sheamoisture african black soap deep cleansing shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
uniqueorn

sheamoisture african black soap deep cleansing shampoo

#1 Beitrag von uniqueorn »

african black soap deep cleansing shampoo
hersteller: sheamoisture

gekauft bei www.lexies-curls.de, für reduzierte 9,95 € + versandkosten (vorher 19,90 €). dort ist es aber nun nicht mehr erhältlich, da es ein ausverkauf war, aber bei britishcurlies (www.britishcurlies.co.uk) gibt es das noch.
inhalt: 12fl oz/355 ml

gegen schuppen, schuppenflechte, sebumregulierend (bei fettiger kopfhaut), gegen juckreiz und ekzeme (laut übersetzung von www.britishcurlies.co.uk)

ingredients:
deionized water (destilliertes wasser)
decyl glucoside (sugar beets) (decyl glucoside aus zuckerrüben)
african black soap (afrikanische schwarze seife)
salicylic acid (salizylsäure)
salix alba (willow) bark extract (weidenrindenextrakt)
melia azadirachta (neem) seed oil (neemsamenöl)
charcoal powder (kohle)
melaleuca alternifolia (tea tree) leaf oil (teebaumöl)
simmondsia chinensis seed (jojoba) oil (jojobaöl)
butyrospermum parkii (shea) oil (denotes certified organic ingredients) (sheaöl)
aloe vera leaf juice (aloevera-blatt-saft)
vitamin e (vitamin e/tocopherol)
rosemary extract (rosmarinextrakt)
plantain extract (kochbananenextrakt)
lonicera caprifolium (honeysuckle) flower and lonicera japonica (japanese honeysuckle) flower extract (geißblatt- und japanisches geißblatt-extrakt)

zutaten sind silikon-, sulfat-, parabenfrei sowie zum teil aus biologischem anbau.

geruch: gelinde gesagt, ekelig. riecht wie ein hustensaft oder so Bild
wenn der "duft" so lange hält, wie der vom raw shea-shampoo, dann gute nacht :lol:

getestet hab ich es noch nicht, aber morgen.
sonst jemand erfahrungen?
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
erdnuss

Re: sheamoisture african black soap deep cleansing shampoo

#2 Beitrag von erdnuss »

Ja, ich!
Hab nämlich beim gleichen Angebot wie du zugeschlagen :D
Ich versuch mich mal in meiner Bewertung knapp zu halten...

Geruch: herbes Cola-Fläschchen oder Kräutermischung, wobei Hustensaft es auch treffen könnte
Konsistenz: irgendwie gel-artig, lässt sich schwer verteilen und schäumt nicht sonderlich gut
Waschwirkung: sehr gut. Meine Haare fühlen sich im nassen Zustand trocken und aufgerauht an aber nach dem Trocknen sind sie weich und fluffig. Allerdings sollte man auf gar keinen Fall zwei Mal shampoonieren, bei mir gab das einen schwer kämmbaren Filzball.
Fazit: Gekauft habe ich es hauptsächlich wegen des Versprechens die Sebumproduktion regulieren zu können, das schafft dieses Shampoo leider nicht. Ich werde die Flasche aufbrauchen aber es ist für mich leider kein Nachkaufprodukt. Schade, denn ich hatte mir viel davon versprochen.
uniqueorn

#3 Beitrag von uniqueorn »

hihi, lustig, dass du grade gepostet hast, bin vor zehn minuten aus der dusche gekommen :lol:

was natürlich heißt, dass ich es getestet habe, deswegen erwähne ich das.. damit hier keine mißverständnisse aufkommen :mrgreen:

ja, der geruch.. also cola passt auch, aber nicht lecker wie cola, sondern eben.. hustensaft-cola-sirup-dings.
die konsistenz ist mir auch sofort aufgefallen, deswegen habe ich es von vorneherin, wie das raw shea-shampoo, auch verdünnt, in diesem fall 1 esslöffel shampoo mit ca. 80 ml wasser.

ph-wert der mischung: 6,2
wasserhärte in bonn: 6°dH
meine haare: eher trocken und strapaziert, chemieleichen in den längen, kopfhaut fettig+schuppenflechte.

die mischung hat, wie das raw-shea-shampoo auch, sehr gut geschäumt und fühlte sich auch recht reichhaltig an, aber nicht so reichhaltig wie beim raw-shea-shampoo.
ich habs 4 minuten einwirken lassen und nur auf der kopfhaut einmassiert, nicht in den längen.
da meine haut momentan wieder etwas spinnt (rosazea), hab ich mir auch das gesicht damit eingeschäumt und genauso lange einwirken lassen :lol:

auswaschen muss man es sehr gründlich, dabei fühlen die haare sich leicht filzig an.
haare trocknen jetzt erstmal im turban, morgen kann ich was zum ergebnis sagen.
bisher kann ich aber festhalten:
- im großen und ganzen schön und vom verhalten her wie das raw-shea-shampoo
- der geruch ist nicht so haltbar, gott sei dank
- man spürt die enthaltene salicylsäure, die kopfhaut fühlt sich irgendwie befreit an, und meine gesichtshaut ist extrem weich (hat auch etwas geprickelt während sie eingeschäumt war).
- seifenfeeling konnte ich, trotz des enthaltenen seifenanteils, nicht feststellen.
- kein juckreiz bisher auf der kopfhaut, alles friedlich.
vegan
uniqueorn

#4 Beitrag von uniqueorn »

so, hier mal mein ergebnis:

ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem shampoo.
mein kopfhaut ist absolut friedlich, keine trockenheits- oder fettschüppchen und kein juckreiz.
meine gesichtshaut liebt das zeug!

auch bei diesem shampoo gilt für mich, wie beim raw shea shampoo, dass ich es nicht bei jeder wäsche verwenden kann, dafür ist es zu reichhaltig.
der geruch ist für mich nach wie vor fies, aber ich gewöhne mich langsam dran, da er ja zum glück nicht lange anhält.

probleme mit dem seifenanteil habe ich bisher nicht, obwohl ich ja auf glyzerin nicht so gut reagiere.
ich glaube aber, dass da so wenig drin ist, dass es dewegen nicht auffällt.

meine haare waren getrocknet schön weich und gut gepflegt, kein bisschen trocken, dafür schön glänzend und locker.

alles in allem ein tolles shampoo, das in meine "geht-immer-shampoo"-liste aufgenommen wird :gut:
vegan
Antworten