Hairlich -... wären lange Locken
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Hairlich -... wären lange Locken
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> sei Dank? Heute zum ersten Mal seit drei Tagen Haare gekämmt und gebürstet. So richtig mit der WBB. Wo ist mein HA geblieben ? Da waren insgesamt höchstens 200 Haarlis zu beklagen. Soviel kamen sonst locker täglich raus. Also nichts was den Namen HA verdienen würde heute
das wäre ja wunderbar!

27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken
- curlywurly
Wow, das ist ja toll.
Wenn mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> jetzt auch dein HA weniger wird... Freut mich, dass die Eiwäsche bei dir auch gut funktioniert. Und das Bild spricht für sich. Dabei hast du gar nicht viel in die Haare geschmiert. Und du schriebst ja sogar im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Thread , dass das Balsam nicht hätte sein müssen. 

Eine Woche schon rum? Dann gibt es morgen nochmals <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>!
Hat sich gut bewährt, die Haare sind unglaublich glänzend und fühlen sich auch am 7. Tag noch recht sauber an. Geruch - absolut ok.
Der HA ist allerdings noch nicht vorbei. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das so direkt mit dem Shampoo zusammenhängen würde. Neuer Verdächtiger wegen HA ist ein Medikament - da ich sonst auch noch NW habe, werde ich das am Freitag beim Hausarzt mal zum Thema machen und bei der Gelegenheit nachfragen, wegen meiner Eisenwerten. Eisenmangel hatte ich früher auch schon mal. Allerdings habe ich kein sonstigen Anzeichen für Eisenmangel? Mal sehen. Dass die Schilddrüsenwerte stimmen, weiss ich auch. Hmmm.... es bleibt spannend.
Hat sich gut bewährt, die Haare sind unglaublich glänzend und fühlen sich auch am 7. Tag noch recht sauber an. Geruch - absolut ok.
Der HA ist allerdings noch nicht vorbei. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das so direkt mit dem Shampoo zusammenhängen würde. Neuer Verdächtiger wegen HA ist ein Medikament - da ich sonst auch noch NW habe, werde ich das am Freitag beim Hausarzt mal zum Thema machen und bei der Gelegenheit nachfragen, wegen meiner Eisenwerten. Eisenmangel hatte ich früher auch schon mal. Allerdings habe ich kein sonstigen Anzeichen für Eisenmangel? Mal sehen. Dass die Schilddrüsenwerte stimmen, weiss ich auch. Hmmm.... es bleibt spannend.
Ja, nach den anderen Bildern her zu urteilen scheinen unsere Haare sich gar nicht sooo unähnlich zu sein! Wären meine Haare kürzer würden sie sich sicher auch wieder mehr locken. Allerdings hab ich es selten geschafft so vorbildlich zu sein und 3 Tage lang die Bürste aus meinen Haaren zu lassen. Ich hab schon immer, meist gleich am Tag der Haarwäsche die Haare trangsaliert, weil sie mir sonst wirklich zu launisch (das Wort trifft es gut) und kompliziert waren.
Und Super-ZU ist bei mir wohl auch ein wenig hochgegriffen, aber danke
. In deinen Haaren verstecken sich garantiert auch noch mindestens 9 wenn nicht sogar 10cm ZU!
Freut mich sehr zu hören, dass dein HA anscheinend durch das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> besser geworden ist! Ich bin gespannt ob das weiter so gut bleibt! Ich drücke die Daumen.
Du durftest dir während der Schulzeit auch fiese Sprüche anhören? Das beruhigt mich irgendwie (auch wenns natürlich nicht schön ist!). Ich dachte immer es läge direkt an meinen Haare bzw. an mir und nicht allgemein an der Struktur. Oh ja, diese Gedanken und Träume kenne ich zu gut... ich war ja sogar kurz davor mir eine Glatze zuzulegen
, weil meine Haare ja angeblich eine Zumutung gewesen wären...
Und Super-ZU ist bei mir wohl auch ein wenig hochgegriffen, aber danke

Freut mich sehr zu hören, dass dein HA anscheinend durch das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> besser geworden ist! Ich bin gespannt ob das weiter so gut bleibt! Ich drücke die Daumen.
Du durftest dir während der Schulzeit auch fiese Sprüche anhören? Das beruhigt mich irgendwie (auch wenns natürlich nicht schön ist!). Ich dachte immer es läge direkt an meinen Haare bzw. an mir und nicht allgemein an der Struktur. Oh ja, diese Gedanken und Träume kenne ich zu gut... ich war ja sogar kurz davor mir eine Glatze zuzulegen

2c-3a F ii
Da hoffe ich mal tapfer, dass sich diese Prophezeiung bewahrheitetLianna hat geschrieben:J In deinen Haaren verstecken sich garantiert auch noch mindestens 9 wenn nicht sogar 10cm ZU!...

wie ein Bobtail mit Windhundrute
wie ein Löwe mit Erdmännchenpuschel
wie ein Eichhörnchen mit Schweinchenkringel
wie ein Hairlich mit Französischem Zopf halt....
@ Lianna: Die fiesen Sprüche während der Schulzeit bezüglich meiner Haare kamen wahrscheinlich auch weil die Haare auch echt fies geschnitten wurden... da wäre eine Glatze eine echte Alternative gewesen. Gaaanz dunkles Kapitel
Aaaaber jetzt steuern wir ja auf ein Happy Longhair End zu. Und Alles wird gut.
Wahnideen in der Morgendämmerung!!
arrrrgh - ich sollte nicht so früh aufstehen. Bin seit 5 Uhr am rumdudeln.
Kommt nichts Gescheites dabei raus... habe heftig bestellt bei maiden-like.
Irgendwie liess mich die Idee nicht mehr los, dass meine Haare länger werden, wenn ich sie mit einer Ficcare schmücke.
1 Ficcarissimo eggplant in S - und 1 Ficcare Rich & Silky Deep Blue in M
schnell offline gehen!
arrrrgh - ich sollte nicht so früh aufstehen. Bin seit 5 Uhr am rumdudeln.
Kommt nichts Gescheites dabei raus... habe heftig bestellt bei maiden-like.
Irgendwie liess mich die Idee nicht mehr los, dass meine Haare länger werden, wenn ich sie mit einer Ficcare schmücke.
1 Ficcarissimo eggplant in S - und 1 Ficcare Rich & Silky Deep Blue in M
schnell offline gehen!
Seit gestern Nichtraucherin. Muss jetzt sein, hab beim HA einen Schuss vor den Bug erhalten, nun hat es auch bei mir *klick* gemacht.
Bin ja mal gespannt, ob das auch einen Einfluss auf die Haare hat.
- curlywurly
Sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch zum "Nichtrauchertum".
Es hat sicher einen Einfluss auf die Haare. Nur ob man das immer so deutlich wahrnehmen kann, ist die Frage. Die Veränderungen gehen ja nur langsam voran. Aber bei sowas hilft das TB, gell.
Naja, wobei man dann auch nicht immer so genau sagen kann, an was es gelegen hat. Egal, ich bin mir sicher, dass Nichtrauchen einen positiven Einfluss auf die Haare hat. 

so mal hier einen besuch abstatteHairlich hat geschrieben:Seit gestern Nichtraucherin. Muss jetzt sein, hab beim HA einen Schuss vor den Bug erhalten, nun hat es auch bei mir *klick* gemacht.

glg antheia
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst 
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18758

Und hier der Beweis: die WBB geht locker durch die Locken. Nur dass es dann keine Locken mehr sind
oh das kenne ich auch von der wbb (die ich nur ganz selten nehme weil meine feinen haare die nicht so sehr mögen
)....locken weggebürstet aber nach eine halben stunde schau ich dann aus wie eine explodierte klobürste
...die glätte ist also bei mir nicht von dauer
glg antheia
oh das kenne ich auch von der wbb (die ich nur ganz selten nehme weil meine feinen haare die nicht so sehr mögen

glg antheia
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst 

Danke für die lieben Besuche!
Ich habe Macarons, Café au lait und Leffe mitgebracht,um es hier mal etwas gemütlich zu machen für Euch Gäste. Hoffentlich ist da etwas dabei was gefällt. Ein typisch französisches Mini-Tischchen ist auch dabei, müssen wir halt etwas näher zusammenrücken.
Aschenbecher sind allerdings weggeräumt. Bin immer noch rauchfrei!
Trotz und gerade wegen Paris und Alkohol und Konzert...
Ist noch nicht gerade eine Meisterleistung und ich bin noch weit davon entfernt, mich sicher zu fühlen. Aber Hey - immerhin schon 5 Tage!
Camille-Konzert war wunderschön und vom Folgekonzert gibt es sogar eine Aufzeichnung:
http://www.franceinter.fr/evenement-cam ... pia?page=2
Camille lässt offenbar auch die Haare wachsen. Was für eine zärtliche, begabte Frau! Wir waren alle ganz verliebt in sie nach dem Abend. Alle heisst: Männer, Frauen und Kinder!
Haartechnisch ist gerade etwas Flaute. Nach ein paar Tagen in der Stadt und wenig Pflege sind die Haare nicht gerade schön. Extrem trockene Spitzen und Schuppen (???) Immerhin wachsen sie weiter. Ist ja eigentlich schon tröstlich. Das geht wie von selbst!
Die Metrofahrten in Paris waren ausserdem sehr motivierend in Sachen Haare wachsen lassen. Da gab es Haare zu bestaunen WOW!! und so viele Locken- und Krausköpfe.
In unserem Viertel gab es viele Läden für Afrohaare. Eine endlose Produkte Pallette - aber halt heftig mit Silikonen und da ich keine so starke Krause habe, habe ich die Finger mal davon gelassen. Hab nur an den Flaschen gerochen und versucht die INCIS zu identifizieren. Mitgekommen ist ein Haarnetz für "Thick Hair" in dunkelblau. Actionpic folgt.
Ich habe Macarons, Café au lait und Leffe mitgebracht,um es hier mal etwas gemütlich zu machen für Euch Gäste. Hoffentlich ist da etwas dabei was gefällt. Ein typisch französisches Mini-Tischchen ist auch dabei, müssen wir halt etwas näher zusammenrücken.
Aschenbecher sind allerdings weggeräumt. Bin immer noch rauchfrei!
Trotz und gerade wegen Paris und Alkohol und Konzert...
Ist noch nicht gerade eine Meisterleistung und ich bin noch weit davon entfernt, mich sicher zu fühlen. Aber Hey - immerhin schon 5 Tage!
Camille-Konzert war wunderschön und vom Folgekonzert gibt es sogar eine Aufzeichnung:
http://www.franceinter.fr/evenement-cam ... pia?page=2
Camille lässt offenbar auch die Haare wachsen. Was für eine zärtliche, begabte Frau! Wir waren alle ganz verliebt in sie nach dem Abend. Alle heisst: Männer, Frauen und Kinder!
Haartechnisch ist gerade etwas Flaute. Nach ein paar Tagen in der Stadt und wenig Pflege sind die Haare nicht gerade schön. Extrem trockene Spitzen und Schuppen (???) Immerhin wachsen sie weiter. Ist ja eigentlich schon tröstlich. Das geht wie von selbst!
Die Metrofahrten in Paris waren ausserdem sehr motivierend in Sachen Haare wachsen lassen. Da gab es Haare zu bestaunen WOW!! und so viele Locken- und Krausköpfe.
In unserem Viertel gab es viele Läden für Afrohaare. Eine endlose Produkte Pallette - aber halt heftig mit Silikonen und da ich keine so starke Krause habe, habe ich die Finger mal davon gelassen. Hab nur an den Flaschen gerochen und versucht die INCIS zu identifizieren. Mitgekommen ist ein Haarnetz für "Thick Hair" in dunkelblau. Actionpic folgt.
Nichtraucher sein schadet wohl nie! Und wenn es nur das gesparte Geld ist, damit du dir in Zukunft ganz viel Haarschmuck kaufen kannst
.
Und ich will, sobald er da ist Actionbilder von deinem neuen Schmuck sehen!!
Glaubst du eine Ficcare in M ist groß genug für einen Dutt? Da bin ich mal gespannt.
Ich will mir auch eine Ficcare bestellen, aber ich glaube eigentlich, dass ich für einen Dutt L brauchen würde.
Und unsere Dutts geben sich sicher nicht soo viel...

Und ich will, sobald er da ist Actionbilder von deinem neuen Schmuck sehen!!
Glaubst du eine Ficcare in M ist groß genug für einen Dutt? Da bin ich mal gespannt.
Ich will mir auch eine Ficcare bestellen, aber ich glaube eigentlich, dass ich für einen Dutt L brauchen würde.
Und unsere Dutts geben sich sicher nicht soo viel...
2c-3a F ii
doppelpost gelöscht
Zuletzt geändert von Krauskopf am 28.10.2012, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, ein Tagebuch... ein Lockenköpfchen aus der Schweiz.... *Sessel zurechtschieb, Popcorn abstell*.... ich werde mal etwas schmökern in deinen heiligen Schriften! Unser Ziel ist ganz klar das Gleiche! 

arrgh.... Bin gerade äusserst unzufrieden mit meinen Haaren. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist zwar gut; aber ich habe halt immer noch grosse Mühe mit den anderen Düften, die sich im Verlauf der Woche bis zum nächsten Waschen bei mir einschleichen. Mittlerweile habe ich eine Abneigung gegen den Kokosduft entwickelt. Zur Zeit kommt mir der eher muffig vor. Deshalb habe ich mal mein Jojobaöl nach der letzten Wäsche in Betrieb genommen. Das fand ich recht neutral duftmässig. Aber die Wirkung. Gar nicht gut. Die Haare werden mir davon steif! Locken gleich am ersten Tag schon ausgehängt. Dafür stehen die Haare irgendwie so seltsam ab vom Kopf und sind stumpf. So strubbelig, wie die Ronja Räubertochter. Jojobaöl wird aussortiert für die Hautpflege.
Ausserdem ist nun wohl die letzte Silischicht aus meinen Haaren weg. Es zeigen sich richtig hässliche Schäden in den Enden. Friziig, gespalten, und unschön abgeknickt. Deshalb habe ich in einer nächtlichen Aktion mal das Gröbste weg geschnitten. Es war schon furchtbar spät und ich fand das Ende nicht. Nun sieht es nicht unbedingt schöner, aber definitiv kürzer aus
Waren wohl so 2-3cm und so richtig gleichmässig habe ich das bestimmt nicht geschnitten. Habe alles was mir unschön schien schnipp-schnapp-ab gemacht. War so eine Art Schnippelrausch.
Bin wohl etwas angespannt und angesäuert, weil mir der Rauchstopp noch zu schaffen macht. Da seh ich manches gerade nicht so locker wie sonst. Auch flechten klappt nicht wie sonst. Die Zeit bis zur entspannten Nichtraucherin kommt mir vor ein DauerPMS
@ Lianna: Die Ficcare in M ist für meinen bescheidenen ZU und meine mehr als bescheidene Länge leider vollauf genügend. Aber für Deine Mähne muss da bestimmt eine L her. Schleichst Du auch um die Bestellseiten herum *g. Actionpics von meinen Schätzchen folgen. Muss mir einfach noch eine gescheite Fototechnik zulegen.
@ Krauskopf: Herzlich Willkommen! Du hast ja mal eine wunderschöne Lockenpracht auf dem Avatar!! Wow - hast Du hier im Forum weitere Bilder hinterlegt? Habe Dich mal gestalkt. Aber ich konnte nicht so viel finden. Du lebst auch in der Schweiz? offenbar ist die Schweizer Lockenfraktion hier wirklich stark vertreten, wie Curlywurly schon mal vermutet hat.
Ausserdem ist nun wohl die letzte Silischicht aus meinen Haaren weg. Es zeigen sich richtig hässliche Schäden in den Enden. Friziig, gespalten, und unschön abgeknickt. Deshalb habe ich in einer nächtlichen Aktion mal das Gröbste weg geschnitten. Es war schon furchtbar spät und ich fand das Ende nicht. Nun sieht es nicht unbedingt schöner, aber definitiv kürzer aus

Bin wohl etwas angespannt und angesäuert, weil mir der Rauchstopp noch zu schaffen macht. Da seh ich manches gerade nicht so locker wie sonst. Auch flechten klappt nicht wie sonst. Die Zeit bis zur entspannten Nichtraucherin kommt mir vor ein DauerPMS

@ Lianna: Die Ficcare in M ist für meinen bescheidenen ZU und meine mehr als bescheidene Länge leider vollauf genügend. Aber für Deine Mähne muss da bestimmt eine L her. Schleichst Du auch um die Bestellseiten herum *g. Actionpics von meinen Schätzchen folgen. Muss mir einfach noch eine gescheite Fototechnik zulegen.
@ Krauskopf: Herzlich Willkommen! Du hast ja mal eine wunderschöne Lockenpracht auf dem Avatar!! Wow - hast Du hier im Forum weitere Bilder hinterlegt? Habe Dich mal gestalkt. Aber ich konnte nicht so viel finden. Du lebst auch in der Schweiz? offenbar ist die Schweizer Lockenfraktion hier wirklich stark vertreten, wie Curlywurly schon mal vermutet hat.