Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rosarose

#1516 Beitrag von rosarose »

weil ich momentan n bisserl Probleme mit der Haut habe, bin ich auch am Überlegen ob ich Kieselerde oder Bierhefe nehmen soll.

Allerdings hatte ich schonmal angefangen mit Bierhefe & meine, dadurch zugenommen zu haben.
Weil ich keine bin, die sich wiegt, merkte ichs an den Klamotten, die überall klemmten & zu eng waren. Um mal beim Thema zu bleiben, ging ich auf wie ein Hefeklößchen :twisted:
Ich hatte aber keinen Nerv auszutesten obs was anderes war & hab die Bierhefe eben wieder weg gelassen.

Hatte eine von Euch auch das Gefühl , dass die Bierhefe ihr mehr Gewicht einbrachte?
April 2013: NHF, 1aMiii 63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 11cm
August 2014: NHF, 1aMiii 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 11cm

mein PP
Lotti
#1517 Beitrag von Lotti »

Mal wieder ein kleiner Bericht von mir :-)

Ich nehme die Bierhefe seit April 2011.
Anfangs wirklich sehr regelmässig, seit dem Winter wieder eher unregelmässig und jetzt so langsam rächt es sich. Die Mücken, die mich 10 Monate lang in Ruhe liessen, stehen Schlange um mich stechen zu dürfen. Meine Haare wachsen wieder langsamer und meine Fingernägel sind weich wie eh und je.

Seit ein paar Tagen nehme ich sie jetzt wieder etwas regelmässiger, so 0 - 15 am Tag ;-) Das mit der regelmässigen Einnahme von irgendwas, das ist einfach nicht meine Welt.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Sanna

#1518 Beitrag von Sanna »

Ich nehme täglich 15 Tabletten, ich finde die Einahme in Form von Tabletten unkomplitzierter weil die Hefe schon recht würzig schmeckt
Amorphis

#1519 Beitrag von Amorphis »

Ich habe auch eine ganze Weile Bierhefe genommen und etwas zugenommen. Viel schlimmer war, dass meine Brüste auf einmal wie aufgeblasen aussahen und das mag ich gar nicht leiden!
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Noangel

#1520 Beitrag von Noangel »

Ich nehme seit etwa März morgens täglich zwei Bierhefetabletten von Biolabor. Ich wollte es mal ausprobieren.

Seitdem haben meine Haare im Monat jeweils zwei Zentimeter an Länge zugelegt :shock: Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich an der Bierhefe liegt oder daran, dass sie aus dem Winterschlaf erwacht sind. Vorher wuchsen sie nämlich eine Zeitlang überhaupt nicht.

Mein Hautbild ist wie eh und je, mal besser, mal schlechter. Hinsichtlich der Fingernägel kann ich nichts sagen, die lass ich mir immer machen.

Zugenommen habe ich auch nicht.
Klassische Länge geschafft
kardusen

#1521 Beitrag von kardusen »

kardusen hat geschrieben: Stoff: Bierhefe + Zink von Biolabor
Einnahmebeginn: 16.07.2012
Dosis: zum Einstieg: 1 morgens, 1 abends, vielleicht erhöhe ich später auf 2x2
Ursache: (vermutlich) durch Absetzen der Pille seit ca. 2 Monaten schlechte Haut und Haarausfall :shock: - erhoffe mir bessere Haut und außerdem weniger Haare in der Bürste
Erkenntnisse: noch keine
sonstiges: trinke versuchsweise Schachtelhalmtee gegen den Haarausfall, Ernährung vegan, Färbung mit Henna
Nach 12 Tagen kann ich sagen: die Haut wird besser. Kleine Unreinheiten sind noch da, optisch ist sie besser als haptisch. Jetzt würd' ich gern wissen, ob es eher an der Bierhefe, am Zink oder an der Kombi liegt.
Zur Auswirkung auf die Haare kann ich noch nichts sagen, ich bilde mir ein, daß der HA weniger wird, will da aber noch abwarten.
Löwenmaid

#1522 Beitrag von Löwenmaid »

Das wollte ich schon sehr lange mal testen. ^^ Aber irgendwie nie gemacht.
Aaaaalso...

Einnahmebeginn: 28.07.12
Sorte: Bierhefe Tabletten von Biolabor
Dosis: morgens und abends je 5
Ursache: Hauptsächlich wegen meinen Hautproblemen, aber mein Haar braucht auch ein bisschen Unterstützung beim Wachstum.
Erkenntnisse: noch keine
Sonstiges: Ich fange heute auch neu mit der Pille an, da muss ich mal gucken welche möglichen Veränderungen ich worauf schieben kann.
Auf meinem Haupte:
Typ: 1b F ii; Länge: ca. 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>); Farbe: braun, rotblond, pink, grün
Ziel: Klassische Länge, weniger Spliss und die Fähigkeit mir schöne Frisuren machen zu können ^^;
Bürste

#1523 Beitrag von Bürste »

Mi-chan hat geschrieben: Naja, im Bier sind ja auch Östrogene (weshalb Männer Biertitten bekommen können), von daher nehm ich an, dass das in der Bierhefe ebenfalls so ist!
Laufe ich als Mann dann Gefahr durch die Bierhefe halt Biertitten oder einen Bierbauch zu kriegen? :-k
2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
salica

#1524 Beitrag von salica »

Bürste hat geschrieben:
Mi-chan hat geschrieben: Naja, im Bier sind ja auch Östrogene (weshalb Männer Biertitten bekommen können), von daher nehm ich an, dass das in der Bierhefe ebenfalls so ist!
Laufe ich als Mann dann Gefahr durch die Bierhefe halt Biertitten oder einen Bierbauch zu kriegen? :-k
Nein! Die Östrogene im Bier sind keine Östrogene sondern in der Wirkung Östrogen-änliche Phytohormone (also pflanzlich) und stammen nicht von der Hefe sondern vom Hopfen!

Mir fällt das Schlucken von ekligen Dingern auch nach mehr als einem Jahr immernoch schwer. Deshalb bin ich auch auf die besagten neuen von Biolabor umgestiegen, von denen man nur 4 schlucken muss.
Ich nehm sie auch immer noch nur 2-3 Tage bevor ich meine Tage kriege und wärenddessen. Und gegen die monatlichen Beschwerden helfen sie tatsächich bei mir wunder!
Und an Mücken glaub ich überhaupt nicht mehr ;)
Hab mich die letzten Wochen viel in Mückengebieten rumgetrieben, meine Mitreisenden sind alle zerstochen, für mich blieb keine Mücke übrig :)

Haut und Haaren ist die Bierhefe bei mir immernoch total egal.
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Mango*

#1525 Beitrag von Mango* »

Ich nehme auch seit einiger Zeit die von Biolabor mit Zink. Eine Veränderung konnte ich nicht feststellen, höchstens, dass meine Nägel etwas fester wurden. :)

Was ich mich aber immer wieder frage: wechselwirkt das irgendwie mit der Pille? Ich komm mir immer komisch vor wenn ich beides schlucken muss und mach mir dann Sorgen. Aber da man diese Bierhefe Tabletten ja im DM bekommt ohne Rezept o.ä., gehe ich davon aus, dass nichts passiert....
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Löwenmaid

#1526 Beitrag von Löwenmaid »

Ich nehme es jetzt seit fast zwei Wochen und seit Sonntag noch eine Ration á 5 Stück dazu. Mein Körper scheint sich bisher gänzlich unbeeindruckt zu zeigen. Aber ich hab ja auch gerade erst angefangen.
Auf meinem Haupte:
Typ: 1b F ii; Länge: ca. 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>); Farbe: braun, rotblond, pink, grün
Ziel: Klassische Länge, weniger Spliss und die Fähigkeit mir schöne Frisuren machen zu können ^^;
Tortula

#1527 Beitrag von Tortula »

Hej,

ich habe mir gestern Bierhefetabletten gekauft und gestern die volle Dosis und auch heute genommen (man soll 8 pro Tag nehmen, ich nehme 2x4 morgens und nachmittags/abends).

Meine Frage ist, ob jemand Erfahrungen in Verbindung mit Histaminintoleranz hat. Ich habe wohl eine, auch wenn das nie getestet wurde (bin aber definitiv allergiefrei und mit Lactose oder Fructose habe ich auch keine Probleme), jedoch sind die Auslöser und Symptome ein Anzeichen dafür, dass es Histamin ist, was immerhin mit einem Arzt besprochen wurde.

Ich weiss, das eine Histaminintoleranz sehr individuell ist, also dass manche Personen etwas "Verbotenes" vertragen und andere nicht, insofern ist es immer schwierig, Erfahrungen anderer auf sich zu übertragen. Ihr wisst wohl, was ich meine.

Ich habe in der letzten Zeit vermehrt Probleme (äussert sich bei mir in laufender, juckender Nase, viel Niesen und anschwellen der Schleimhäute), so dass ich fast täglich Histaminblocker zu mir nehme. Ich werde es also erstmal nicht wissen, ob ich die Dinger vertrage oder nicht.

Bis jetzt habe ich noch nichts weiter gemerkt an Reaktionen, die aus dem Rahmen fallen bezgl. der Intoleranz, aber wie gesagt, nach nichtmal einem Tag und mit Blockern im Blut :wink: erwarte ich auch noch nichts.

Falls wichtig: Brot und Nudeln vertrage ich, Bier nur mit Tabletten, Hefeweizen nicht mehr (das macht sich auch in den unteren Regionen bemerkbar). Jedoch soll die Hefe in den Tabletten anders sein (wie auch immer genau). Zudem gibt es Theorien, dass die Hefe doch nicht schlimm sei bei HI.

So genug geredet. :P
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Mony

#1528 Beitrag von Mony »

hallo :D

bin beim Bierhefe Projekt dabei:

Einnahmebeginn: 21.08.12
Sorte: Bierhefe + ZINK Tabletten (Biolabor)
Dosis: morgens 4 Tabletten
Ursache: Haarwachstum (da meine nur 1 cm im Monat wachsen, manche erzählen was von 2 cm/Monat durch Bierhefe Tabletten...mal schauen :D
Erkenntnisse: noch keine, nehms ja erst seit 5 Tagen
Sonstiges: werd am 21.September berichten...hab jetzt 2 cm Ansatz...mal schauen wies in ca. einem Monat aussieht...
Arami

#1529 Beitrag von Arami »

Stoff: Bierhefe hochdosiert von Biolabor
Einnahmebeginn: Mitte Juli 2012
Dosis: zwei zum Frühstück und weitere zwei über den Tag verteilt
Ursache: Ich hätte gerne schnelleren Haarwuchs, damit die Taille nicht mehr so lange auf sich warten lässt. ;)
Erkenntnisse: Meine Haut ist zunächst für meine Verhältnisse (ich habe in der Regel keine großen Hautprobleme) ziemlich schlecht geworden. Ich fand, ich sah 1-2 Wochen aus wie ein Streuselkuchen. Das ließ dann aber nach. Meinen Haarwachstum messe ich erst seit der Einnahme. Auf traumhafte 2 cm im Monat habe ich es da noch nicht geschafft. Ich konnte immer nur ca 1 cm verzeichnen. Ich hatte allerdings in letzter Zeit auch ziemlichen Stress gepaart mit Appetitlosigkeit und wenig Nahrung... :? Na ja. Ich kann letztendlich nicht sagen, ob mein Haarwachtum positiv beeinflusst wird oder gleich geblieben ist oder... oder...
sonstiges: Ich bin insulinresistent und weiß, dass Chrom in diesem Fall gut ist, welches ja in Bierhefe enthalten ist. Jetzt frage ich mich, ob man als insulinresistenter Mensch durch die Einnahme von Bierhefe abnehmen kann. Ich habe gelesen, dass Bierhefe (bei einer bestimmten Stichprobe...) bewirkt hat, dass der Zuckerstoffwechsel "gebessert" hat... Was auch immer das bedeutet. ;) Chrom ist ja (so wie ich es verstanden habe) eine Art "Insulinsentisizer" (also die Zelle wird sensibler für Insulin)und von Insulinsentisizern nimmt man ja auch erst mal ab... Kennt sich da jemand zufälligerweise aus?
1b M ii
Mony

#1530 Beitrag von Mony »

hab vergessen zu erwähnen..die Bierhefe Tabletten verursachen ganz starke Regelschmerzen....jedenfalls wars bei mir diese Tage so...musste die doppelte Dosis Schmerztabletten nehmen als sonst.... :(
Antworten