Haarschmuck bei Wind und Wetter

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Blondii

#61 Beitrag von Blondii »

Also ich hab immer das Problem das Stäbe usw. nicht unter die Mütze passen... Deshalb mach ich entweder einen Dutt mit Haargummi oder einen tiefen Pferdeschwanz wo der Rest dann in die Mütze gestopft wird :wink:
1b-F-ii
ratwoman

#62 Beitrag von ratwoman »

nessa454 hat geschrieben:Bei den eisigen Temperaturen, kam mir die Frage in den Sinn, wenn schon der Haarschmuck leidet, wie leiden dann erst die Haare? Ich vermeide es eh mit nassen Haaren raus zu gehen, aber ein Kollege hat mich stutzig gemacht. Der war beim schwimmen in einem warmen Außenbecken und hat gemeint nach ein paar Minuten draußen sind ihm die Haare eingefroren O.o

Aber so eine Beanie Mütze werd ich mal ausprobieren :)
das hab ich mir auch schon überlegt - aber ich bin ja eh wieder auf Mützen umgestiegen (is einfach wärmer)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Missjadore

#63 Beitrag von Missjadore »

Bei richtigem brrrrr Wetter hab ich mich auch auf entweder tiefsitzenden Flechtdutt oder LWB eingespielt .

Ich nehm so einen riesen Schultertuch und wickel das um den Kopf und den Hals. Hinten schaut dann der Dutt raus, noch die Mantelkapuze drüber fertig.

In die Dutts stecke ich dann nur gekürzte und geölte Chopsticks . Noch ist nichts passiert aber wenn denen mal was zustößt sind die fix ersetzt. Hab nen Familienpack gekauft :pfeif:
Golden Eagle
#64 Beitrag von Golden Eagle »

Wenn ich unterwegs bin ,packe ich meine Haare immer so ein: http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =3&theater
LG Manuela
filz und knotenfrei
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#65 Beitrag von GingerBee »

Liebe Golden Eagle,

hier in diesem Fourm ist Werbung unerwünscht!
Egal in welchem Thread du es versuchst.

Bitte respektiere das - bevor dich die Mods sperren.

Danke!
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Violetta
#66 Beitrag von Violetta »

Ich mache Haarschmuck und Frisur nicht vom Wetter abhängig: mit dem Bus bin ich in drei Minuten im Büro und zu Fuß gehe ich bei Sauwetter nicht, ich halte mich laso nicht lange im Schmuddelwetter auf, außerdem ist der Regenschirm bereits erfunden. Das einzige was nervt: bei Regenwetter klatsch mein Pony an und ich sehe für den Rest des Tages aus wie Prinz Eisenherz. Jedenfalls im Stirnbereich :lol:
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Golden Eagle
#67 Beitrag von Golden Eagle »

Sorry,
das auf dem Bild bin ich .Sollte keine Werbung sein, sondern lediglich Hilfestellung für die , die sich mit ihren Haaren rumquälen.Ich trage meine Haare so,bei alle Tätigkeiten,bei denen sie im Wege oder ungeschützt sind.
Wenn das niemanden interessiert,auch ok.
Lieben Gruß
Manuela
filz und knotenfrei
Clanherrin

#68 Beitrag von Clanherrin »

@Golden Eagle: Mit Verlaub, was du trägst, würde ich bei Eisregen nicht tragen wollen.

TT: Wenn es draussen zu feucht oder stürmisch ist, packe ich meine Haare unter eine Kaputze oder einen festgezogenen Schal und nehme meine Stäbe mit ins Büro, um dann dort die Haare hochzustecken.

Wie sieht das eigentlich im Sommer aus: Welches Material sollte man nach Möglichkeit nicht im prallen Sonnenschein tragen? Gibt es Erfahrungen mit Metallstäben im Hochsommer?
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Kat

#69 Beitrag von Kat »

@ Golden Eagle
irgendwo schwirrt hier ein Thread rum, in dem es um diese Haarschienen geht ^^
an sich finde ich die ja schon schick, nur sind ja die Spitzen ungeschützt :(
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#70 Beitrag von GingerBee »

@Kat:

dieser Thread war ein Werbethread von Golden Eagle und scheint schon gelöscht worden zu sein.

@Golden Eagle:
ja - das hab ich schon verstanden.
Aber es interessiert mich nicht, dass du plötzlich überall deine Schienen präsentierst und in deiner Signatur auf deine Homepage verweist - auf der du die Dinger verkaufst.
Das ist für mich Werbung und nicht im Sinne des Forums.
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Kat

#71 Beitrag von Kat »

ja, ich weiß. Aber ich dachte mir, sie kann hier auch als normaler User auftreten und ihre eigenen Erfahrungen berichten, ohne Werbung für ihre Seite zu machen ^^
Und es gab noch einen Thread, der ist aber schon elends alt :lol:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Golden Eagle
#72 Beitrag von Golden Eagle »

Hallo allerseits,
dachte das hier ist ein Forum in dem man sich über lange Haare austauscht?Wenn Beiträge von meiner Seite aus nicht erwünscht sind, auch ok, dann beschränke ich mich aufs lesen 8) .
Freundliche Grüße
Manuela
filz und knotenfrei
Midwinter

#73 Beitrag von Midwinter »

Klar gibts hier einen Thread der älter ist. Ich hab meine Schienen schon ein Jahr.
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
AnniMaus

Re: Haarschmuck bei Wind und Wetter

#74 Beitrag von AnniMaus »

Wo find ich denn diese großen Beanie-Mützen, evtl. auch online? Die Mützen hier bei uns haben kaum Platz für Frisur und Haarschmuck. :(
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
djai-ron

Re: Haarschmuck bei Wind und Wetter

#75 Beitrag von djai-ron »

Ich habe bei Dawanda vor ein paar Jahren eine Mütze gekauft, die groß genug ist um sie mit Haargabel und Dutt tragen zu können.

Gib einfach "Long Beanie" in die Suche ein.
Antworten