Giovanni Direct Leave-In Weightless Moisture Conditioner
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich hatte ihn mir bei einer US-Bestellung in der Reisegröße mitgenommen und bin super zufrieden. Eines der besten LI-Produkte überhaupt die ich jemals benutzt habe, hat das Öl bei mir inzwischen ersetzt da meine Längen es nicht so gut wegschlurfen. Sehr ergiebig, zieht rückstandslos ein, macht wunderbar weiche Spitzen und schönere Locken. Nicht zu schwer, leichter als die BWS zB, aber eben pflegend. Wird bei Gelegenheit in Groß nachbestellt, auch wenn ich die Reisetube auf Grund der Ergiebigkeit wohl noch nicht so bald aufbrauchen werde.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt
Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]
Tauschen?
Tauschen?
Ich habe ihn vor einer Weile gekauft und leider keine überragenden Erfahrungen damit gemacht. Für meine trockenen Pferdehaare ist er wohl einfach zu leicht. Ausserdem macht er mein Haar sehr stumpf und sie fühlen sich total belegt und wachsartig an.
Ich habe verschiedenes probiert, im feuchten Haar, im trockenen, mit Öl gepimpt, wirklich gut wird es einfach nicht.
Schade, denn der Duft gefällt mir total!

Ich habe verschiedenes probiert, im feuchten Haar, im trockenen, mit Öl gepimpt, wirklich gut wird es einfach nicht.

Schade, denn der Duft gefällt mir total!
Darf ich fragen, wo du die Incis her hast? Von deinem Fläschchen? Magst dus mal abtippen?Angelegenheit hat geschrieben:Ich hab nachgeschaut: es besteht aus Wasser und Cetyl Alkohol. Da ich aus eigener Erfahrung weiss dass man sehr wenig Cetyl Alkohol nimmt kann ich davon ausgehen dass die anderen Wirkstoffe in homöopathischen Dosen drin sind. Aloe Vera ist an siebter Stelle.
Ich bin nicht mal sicher, ob die Incis vom Anfangspost so stimmen. Ich wundere mich immer über das Flutschgefühl beim Auftragen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das durch die ganzen Pflanzenextrakte zustande kommt.
Ob in den USA die Incis auch sortiert sind nach dem prozentualen Anteil?
Ich hab noch die alte Rezeptur, die ich super für mein feines Haar finde, und ärger mich jetzt grün und blau dass ich nur die Reisegröße da hab
Hoffentlich kann ich noch irgendwo die Version mit den guten INCI's auftreiben, ich liebe dieses Leave-In.

2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt
Tauschen?
Tauschen?
Seit Herbst letzten Jahres mein absolutes Lieblingsprodukt. Es pflegt super gut und macht tolle Locken!!!
Eine Flasche hält bei mir etwa 3 Monate bei etwa 2-3 Haarwäschen in der Woche.
Vor allem die Zusammensetzung finde ich klasse, weil so viele Pflanzen enthalten sind und wenig Geruch.
Eine Flasche hält bei mir etwa 3 Monate bei etwa 2-3 Haarwäschen in der Woche.
Vor allem die Zusammensetzung finde ich klasse, weil so viele Pflanzen enthalten sind und wenig Geruch.
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73cm
Ziel: midback
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73cm
Ziel: midback
War gerade schon echt besorgt, weil ich mir das Leave-In bestellt hatte und jetzt hier lesen muss, dass sich möglicherweise die INCIs geändert haben. Habe deshalb auf der gerade gelieferten Flasche nachgesehen und die hat zum Glück doch die gleichen INCIs wie im Eröffnungspost angegeben. Bestellt hatte ich bei http://www.skinnutrition.co.uk.
Ich bin sehr gespannt auf das Produkt und werde dann berichten, wie es bei mir funktioniert.
Ich bin sehr gespannt auf das Produkt und werde dann berichten, wie es bei mir funktioniert.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
- curlywurly
Auch wir benutzen diesen LI. Also ich und meine Kinder. Wir haben Haartyp 3c, 4a und 4b. Wir brauchen natürlich große Mengen davon im Vergleich zu anderen Haartypen. Aber das ist ja bei allen Condis so. Es liegt also nicht am Giovanni, dass wir so viel brauchen.
Wir sind vollauf zufrieden und können ihn ohne Bedenken weiter empfehlen.
Da er etwas leicht ist, benutzen wir ihn selten allein. Also, es kommt dann noch etwas Gel, Sheasahne oder ein Öl zum Einsatz. Trotzdem...
Pluspunkte:
*spendet gut Feuchtigkeit
*super Kämmbarkeit
*gute Inhaltsstoffe
*keine kationischen Tenside, falls einem das wichtig sein sollte
*kann sparsam verwendet werden (also selbst für unsere Verhältnisse)
*gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
*auch in DE erhältlich
*große Locken, also weniger shrinkage (hauptsächlich für mich wichtig)
*sehr weiche Haare
kleiner Nachteil für uns:
Ich pflege hauptsächlich nach der tightly curly Methode und dafür geht er bei mir zwar auch, aber die Locken werden damit weniger fest und griffig. Dadurch halten die Locken etwas weniger. Von daher wäre noch etwas Gel von Nöten, was ich aber nur bei meinem Ältesten praktiziere (4a). Ich selber mag das nicht so und verwende ihn allein. Ich genieße dann die größeren Locken und die super weichen Haare. Sollten sich die Locken nach ein paar Tagen zu sehr auflösen, stecke ich eben hoch.
Mein jüngerer Sohn (4b) bekommt meist eine Twistfrisur. Auch dafür ist der Giovanni toll, aber wie gesagt dann mit Sheasahne und/oder ein Öl zusammen.
Wir sind vollauf zufrieden und können ihn ohne Bedenken weiter empfehlen.
Da er etwas leicht ist, benutzen wir ihn selten allein. Also, es kommt dann noch etwas Gel, Sheasahne oder ein Öl zum Einsatz. Trotzdem...

Pluspunkte:
*spendet gut Feuchtigkeit
*super Kämmbarkeit
*gute Inhaltsstoffe
*keine kationischen Tenside, falls einem das wichtig sein sollte
*kann sparsam verwendet werden (also selbst für unsere Verhältnisse)
*gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
*auch in DE erhältlich
*große Locken, also weniger shrinkage (hauptsächlich für mich wichtig)
*sehr weiche Haare
kleiner Nachteil für uns:
Ich pflege hauptsächlich nach der tightly curly Methode und dafür geht er bei mir zwar auch, aber die Locken werden damit weniger fest und griffig. Dadurch halten die Locken etwas weniger. Von daher wäre noch etwas Gel von Nöten, was ich aber nur bei meinem Ältesten praktiziere (4a). Ich selber mag das nicht so und verwende ihn allein. Ich genieße dann die größeren Locken und die super weichen Haare. Sollten sich die Locken nach ein paar Tagen zu sehr auflösen, stecke ich eben hoch.
Mein jüngerer Sohn (4b) bekommt meist eine Twistfrisur. Auch dafür ist der Giovanni toll, aber wie gesagt dann mit Sheasahne und/oder ein Öl zusammen.
- curlywurly
Re: Giovanni Direct Leave-In Weightless Moisture Conditioner
Hallo alle miteinander,
ich habe heute meine Bestellung von iHerb bekommen und wie es scheint, haben sich die Inhaltsstoffe geändert. Ich weiß nicht seit wann. Meine letzte Flasche enthielt noch die alten INCIs.
Hier die neue Liste:
Aqua (purified water), cetyl alcohol, tocopherol (vitamin E), panthenol (pro-vitamin B5), citric acid, phenoxyethanol, natural fragrance, citrus grandis (grapefruit) extract, *aloe barbadensis (aloe vera) leaf juice, *helianthus annuus (sunflower) seed oil, *glycine soja (soybean) seed extract, *betula alba extract, *malva sylvestris (mallow) extract, *achillea millefolium extract, *chamomilla recutita (matricaria) flower extract, *equisetum arvense extract, *lavandula angustifolia (lavender) extract, *rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, *salvia sclarea (clary) extract, *thymus vulgaris (thyme) extract, *tussilago farfara (coltsfoot) flower extract, *urtica dioica (nettle) extract.
*USDA Certified Organic
100% vegetarian ingredients.
No phthalates / artificial fragrance /dyes /sulfates / parabens.
Ich habe das jetzt von iHerb rüber kopiert, aber vorher mit der Flasche verglichen. Es stimmt überein.
Ich vertraue darauf, dass er immer noch ein toller Condi ist. Falls mir Unterschiede auffallen, werde ich mal berichten.
LG, curly!
ich habe heute meine Bestellung von iHerb bekommen und wie es scheint, haben sich die Inhaltsstoffe geändert. Ich weiß nicht seit wann. Meine letzte Flasche enthielt noch die alten INCIs.
Hier die neue Liste:
Aqua (purified water), cetyl alcohol, tocopherol (vitamin E), panthenol (pro-vitamin B5), citric acid, phenoxyethanol, natural fragrance, citrus grandis (grapefruit) extract, *aloe barbadensis (aloe vera) leaf juice, *helianthus annuus (sunflower) seed oil, *glycine soja (soybean) seed extract, *betula alba extract, *malva sylvestris (mallow) extract, *achillea millefolium extract, *chamomilla recutita (matricaria) flower extract, *equisetum arvense extract, *lavandula angustifolia (lavender) extract, *rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, *salvia sclarea (clary) extract, *thymus vulgaris (thyme) extract, *tussilago farfara (coltsfoot) flower extract, *urtica dioica (nettle) extract.
*USDA Certified Organic
100% vegetarian ingredients.
No phthalates / artificial fragrance /dyes /sulfates / parabens.
Ich habe das jetzt von iHerb rüber kopiert, aber vorher mit der Flasche verglichen. Es stimmt überein.
Ich vertraue darauf, dass er immer noch ein toller Condi ist. Falls mir Unterschiede auffallen, werde ich mal berichten.
LG, curly!
der Post mit der Änderung der Inhaltsstoffe ist zwar schon 1,5 Jahre her, aber ich danke dafür. Muss mal schauen, was ICH hier hab. Ist ja ärgerlich mit der Änderung, mhm!
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5,110 cm, Spitzen saftig
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5,
Nachtrag: Hab noch 1/4 vom alten und ne 1/2 von der neuen Mischung. Wie ärgerlich ist das denn. Cetyl Alkohol wird ja zwischen 0,5 bis maximal 4% dosiert. Also wären das wenn sie die maximale Dosierung genommen hätten 10ml auf 250ml Gesamtprodukt. Und alles was danach kommt hat weniger als 10ml Inhaltsstoffe. Also quasi ganz viel Wasser.
Mhm, bei der alten Rezeptur ist es gar nicht nachvollziehbar, wie viel es ist. Trotzdem klang die alte Mischung doch für mich besser. Ach, ich reg mich eher über die Änderung auf.
Mhm, bei der alten Rezeptur ist es gar nicht nachvollziehbar, wie viel es ist. Trotzdem klang die alte Mischung doch für mich besser. Ach, ich reg mich eher über die Änderung auf.
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5,110 cm, Spitzen saftig
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5,
-
Ich habe gerade nachgesehen. Habe die Version mit Cetylalkohol. Ich finde ihn sehr pappig, schon wenn ich eine Minimenge in den Handflächen verteile. Wenn ich gaanz wenig nehme und dis Haare supernass sind geht es. Ansonsten fühlen sie sich eher belegt an.
Denke die alte Version war viel besser. Für mich kein Nachkauprodukt.
Denke die alte Version war viel besser. Für mich kein Nachkauprodukt.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡