Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
basanti

Re: Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille

#286 Beitrag von basanti »

ach du meine güte...monsterbilder :shock:
muss ich gelegentlich ändern...wenn ich zeit hab :roll:
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Sparki

#287 Beitrag von Sparki »

Huhu :winkewinke:

wollte auch mal wieder einen Blick bei dir reinwerfen.

Auf deinem letzten Längenbild sehen deine Haare unglaublich gesund aus....
Total schööööön!!! :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
basanti

#288 Beitrag von basanti »

huhu sparkling :blumen:

danke dir :oops: eigentlich hätten sie ja allen grund gesund zu sein, aber ich hab soooo viel spliss. ich schneide den ja immer fleissig weg, aber wenn ich mal ein paar wochen kein s&d mache........ :cry: dann hab ich das gefühl jedes einzelne haar sei beschädigt.
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sparki

#289 Beitrag von Sparki »

Ja das kenn ich, weiß ganz genau was du meinst ;)
Aber mach dich nicht so verrückt.
Ich entdecke schon auch oft ein gesplisstes Haar und dann noch eins und noch eins und noch eins und dann denk ich, schneid mal wieder 2cm usw.

Aber zur Zeit splissen sie auch so schnell. Wenn man immer schneiden würde kommt man mit der Länge garnicht voran.
Musst nur aufpassen, dass sich der Spliss nicht zu weit hochzieht.
Da is dann S&D wieder gut. Aber mach dich echt nicht verrückt.

Vielleicht wär ein Silikon Leave In nur für die Spitzen was für dich?
Ich mach das ab und an.
Irgendwann trimme ich die eh weg. Von daher is es vielleicht garnicht so verkehrt.
Und wenn man nicht zu oft zu viel nimmt, dann baut sich auch nicht so eine große Silikonschicht auf, dass keine andere Pflege mehr durch kommt... :nixweiss:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

basanti

#290 Beitrag von basanti »

also bei mir ist es eher andersrum, ich entdecke ab und zu ein UNgesplisstes haar :lol: ich vermute mein paranda-zopf ist da nicht gerade hilfreich. ich trage den zwar höchstens einmal die woche, aber da stehen dann meine spitzen ziemlich ab und ich denke das schadet ihnen ziemlich. muss ich ändern...
wegen dem sili-leave-in....hmmm ich weiss nicht...früher als ich noch sili-schampoos benutzte hatte ich genauso viel spliss. aber vielleicht ist ein leave-in doch anders. muss mich mal informieren darüber :wink: was nimmst du den?
1aFi (5cm ZU)
Sparki

#291 Beitrag von Sparki »

Von Silikonshampoos bin ich ein absoluter Gegner.
Was will ich mit Silikonen auf der Kopfhaut?!
Also so sehe ich das. Natürlich denkt da auch jeder anders drüber.

Ich finde es besser gezielt mal einen Condi zu benutzen oder eben ein Leave In nur für die Spitzen.
Je nachdem.
Meine Längen sind von früherem blondieren ganz schön im A*sch deswegen is ab und an ein Sili Condi echt super!
Das merkt man schon.

Und für die Spitzen hin und wieder was mit Silikon macht meiner Meinung nach auch einen leichten Unterschied bzgl des Splisses.
Zwar finde ich trotzdem auch gesplisste Haare, aber ich bilde mir ein, dass es weniger sind als ohne.

Ich benutze dieses Schauma Leave In und ab und zu nen Condi von Pantene Pro-V für feines Haar.

Aber das is echt nur selten. Vielleicht 1-2x im Monat.

Was jetzt nicht heißen soll, dass du Silikone benutzen sellst basanti ;)
So mache ich das halt. Ich denke schon, dass es ein wenig bringt.
Evtl würde es mehr bringen, wenn ich das Zeugs öfter benutzen würde, aber das will ich auch nicht, weil ich nicht so eine dicke Sili Schicht will, dass andere Pflege nicht mehr durchkommt.
So sind mir die Haare damals ja auch ausgetrocknet.

Aber wenns dir rein um den Spliss geht den du hast, wärs evtl ne Idee ab und zu Silikon nur für die Spitzen zu benutzen.
Eben um die etwas zusammen zu pappen und ihnen somit vielleicht ein klein bisschen längeres Leben zu verschaffen, wenn du verstehst was ich meine?
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#292 Beitrag von MiMUC »

Die sehen wirklich sehr gut aus (außerdem bist du auch selber so schön).
Alles eine Frage des Lichts: Gucke ich meine Haare bei Tageslicht an, sehe ich kaum was, unter Halogen dagegen sieht es immer aus, als wäre jedes Haar schon mal abgebrochen :irre:
Sei froh, dass sie glatt sind, feine 2a-Haare stehen auch noch gern wild in alle Richtungen weg (klar, viel Eigendynamik bei wenig Gewicht :roll: )
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
basanti

#293 Beitrag von basanti »

danke liebe mimuc :) ich schau immer unter halogen :gruebel: ich kann mir vorstellen, dass viel dynamik bei feinem haat unter umständen nicht gerade hilfreich ist....

sparkling, ich finde das klingt irgendwie interessant. allerdings hab ich mir gerade überlegt... ich hab ja meine spitzen über eine länge von 20cm verteilt :irre: ich glaube ich bleibe bei öl und [-o<
1aFi (5cm ZU)
Sparki

#294 Beitrag von Sparki »

Ok also wenn du über 20cm Spitzen verteilt hast is es doof.
Entweder du machst nur die unteren oder garnichts.

Klar, bleib erstmal weiterhin bei Öl.
Aber kannst es ja im Hinterkopf behalten, falls du dich mal wieder zu viel ärgerst oder sowas :kniep:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#295 Beitrag von Lenja »

Witzig, dass du mir in mein PP geschrieben hast. Hab gestern erst in deinem nachgelesen und das letzte Längenbild gesehen. Sehen ja super schön aus!! :)

Ich bin ein Silikongegner. Feenhaar (und meine 1a) brauchen nicht noch eine Beschwerung - das liegt eh schon ohne platt genug [-X Gegen gezielte Spitzenpflege damit fällt mir wenig ein. Das könnt man probieren.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Maus

#296 Beitrag von Maus »

=D> Die Längenbilder sind so schön.

Das motiviert mich bei meinem Züchten meiner Feenfusseln.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Mango*

#297 Beitrag von Mango* »

Huhu :winkewinke:

Angelockt durch dein tolles Ava musste ich nun auch mal hier reinschauen und habe gesehen, dass du auch aus der Schweiz kommst :D sehr schöne Haare hast du und dazu noch meine Lieblingsstruktur 1a 8) habe ich jahrelang versucht zu erzwingen mit dem Glätteeisen...

Werde hier ab und zu reinschauen :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
basanti

#298 Beitrag von basanti »

danke maus :knuddel:

hallo mango, das freut mich, dass du hierher gefunden hast :winke:
danke dir, ich mag meine haarstruktur eigentlich auch, nur hätte ich gerne deinen zopfumfang dazu ;)

ich bin ja im moment nicht gerade fleissig hier. aber es gibt eigentlich auch nicht viel neues. pflege ist immer gleich und ich lasse unkontrolliert wachsen. obwohl, ich hab das gefühl die guten härchen haben wieder winterpause :roll: geduld bringt ja bekanntlich rosen [-o<
1aFi (5cm ZU)
Maus

#299 Beitrag von Maus »

Hallo Basanti,

ich dachte, Du wärst verschollen, was sehe ich, ein neuer Beitrag. Ich schaue nach neuen Fotos :pfeif:

Deine Haare sind mein Vorbild. Genau soooooo sollen sie auch mal aussehen. Bin fast bei BSL, allerdings schon gefühlte Jahre!!! Meine Haare wachsen sehr langsam und ich hab weniger Menge als Du. Durch solche Haare hier habe ich den Mut, meine eigenen endlich mal auf Taille zu züchten. =D> =D>
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
basanti

#300 Beitrag von basanti »

oh das freut mich aber :oops: meine haare waren auch 20 jahre bei bsl...einfach weil ich immer die spitzen schneiden liess. jetzt sind sie zwar etwas länger, dafür null kante. mal schauen ob ich irgendwann mal beides hinbekomme. vermutlich in 10 jahren :roll: fotos? die sehen ja immer noch genau gleich aus wie auf den letzten bildern.
kürzlich hab ich mal den alternativen sockendutt nach dem haarewaschen gemacht und vergessen mit haarspray ( von sante) zu fixieren. am ende des tages hatte ich natürlich alle babyhaare bis 15 cm länge unten. und das sind ganz schön viele :shock: ich denke mal das deckt sich schon mit der letzten schwangerschaft. und lässt hoffen :) irgendwann sollten die ja auch mal unten ankommen... nächstes mal mache ich ein foto davon ;)
1aFi (5cm ZU)
Antworten