Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lydia

Re: Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

#61 Beitrag von Lydia »

Schöne Forken! Das Thuja-Maserholz sieht wirklich sehr besonders aus und ich drücke dir die Daumen, dass du das Loch geflickt bekommst. Die Gravur in der Kirschholzforke ist ebenfalls sehr gelungen. Hihi, ich überlege, meine Forken nur noch bei dir zu ordern, das wird ja immer schöner, was du herstellst!

Toll, dass auch der Haarausfall nun aufhört, das klingt doch glücklicherweise nach nur leichter Saison-Störung. Und das Jette Bürsten mag, ist ja süß! Der Schäferhund bei meinen Eltern tut immer, als würde man ihr was antun wollen, wenn man sich mit der Bürste nähert :roll: .
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Avilee

#62 Beitrag von Avilee »

Danke Lydia! :)
Ich finde das Thuja-Maserholz auch ganz toll! In echt wirkt die Farbe und die Maserung noch ganz anders! Gestern kam bereits das bestellte Epoxidharz an. Nachher werde ich dann versuchen das Loch zu kitten.

Ja ich denke auch, dass es scheinbar nur der Saisonale-Haarausfall war. Zum Glück hat sich an meinem ZU nichts verändert, eher ist es sogar mehr geworden! :)

Ach doch, Jette mag es wenn man sie bürstet oder ausgiebig streichelt. Sie legt sich gleich auf den Rücken und will den Bauch gekrault haben. :D
Hmm vielleicht mag der Schäferhund bei deinen Eltern einfach keine Bürsten.. oder sie hat sich mal erschreckt und verbindet das jetzt damit.. :-k

Gestern kam meine erste Ficcare an! :huepf:
Ich hab sie aus der Tauschbörse ertauscht! Es ist ein Maximas Clip Silky Wine in Größe S.

Bild Bild

Einmal mit und ohne Blitz fotografiert. Bei dem Bild ohne Blitz kommt die Farbe ganz gut hin.
Ich habe das ungute Gefühl das wird nicht die letzte Ficcare gewesen sein :D
Aber ich denke, die Nächste könnte ich bestimmt auch schon in M nehmen, oder?
MyDarkFlower

#63 Beitrag von MyDarkFlower »

Oh, die Ficcare sieht richtig hübsch aus! :) Passt super zu deiner Haarfarbe.
Die Dinger sind aber auch wirklich genial. Halten und halten und halten......Bei mir geht M auch schon, da kannst du auch locker die Grösse nehmen.
Avilee hat geschrieben:Dann habe ich die Woche auch wieder gewerkelt. :) Das ist eine gebeizte Kirschholzforke wo ich eine Blumenranke eingraviert habe!

Bild Bild
Meine! :mrgreen:
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#64 Beitrag von Víla »

Finde deine erste Ficcare steht dir sehr gut.

Und die Forke ist auch wirklich schö, wielange hast du für die Gravur benötigt, das sieht sehr aufwendig aus.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Avilee

#65 Beitrag von Avilee »

@MyDarkFlower: Dankeschön :) Ich mag die Ficcare echt total gerne und ich denke dann werde ich beim nächsten Mal wohl eine M nehmen! Aber es wird bestimmt noch ein bisschen dauern, eh die Nächste bei mir einziehen darf. Ich hab so schon viel zu viel Haarschmuck in einem Jahr LHN angesammelt... :roll:

@Mrs.Pink: Vielen Dank :wink: Für die Gravur habe ich gar nicht so lange gebraucht. Ich hatte mir vorher eine Skizze gemacht und es auch leicht mit Bleistift vorgezeichnet. Allerdings hat man das wegen der dunklen Farbe vom Holz nicht so gut gesehen, aber ich hatte ja die Skizze :)
Ja und dann ging es eigentlich Ruck-Zuck.. :wink:

Heute Abend war Waschtag :)
Ich hatte Avocadoöl zur Probe bekommen und habe das heute vor dem Waschen ausprobiert. Ich habe es in die Kopfhaut einmassiert und auch großzügig in die Längen und Spitzen gegeben. Danach bin ich noch kurz mit der Wildsau drüber. Das Gefühl der Haare war toll gewesen. Irgendwie total weich..
Nach etwa 1 1/2 Stunden habe ich es dann wie gewohnt ausgewaschen. Und nur noch ganz wenig Spühlung in die Spitzen gegeben. Im Moment trocknen sie noch, aber sie fühlten sich beim Ausspühlen ganz gut an! :)
Mal schauen wie es dann trocken aussieht. :wink:
MyDarkFlower

#66 Beitrag von MyDarkFlower »

:yippee: Heute kam deine Forke an!
Ich hab erst gedacht - die ist ja dunkel geworden :shock: - aber draussen im Licht kommt die Farbe erst richtig.
Ich find sie toll! Guck:

Bild

Vielen lieben Dank nochmal. :bussi: War ganz sicher nicht die letzte. :mrgreen:
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Avilee

#67 Beitrag von Avilee »

@ MyDarkFlower: Oh wie schön, sie ist angekommen! Du hast Recht, in der Sonne leuchtet sie viel bläulicher. Schön das sie dir gefällt! :)

Ich habe mir gestern Abend bevor ich ins Bett bin noch ein bisschen was in die Spitzen geschmiert! :)
Und zwar habe ich auch eine Probe von der Heymountain Woodstock Hair Cream bekommen und diese gestern das erste Mal ausprobiert. Also ich muss ja sagen das der Duft so gar nicht meins ist. Der beißt sich richtig schlimm in meiner Nase fest und ich bekomme davon etwas Kopfweh. Aber die Pflegewirkung war echt gut! Waren schöne geschmeidige Spitzen heute morgen. Also wenn der Duft nicht wäre könnte ich mich wirklich damit anfreunden. Riechen denn die anderen Hair Cream´s von Heymountain auch so gewöhnungsbedürftig? Mit den Condis von HM bin ich ja damals gar nicht klar gekommen, um so erstaunter bin ich, dass das gestern so gut lief.
Lydia

#68 Beitrag von Lydia »

Die Ficcare steht dir aber gut! Lilatöne kommen in dunklen Haaren aber auch wunderschön. Ich selber habe noch nie etwas von Heymountain benutzt, aber öfter gelesen, dass die Gerüche eher heftiger sein sollen. Aber vielleicht gibt es welche, die auf gute Weise heftig sind? Zumal, wenn die Pflegewirkung so klasse ist.

@MyDarkFlower: Dir sieht toll aus in deinen Haaren, die Größe ist auch genau richtig.

Avilee, da kommt Arbeit auf dich zu 8) . Du wirst unser aller Forkenmeisterin werden und wir werden ein Leben lang von deinen Werken abhängig sein. Dieses Thuja-Maserholz z.B., ich will auch! Und dabei hast du ja noch zwei Prachtstücke bei dir zu Hause...
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Avilee

#69 Beitrag von Avilee »

@Lydia: Dank dir, ich finde auch das die Farbe gut zu meinem Haar passt! :) Hmm also die Pflegewirkung von der HM Haircream ist ja wirklich gut, aber ich glaube um die anderen Sorten durchzutesten sind die mir fast schon zu teuer. Vielleicht kann man sich sowas ja auch selber mischen? Also zumindest mit einigen der Zutaten.. ich glaub ja das es diese Patchouliöl ist, was so schlimm riecht.. oder die Alpenkräuter.. :-k

Hihi.. das hört sich witzig an :D
Von dem Thuja-Maserholz hab ich übrigens noch ein Stückchen da :pfeif:
Lydia

#70 Beitrag von Lydia »

Argh, das darfst du mir doch nicht sagen...würde es größenmäßig denn für eine dreizinkige (oder noch besser vierzinkige ?) Forke in der dir bekannten nutzbaren Länge reichen? Du siehst schon, das hört nicht auf hier...aber das Holz ist soooo schön!
Avilee

#71 Beitrag von Avilee »

@Lydia: Also für eine 3-zinkige reicht es, aber die Gesamtlänge wäre nur bei 12cm.. und ein klein wenig geht beim Schleifen evtl. auch noch verloren. Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob dir das ausreichen würde.. :-k
Mir passt die, die ich momentan mit Epoxidharz behandle, aber noch recht gut.. :wink: Zur Not könnte ich ja mal gucken, ob ich im Internet irgendwo längere Brettchen finde...

Oh vorhin hab ich was gaaaaaaanz tolles aus dem Briefkasten gefischt :mrgreen:
Eulen-Flexis! :helmut: :helmut:

Ich hatte für mich und die liebe longview jeweils eine Eulen-Flexi bestellt. Für sie eine Mini und für mich eine in L :)
Am 18.10. wurden sie endlich versand und heute sind sie schon da! Das ging ja richtig schnell!!

Ich musste meine natürlich gleich ausprobieren. Ein bisschen Übung fehlt mir allerdings noch. Das ist jetzt meine zweite Flexi, die andere die ich habe ist eine XS. Sieht noch ein bisschen verwuschelt aus :oops:

Bild Bild

Und hier die Mini für longview:
Bild

Ach und das Beste an der Sache ist ja, dass mein Freund meinte er schenkt sie mir! :D
Guuut, seine Worte waren die gibts erst zu Weihnachten... aber mal gucken :mrgreen:
kaba

#72 Beitrag von kaba »

Uiii die eulenflexi sieht aber toll aus und die ficcare und dein selbstgemachten Forken erst :anbet:

Deine Haare glänzen auf den Fotos immer so 8) hätte ich auch gern aber gibt meine nhf nicht her :(
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Avilee

#73 Beitrag von Avilee »

Hallo bbg :winke:
Dank dir! :) Aber bei den Fotos macht oft auch viel der Blitz aus :wink:
Lydia

#74 Beitrag von Lydia »

Ich fürchte, das ist dann tatsächlich ein bisschen zu kurz...naja, macht nichts, du hast mich sicher nicht das letzte Mal angefixt!

Die Eulenflexi sieht ja klasse in deinen Haaren aus! Du hast außer den schönen Glänzehaaren auch genau den Schwanenhals, der solche Frisuren nochmal eine Spur eleganter aussehen lässt, sehr hübsch!
Avilee

#75 Beitrag von Avilee »

@Lydia: Ja ich denke auch, dass dir das dann wohl zu kurz wäre. Ich hatte gestern aber noch mal im Internet gesucht und tatsächlich auch längere Stückchen gefunden. Also falls es dich doch überkommen sollte, meld dich einfach :wink:

Ich mag die Eulen-Felxi auch sehr gerne. Heute trage ich sie im Wickeldutt und da macht sie sich auch ganz gut! :)
Na ja, auf Fotos macht ja der Blitz einiges an Glanz aus. So richtig schön glänzen tun sie irgendwie nur im Direkten Licht.. bei dem Schmuddelwetter heute sehen sie dagegen glanzlos aus :roll:

Hihi.. Schwanenhals.. du bist die Erste die das so nett ausdrückt :wink: Ich war letztens zusammen mit meiner Mutti im Schmuckladen, weil ich eine neue Kette wollte. Ich hatte einen Anhänger geschenkt bekommen, aber die Kette dazu war viel zu lang. Ja nun, scheinbar war mein Hals für "normale" Ketten zu schmal... Die Verkäuferin musste dann zu Kinderketten greifen.. :oops: Aber die passt jetzt immerhin :oops: :D
Antworten