@Zitrönchen, und aber wie findest du den
Gibson Tuck? Der ist nämlich sehr einfach. Musst du eigentlich alle Haare aus dem Weg haben bei der Arbeit?
Ja, die Frisuren, die du rausgesucht hast, sind etwas schwieriger. Aber bloß nicht aufgeben und weiter versuchen, immer wenn mal Zeit ist. Zuerst solltest du dich aber zur Motivation an leichtere Sachen trauen, wie der Gibson Tuck. Weitere Vorschläge für den Anfang wären der
Angel Bun,
die Haarbandfrisur und vielleicht noch der
Lou-Bun mit Twists statt geflochten. Die losen Twists sind ja im Vergleich zu den französisch geflochtenen recht einfach.
Tipp: Frisuren nur mit leicht angefeuchteten Haaren machen. Und immer etwas Pflege vorher in die Haare streichen und/oder zwischen den Händen verreiben.
Krieg ich dann ein Bild von der Mütze? Alle Achtung dass du selber strickst.
Huhu maryamina,
schön wieder von dir zu lesen. Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Das war von mir nicht als Rüge gemeint, wenn einer länger nichts von sicht hören lässt sondern eher zum Mut machen, sich hier anzumelden und die Gemeinschaft hier zu vergrößern und zu bereichern. Insofern freut es mich riesig, dass du noch hier bist.
Für mich klingt das, was du erzählst sehr bekannt. Wenn sie ähnliche Haare wie ich hat, würde ich hauptsächlich CO-Wäsche und am besten gar kein Shampoo empfehlen. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist auch ganz toll. Das mache ich zur Zeit wegen meiner Kopfhaut, die damit auch super zufrieden ist - inkl. Haare.

Weiterhin wäre das Oilrinsing* gut sowie
LOC eine gute Pflegemöglichkeit.
Gegen das Aufplustern hilft tc* und Oilrinsing* bei meinen Haaren. Für tc kann ich die Giovannicondis*, Jessiecurl Deep Conditioning und den Nature's Gate henna shine* ohne Silikon und Paraben empfehlen.
*findest du in meinem TB genauer erklärt bzw. in den ersten 3 Posts sind wichtige Sachen verlinkt (inkl. shops)
Ich hoffe, das hilft erstmal. Wenn nicht, einfach weiter Fragen stellen.
Schade, dass sie schneiden musste.

Aber zum Glück wachsen die Haare ja wieder. Sowas muss allerdings nicht noch mal passieren, gell. Sowas ist schon ärgerlich. Ich stelle mir gerade einen wütenden Teenie in der Badewanne vor, der vor lauter Grant und Unmut über die eigenen Haare zur Schere greift.

Ging mir ja auch schon so.
Auf Bilder würde ich mich freuen.
LG, curly!