Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondchen19

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#571 Beitrag von Blondchen19 »

Also ich persönlich trag ja nur Gold, da würde auch nur eine Goldene Forke passen, ich weiß nicht was für einen Kleidungsstil du hast, bei meinem Stil passt Gold halt eher.. Ich brauch für einen Half Up auch eine S, dachte das wäre normal? :D
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Lydia

#572 Beitrag von Lydia »

@Sannamaus: Ach was, das war eine ganz generelle Aussage, gar nicht an dich gerichtet :). Sorry, wenn es so rüber kam. Ich messe mit dem Maßband direkt um den Zopf bzw. lasse meinen Schatz messen. Ich glaube, es liegt aber eher an den Flexis an sich: Meine goldene kann ich problemlos für einen Halfup nutzen, die silberne mit dem Schmetterling geht nur im Pferdeschwanz. Aneinander gehalten sind sie zwar gleich groß, aber vielleicht ist die silberne schon etwas "ausgeleierter"? Man weiß es nicht....

@Blondchen: Ich trage auch lieber Gold, aber nicht nur. Also eine goldene Blüte...hmm, mit dunklem oder hellem Holz für den Stab?

Ob eine S für einen Halfup normal ist weiß ich nicht, ich glaube aber eher nicht. Umfang ist ja nur das eine, jedes Haar verhält sich dann doch noch etwas anders. Ich müsste mal schauen, aber ich meine das von den Flexi-Machern eine S ab 7 cm ZU empfohlen wird und zwar für den Pferdeschwanz. Das aber ohne Gewähr, ich müsste nochmal gucken.

Coiled Bun
Ist nun im Frisurenprojekt dran. Wenn ich nicht die Strähne überm Ohr vergessen hätte und eine Strähne so vorwitzig aus der Frisur lugen würde, wäre der doch toll, oder? Ist jedenfalls ganz einfach, das ist mal schön zur Abwechslung.

Bild
Bild

Haarwäsche

Erfolgte gestern abend mit dem tollen Balea-Himbeershampoo, ich liebe den Duft! Als Spülung habe ich die Amaranthspülung verwendet, die muss ja auch alle werden. Getrocknet sind die Haare nachts dann in einem lockeren Zimtknödel oben auf dem Kopf. Heute sind sie ganz brav, aber nicht so nett wie vorgestern. Gut kämmbar sind sie allerdings.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Avilee

#573 Beitrag von Avilee »

Hallo Lydia :winke:

Ich finde der Coiled Bun sieht für den ersten Versuch gar nicht so schlecht aus. Wenn du das nächste Mal noch die zwei Strähnchen mit erwischt, sieht es bestimmt super aus! :) Ich glaub ich muss den auch mal probieren.. :wink:

Ist ja witzig, ich wünsche mir zu Weihnachten von meinem Freund auch so einen Blütenhaarstab! :D Ich selber werd ihn wohl in silber mit schwarzem Holz nehmen. Und ich glaube dunkles Holz würde bei dir auch nicht schlecht aussehen. :wink:
Sanna

#574 Beitrag von Sanna »

Ich dachte schon Du meintest mich *g* :lol:

Ich habe auch mit dem Maßband direkt gemessen und auch mit Garn. Aber mit Garn habe ich komischerweise 1,5cm weniger das iritiert mich.
Der Bun spricht mich auch sehr an, leider muss ich mich noch etwas gedulden bis ich ihn selbst verwenden kann.
Findest Du ihn denn bequem ??
Mahagoni

#575 Beitrag von Mahagoni »

Sannamaus hat geschrieben: Ich habe auch mit dem Maßband direkt gemessen und auch mit Garn. Aber mit Garn habe ich komischerweise 1,5cm weniger das iritiert mich.
Ich glaube, das ist normal. Bei mir ist es jedenfalls auch so: 7,5 cm mit Maßband, mit Garn 6 cm.

Schöne Frisur, Lydia :D .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#576 Beitrag von Lydia »

Ich schwanke noch mit meinen Wünsche, Avilee. Ich möchte leider viel zu viel schönes Haarzeug haben :oops: . Aber einen schwarzen Stab fände ich auch schön. Ja, den Bun muss ich noch ordentlicher machen, er ist aber wirklich einfach und sehr bequem - und sieht in deinen dunklen glänzenden Haaren sicher noch edler aus als bei mir.

Nicht doch, Sannamaus. Ich weiß doch, dass du eine ganz Liebe bist! Hmm, ich krige das Messen mit Garn nicht so ganz hin. Mit Zahnseide hatte ich mal Strich 7 cm, ist aber auch schon ein bisschen her. Ist eigentlich aber auch egal, ich habe unbestritten eher feine Haare, auch eher weich von der Struktur her und meine ganz persönliche Untergrenze fürs "Sorgenmachen" habe ich mir bei 7 cm ZU gelegt. Bis dahin hab ich ja ein bisschen Spiel, so dass ich mir auch in Fellwechselphasen wie grade nicht die größten Sorgen mache. Klar fänd ich dicker schöner, aber ich bin ja schon froh, dass mein ZU seit der besseren Pflege hier und weniger abgebrochenen Haaren zumindest um ein paar Kommastellen zugelegt hat.
Stimmt, ein bissl wachsen müssen deine Haare für den noch, aber ich kann ihn dir schon jetzt ans Herz legen, er ist sehr bequem!

Dankeschön, liebe Mahagoni!

So, und nun eine Riesenbitte...-->erledigt, tausend Dank!

Hat eine von euch lieben Mädels zufällig ein Paypal-Konto und Vertrauen in meine Ehrlichkeit? Ich möchte nämlich gern ein Stabpaar von Barefoot Maiden haben (zu Weihnachten) und habe Kathy auch schon angeschrieben - sie hat ganz lieb geantwortet und würde das Paar von ihrer anderen Website in den Etsy Shop hinüberschicken. Tja, mein Problem ist nur, ich hab kein Paypal...am liebsten wäre mir jetzt, jemand mit so einem feinen Konto könnte den Kauf über Etsy für mich abwickeln und ich würde das Geld dann natürlich an die Betreffende überweisen. Falls jemand so superlieb wäre, das für mich zu machen, bitte PN an mich! Ich wäre überglücklich, wenn es so ginge, denn sonst müsste ich mich doch noch in dieses vermaledeite Paypalsystem einfuchsen.

Um diese traumhaften Schätzchen gehts übrigens...sie erinnern mich tatsächlich an eine verschneite Winterwelt!
http://www.barefootmaiden.com/product/i ... ing-silver
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Lydia

#577 Beitrag von Lydia »

Heute morgen bin ich immer noch ganz happy, weil ich die Eisprinzessin-Hairsticks bekommen werde :). Vielen lieben Dank, Nessa! Du bist ein Schatz, ich hoffe, das klappt alles!
Mein Schatz ist grad erstaunlich milde gegenüber Haarschmuckeinkäufen eingestellt, da wir den Monat über recht sparsam waren. Ich bin grad am überlegen, ob ich das ausnutze. Diese tolle Hawaii-Blüte...oder endlich eine rosafarbene Ficcare? Es gibt so viel Schönes! Und er hat gesagt, noch was wäre okay :). Und dann ist ja bald schon Monatsende und dann gibts die nächste traumhafte Forke von Avilee. Hach, das hellt das graue Wetter doch auf!

Ein paar Bilder (ich hab ja immer so wenige *hust*-->wenns nervt, bitte Bescheid geben, dann poste ich ein paar weniger!)

Gestern nach dem Auflösen des Coiled Bun. Sowas hält bei mir immer ewig, darum sind die Haare heute ungewohnt kurz :).
Bild
Das Bild ist mit Blitz fotografiert, warum meine Haare dann immer so rot sind, weiß der Himmel.

Violinschlüssel:
Auch er musste dringend mal wieder raus, das schöne Stück! Ich muss den Namen dieses Bun nochmal nachschlagen, jedenfalls teilt man hierfür vereinfacht gesagt einen Pferdeschwanz in zwei Hälften und wickelt dann in verschiedene Richtungen. Tante EDIT sagt, das heißt disk hair. Ich finde es so toll, weil es meiner Meinung nach ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Kelten hat, den ich ja in Ermangelung von Haarlänge noch nicht machen kann.
Bild
Bild

Allerseits einen wunderschönen Tag, ich geh mal schauen, ob ich widerstehen kann oder lieber shoppe :oops: .
Elbfee

#578 Beitrag von Elbfee »

Du liebe Lydia, deine Bitte habe ich einfach zu spät gesehen (eben erst), wie schön, das Du jemanden zur Lösung des Problems gefunden hast, ich wäre Dir sonst auch gern behilflich gewesen. Wunderschöne Stücke, die Du Dir da bestellt hast!
Und die Tagesfrisur sieht auch toll aus!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Mondkind

#579 Beitrag von Mondkind »

Die Barefoot-Maiden Sticks sind wunderschön.
Da kannste Dich ja auf den Winter freuen. :wink:

Hm... ich hab einen "Eiszapfen" von Lady Idun und von TT einen "Eisprinzessinen-Stab" und freue mich auch schon auf den Winter
Lydia

#580 Beitrag von Lydia »

Lieb von dir Elbfee, ich finds immer total schön, wie hilfsbereit hier alle sind. Nessa hatte mich schon wenige Minuten nach meiner Anfrage angeschrieben, das fand ich total klasse von ihr.
Die Sticks sind toll, oder? Zwar nur kühle Eisfarben, die ich ja sonst nicht so trage, aber für einen verschneiten Wintertag finde ich sie einfach absolut perfekt, zumindest von den Bildern her bin ich ganz verliebt in die Sticks. Ich hoffe nur, sie sind nicht zu lang, aber sonst müssen die Haare halt LÄNGER werden :twisted: .

Mondkind, schön, dich wieder einmal hier zu haben! Ja, ich freue mich dank der Sticks tatsächlich auf den Winter. Und auf Heiligabend besonders, da mir meine Zwangsmesspause außerdem schon irgendwie schwer fällt. Ich schlimmer kleiner Suchti...aber es ist sicher besser so.
Deine Sachen klingen aber auch nach traumhaftem Winterspielzeug!

Neuigkeiten in Sachen NEMs:
Auch wenn ich ohnehin schon das Gefühl habe, das jetzt in der kalten Jahreszeit die Haare wieder besser wachsen, ist noch mehr Wachsen ja immer erwünscht. Ich hab schonmal Bierhefe genommen, damit aber wieder aufgehört, weil mein Hautbild schlecht davon wurde. Seit gestern habe ich einen zweiten Versuch gestartet und mir vorgenommen, die etwas fettigere Haut (falls es denn wieder so sein sollte) durch ein Mehr an Pflege auszugleichen. Ich bin gespannt, ob ich mir die positiven Wirkungen auf das Wachstum das letzte Mal nur eingebildet habe, oder ob sich da was tut. Auch in der Hinsicht wissen wir erst Heiligabend wirklich mehr :).
Mondkind

#581 Beitrag von Mondkind »

Das Real Life hat mich momentan oft sehr im Griff :wink:

Bierhefe hatte ich auch mal versucht... Pickel ohne Ende. Einmal und nie wieder. Ich hab immer das Gefühl, dass meine Haare (und auch die Nägel) in der warmen Jahreszeit schneller wachsen.

Ich hab das hier als Winterspielzeug:

https://www.etsy.com/transaction/87185340

https://www.etsy.com/transaction/93456830

https://www.etsy.com/transaction/93337521

Soviel zum Thema "Suchti"
Elbfee

#582 Beitrag von Elbfee »

Oha Mondkind, das sind ja auch Traumstücke! Besonders der TT =D>
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Lydia

#583 Beitrag von Lydia »

Jaaa, das mit den Pickeln befürchte ich ja auch *seufz*. Aber ich gebe dem mal noch einen Versuch. Und schön, dass du wenigstens kurz Zeit zum Schnuppern hast, RL geht ja ohnehin immer vor. Elbfee hat übrigens recht, wunderschöne Stücke hast du da!
Sanna

#584 Beitrag von Sanna »

Oh wie schön :D Die Wellen der Haarschmuck den Du bekommst und überhaubt untersteh Dich aufzuhören Bilder zu posten *huckichhabegesprochen*

Ich nehme auch schon ewig Bierhefe und allein die Schnakenabwehr ist es mir schon wert :lol:
Wäöhrend mein Mann immer total verstochen ist habe ich den ganzen Sommer über vieleicht 2 oder 3 Stiche.
Und nein ich will mich auch nicht unnötig sorgen solange mein ZU unverändert 7,5 anzeigt soll meinetwegen ausfallen was will.
Genug fluschigen Nachwuchs habe ich ja, dank Bierhefe, Zink und Folsäure die ich aber wenn die Packung aufgebraucht ist gegen Biotin tauschen werde
Mahagoni

#585 Beitrag von Mahagoni »

Stimmt, deine Haare sehen ungewohnt kurz aus - aber auch ungewohnt lockig. Sehr schön, das ist mal was anderes und gefällt mir gut :D .
Wie lang ist denn dein Violinschlüssel bzw. welche Größe hast du?
Ich frage deshalb, weil ich auch vor einigen Monaten einen bestellt habe in XS und er müßte irgendwann eintreffen. Ich hoffe, er paßt mir dann auch.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Gesperrt