Balea Professional Best Age Elixier

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pauliva

Balea Professional Best Age Elixier

#1 Beitrag von Pauliva »

Inhaltsstoffe:
AQUA, ALCOHOL DENAT., GLYCERIN, POLYGLYCERYL-4 CAPRATE, PANTHENOL, HYDROLYZED KERATIN, CAFFEINE, NIACINAMIDE, BIOTINOYL TRIPEPTIDE-1, SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, PLUKENETIA VOLUBILIS (SEED OIL), AVENA STRIGOSA (SEED EXTRACT), CHONDRUS CRISPUS (EXTRACT), BISABOLOL, PARFUM, TOCOPHERYL ACETATE, ZINGIBER OFFICINALE (ROOT EXTRACT), LECITHIN, TOCOPHEROL, LIMONENE, HEXYL CINNAMAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE

Die Inhaltsstoffe sind laut INCI-Tester alle gut.
Getestet habe ich es noch nicht, bin aber am überlegen. Kennt es jemand schon?
> 2c/3a C iii (12 cm) <
Hatte bis Juli 2014: 105cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt fange ich ganz kurz von vorne an :)
-> 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (September 2016)
Tortula

Re: Balea Professional Best Age Elixier

#2 Beitrag von Tortula »

Bei mir heisst das Coffein Elixier, scheint aber das gleiche zu sein.
Jedenfalls nehme ich es seit einer guten Woche, jedoch nicht ins feuchte Haar nach dem Waschen, sondern am Abend vor dem Waschen.

Der Duft künstlich, aber ok und die Verteilung geht eigentlich auch ganz gut (flüssig-gelig).

2. kräftigeres Haar habe ich sicherlich nicht bekommen und Haarausfall reduziert es wohl auch nicht, oder nicht nach nur einer Woche.

Es verbraucht sich leider sehr schnell, so dass ich bald nachkaufen muss, wenn ich denn möchte.

Ich versuche es mal, nach dem Waschen anzuwenden. Wenn das gut klappt, also nicht fettet oder so, werde ich es wohl nachkaufen und schauen, wie es sich im Langzeittest macht.

Kopfhautprobleme habe ich überhaupt keine, hatte ich aber bisher bei keinem Haarprodukt (Ausnahme Alverde Shampoos - Fettkopf).
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
black_beauty

#3 Beitrag von black_beauty »

Man kanns auch prima als Leave In nehmen. :)
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Chrissie76

#4 Beitrag von Chrissie76 »

ich habe mir dieses elixier vor ein paar monaten zugelegt (und eigentlich schon eine produktbewertung darüber gepostet); anfangs war`s ganz ok, aber nach ein paar anwendungen fing meine kopfhaut fürchterlich an zu jucken, wobei ich da eigentlich gar nicht empfindlich bin, daher fiel ein langzeit-test leider aus.
ist eben wie jedes produkt: der eine verträgt`s, der andere eben nicht. aber wenigstens lag es preislich im rahmen.
Antworten