Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Teleria

#151 Beitrag von Teleria »

Hallo Ihr Lieben,
bis zur Mitte des nächsten Jahres werde ich dann auch mal lernen Bilder einzustellen. Ab dann gehöre ich wohl zu Euch. Bis dahin schau ich nur weiterhin rein.
Lieben Gruß,
Teleria.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
blondie86

Re: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

#152 Beitrag von blondie86 »

Ich bin zurück :).

Lenja: Wie die Mädels schon sagten: Halt dich bitte nicht zurück, dass hier soll doch ein Fotothread sein! Ich guck mir deine Fotos auch immer wieder gerne an :).

Mai Glöckchen: Das tut mir leid für dich. Du hattest dich sehr über deinen Zuwachs gefreut oder?
Ich würde ja auch fast vermuten, dass 6,3 dann die richtigere Zahl ist. Die kleinere Zahl ist ja meist genauer...
Damit bist du ja in diesem Thread immer noch im oberen Bereich ;).

Teleria: Wenn du Fragen wegen der Bilder hast, kannst du mir gerne eine PN schicken. Daran soll es ja nicht scheitern ;).

Lieben Gruß
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#153 Beitrag von Mai Glöckchen »

Okay, dann bin ich wieder hier.
Ich glaub die 6,7cm ZU in der Signatur ändere ich dann auch noch mal runter. Hatte die stehen gelassen, weil "man soll ja gut zu sich sein".
Ailis hat die Woche meine Haare vermessen und wir sind auch so auf 6,5 bis 6,7cm cm ZU gekommen. Vielleicht sind die 6,3cm wirklich passé, aber ich weiß nicht. Ich wollte erst wieder Ende des Jahres messen, zu oft ist ja grad beim ZU recht sinnfrei. Also 6,5cm ist für mich schon völlig okay.

Hier mal meine besten Bilder der letzten Wochen:
Bild Bild

Bild Bild

Bild

Ich muss ja gestehen, dass ich sehr mit emmafan hibbel, wann sie auch hier aufschlägt. :) Bald! Taille ist nicht mehr so weit. Ich mag das Braun so gern und naja, außerdem sind wir praktisch gleichgroß. Naja und die Leute die man kennt, hat man ja sowieso oft besondern gern. :)

Sushii: Deine Haare sind wie immer ein Traum. Tolle Kantenmotivation. Wobei bei der Länge, die du jetzt hast, hätte ich grad so Taille überschritten und wäre grad eben hier in der Gruppe.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Pantherkatze

#154 Beitrag von Pantherkatze »

@Mai

Wunderschöne, dicht aussehende, lange Haare, die immer wirken, wie gerade von der Sonne geküsst. :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Ephemeria

#155 Beitrag von Ephemeria »

Maedels, wenn eure Haare so schoen ausschauen, ist es ja wirklich wurscht, ob der Umfang exakt bei 6,5 liegt oder ein paar Millimeter drunter und drueber. :D

Ich hab ja jetzt schon Nachwuchs gekriegt, der ist runter bis zur Taille gewachsen, aber der Umfang bleibt anscheinend bei 6,5cm. Komisch trotzdem, weil ich vor dem HA mehr Umfang hatte. Kann man nix machen.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#156 Beitrag von MiMUC »

Deine Haare sind sehr schön, Maiglöckchen. Ein großer Umfang würde dich ja regelrecht erdrücken.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#157 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke euch. :)

Ephemeria: Hilf mir mal: Du hast Neuwuchs, der schon bis zu Taille gewachsen ist? Ich dachte wir hätten zeitgleich HA gehabt. So schnell kann Haar doch gar nicht wachsen (mein Neuwuchs ist vorn irgendwo auf Nasenlänge, der vom Hinterkopf und generell von weiter unten ist grad so auf Schulterhöhre). Oder meinst du einfach den dichteren, blickdichten Teil? Da wären wir ja dann wieder an der selben Stelle. Ich hab noch etliche Strähnen, die noch nicht im Zopf sind, da geht noch was. Denke ich dann bei dir auch.

Pantherkatze: Sie wirken wie von der Sonne geküstt, weil sie voll in der Sonne sind. ;)

MiMUC: Hm, finde ich nicht. Ich glaube, sie würden mit mehr Umfang vor allem schönere Zöpfe und Dutts ergeben und eben auch auf hellen Farben gut aussehen. Wenn ich mir alte Fotos von früher angucke, wo ich ja auch so um die 7cm ZU hab, dafür aber volle Längen dazu, finde ich nicht, dass mich das erschlägt. Erschlagende Haarmassen fangen für mich je nach Mensch dazu und je nach Struktur bei 10er Umfängen und mehr an. Bei Locken eventuell auch schon eher. Muss aber nicht sein, finde das sehr typabhängig. Auf jeden Fall habe ich noch niemanden gesehen, der von8 oder 9cm ZU erdrückt wird.
Die Bilder jetzt sind ja die besten, Motivationsbilder eben. Weil sie auch so voll aussehen KÖNNEN. Was sie bei Weitem nicht immer tun.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ephemeria

#158 Beitrag von Ephemeria »

Mai, ich kann es nicht mehr ganz rekonstruieren, aber vermute, ich hatte vor dir schon zwei Jahre Schritt für Schritt Haarausfall, aber mit dir zur gleichen Zeit auch welchen. Wenn das jetzt Sinn ergibt. :help:

Als wir in Italien wohnten, fing das alles an. Sporadisch fielen die Haare zwischen Juni 2009 und Mai 2011 aus. Da hatte ich ja auch die schlimmen Kopfhautprobleme. Dann hat mir der Umzug nach Australien nochmal einen Rückschlag versetzt, das war Mai-August letzen Jahres. Und dann hatte ich jetzt im April und Mai wieder Haarausfall. Ich habe daher jetzt vermutlich unterschiedliche Stufen von Neuwuchs. So genau habe ich das aber nicht analysiert.

Was bei mir sehr extrem ist, ist die sichtbare Stufe zwischen wenig und "viel" (naja relativ gesehen, für meine Verhältnisse). Ab Taille ist es nämlich sehr durchsichtig. Alles darüber ist relativ dicht und zufriedenstellend und fast ansehnlich (für meine bescheidenen Verhältnisse zumindest).

Grundsätzlich würde ich, wie Mai auch, liebend gerne einen Haarumfang haben, der weitaus mehr als 6 cm beträgt. Denn da ich sehr gern Dutts trage, wäre es sicherlich fantastisch, etwas mehr Grundmaterial zu haben. Viele Dutts, geschweige denn Flechtfrisuren sind für mich einfach nicht machbar wegen zu wenig Umfang. Außerdem bin ich beim Haarschmuck viel eingeschränkter, jedenfalls ist alles nicht tragbar, das zu schwer, zu groß, zu lang ist.

Aber ich bin momentan einfach nur sehr dankbar, dass der Haarsausfall endlich ausgesetzt hat und werde sehen, wie es nun weiter geht, und hoffe, dass ich mich irgendwann sicherer fühle, auch mal offen zu tragen.

An und für sich können Haare mit weniger Umfang selbstverständlich wunderbar ausschauen. Problematisch wird es nur, wenn einem Haarausfall dazwischenkommt und das wenige, was man hat, nochmals reduziert wird. Aber zur Motivation gibt es ja diesen Fred. :)
Thari

#159 Beitrag von Thari »

Hallo,

wirklich wunderschöne Haare, Mai. :shock:

@ Ephemeria; Ich hoffe, dass dein Neuwuchs gut runterwächst und der HA ganz weit wegbleibt. :knuddel:

Ich füge auch mal zwei Fotos von meinen tiefen Pferdeschwanz mit Flechtwellen an, der mich selbst überrascht hat.

Bild Bild
Das Haarerumschwenken habe ich mir bei Pantherkatze abgeschaut...

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#160 Beitrag von Lenja »

Bin heute mit wunderbaren Cinnamon-Wellen aufgewacht:
Bild

Nach 1 Std. mit offenen Haaren einkaufen, sah es aber leider wieder 1a aus:
Bild
Dieses Bild ist ungekämmt, daher die leichten Lücken. Aber für Tag 2 dennoch toll =D>
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Clanherrin

#161 Beitrag von Clanherrin »

*herein gestolpert komm* Entschuldigt das rüde Reinplatzen, aber Teleria hat mich geschubst. ;)
Ich möchte auch gern mitmotivieren:

Haarlänge : 83cm
ZU: 6,1cm
HaarTyp: 2a/bM
Besonderheiten: Seit September 2011 schnittfrei (außer S&D)

Aktuell sehen meine Haare so aus:
Bild

Darf ich eintreten...?
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
materialfehler

#162 Beitrag von materialfehler »

Hallo Clanherrin! :D

Lauter wunderschöne Mähnen seh ich hier!

Ich hab auch wieder was. Meine Haarstruktur ist 1b-1c und die komische Knautschwelle da mitten drin kommt wohl von der Sessellehne.
Umfang nach wie vor 6cm, Länge so gut wie 80cm. Ab APL Taper vom Haarausfall und er fällt gar nicht auf! :D

Link zum Bild

Ich mag meine Haare.
Zuletzt geändert von Karalena am 31.07.2014, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: riesiges Bild in Link umgewandelt
2aM6 | bloggt | twittert
Teleria

#163 Beitrag von Teleria »

*winkt Clanherrin zu*

schön, dass Du meinem Schubser folgst. :D
Ich gehöre zwar selber noch nicht dazu, aber : Tritt ein!
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Calenleya

#164 Beitrag von Calenleya »

Ich steuere auch mal wieder ein Bild bei.

Haare sind vorhin geschnitten worden (bin immer noch bei Steißlänge, irgendwie mag ich diese Länge gerade sehr, viell. will ich irgendwann auch noch mal den Klassiker haben, mal sehen), komplett Natur:

Bild
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#165 Beitrag von Yerma »

Wenn ich mich als "Dicke" ;) hier äußern darf: ich stalke diesen Thread regelmäßig, weil es hier so schöne Fotos gibt. Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht recht, warum der Thread ein "Motivationsthread" ist, weil ich kleinere Zopfumfänge auch sehr schön finde. Auf der anderen Seite - alle Bilder in diesem Thread motivieren sicherlich, euch nachzueifern.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Antworten