Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sparki
Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Pre-Hüfte zu Klassik!

#676 Beitrag von Sparki »

super Veränderung :gut:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Sirrpa

#677 Beitrag von Sirrpa »

oh danke! sehr schöner dutt, leider sind meine haare noch mindestens 10 cm zu kurz für die grundform (kelte)

edit korrigiert: ich kriege tatsächlich doch einen minikelten hin, wahrscheinlich dem dürren zopfumfang sei dank, aber ich habe bei der unteren schlaufe, die dann zu der "banane" hochgezogen wird, kein material mehr, das ausreicht um da was hochzuwurschteln! taper ist gnadenlos und macht viele frisuren unmöglich! naja, dadurch weiss ich jetzt aber, dass ich schon nen kelten hinkriege, auch eine hübsche frisur...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
basanti

#678 Beitrag von basanti »

ganz tolle längenbilder und der bananenknoten ist echt der hammer =D> muss ich gelegentlich auch mal versuchen, ich befürchte jedoch dass es bei mir auch an materialmangel in den längen scheitert :mrgreen:
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#679 Beitrag von Lenja »

Danke Sparkling, Sirrpa und Basanti!
Sirrpa kleiner ZU hat auch manche Vorteile ;) Einige Frisuren können wir früher machen!

Heute Morgen hatte ich herrliche Wellen vom Cinnamon über Nacht. Musste ich sofort fotografieren.
War dann mit offenen Haaren einkaufen, weil ich mich so gefreut habe (noch dazu ist heute Tag 2!!!). Aber als ich heimkam, sah ich meine Befürchtung bestätigt. ALLE Wellen sind weg - nach nur 1 Std. offen tragen!!! :shock: Na wenn ich keine 1a habe, weiß ichs auch nicht. :?

BildBild

Das 2. Bild mit den glatten Haaren ist ohne durchkämmen - hab nur schnell die Haare zurück geworfen und fotografiert. Daher die löchrigen Strähnen. Aber ehrlich gesagt, find ich das Bild dennoch total schön. Wenn sie so immer offen getragen aussehen, kann ich mit meinen Feen gut leben!! [-o<
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Desert Rose

#680 Beitrag von Desert Rose »

Gut. :D Und falls nicht, einfach mal deine eigenen Längenbilder anschauen. Die sehen im Stehen nicht so aus, du hast wirklich null Taper wie dir hier schon sehr viele geschrieben haben. Du kannst echt beruhigt sein.

Ich müßte eine kaufen. Ich hatte mal eine vor sehr vielen Jahren und die irgendwann weggeworfen, weil sie Spliss gemacht hat. Das war aber nur eine billige aus dem Drogeriemarkt und ich hab natürlich nicht auf Angaben wie Borstendichte und -dicke geachtet.

Danke für die Anweisung, das geht ja wirklich noch.

Die Forke ist wirklich lang, aber hat sonst eine schöne Herzform. Ich bin schon gespannt wie sie gekürzt aussieht.

Wunderschöne Längenbilder! Und da siehst du mal was Wellen an Volumen dazumogeln. Mir gefällt das zweite auch.
Und nicht so kritisch! 1a hat viele Vorteile, ich würde was geben für 1a-Haare. Vielleicht sollten wir wirklich mal alle 1a Vorteile auflisten. Ich fang mal an:

- Glanz
- Seidigkeit/kein Frizz
- sehen immer toll aus, egal ob sie gerade einen Gewittersturm mit Regenschauer überlebt haben
- oft weniger trocken und pflegebedürftig
- wehen wunderschön im Wind (und sehen danach nicht aus wie in die Steckdose gefasst)
- verkletten weniger
- nehmen Knicke durch ungünstige Schlafposition nicht so schnell an bzw. halten das nicht bis zum nächsten Waschen
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#681 Beitrag von Sirrpa »

lieber gott, bitte bitte bitte mach, dass ich 1a haare ohne taper habe, wenn ich morgen aufwache. ich will auch immer artig sein! danke!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Paeonia

#682 Beitrag von Paeonia »

mit Wellen und ohne wunderschön und die Farbe auch :)

meine Haare haben die seltsamme Angewohnheit nur Flechtwellen zubehalten, Duttwellen nicht. Hast du das schon mal ausprobiert?
1b F/M ii
APL
mittelblond
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#683 Beitrag von MiMUC »

Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass die nach 1h weg waren. Wäre bei mir wohl genauso. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Licia

#684 Beitrag von Licia »

Soo schöne Glänzehaare!!
Auf dem rechten Bild siehts schon fast nach Hosenbund-Länge aus ;)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#685 Beitrag von Bea »

Sirrpa hat geschrieben:lieber gott, bitte bitte bitte mach, dass ich 1a haare ohne taper habe, wenn ich morgen aufwache. ich will auch immer artig sein! danke!
Dito! [-o<

Sehr schöne Längenbilder! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#686 Beitrag von Lenja »

Danke Desert Rose :)
Ich mag so große/seichte Wellen sehr gerne. Das wär meine Wunschfrisur für meine Hochzeit... müsste nur rausfinden, wie ichs hinkrieg, dass sie wellig bleiben. Wohl tonnenweise SChaum und Spray *igitt*

:D Auweh, also deine Liste ist irgendwie nicht ganz so korrekt.
Wieso sehen glatte Haare super aus, wenn sie in einen Regel reinkamen?! Die liegen dann platt an und sehen noch weniger aus.
Wehen im Wind schöner? Da find ich Wellen schöner.
Verkletten ist glaub ich eher eine Frage, wie gesund die Haare sind und ob die Schuppenschicht spröde ist und daher verklettet.

Aber man kann eh nix gegen die Haarstruktur tun und mag sie mittlerweile sehr gerne.

Oh Sirrpa und Bea, ich würd euch wünschen, dass es in Erfüllung geht!

Danke Paeonia. Ich mag Cinnamon-Wellen immer lieber. Die Flechtwellen fallen bei mir sehr klein und ausgeprägt aus - das gefällt mir nicht so gut wie die großen, seichten Cinnamon-Wellen.
Aber ob sie länger halten - hmmm da sie hartkantiger sind, könnt ich mir das vorstellen.

Danke Licia - jaaaa oder? :) Vllt schaff ichs bis Weihnachten dran zu kitzeln!

So ich bin euch noch die schmucklosen Frisuren schuldig. Ist nichts besonderes, weil manches nicht klappte.
Bild
Cinnamon mit Haarnadeln
Schön locker und sieht nach mehr aus.

Bild
Achtung!! KELTE mit 2 Scroos und 2 Haarnadeln.
War überrascht, dass das geht und sah sehr gut aus :)

Ja... das wars leider. Der Ovalbun wollte nicht funktionieren.

Der Schlafcinnamon fehlt noch:
Bild
Ist aber nur angenehm, wenn man nicht auf dem Rücken liegt oder sich viel herumwälzt. Musste neulich aufmachen, weil er locker wurde und unangenehm rumhing.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Mugili

#687 Beitrag von Mugili »

Huhu Lennja,

wegen der Locken:
http://www.youtube.com/watch?v=3FV-YO46E8Y

Vielleicht klappt das mit Loepsies Sockbun Secret Wellen. Bei ihr hält sonst auch nichts und das klappt super.
Ausprobieren schadet ja nichts :lol:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#688 Beitrag von MiMUC »

Damit kannst du schlafen??

Kleb die Wellen einfach mit reinem Aloe vera Gel fest. Ich hab das flüssige, nehme ich dann zum Einsprühen. Pur ist das stabiler als Haarspray :shock: allerdings nicht ganz leicht wieder auszukämmen (nicht, dass ich dich nicht gewarnt hätte). Man kann es sicher viel besser schön reden als Haarspray :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Desert Rose

#689 Beitrag von Desert Rose »

Hält es besser, wenn du die Frisur mit nassen/feuchten Haaren machst?

Ok, vielleicht doch etwas idealisiert aus meiner Sicht. Ich kenne das von glatten Haaren halt nur so, dass sie trocknen und dann wieder schön aussehen. Bei meinen trocknen sie, haben nachher das fünffache an Volumen und sehen aus wie Holzwolle.
Aber die wehen doch nicht so schön, die sind eher steif. Das auch, aber Wellen und Locken noch mehr verkletten glaub ich allein durch die Struktur einfacher.

Das hoffe ich, die sind auch schön. Wirklich!

Schöne Frisuren! Der Cinnamon ist wirklich riesig. Kommt das von den Nadeln?
Bea hat geschrieben:
Sirrpa hat geschrieben:lieber gott, bitte bitte bitte mach, dass ich 1a haare ohne taper habe, wenn ich morgen aufwache. ich will auch immer artig sein! danke!
Dito! [-o<
Oh, ich auch! [-o<
Zuletzt geändert von Desert Rose am 29.10.2012, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lianna

#690 Beitrag von Lianna »

Ich halte die Auflistung von Desert Rose auch nicht für falsch.
Je unglatter ( :lol: ) die Haare desto mehr ist die Schuppenschicht von Natur aus geöffnet (oder?). Sie richtig zu schließen ist auch mit guter Pflege und saurer Rinse schwer und eventuell auch gar nicht so sinnvoll (je nach Struktur).
Glatte Haare kann man so leicht zum Glänzen bringen! In deinen kann man sich ja schon fast spiegeln *schwärm*. Wenn sie nicht so glatt sind ist das wesentlich schwieriger, bei 3er-Haaren vielleicht sogar unmöglich?

Und ich finde glatte Haare im Wind auch toll!
:D
2c-3a F ii
Antworten