Nach langer Abwesenheit im LHN und folgendem stillen mitlesen, habe ich mich dazu entschlossen mein eigenes pP zu „gründen“

Meine Haargeschichte
Ich hatte als Kind mittellanges (gold-)blondes Haar. Irgendwann in der 5. Klasse kam ich dann auf die glorreiche Idee meine Haare auf Kinnlänge zu kürzen und mir orange Strähnchen in die vordere Partie machen zu lassen. Danach durften sie wachsen und wachsen, ohne geschnitten zu werden. Das kam dann dafür umso schlimmer Anfang der 8. Klasse. Zu der Zeit hatte ich taillenlanges Haar, welches allerdings vom Spliss zerfressen war. Ich ließ auf Schulter kürzen und war totunglücklich darüber. Aber es musste ja sein. Ca. ½ Jahr später fing ich dann mit dem Färben an. Erst eine „harmlose“ Tönung in Schwarz-Lila, das durften sich dann rauswaschen. Ein paar Monate später kam dann rot. Das durfte auch bleiben, ich färbte, immer wenn es mein Taschengeld zuließ, nach. So ca 1 ½ Jahre bin ich diesem Rotton treu geblieben.
Das war mir dann aber irgendwann zu doof und ich war wieder auf dem Weg zu meiner NHF. Dass zooooog sich vielleicht… als mir dann noch vielleicht 15cm fehlten wollte ich wieder Farbe. Drogeriebesuch. Schwarze Kirsche… schaut doch hübsch aus *ins Körbchen*
Jaaa.. der Farbe war ich dann mal mehr, mal weniger treu auch so ca 1 ½ Jahre. Nebenher natürlich immer schön Silis benutzt, gefönt, geglättet und um Pflege nicht so richtig geschert.
Anfang 2009 hatte ich dann wieder fast meine NHF erreicht und war relativ glücklich mit der Farbe. Obwohl das Teufelchen auf meiner Schulter immer wieder lockte, konnte ich dem drang recht gut wiederstehen zu färben. Das ging gut biiiis…

Ende 2010 entdeckte ich das LHN und fing langsam an meine Haarlies zu pflegen. An färben war kaum mehr gedacht. Bis zu einem schwachen Zeitpunkt Anfang 2011. HENNA!!

2007; 2009; 2 Monate später; 02/2011; 03/2011

Der jetztige Zustand

Länge: 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ZU: 9cm
Ziele
[ ] Naturhaarfarbe erreichen
[x] Taille
[ ] Hüfte
[ ] Steiß
[ ] Klassische Länge
[ ] Splissreduzierung
[ ] Frisuren lernen
Pflege
Shampoo: AO Rosa Mosqueta
Spülung: Alterra Feuchtigkeitsspülung
Leav-In: Alverde Haaröl
Babylove BWS
Prewash/Kur: Arganöl
Lieblingsfrisuren
Nautilus
Kelte
Engländer
Franzose
Holländer
Längenzuwachs
21.10.12 = 76cm
06.12.12 = 79cm
05.01.13 = 79cm
06.02.13 = 80cm; nach Trimm 79,5cm
Ausprobiertes
Alterra Glanzshampoo gute Reinigungswirkung, macht aber trocknene, schuppige Kopfhaut
AO Rosa Mosqueta Begeisterung! Riecht gut, wäscht gut. Macht weich und geschmeidig, Kopfhautjucken ist weg.
Alverde Farbbrillianzshampoo Riecht gut, dafür trockenes, sprödes Haar. Auch verdünnt.
Alverde Farbbrillianzspülung Riecht ebenfalls lecker, kaum Pflege, macht es aber nicht schlimmer.
Alverde Haarspitzenfluid Spitzen fühlen sich knirschig-brüchig an. Bääh..
Kokosöl Mag ich persönlich gar nicht. Trocken, klätschig.
ArganölMacht weiche, flauschig-flutschige Haare.
Alterra Feuchtigkeitsspülung
grün= Toll
orange= ganz okay
rot= geht gar nicht
blau= im Test