie eigentlich relativ simpel. Leider fehlen bei mir leider noch mindestens 5-10 cm Haar, um die hinzubekommen. Die Enden sind einfach zu ausgedünnt, um den Sockendutt richtig zu bedecken. Aber ich freue mich schon drauf, wenn sie irgendwann mal lang genug sind!
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Holy_Flower

#22 Beitrag von Holy_Flower »

So, ich hab jetzt mal versucht (!), eine Anleitung zu basteln. ACHTUNG! Fettschwarte im Anmarsch! :oops: Schaut mal, ob es euch hilft...

Bild
Ponypartie abteilen. Haare wie für nen Halfup teilen, hochdröseln und oben auf dem Kopf irgendwie so befestigen, dass man es hinterher mit möglichst nur einer Hand lösen kann. (Hier n Krebs.)
Bild
Aus den restlichen Haaren direkt darunter nen gewöhnlichen Pferdeschwanz machen.
Bild
Pferdeschwanz wie für nen alternativen Sockendutt einrollen oder so wie ich: so ne Rolle nehmen, die man dann zu nem Ring zusammenknöpfen kann und die Haare drauf einrollen. Bild
Ich muss das Eingerollte dann zu den Seiten auseinander ziehen, weil es ja wichtig ist, dass die Seiten bedeckt sind. Festpinnen oder auch nicht (wie mans braucht).
Bild
Halfup-Dingens lösen, nochmal durchkämmen/-bürsten (nach hinten). Ich löse jetzt erst den Ponystreifen ab. Was ihr gerade nach hinten gekämmt habt, legt ihr jetzt über das Duttding nach unten und befestigt es mit Klemmen oder wie ich mit ner Flexi oder ner Patentspange.
Bild
Längen unter der Befestigung teilen.
Bild
Geteilte Längen überkreuzen und um den Dutt herum legen. Ich mach das gleichzeitig, indem ich die Strähnen in den Händen wechsel, wenn ich oben bin, aber man kann das bestimmt auch nacheinander machen. Enden festpinnen. (Spitzen verstecken!)
Bild
Ponypartie an der Seite entlang legen und unter dem Dutt entlang anfangen, sie auch herum zu wickeln. Wie bei den Strähnen der Längen.
Bild
Bild
Bild
Verziehren, wie man mag und dann: Fertig!

So, jetzt werd ich erstmal schnell Haare waschen gehen... Fragt, wenn Fragen sind! Viel Spaß!
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!
Antworten