Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zur VS Traummähne
Ich hab gestern auch eine Alverde Spülung benutzt, kann aber nicht viel dazu sagen, da ich noch anderen Produkte benutzt habe, die das Ergebnis verfälschen können. Darum kann ich auch nicht 100%ig sagen, ob es am Alkohol liegt... aber Austrocknung kann/könnte ich auch nicht gebrauchen. 

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Das heutige Wetter war perfekt für ein NHF-Ansatz-Bild in der Sonne bzw. bei Tageslicht:

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Wow, wie schön die NHF glänzt! Und die Farbe gefällt mir auch sehr gut!
Lieben Gruß und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele!
Lieben Gruß und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
- Blondchen19
Wuuunderschön
, toller Glanz in deiner NHF, ich freu mich schon wenn Sie komplett draußen ist *kaumerwartenkann* 

1a M ii - 7,5 CM

Danke euch beiden
ich freue mich auch schon darauf, wenn die NHF ganz draussen ist
aber das dauert bestimmt noch etwa 2 Jahre...
Heute hab ich's geschafft, mir die Haare hochzustecken
dafür hab ich einen Cinnamon gemacht und ihn mit meiner neuen Octupus Klammer (siehe Einkauf DM) fixiert - schaut gut aus und meine Haare reiben nicht immer an Schal und Jacke 

Heute hab ich's geschafft, mir die Haare hochzustecken

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Wow deine NHF sieht richtig gut aus. Aber auch deine gefärbte Längen sehen schon viel besser aus. Den Cinnamon Dutt mache ich auch in letzter Zeit oft nur ich stecke in am Ende mit einer Forke fest. 

Wow, das Ansatz-Sonnenlicht-Foto ist ja wundervoll 
In der stahlenden Sonne ist der Unteschied von NHF zu Blondierung gar nicht mehr so arg groß, und Deine NHF hat einen wunderschönen Schimmer, gefällt mir sehr gut so!
Schön, dass Du Dich jetzt auch an's Hochstecken wagst, grade im Moment wo die Haare schon so strapaziert werden durch kalte Luft und Heizungsluft abwechselnd ist es glaube ich ganz gut, die Haare so zu schonen!

In der stahlenden Sonne ist der Unteschied von NHF zu Blondierung gar nicht mehr so arg groß, und Deine NHF hat einen wunderschönen Schimmer, gefällt mir sehr gut so!
Schön, dass Du Dich jetzt auch an's Hochstecken wagst, grade im Moment wo die Haare schon so strapaziert werden durch kalte Luft und Heizungsluft abwechselnd ist es glaube ich ganz gut, die Haare so zu schonen!

Lieben Dank, waldsterben
ich finde auch, dass der Unterschied nicht mehr so enorm ist. Als ich komplett blond war, war das ganz schlimm... evtl. poste ich da mal ein Foto von.
heute war/bin ich nicht so toll gelaunt und hatte deswegen keine Lust.
Aber morgen oder übermorgen dann wieder! *aufdenkopfhau*
Habt ihr Ideen, wie ich meinen inneren Schw***ehund am Morgen endlich überwinde?
Heute Abend ist übrigens wieder waschen angesagt. Meine Haare sind aber nicht so fettig wie das letzte Mal. Und messen ist angesagt!

Naja, heute muss ich mich schon wieder an der Nase nehmen, trag sie nämlich offenSchön, dass Du Dich jetzt auch an's Hochstecken wagst, grade im Moment wo die Haare schon so strapaziert werden durch kalte Luft und Heizungsluft abwechselnd ist es glaube ich ganz gut, die Haare so zu schonen!

Habt ihr Ideen, wie ich meinen inneren Schw***ehund am Morgen endlich überwinde?

Heute Abend ist übrigens wieder waschen angesagt. Meine Haare sind aber nicht so fettig wie das letzte Mal. Und messen ist angesagt!

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Ist doch nicht schlimm, wenn Du keine Lust hast hochzustecken lässt Du es eben sein!
Ich kenne hier im Forum genug Mitglieder, die sehr selten hochstecken. Dafür zu verteufeln finde ich lächerlich, man muss sich auch wohlfühlen mit hochgesteckten Haaren, sonst hat das Alles keinen Sinn.
Seitdem ich den Wickeldutt (schau mal auf Kupferzopf, hier: [url]http://kupferzopf.com/[url] - unter Wickeldutt) kann, habe ich gar kein Problem mehr, jeden Morgen wegzustecken. Dann wird schnell der Dutt gemacht, Stab durch, fertig.
Und ab und zu habe ich eben keine Lust auf hochgesteckt, dann gehe ich eben mit Zopf oder so.
Ui, eine neue Messung steht an, ich bin gespannt was das Maßband aussagt!
Ich kenne hier im Forum genug Mitglieder, die sehr selten hochstecken. Dafür zu verteufeln finde ich lächerlich, man muss sich auch wohlfühlen mit hochgesteckten Haaren, sonst hat das Alles keinen Sinn.
Seitdem ich den Wickeldutt (schau mal auf Kupferzopf, hier: [url]http://kupferzopf.com/[url] - unter Wickeldutt) kann, habe ich gar kein Problem mehr, jeden Morgen wegzustecken. Dann wird schnell der Dutt gemacht, Stab durch, fertig.
Und ab und zu habe ich eben keine Lust auf hochgesteckt, dann gehe ich eben mit Zopf oder so.
Ui, eine neue Messung steht an, ich bin gespannt was das Maßband aussagt!

Ja, da hast du Recht. Am Samstag (als ich sie hochgesteckt hatte) war mir wirklich danach
und komischerweise ist mir in der Freizeit viel mehr danach als auf Arbeit... dabei sollte das doch umgekehrt sein
naja, mal schauen. Evtl. schaffe ich es ja sporadisch mal, wäre schon ein Anfang. Ich hab halt Bedenken, dass meine Haare deswegen nicht so wachsen, weil ich sie oft offen trage...
dann nützt nämlich die ganze gute Pflege nichts, wenn sie dann splissen und/oder brechen.
Der Wickeldutt funktioniert wahrscheinlich noch nicht, da meine Haare noch zu stufig sind. Trimms stehen also auch bald an!
Auf die Messung bin ich auch total gespannt
hoffentlich hab ich die 63er Grenze überschritten 

Der Wickeldutt funktioniert wahrscheinlich noch nicht, da meine Haare noch zu stufig sind. Trimms stehen also auch bald an!

Auf die Messung bin ich auch total gespannt

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Ich hab gerade auch gemessen hab jetzt 68cm
Bin gespannt auf deine Messung 

@Jiny: Gratuliere zur 68! Freue mich total für dich
So, ich hab gewaschen
C: Alverde Amaranth Condi
W: Schauma 7 Kräuter Shampoo (verdünnt)
O: Mandelöl
C: Lavera Mangomilch Haarkur / Alverde Amaranth Condi (da ich noch fettige Längen hatte!)
Ich musste feststellen, dass meine Haare das Öl nicht mehr so aufnehmen wie zu Anfang
ich hab immer noch fettige Längen beim auswaschen. Zeigt mir aber, dass die Haare nicht mehr so arg trocken sind und werde ich nun in Zukunft lassen und eher zu Prewash "greifen"...
Ansonsten hab ich diesmal die Haare nicht nass gekämmt, sondern lediglich mit den Fingern entwirrt. Zum Teil waren sie etwas filzig
aber nun wo sie ganz trocken sind geht es. War auf jeden Fall eine neue Erfahrung für mich, denn ich habe bis anhin immer nass gekämmt (bin aber immer sehr gut durchgekommen). Und noch ein Überraschungseffekt: die Haare sind weniger buschig
bilde ich mir zumindest ein.
Morgen lad ich noch zwei Bilder hoch
und ich komme leider erst morgen zum messen, oder evtl. sogar erst Ende Woche.
Bin gespannt!

So, ich hab gewaschen

C: Alverde Amaranth Condi
W: Schauma 7 Kräuter Shampoo (verdünnt)
O: Mandelöl
C: Lavera Mangomilch Haarkur / Alverde Amaranth Condi (da ich noch fettige Längen hatte!)
Ich musste feststellen, dass meine Haare das Öl nicht mehr so aufnehmen wie zu Anfang

Ansonsten hab ich diesmal die Haare nicht nass gekämmt, sondern lediglich mit den Fingern entwirrt. Zum Teil waren sie etwas filzig

Morgen lad ich noch zwei Bilder hoch

Bin gespannt!
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Blondchen19
Huhu Mango
, klingt doch super wenn du das Öl nicht mehr brauchst, man sieht ja auch das deine Haare viiiel Gesünder geworden sind! Versuch das doch mal weiterhin, Sie nur zu entwirren wenn sie nass sind, das ist auf jeden Fall besser
. Freue mich schon auf Fotos und auf dein Messergebnis 

1a M ii - 7,5 CM

Danke Blondchen
werde ich auf jeden Fall weiterhin so handhaben
Hier die versprochenen Bilder von gestern:

Findet ihr sie weniger buschig oder "normal" buschig?
Ich habe noch das Gefühl, dass ich den Alverde Amaranth Condi nicht so vertrage, die Haare fühlen sich trockener an als anst...

Hier die versprochenen Bilder von gestern:

Findet ihr sie weniger buschig oder "normal" buschig?

Ich habe noch das Gefühl, dass ich den Alverde Amaranth Condi nicht so vertrage, die Haare fühlen sich trockener an als anst...

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Hm im Amaranth Condi ist auch an dritte stelle Alkohol, also denke ich das dort viel enthalten ist. Vielleicht mögen deine Haare keinen Alkohol.