Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zur VS Traummähne

#346 Beitrag von Mango* »

Hey Uni :bussi: schön von dir zu lesen *freu* :)

Naja, der 6 Tage Waschryhthmus war jetzt einmalig und ist wahrscheinlich lediglich aufs Schauma Shampoo zurückzuführen. Ich bin gespannt, wie er diese Woche ist.
rizinusöl ist übrigens genial für die haare. es klebt zwar wie die hölle, aber die pflegewirkung ist unschlagbar, wirklich.
Kann ich's auch als Oilrinsing verwenden oder klappt das bei dem Öl nicht?

Fettige und unreine Haut hab ich nicht, aber als Wimpernwuchsmittel könnte ich's natürlich zweckentfremden :mrgreen: kann man einfach die Wimpern einreiben damit oder wie funktioniert das?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#347 Beitrag von Jiny »

Huhu :D Rizinusöl ist super toll. Dadurch sind meine Poren auf der Nase vieeel feiner. Direkt bei der ersten Anwendung habe ich etwas bemerkt. :mrgreen: Hm ob das pur für Oilrinsing klappt weiß ich nicht. Ich stell es mir schon schwer vor, aber viele mische Rizinusöl mit einem anderen Öl damit es flüssiger ist. Du kannst es ja mal testen und wenn es so nicht so gut ist mischt du es einfach mal.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#348 Beitrag von Mango* »

Wie wendet man es denn an auf der Haut? Wie eine Creme?
Ich stell es mir schon schwer vor, aber viele mische Rizinusöl mit einem anderen Öl damit es flüssiger ist. Du kannst es ja mal testen und wenn es so nicht so gut ist mischt du es einfach mal.
Danke für den Tipp, ich werde es versuchen :) ansonsten mach ich Ölkuren damit.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#349 Beitrag von Jiny »

Also es gibt zwei Möglichkeiten. Einmal normal wie eine Creme oder vor dem Duschen (oil cleansing method). Pur gebe ich das Rizinusöl manchmal auf Pickel oder auf die Nase (wegen Poren) wenn es mal schlimm ist und sonst mische ich es mit Traubenkernöl und benutzt es im ganzen Gesicht. Traubenkernöl hilft auch bei Pickel und um Poren feiner zu machen und es soll gegen Falten helfen. :lol: Ich benutzte es am liebstens Abends vorm schlafen gehen dann kann das Öl schön einwirken und ich muss nicht glänzend durch die Gegend laufen. :mrgreen:

Mango*

#350 Beitrag von Mango* »

Danke für die Erklärung :) wenn dann werde ich es nur auf der Nase anwenden, da ich (behaupte mal) eine schöne und reine Haut habe. :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#351 Beitrag von Mango* »

Dieses Foto hab ich gestern noch gemacht :) ich glaube es wird bald mal ein Trimm von 0,5-1,0 cm notwendig... :?

Bild

Das "richtige" neue Längenbild (von meiner Mam aufgenommen) kommt dann in November :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#352 Beitrag von Mango* »

Goldener Schnitt

Ich würde gerne mal meinen goldenen Schnitt berechnen - kann mir jemand sagen, wie das geht oder es mir sogar ausrechnen? :oops: Jiny? :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

waldsterben

#353 Beitrag von waldsterben »

Huhu Mango,

das ist eine tolle Idee, ich habe auch vor bis in Etwa auf den goldenen Schnitt (aber den ersten) wachsen zu lassen.
Hier der passende Thread dazu: klick

Dein letztes Längenbild ist sehr schön, toll wie weit Deine NHF schon rausgewachsen ist und wie man quasi zusehen kann dass sich Deine Haare ändern. Aber zu dem Trimm würde ich Dir auch bald raten, wenn Du keine FE magst ;)
Wie sieht es denn aktuell aus bei Dir? Gibt es Neuigkeiten zu Deinen Chemieleichen? :) Lese doch so gerne mit... :oops:

Liebe Grüße
Jiny

#354 Beitrag von Jiny »

Gib bei a+b deine Körpergröße ein.
Dann hast du die beiden Werte vom goldenen Schnitt. Du musst aber noch deinen Scheitel messen und da mit den werten addieren damit du die richtige länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hast.

http://jumk.de/goldener-schnitt/

Mango*

#355 Beitrag von Mango* »

Huhu waldsterben, freut mich, dass du hier mitliest & herzlich Willkommen! :D
Dein letztes Längenbild ist sehr schön, toll wie weit Deine NHF schon rausgewachsen ist und wie man quasi zusehen kann dass sich Deine Haare ändern. Aber zu dem Trimm würde ich Dir auch bald raten, wenn Du keine FE magst
Vielen lieben Dank :) ich bin selbst erstaunt darüber, wie sehr sie sich verändern. Auch das Haargefühl ist ganz anders, und das nach "erst" 3 Monaten LHN. Wann sollte ich meinen ersten Trimm machen? Und welchen Cut, U oder V? Möchte nach Feye trimmen.
Wie sieht es denn aktuell aus bei Dir? Gibt es Neuigkeiten zu Deinen Chemieleichen?
Hmm nein, eigentlich nicht. Alles was ich an Veränderung bemerke poste ich hier regelmässig :) Sie lieben die neue Alverde KB B/H, die geb ich jeden Abend grosszügig als LI rein. Und was ich ganz dringend machen muss: Haare mehr hochstecken!!! Aber ich schaff es irgendwie morgens nie, da ich einfach zu faul bin und als Brillenträgerin schon morgens Linsen reinmachen muss, da ich mit Pferdeschwanz und Brille bescheiden aussehe :roll: tretet mich mal :mrgreen:

@Jiny:

Danke für den Link :bussi: den Scheitel kann ich leider erst zu Hause messen, bin z.Z. auf Arbeit. :)

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#356 Beitrag von Jiny »

Also ich finde einen U Cut am schönsten. Das ist aber auch geschmackssache. Ich finde jetzt hast du schon ein bisschen ein U-Cut im Haar wenn ich mir deine Längenbilder ansehe. :mrgreen:

Mango*

#357 Beitrag von Mango* »

Hmm, wirklich? Ich hätte jetzt eher auf V-Cut getippt :mrgreen: :-k

Also, ich hab mal meine Grösse von 170cm bei a+b eingegeben und rausgekommen sind folgende Werte (ich hoffe, ich hab das richtig verstanden, ansonsten korrigiert mich bitte):

a: 105.06577807124174 = 105cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
b: 64.93422189244366 = 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

meinen Scheitel hab ich nicht ganz genau messen können, schätze den aber auf ~16cm. Das ergibt also Längen von 121cm (Wert a) und 81cm (Wert b) - zweiteres gefällt mir :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

Chii

#358 Beitrag von Chii »

mir gefällt u- und v-cut beides besser als ne grade kante. ich find das irgendwie natürlicher und nicht so blockig... aber das ist wohl geschmackssache. ich hab nen u-cut, der meist aussieht wie ein v-cut, weil die haare in der mitte so zusammenfallen und dann sieht es wieder spitz aus... versteht man das... ?? daher würd ich wohl auch eher wieder ein u schneiden, nicht das ein v dann ganz dünn in den spitzen aussieht, wenn das mit dem zusammenfallen der haare dann trotzdem wieder passiert.

der erste goldene schnitt ist meist bei taille/knapp drüber... ich find taille eigetnlich auch wirklich ne schöne länge... aber wenn man da ist will man mehr :kniep:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#359 Beitrag von Mango* »

Überredet :mrgreen: werde also beim Trimmen einen U-Cut schneiden, denn ganz dünn bei den Spitzen gefällt mir nicht. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: wann trimmen? Noch im Oktober oder dann im November? :-k zu was würdet ihr mir raten?

Ich muss zu Hause dann mal schauen, wo die 81cm liegen... wahrscheinlich Taille, ja :) 121cm wäre mir persönlich wahrscheinlich zu lang. Aber mal schauen, zuerst muss ich mal BSL und Midback erreichen. Ich hatte noch nie in meinem Leben lange Haare. =P~

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#360 Beitrag von Jiny »

Ich find das sieht aus wie auch hochgezogenes u, weil beim v verläuft ja das ende recht spitz und das ist bei dir ja nicht so. Also so wie es jezt ist finde ich es sehr schön bei dir.
Ja bei mir ist der erste Goldene Schnitt zwischen Tallie und Hüfte. Sah zumindestens so aus als ich das Maßband auf der Länge gehalten habe. :mrgreen: Ob ich länger wachsen lasse weiß ich nicht, aber ich denke ich werde nicht unter den Po wachsen lassen, weil ab da angefällt es mir nicht mehr. Denke höchstes Steiß, aber darüber mache ich mir erst gedanken wenn es soweit ist.

Antworten