Cholena hat geschrieben:Und jünger, naja - ich finde Kurzhaar irgendwie eher primitiv - lange Haare eher edel
Ist Euch schonmal aufgefallen dass viele intelligente Frauen lange Haare haben?
Muss das sein? Diese Schmähungen? Es reicht doch zu sagen, dass einem lange Haare besser gefallen als kurze. Das kann man in vielerlei Weise ausdrücken ohne verbale Schläge unter die Gürtellinie loszulassen.
Naja, Schmähungen vielleicht nicht gleich, aber Schubladendenken! Dieses finde ich persönlich ebenso wenig angebracht! Ja, richtig, es reicht zu sagen, dass einen lange Haare einfach viel viel besser gefallen als kurze-, gut ist´s!
Trotzdem mag ich jetzt - auch in diesem Forum - ein wenig differenzieren. Unabhängig vom Alter ist es eine reine Geschmacks- und Typfrage. Auch als bekennendes Langhaar inzwischen sage ich, dass es durchaus Frauen gibt, denen kurze Haare wirklich ganz toll stehen, zu denen kurze Haare einfach super passen. Bestes Beispiel ist dabei die Sängerin Annie Lennox oder Sinnead O´Connor!
Doch um kurze Haare tragen zu können braucht frau nun mal ein sehr ebenmäßiges und schönes Gesicht und eine grazile Figur. Sonst sieht es sehr schnell nach (Ui, Verzeihung!) "Kampfemanze"

aus.
Kurzhaarschnitte sind nun mal "heikel". Hingegen lange Haare weniger.
Mit wunderschönen, langen und glänzenden Haaren lassen sich auch einige nicht ganz so optimale Attribute kaschieren und überspielen.
Kurzes Haar ist dagegen "gnadenlos" - es bringt erbarmungslos ein nicht ganz optimales Gesicht oder eine nicht ganz optimale Figur ans Licht.
Daher wirken kurze Haare bei vielen Frauen eher "männlich", "ungepflegt" und wie der "praktische Kurzhaarschnitt", weil die Wenigsten von Natur aus die Attribute haben, die es braucht, um den "pfiffigen Kurzhaarschnitt" tragen zu können.