Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Chailey

#1486 Beitrag von Chailey »

hach miss, der anfang ist immer schwer. ich hab zwar nicht mit grauen haaren zu kämpfen, aber ich habe ja auch einen aschigen ton und zu den blondierten haaren wirkte der ansatz auch grau, aber mit der zeit wird es immer besser. ich kann mich auch noch erinnern, wie es bei mir vor einigen jahren aussah, als ich die haare dunkel getönt hatte und dann der farblos-gräulich wirkende ansatz aussah! grauenhaft, es sah aus als könne man mir direkt auf die kopfhaut schauen. wie so ne optische täuschung irgendwie. kopfhoch, das wird:)
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
IsumiChi

#1487 Beitrag von IsumiChi »

Dann hier nochmal ein Motivationsschub Miss Isabel: Ich lasse gerade Rotschwarzt/Kupferrot coloriertes Haar rauswachsen. Bin naturrot. Und ich seh gerade aus wie ne gefleckte Kuh. Muuuuh :|

Bild
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
Miss Isabel

#1488 Beitrag von Miss Isabel »

Vielen Dank.....aber ich finde, dass das Gefleckte toll aussieht....bei anderen!

Bei mir nicht! Ausserdem sind das bei dir irgendwie alles so gut zueinander passende Farbtöne...das harmoniert sehr gut finde ich.

Vielleicht überrede ich Freund heute mal, Gruselbilder bei Tageslicht von meinen Haaren zu machen....damit ihr das Grauen auch mal sehen könnt ;D

Sorry fürs Jammern....

Isy
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
TanteJanetti

#1489 Beitrag von TanteJanetti »

Hallo Miss Isabel, nur nicht den Mut verlieren - das Rauswachsenlassen geht schneller als man denkt! :bussi:
Noch vor einem haben Jahr habe ich das letzte Mal den Ansatz nachblondiert und jetzt ist schon mein gesamter Oberkopf von oben Mittelblond.
Klar fühle ich mich nicht immer wohl damit, aber alternativ kann man tolle Frisuren machen.
Zum Beispiel Flechtzöpfe bringen immer schöne Effekte:

Bild

Und ganz toll wird es dann, wenn dein gesamter Kopf schon in NHF ist und du nur noch einen andersfarbigen Dutt hast.
Das sind so Sachen, für die andere Frauen viel Geld ausgeben würden. ;)
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Miss Isabel

#1490 Beitrag von Miss Isabel »

Okay, so muss man das wahrscheinlich sehen.... :kicher:
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Vitis

#1491 Beitrag von Vitis »

Ich darf vorstellen: Das Ungetüm
Bild

Das ist jetzt das Resultat von ungefähr 3Monaten. Ich muss aber nochmal mit Katam drübergehen, denn die Kante zwischen dem kalten Aschton (der wirklich grau ist o_O) und dem warmen Rot gefällt mir nicht. :/
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Miss Isabel

#1492 Beitrag von Miss Isabel »

Heute bei der Arbeit mit Entsetzen meinen weißgraublonden Ansatz im Spiegel gesehn...hätt am liebsten ne Mütze aufgesetzt.... :cry:

Miss Isabel

#1493 Beitrag von Miss Isabel »

Mag nich mehr....sieht langweilig und doof aus.....will Henna haben....sofort....weiß nich, ob ich heute beim Einkaufen dran vorbeigehen kann.... :( :?

EDIT 6.10.2012 ....lustig, dass der Beitrag drin is, denn eigentlich wurde gestern angezeigt dass nichts geht und so ...hihi....cool.....hab keine Farbe gekauft und bin brav geblieben, aber es sieht scheisse und langweilig aus :(

Lydia

Re: Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

#1494 Beitrag von Lydia »

Liebe Miss Isabel, Kopf hoch, je mehr NHF da ist, desto besser wird es ausschauen! Du sparst Geld für teure Färbungen, die NHF hat ihren ganz eigenen gesunden Glanz und viel weniger abgebrochene Härchen...und langweilig wirkt sie ganz sicher auch nur im heftigen Kontrast zur anderen Farbe!

Ich erinnere mich, dass ich meinen Ansatz anfangs auch ganz furchtbar gräulich und von der Farbe merkwürdig undefinierbar fand. Mittlerweile sieht man den Farbunterschied (auch zugegeben dank nicht sooo großer Farbunterschiede beim Rauswachsenlassen) kaum noch. Hier kann man es erahnen, dass die NHF ein kleines Stück unterhalb meiner Augen angekommen ist, irgendwo auf Ohrhöhe. Sie ist einen Tucken weniger orangestichig als die Längen.

Bild

(Anders ausgedrückt: Der Übergang befindet sich irgendwo im oberen Drittel der zweiten Fliesenreihe von unten, lol).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Adime

#1495 Beitrag von Adime »

Ich werde Heute schwach und lasse mir eine Undercolor färben :)
Irgendwo finde ichs zwar schade um die 2 Jahre rauswachsen lassen, aber ich färbe ja nicht alles, da hat es sich zumindest für das Deckhaar gelohnt. Nunja, hatte ja von Anfang an nicht ausgeschlossen wieder zu färben, da ich wusste, dass es mir wahrscheinlich irgendwie fehlen wird.
Immerhin muss ich bei Undercolor nicht ganz so schnell wieder nachfärben, da der Ansatz nicht ganz so sehr auffällt :)
Achja; farblich wirds Blau :D
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Froschfrollein

#1496 Beitrag von Froschfrollein »

Ich hab mir gestern 'Goldbraun' von Nutrisse Garnier draufgeklatscht. Meine Güte, da weiß frau ihr Henna zu schätzen! Das Wasserstoffperoxid hat mir so in die Nase gebissen...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Bianusia1991

#1497 Beitrag von Bianusia1991 »

Ich möchte auch zurück zur NHF. Dazu habe ich mich nun entschieden. Das letzte Mal habe ich im August 2012 gefärbt. Meine NHF ist dunkelblond und ist auch am Ansatz schon sichtbar, der Rest ist hellbraun mit einem Goldstich.

Ich habe überlegt im Winter mir meine Haare dunkelblond färben zu lassen, aber ich möchte meine Haare nicht wieder strapazieren. Nun möchte ich das Projekt Back to Nature eisern ohne nachfärben oder tönen durchziehen. Egal wie hart und schwer der Weg sein wird, mit euch an meiner Seite werde ich das hoffentlich schaffen =)
1bFii
Momentane Länge: ca.81 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziele: 1.Ziel: Taille [X]
2. Ziel: Hüfte []
3.Ziel: Steißbein []
4.Ziel: Klassische Länge []
Miss Isabel

#1498 Beitrag von Miss Isabel »

Willkommen im Club :wink:

Ich hab auch im August 2012 zuletzt gefärbt und bisher bin ich standhaft geblieben.....aber es fällt schwer!

Wünsch dir viel Durchhaltevermögen!

Miss Isabel

Jeshuana

#1499 Beitrag von Jeshuana »

Nur Mut, Bianusia1991!
Das Schwerste ist die Entscheidung zu treffen und die nächsten Monate (wenn der Ansatz noch undefinierbar ist) durchzuhalten...auch wenn klar wird, dass es sehr laaange dauern wird, bis alles NHF ist(sofern die Haare lang sind)
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir...ich lasse einen goldton rauswachsen, oben wächst ein warmer braun-goldton nach. sieht echt gut aus, nach ombre look und bissie sexy kann ansatz auch sein...
Ich lass jetzt seit 13 monaten rauswachsen und freue mich über jeden cm dieses schönen brauntons der rauskommt
und je mehr meine nhf wird, desto klarer wird: Nichts ist harmonischer zu Gesichtshautfarbe, Augen, Brauen, Lippenfarbe als die natürgegebene Haarfarbe!
Ich finde meine nhf auch vieeel schöner als das gefärbte, obwohl ich immer goldig sein wollte.
Das Thema angleichen war bei mir auch präsent, aber der teure frisör konnte meinen hellen, weichen braunton doch nicht genau treffen..am ende waren die längen dunkler, aber mit leicht gräulichem schimmer...der hat sich zum glück schnell rausgewaschen...also vorsicht beim angleichen
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Bianusia1991

#1500 Beitrag von Bianusia1991 »

Danke euch beiden =)

Das gibt mir sehr viel Kraft und Mut! Es ist wirklich nicht sehr einfach standhaft zu bleiben. Vor allem, wenn alle um einen herum andauernd eine neue Haarfarbe haben und ich es auch immer geliebt habe, etwas Neues auf dem Kopf zu haben. :) Aber ich möchte es wirklich durchziehen, denn ich finde, das es nichts schöneres gibt, als Natürlichkeit. Ich habe jahrelang meine Haare gefärbt und habe auch nie darüber nachgedacht, wie es meinen Haaren dabei geht, aber seit LHN bin ich mir erst bewusst geworden, was ich alles meinen Haaren antue. :shock: [-X Und jetzt habe ich alles komplett umgestellt und dazu gehört auch das Nichtfärben. Wenn schon denn schon =) Da muss man das "Ding" komplett durchziehen. =) Leider ist das Haare-färben wie eine Sucht :D
Aber dieses Forum hilft wirklich enorm, so manche Strapazen durchzuhalten. Ohne euch würde ich schon längst aufgeben :oops:
1bFii
Momentane Länge: ca.81 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziele: 1.Ziel: Taille [X]
2. Ziel: Hüfte []
3.Ziel: Steißbein []
4.Ziel: Klassische Länge []
Antworten