Da ich jetzt drei verschiedene Typen von Fake Firccares ausprobiert habe, hier mal ne kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen:
Plastik-Fake-Ficcare wie die von Bijou Brigitte (woanders gekauft aber selbes Prinzip): Hat in Frisuren sehr gut gehalten, aber:

Das war das erste Haarschmuck-Stück, dass mir kaputt gegangen ist.

Ich hab sie ganz normal benutzt und nicht mal übermäßig häufig. Nach ein paar Mal tragen ist sie mir an der Stelle zerbrochen, wo dieses Gummi-Kissen eingeklebt ist, als ich sie in einen Wickeldutt schieben wollte.
Metall-Fake-Ficcare von Sixx: Hab eine schwarze mit silbernem Rand (nerwertig aus der Tauschbörse erhalten). Von der Größe her ist sie wie eine M-Ficcare. Das ist fast ein bisschen knapp, trotzdem hält sie ziemlich gut. Einziger Nachteil: Der untere Teil der Spange verbiegt sich gern in meinen mittelstraffen Wickeldutts. Das lässt sich aber ebenso leicht wieder zurückbiegen. Hab nur etwas Angst, dass durch das Hin-und-her-Biegen irgendwann das Material brechen könnte. Trotzdem mein persönlicher Favorit von den dreien. Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.
Pinke Metall-Fake-Ficcare mit Lochmuster von Rossmann:
Hab mir euphorisch drei Stück bestellt und umlackiert, mitterweile muss ich aber sagen, dass ich nicht gut damit klar komme: Dadurch, dass sie keine Zähnchen hat, hält sie nicht gut im Dutt. Ich werde sie wegschmeißen. Zum Glück waren sie billig.