Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zur VS Traummähne

#376 Beitrag von Mango* »

Normalerweise fühle ich mich ja mit einer Grösse von 1,70m wohl, aber was die Haarlänge angeht wäre ich jetzt gerne kleiner, dann hätte ich BSL bestimmt auch schon :roll: :mrgreen: 5cm kommen etwa hin, dann wäre das wahrscheinlich im Dezember oder Januar soweit :helmut: mit einem Trimm wird es aber bestimmt Februar... :|

In der Mittagspause war ich einkaufen und hab mir noch eine Spülung (vom Discounter...) mitgenommen :mrgreen: Laut INCI Liste silikonfrei, bin gespannt, auch wenn ich mir nicht zuviel erhoffe. Aber aus Frust musste die einfach mit :lol:

Diese hier ist es: http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... uelung.pro
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#377 Beitrag von Jiny »

Ja das mit der größe ist immer so ne sache. Ich bin 1,60cm und hab ja <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 66,5cm und du <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von 62cm. Und ich bin schon bei Mindback. Da habe die großen Leute echt Länger zu warten bis zu ihren Ziel.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#378 Beitrag von Mango* »

Ja, da hab ich jetzt wirklich nen Nachteil :( toll, dass du schon bei Midback bist :)

Ich hab mich soeben mal schlau gemacht was das Trimmen nach Feye (u-cut) angeht. Sehe ich das richtig, dass man währenddessen geradeaus schauen muss/sollte? Und dass mein 2x mal schneidet, nämlich beim "teilen" der Haare und dann nochmals wenn man einen Pferdeschwanz macht? :? Ich steh da irgendwie aufm Schlauch, obwohl ich Videos geguckt habe... #-o
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#379 Beitrag von Bea »

Ja, beim Feye-U-Cut teilst du zuerst die Haare, nimmst sie nach vorne und schneidest, je nachdem wie tief oder flach dein U werden soll, mit geradem, nach hinten oder nach vorne geneigtem Kopf. Je tiefer das U werden soll, desto weiter nach vorne (auf den Boden schauen) muss der Kopf geneigt sein. Bei sehr flachem U schaust du an die Decke.
Bei aufrecht gehaltenem Kopf wird das U mitteltief. Komischer Ausdruck. Aber ich denke, du weißt, was ich meine. :wink: Nach dem seitlichen Cut kommen alle Haare nach hinten und du schneidest nochmal nach der Pferdeschwanzmethode. Ohne die hättest du nämlich ein V-Cut. Du musst also noch die Spitze vom V kappen, um ein U zu erhalten. Alles klar? :mrgreen:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mango*

#380 Beitrag von Mango* »

Dankeschön Bea, jetzt hab ich's kapiert :mrgreen: :bussi:
Ich hab noch den Thread von Thea gelesen, sie macht da "Feye für Faule" - schneidet man bei dieser Variante nur hinten am Pferdeschwanz?

Meine heutige Ausbeute bei DM:
Bild

Haarschmuck:
Bild

Action-Pic's vom Haarschmuck (beim ersten Mal ohne Haargummi als Fixierung, beim zweiten Mal mit Haargummi):
Bild Bild

Mir gefällt die erste Variante besser, krieg ich aber nur schwer hin :(

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#381 Beitrag von Mango* »

Habe vorhin gewaschen :)

Prewash: Alverde Repair-Haarbutter Avocado/Sheabutter
C: Alverde Aufbau-Spülung Amaranth
W: Schauma 7 Kräuter Shampoo (verdünnt)
O: Macadamianussöl
C: SBC

Diesmal habe ich sie nicht nass gekämmt, sondern habe "geheadbangt" (wie sich das anhört :lol: ) und danach mit den Fingern entwirrt. Die Wellen kommen so super zur Geltung :)
Meine Haare fühlen sich schön genährt an, trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie etwas trocken sind :? könnte am Alkohol liegen, wie bei dir, Jiny. Ich werde mir demnächst doch mal eine alkoholfreie Spülung besorgen.

Hier Bilder vom Ansatz...:
Bild Bild

...und von der Unterwolle (hier sind die Strukturschäden genau zu erkennen :( das neue ist gewellt und glänzig und das blondierte ist einfach nur fisselig...):
Bild Bild

Die Farben stimmen nicht 100%ig, da ich die Fotos leider im Kunstlicht (Halogen?) aufgenommen habe.

Mein Weg zur VS Mähne

Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#382 Beitrag von Bea »

Wah, welch ein Unterschied zwischen deiner NHF-Unterwolle und den blondierten Längen! :shock: Du kriegst eine Megamähne, wenn sie gesund wachsen darf! 8)

Wegen des Feyetrimms für Faule: ich hab's nie richtig verstanden, weil nach meiner Logik ein leichter konkaver Bogen entstehen müsste, wenn man nur vom Pferdeschwanz aus trimmt. Aber auch hier ist wohl die Kopfhaltung ausschlaggebend. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Jiny

#383 Beitrag von Jiny »

Oha das ist wirklich ein unterschied. Dein Ansatz sieht vieeel besser aus und irgendwann sehen deine ganzen Haare so aus. :mrgreen: Hm ja beobachte das mal mit den Alkohol. Ich bin echt gespannt, was die Spülungen ohne Alkohol bei mir bringen werden.

Blondchen19

#384 Beitrag von Blondchen19 »

Wooow die Wellen in deiner Unterwolle sind echt schön Mango :shock:. Das wird soo toll aussehen wenn die NHF komplett draußen ist und alles schön gewellt ist, da bin ich ganz neidisch auf dich :D. Ich mag deine Frisur mit dem Haarkrebs, ich mag die Teile sehr :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Mango*

#385 Beitrag von Mango* »

Danke euch Süßen :bussi: ihr macht mir echt Mut!

@Bea: Hmm, ich würde mal gerne diese Methode austeseten - vllt. sollten wir Thea mal fragen? :?

@Jiny: Bitte berichte dann, wie sich die Spülung betreffend Trockenheit auf die Haare auswirkt. Bin gespannt :)

@Blondchen: Ja, sie gefallen mir auch total. Bin auch wirklich gespannt, wie sie dann aussehen werden, wenn die NHF ganz draussen ist... vielleicht komm ich meinem Haarvorbild etwas näher? :mrgreen:

Traurig ist ja, dass ich nicht einmal weiss, wie meine Naturhaare aussehen würden... :( die Farbe sehe ich jetzt, aber bei der Struktur habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung :oops: meine Eltern haben beide Wellen (wenn sich mein Vater seine Haare wachsen lassen würde :wink: ), Locken hat niemand aus der Familie, ausser meine eine Cousine... Was denkt ihr? :?

Mein Weg zur VS Mähne

Blondchen19

#386 Beitrag von Blondchen19 »

Hmm ich denke schon das deine Struktur schön wellig wird, wenn die NHF komplett draußen ist. Ich kann mir sogar vorstellen, dass wenn du dann nach Curly Girl waschen würdest richtig schöne Wellen bekommst. Ich hoffe ja auch noch auf Wellen bei mir... kann mich dunkel an welche erinnern :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Mango*

#387 Beitrag von Mango* »

Hmm, ich denke für CG hab ich zuwenig "Locken", oder? Aber mal abwarten, es bleibt auf jeden Fall spannend :lol: Und ich frag mich, ob mein Haartyp in der Signatur stimmt... :?

Ich kann mir gut vorstellen, dass du auch noch Wellen bekommst, Blondchen. Durch das blondieren wird deine Strukur auch kaputt sein wie meine... :cry: und wenn dann alles draussen und gesund ist, kommen die bestimmt zum Vorschein :)

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#388 Beitrag von Jiny »

Huhu ja werde ich auf jedenfall machen, aber ich denke bei Alkohol meiden merkt man erst nach einer Weile ein Ergebnis. Ich werde es aber auf jedenfall beobachten :mrgreen:

Mango*

#389 Beitrag von Mango* »

Jiny hat geschrieben:Huhu ja werde ich auf jedenfall machen, aber ich denke bei Alkohol meiden merkt man erst nach einer Weile ein Ergebnis. Ich werde es aber auf jedenfall beobachten :mrgreen:
Danke :) jenachdem werde ich dann auch eine ohne Alkohol bestellen. Aber zuerst muss ich mal alle anderen Spülungen und Shampoos aufbrauchen :oops: das Schauma Kräuter Shampoo hat sich (momentan) zu meinem Liebling gemausert :)

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#390 Beitrag von Jiny »

Ja ich mache ja Fr, Sa und so CO mit Alverde. Anfangs fand ich es gut, aber ich habe das Gefühl auf dauer trocknet es aus und das möchte ich natürlich nicht. :x

Antworten