schnappstasse - It must have been WO, but it's over now

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: schnappstasse - Auf des Wassers WOgen

#106 Beitrag von schnappstasse »

Hah, ich hab mich auch durch beide Threads hier gelesen. UND durch die 280 Seiten in der LHC. :P Ok, dafür braucht man echt viel Zeit (hab ja sonst nichts zu tun...).

Ich verbanne jetzt die WBB aus meinem Leben! Das Ding hat mich um Monate zurückgeworfen beim Raustrimmen der ganzen gespaltenen Enden. Spliss bis 15cm vor den Spitzen hat sie mir beschert. Da stehen überall so kleine "Ärmchen" ab, die man auch spürt, wenn man mal eine kleine Strähne zwischen die Finger nimmt und gegen den Strich durchfährt. Ich kann auch schon dieses *rapsch rapsch* Geräusch nicht ab, dass beim Bürsten entsteht. :toedlich:

Preenen ist aber auch nicht so ganz meine Sache. Ich habe beim Kämmen komischerweise keine Knoten, aber mit den Fingern bleibe ich immer an kleinen Knötchen hängen und dann ziept es ein bischen. Ich weiß nicht, ob ich mir dabei Haare ausreiße, aber es ist definitiv nicht angenehm.
Bild
schnappstasse

#107 Beitrag von schnappstasse »

Heute habe ich mal die "Handtuchtechnik" ausprobiert, aber in abgewandelter Form: Ich habe ein Handtuch vollständig nass gemacht, mir auf den Kopf gelegt und den Ansatz ausgiebig massiert, etwa eine Viertelstunde lang. Danach habe ich noch ein paar mal die Längen durch das Handtuch gezogen.

Jetzt trocknen sie. Immer noch. Schon seit drei Stunden, was ich ziemlich lang finde, wenn man bedenkt, das sie gar nicht richtig nass waren. :roll: Und sie sind fettiger als vorher (waren nicht besonders fettig, 2. Tag nach der Wäsche).

Also: Nicht empfehlenswert, nicht nachmachen! :lol:
Bild
Bumm!

#108 Beitrag von Bumm! »

Ah ja, die WBB... Ich mochte sie mal als ich nur eine kaputte Plastikbürste kannte...

Aber sie macht mir nur Ärger jetzt *schimpf*

Weg damit!
Meine Haare: 2a/M/ii

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden ;)
Dear Diary...
schnappstasse

#109 Beitrag von schnappstasse »

Genau, weg damit! Die wird jetzt gründlich gewaschen und landet wieder im Schrank. Dabei war das schon gut, sich vir der Wäsche die losen Haare auszubürsten. Dann hab ich jetzt wahrscheinlich noch mehr in der Wanne. *schüttel*
Bild
Bumm!

#110 Beitrag von Bumm! »

Ich kämme mir meine Haare nur mit einem grobzinkigen Kamm oder entwirre mit den Händen (oder vergesse es ganz...) und es gibt auch diese komischen Metalldinger... Die mit den Löchern?

Könnte man nehmen... Vergess ich aber auch manchmal :oops:

ich sehs schon kommen, das wird verstopfen und dann fallen mir momentan mehr Haare aus als normal...

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
Dear Diary...
schnappstasse

#111 Beitrag von schnappstasse »

Ich kann dir nicht folgen, Bumm. Welche Metalldinger mit Löchern, und was wird verstopfen? Stehe gerade total auf dem Schlauch. :ei:
Bild
Jiny

#112 Beitrag von Jiny »

schnappstasse hat geschrieben:Ich denke, gerade in den ersten Wochen bis Monaten ist der optische Unterschied schon gewltig. Ich habe es jetzt geschafft, dass meine WO-Haare eigentlich die ganze Zeit so aussehen, als würde ich sie mit Shampoo waschen.
Huhu hab gerade einen Beitrag von dir gelesen. Also wenn du wieder WO machst dann sieht dein Haar aus als wär es mit Shampoo gewaschen? Ich kann das garnicht glauben, aber hört sich toll an. :D Kannst vielleicht einmal nach WO ein Foto vom Ansatz machen? Vielleicht so vorher nacher. Das würde mich sehr interessieren. Wie oft machst du WO? Ich find das Thema echt interessant, aber ob ich mich das bei mir trauen würde weiß ich nicht.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
schnappstasse

#113 Beitrag von schnappstasse »

Also, wenn ich eine WO mache, sind meine Haare erstmal acht bis zehn Stunden sehhhhr fettig, fettiger als vorher. Das legt sich dann im Laufe des späten Abends. Dann werden sie ganz fluffig und füllig. Nur wenn man an den Schläfen das Deckhaar hochhebt, sieht es darunter etwas strähnig aus und fällt nicht so luftig. Daran muss ich noch arbeiten. Es sieht nicht so gut aus wie frisch gewaschen mit Shampoo, es sieht BESSER aus. Wenn ich mir Shampoo wasche, habe ich in den Längen die absolut katastrophale Zuckerwatte, egal ob ich Spülung benutze oder nicht. Es sieht also besser aus als BEI MIR frisch gewaschen, allerdings nicht so gut wie andere frisch gewaschene glänzende 1er-Haare, die ich so auf der Straße sehe.

Bilder von vor der Wäsche habe ich nicht. Den fettkopf fotografiere ich nicht. Kann ich aber morgen vielleicht mal machen für dich. Hier sind Bilder zwei Tage nach der Wäsche nach einem Monat Hardcore-WO. Und hier sind Bilder aus der Umstellungszeit, als ich noch ab und zu mit Shampoo gewaschen habe.
Bild
Bumm!

#114 Beitrag von Bumm! »

Äh... Diese Dinger, die man in Waschbecken oder so reinmacht, damit das Abflussrohr nicht verstopft... Tut mir leid, ich kann es nicht besser erklären und weiß auch nicht wie das heißt... :oops:

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
Dear Diary...
schnappstasse

#115 Beitrag von schnappstasse »

Ein Haarsie? :wink: Klar hab ich ein Haarsieb in der Wanne. Was ich meinte ist, dass ich es eklig finde, wenn die ganzen Haare rumschwimmen, während ich bade. Deswegen war das Bürsten vorher super, weil da schon viele mit rausgegangen sind. Aber immer noch nicht genug, ich hab trotzdem noch viele in der Wanne gehabt. Jetzt habe ich halt die Befürchtung, dass es ohne Büsten noch mehr werden.
Bild
Jiny

#116 Beitrag von Jiny »

Oh viele Dank für Antwort. Finde das Haar sieht richtig gut aus auch wenn es "nur" mit Wasser gewaschen ist. :mrgreen: Ich werde hier noch was rum stöbern und mich durchs Tagebuch lesen wenn ich Zeit habe.

schnappstasse

#117 Beitrag von schnappstasse »

Ich mach morgen eine Fotostrecke für dich. Stay tuned! :mrgreen:
Bild
Jiny

#118 Beitrag von Jiny »

Hihihi das ist aber lieb von dir :bussi: Ich freu mich schon drauf :D

Bumm!

#119 Beitrag von Bumm! »

Oh Haarsieb heißt das :oops:

Ich freue mich schon auf die Fotos ^^

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
Dear Diary...
schnappstasse

#120 Beitrag von schnappstasse »

So, hier die versprochene Fotostrecke:

Zuerst die Haare vor der Wäsche. Ziemlich fettig, aber normal für mich am Tag der Wäsche, direkt nach ausgiebigem Massieren und Preenen. Allerdings waren sie diesmal schon an der oberen Grenze wegen des missglückten „Handtuchtricks“..

Bild

Heute sind sie erstaunlicherweise unheimlich schnell getrocknet. Hier nach 2 ½ Stunden, schon fast vollständig trocken, aber noch fettig. Der Fettfilm ist aber heute sehr leicht und ölig, nicht so klebrig-wachsig wie sonst manchmal.

Bild

Und nach fünf Stunden. So weit sind sie normalerweise nach fünf Stunden noch nicht.

Bild
Bild
Gesperrt