Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fylgja

#286 Beitrag von Fylgja »

@Rubia

hab dasselbe Probleme...mit 20-30cm kürzeren Haaren habe ich ne tolle, volle Kante...je länger sie werden desto mehr bekomme ich ein V, hab auch das Gefühl, dass ich auf einer Seite mehr Haare habe bzw die andere Seite irgendwie einfach net mitwachsen will

meine Haare sind leider nicht geeignet für extreme Haarlängen :nixweiss: noch ca. 10-12cm und ich hab meine Wunschziellänge erreicht...aber bestimmt net mit ner vollen Kante :wink: ich würd nich abschneiden, sondern sie jetzt da belassen...im Übrigen hast du ne echt tolle Haarfarbe! das denk ich mir immer, wenn ich deinen Ava sehe
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
rubia

#287 Beitrag von rubia »

danke für eure meinungen! ich hätte ja nichts gegen ein v, wenn es denn eins wär...

wie dem auch sei, ich hab gesäbelt! ca.9 cm! :shock:

Bild Bild

einmal mehr und einmal weniger drapiert. man sieht natürlich, dass links weniger haare sind, aber das ist auch nicht das problem, wenn es sich besser ins gesamtbild einfügt. und das tut es jetzt meiner meinung nach. ich bin echt froh, dass ichs gemacht hab! mir hat beim schneiden aber trotzdem kurzzeitig ein bisschen die hand gezittert. :mrgreen:
jetzt hab ich 70 cm, ungefähr so lang hatte ich sie als ich ins lhn kam, nur damals mit vielen stufen. jetzt kann ich ganz entspannt gucken wie sie wachsen, wenn alles auf einer länge ist, ohne längenziele oder solchen schnickschnack. herrlich! 8)
Fylgja

#288 Beitrag von Fylgja »

Ach wenn es die hinterher gefällt und du zufrieden bist, ist es wie immer die Hauptsache. :wink: Und das Ergebnis ist ja auch schön! :gut:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
LaCaninchen
gesperrt

#289 Beitrag von LaCaninchen »

[doppelpost]
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 23.09.2012, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
LaCaninchen
gesperrt

#290 Beitrag von LaCaninchen »

......
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 08.08.2015, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#291 Beitrag von Jessca »

sieht schön aus, rubia. mir gefällt das nicht drapierte bild sogar besser.
blöde frage, trägst du deinen scheitel links? dann wärs ja normal, dass
links weniger haare sind, oder seh ich das jetzt falsch :gruebel:
rubia

#292 Beitrag von rubia »

danke! ich hab den ponyscheitel links, da sind die haare nur kinnlang, dahinter ist er in der mitte. ich habe aber links tatsächlich weniger haare. wenn ich französisch oder holländisch flechte, muss ich links immer breitere strähnen zunehmen, damit alles gleichmäßig bleibt. das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. vielleicht finde ich aber wenigstens die richtige pflege, damit sie nach unten hin nicht mehr so ausdünnen an der stelle. so 3 haare gingen schon bis runter, der rest hat vorher aufgegeben. naja, so hat jeder seine problemchen...
Hillu

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#293 Beitrag von Hillu »

Mein erster Dip-Dye (in noch nicht ganz trockenen und ungekämmten Haaren)

links mit Blitz fotografiert,rechts ohne:
https://lh4.googleusercontent.com/-L2Zl ... %20633.jpg https://lh5.googleusercontent.com/-JUFf ... %20634.jpg
Else

#294 Beitrag von Else »

Ich mag es nicht. Es ist mir zu blockartig und grün erinnert mich immer sehr an Schimmel. Allerdings mag ich generell kein Dip Dye, weil ich finde, dass es das Haar optisch verkürzt. Es ist also bei mir auch einfach eine persönliche Abneigung :wink:

(Ich finde es besonders schade, weil dein Haar ansonsten so gesund und glänzend aussieht :D )
Noangel

#295 Beitrag von Noangel »

Grün ist Geschackssache - wenn du dich damit wohl fühlst, ist es okay.
Ich persönlich finde allerdings auch, dass es etwas blockartiges hat. Wahrscheinlich hätte ich die Farbverlaufskante etwas ungleichmäßiger gemacht, damit es nicht so "abgehackt" aussieht.
Schlecht sieht es so nicht aus, eben nur etwas kompakt.
Klassische Länge geschafft
Lianna

#296 Beitrag von Lianna »

Ich finde Dip-Dye bei langen Haaren (so etwa ab Hüfte) toll, aber bei kürzeren passt das nicht so gut, finde ich.
Die Farbe finde ich toll, die gefällt mir gut.
Finde auch, dass es etwas kompakt aussieht. Ich weiß aber nicht ob das an der kurzen Gesamtlänge oder am strengen Übergang liegt.
2c-3a F ii
Persephone

#297 Beitrag von Persephone »

Ich liebe Dip-dye und finde es macht Haare nicht unbedingt kürzer. Aber: Die Farbe beisst sich mit deiner NHF. Du solltest einen wärmeren Ton ausprobieren. Und eventuell nicht so akkurat tönen. Und ja, bei längeren Haaren wirkt es besser. Bei dir würde ich ab Nacken mit Farbverlauf zu den Spitzen dip-dyen. Geht aber ja superschnell wieder raus. Und auf zum nächsten Versuch. :)
kaktus

#298 Beitrag von kaktus »

Ich finde die Haarlänge völlig ok, nur die Farbe nicht optimal und das Ganze zu akkurat. Irgendwo hier ist ein Video verlinkt, wie man einen ganz guten Verlauf hinbekommt. Wenn ich bloß noch wüsste, wo. :gruebel:
longwanted

#299 Beitrag von longwanted »

Ich finde auch die Haarlänge vollig in Ordnung aber auch ich hätte evtl eine andere Färbe genommen. Um den Verlauf schön hinzubekommen kann ich dir die Anleitung von MaiGlöckchen nur empfehlen:
viewtopic.php?p=1569932#p1569932

Super einfach, ausführlich und mit schön vielen Bildern erklärt ;)
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Mrs_Chaos

#300 Beitrag von Mrs_Chaos »

Hallo liebe Steinewerfer,
ich habe auch mal eine Frage an euch, die mir am Herzen liegt.

Hier mal ein quasi aktuelles Bild: http://s14.directupload.net/file/u/3878 ... qg_jpg.htm Inzwischen sind es ca. 5 cm mehr, viel hat sich aber seitdem nicht geändert.

Mein Plan war, monatlich zu Trimmen, wenn die Taille erreicht ist. Allerdings wollte ich im kommenden Jahr schon noch etwas an Länge gewinnen und sie nicht das ganze Jahr durch halten.
Was denkt ihr, wie viel muss ab?

Ich danke euch schon mal vorab vielmals für eure Hilfe! :)
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Antworten