Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
K.Mille
Beiträge: 1222
Registriert: 18.01.2011, 17:19
Wohnort: Quickborn

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#616 Beitrag von K.Mille »

Lydia, guck mal, hab da was entdeckt; ich glaub, das wär was für dich! Die Rechte sieht in deinen Haaren bestimmt umwerfend aus:
http://www.kleiderkreisel.de/kleidung/d ... lized-jade

Ist allerdings ne M.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Benutzeravatar
Mahagoni
Beiträge: 3679
Registriert: 05.05.2012, 18:28

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#617 Beitrag von Mahagoni »

Ich finds schön, täglich dieselbe Frisur mit wechselndem Haarschmuck an dir zu sehen ;-).
Irgendwoher kenn ich das ja 8) , ich praktiziere das seit Monaten. Und der Kelte überzeugt mich, wirklich ein schöner Dutt.

Was deine Überlegungen zu Längenzielen betrifft, kann ich voll und ganz bei dir unterschreiben.
Ich schwanke auch zwischen Taille und Steiß und würde das davon abhängig machen, wie die Haare dann bei entsprechender Länge aussehen. Das ist wohl eine Entscheidung, die man letztendlich im Prozeß trifft. Jetzt läßt sich das einfach schlecht vorhersagen.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Benutzeravatar
Lydia
Beiträge: 2619
Registriert: 03.08.2011, 15:26
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#618 Beitrag von Lydia »

Gut, ich dachte schon, ich nerve mit dreimal derselben Frisur auf einer Seite :wink: . Den Schmetterling bekommst du übrigens relativ günstig bei Bijou-Brigitte, liebe Sannamaus. Ja, irgendwie wäre so eine wirklich ungewöhnliche Länge schön! Taille ist ja auch gar nicht sooo selten, aber Hüfte/Steiß - das ist schon etwas Besonderes! Kniekehle ist wirklich ein stolzes Ziel und wäre mir persönlich zu lang, aber wenn es dir gefällt, warum eigentlich nicht? Probieren kann man es ja!

Danke du liebe Elbfee! Dank dir hab ich meine Haare immer gleich viel lieber, wenn ich sie mal nicht so zu schätzen weiß!

Hach, das freut mich, dass der Kelte auch bei dir geht, K.Mille! Das tröstet doch über deinen vorübergehenden Umfangverlust hoffentlich gut hinweg. Sicher steht der Kelte dir ganz hervorragend, wenn du magst, kannst du hier gern ein Beweisbild posten, ich sehe deine Haare immer sehr gern! Danke übrigens auch für den Link zu den Ficcares. Ich mag Grün und am liebsten würde ich sie mir gleich beide zulegen, aber das geht einfach nicht. Ich bekomme - wahrscheinlich morgen - ja schon die babypinke Ficcare, ich hab mir auf dem Treffen was gegönnt und die nächste Forke von Avilee steht an - irgendwann ist auch mal gut. Auch wenn ich, wenns nach mir ginge, im Wochentakt neue Ficcare und SL-Sachen kaufen könnte :). Ich hab mir übrigens den Hawaii-Blütenstab von meinen Geschwistern (ich hab praktischerweise gleich vier, da können sie sich die Kosten gut teilen) zu Weihnachten gewünscht, mal sehen, ob es was wird!
Mit der Länge hast du natürlich recht, erst mal schauen, wie es aussieht. Bei mir ist Hosenbund und Steiß allerdings auch nicht mehr weit auseinander, da die meisten meiner Hosen (unfreiwillig) ohnehin recht tief sitzen, hihi. Dass du´s dir schön vorstellen kannst, freut mich schon mal allemal!

kleinesH, mit Feenhaare meine ich tatsächlich den Zustand der Einzelhaare. Diese feine, seidige Struktur ist bei mir schon sehr dominant und prägt natürlich das Aussehen der Haare. Manchmal denk ich mir schon, dass dieselbe Haarmenge mit M-Haaren ungleich beeindruckender wäre, so fallen sie, wenn sie nicht ganz frisch gewaschen sind, schnell recht platt herunter. Aber du hast schon recht, ich freue mich, dass ich von den Feenhaaren (eigentlich ein schönes Wort, oder?) viele habe und somit doch auf einen ZU im guten unteren Durchschnitt komme - ich meine, europäisches Durchschnittshaar beginnt bei so 7cm Zu hab ich mal irgendwo gelesen. Und überhaupt sollte man sich doch wohl anfreunden mit dem, was man nicht ändern kann und da hab ich mir eben gedacht, dass dieses feine und dass die Haare bei jedem Windhauch wehen bei einer Länge von 90 cm bestimmt schön aussehen kann - schauen wir mal!

Deine Haarschmucksammlung ist aber noch beeindruckender als meine, Mahagoni, und passt immer so wunderschön zu deiner Haarfarbe! Den Kelten kannst du sicher auch schneller machen, als du denkst. Mir ist heute mit Staunen bewusst geworden, dass ich in den Herbstferien vor einem Jahr meine erste Ficcare (die Opal in M) und den SL-Buncage bekommen habe. Erstere saß in Ermangelung der Haarlänge nur in wenigen Frisuren wirklich fest und der Buncage hielt damals nur im Sockendutt. Heute passen mir problemlos auch L-Ficcare und der Buncage sitzt nun in ungepimpten Frisuren bombenfest. Was ich damit sagen will, ein Jahr vergeht im Rückblick schneller als gedacht und so 10/15 cm machen frisurtechnisch einen Riesenunterschied!
Witzig, dass du zwischen denselben Längenzielen schwankst wie ich! Und eine Entscheidung im Prozess finde ich gut. Erstmal Taille und Kantenverschönerung und dann wäre mein Traum, dass ich so ab spätestens Frühjahr, wenn die Haare brav weiterwachsen, auf mehr Länge gehen kann. Wie weit das geht und gut aussieht sehe ich ja dann und wenn nur noch Fusseln herumkommen - nun ja, dann schneide ich halt auf Taille zurück und habe eine wunderbare Kante!

Hihi, damit wäre die Entscheidung wohl getroffen: ich führe mein jetziges Ziel noch in diesem Projekt zu Ende und wenn ihr dann noch bei mir lesen mögt, gibts ein Anschlusstagebuch :). Bis dahin freue ich mich aber weiterhin über eure liebe Begleitung auf dem Weg zu einer schönen und gepflegten Taillenlänge, es bleibt noch einiges zu tun :mrgreen:
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Benutzeravatar
K.Mille
Beiträge: 1222
Registriert: 18.01.2011, 17:19
Wohnort: Quickborn

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#619 Beitrag von K.Mille »

Ich bin für ein Anschlusstagebuch, aber hallo! :mrgreen:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Benutzeravatar
Lydia
Beiträge: 2619
Registriert: 03.08.2011, 15:26
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#620 Beitrag von Lydia »

Hihi, im Moment habe ich viel Spaß daran, hier zwischendurch immer mal wieder zu schreiben. Wenn mich die Motivation nicht mittendrin verlässt, gibts auf jeden Fall im nächsten Jahr eins, liebe K.Mille!

Längenbild Oktober

Natürlich ohne wirkliche Längenangaben, denn es sind ja noch über eineinhalb Monate, bis ich wieder darf *seufz*. Dabei würde ich momentan wirklich gern, denn so gut mein Gefühl bezüglich Wachstum in letzter Zeit war, wenn ich mir auf der ersten Seite die Längenbilder nebeneinander ansehe siehts doch so aus, als hätte sich seit Juni so gut wie nichts getan. Vielleicht täuscht ja die Perspektive *hoff*. Jedenfalls ist das heutige Bild leicht von unten aufgenommen, die letzten glaub ich leicht von oben (von Schatzi halt).

So siehts heute jedenfalls aus mit nicht ganz frischen Haaren und mehr schlecht als recht herausgebürsteten Flechtwellen vom Nachtzopf, daher sieht die Kante auch zuppeliger aus als sie ist:

Bild

Es gibt heut hoffentlich noch ein Edit, denn wenn sich meine Wünsche erfüllen, kommt heute meine babyrosa Ficcare! Ich bin wie so ein kleines Kind am Nikolausmorgen, schlimm....

Hihi, und hier ist es auch schon, I proudly present...Ficcare M in babypink!

Achtung, Bilderflut...ich finde das zarte Rosa in echt viel schöner als das stärker pinkige auf der Homepage von Maiden like :).
Zunächst, wie das Traumstück mir aus seinem Seidenbeutelchen entgegenkam, wie man sieht, ist die Farbe je nach Licht anders:
Bild
Bild

Und dann in einem schnell hochgetüdelten Halfup-Irgendwas:
Bild
Bild

Meine hübsche Ficcare-Familie wächst :). Vielleicht editiere ich heute noch meinen Haarschmuckpost :).
Zuletzt geändert von Lydia am 31.10.2012, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Benutzeravatar
kleinesH
Beiträge: 4938
Registriert: 22.06.2011, 16:47

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#621 Beitrag von kleinesH »

Mit Dir würde ich sofort die Kante tauschen!


Ach, und zum Längenziel: ich dachte jetzt schon 2x, dass meine Haare eine Länge erreicht hätten, die sie einfach nicht mehr gut aussehen lässt - und beide Male sahen sie dann nach einiger Zeit plötzlich wieder viel besser aus!

(Das 1. Mal zwischen APL und BSL, das gab sich erst fast ein halbes Jahr später; beim 2. Mal passierte es kurz vor Taille und dauerte 3 Monate oder so.

Also, bloß nicht vorschnell aufgeben - obwohl Deine Längen auch deutlich dichter sind, vielleicht bleibst Du davon ja verschont...
Benutzeravatar
Lydia
Beiträge: 2619
Registriert: 03.08.2011, 15:26
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#622 Beitrag von Lydia »

Hihi und ich würde sofort mit die Haare tauschen, aber da kämst du wohl schlechter weg...mit dem generellen Kantenverlauf bin ich angesichts des seltenen Schneidens eigentlich auch zufrieden. Nur kommen da unten leider weniger Haare an, als die ja frisch gekämmten Längenbilder vermuten lassen. Ungekämmt und auf hellem Oberteil sind die unteren cm doch ziemlich durchscheinend.

Ich hoffe aber, mir gehts da wie dir und das gibt sich wieder, zumindest nach ein paar Trimms hoffnungsweise so ab Januar müsste sich die Dichte unten ja eigentlich bessern :). Ich finde, deine Haare sehen übrigens beneidenswert füllig aus! Falls da die Kante nicht ganz gerade sein sollte, hab ich das vor lauter Haare bewundern nie mitbekommen :).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Benutzeravatar
kleinesH
Beiträge: 4938
Registriert: 22.06.2011, 16:47

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#623 Beitrag von kleinesH »

Wow, das ist ja eine absolut traumhafte Farbe!

Ich muss gestehen, ich würde mit niemandem wirklich Haare tauschen wollen - ganz egal, wieviel schöner ich die finde!
Irgendwie gehören meine Haare schon immer so sehr zu mir, sie würden mir ganz sicher schrecklich fehlen... :oops:
Benutzeravatar
Princess
Beiträge: 1687
Registriert: 04.12.2010, 22:21

Re:

#624 Beitrag von Princess »

[quote="Lydia"]Frisuren

Bild

:shock:

Hallo Lydia, hast du das selbst geflochten? Ich muss dringend nach einer Anleitung suchen, auch wenn ich jetzt schon weiß dass ich es wohl nicht schaffen werde^^.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Sanna

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#625 Beitrag von Sanna »

Sie ist wirklich super schööön :D
Und mal wider sehr passend zu Deinem Typ - Ficcare sind zwar eigendlich nicht meins aber die würde ich glatt klauen kommen
Benutzeravatar
Lydia
Beiträge: 2619
Registriert: 03.08.2011, 15:26
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#626 Beitrag von Lydia »

Das ist eine gute Einstellung, kleinesH, und deine schönen Haare passen in der Tat auch hervorragend zu dir! Nicht wahr, dieses zarte Rosa wirkt gar nicht übermäßig kitschig, sondern sehr edel. Zumindest in meinen Augen ist es eine schöne, zarte Farbe, darum stand diese Ficcare ja schon so lange auf meiner Wunschliste!

Willkommen, Princess! Schön, dass du etwas gefunden hast, das dich interessiert! Ich mache eigentlich nur Frisuren, die ich alleine hinbekomme, denn dir äußerste Frisur, die Schatzi hinbekommt ist ein kleiner Pinsel auf dem eigenen Kopf, wenn seine Stirnfransen ihm mal wieder zu lang werden :mrgreen: . Es ist einfacher, als es aussieht, man fängt an einem Ohr einen ganz dünnen Flechtzopf an und nimmt in meinem Fall immer nur auf der Stirnseite Haare nach dem Prinzip des holländischen Flechtens hinzu. Wie weit der Zopf vom Haaransatz entfernt ist, kann man selbst bestimmen, ich mag es, wenn es wie ein Haarreif aussieht. Probiere es mal, es ist gar nicht so schwer und steht dir sicher hervorragend!

Danke Sannamaus! Hihi, jetzt bin ich aber neugierig, was bin ich denn für ein Typ und was für Haarschmuck passt entsprechend zu mir? Ich konnte übrigens anfangs auch nichts mit Ficcare anfangen, das ist eine Liebe, die erst nach und nach und dafür umso nachhaltiger erwacht ist!

Paar Worte zum Haarzustand:
Im Moment sind meine Haare nach wie vor selbst für ihre Verhältnisse sehr weich. Mal sehen, ob das so bleibt, wenigstens halten Frisuren jetzt dennoch problemos wieder. Ein anderes Problem stört mich mehr, heute hatte ich am Haaransatz lauter kleine weiße Schüppchen im Haar :evil: . Wo kommen die denn her??? Irgendwie bin ich mit meinen Tests grad auch nicht konsequent, statt erst mal mit Seife weiterzumachen, lockt es mich eine der schönen Shampoo-Proben vom Treffen auszutesten...Klar, dass man so nicht zu vernünftigen Ergebnissen bezüglich der Wirksamkeit verschiedener Methoden kommt, aber vielleicht hab ich nach Kurztests aller Produkte mal wieder die nötige Geduld für Langzeittests :).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Benutzeravatar
Mahagoni
Beiträge: 3679
Registriert: 05.05.2012, 18:28

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#627 Beitrag von Mahagoni »

Ich finde, Ficcares sehen eigentlich nie kitischig aus sondern immer sehr edel. Witzig, daß du sowohl warme als auch kalte Farben trägst. Aber mir gefällt das Rosa an dir.
Und deine Haare sehen jedes Mal länger aus, es fehlt ja wirklich nur ein kleines Stückchen noch zur Taille :D .

Und du hast Recht: Ein Jahr vergeht schnell und jeder Zentimeter mehr an Länge ermöglicht neue Frisuren *nick*.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Benutzeravatar
K.Mille
Beiträge: 1222
Registriert: 18.01.2011, 17:19
Wohnort: Quickborn

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#628 Beitrag von K.Mille »

Sehr hübsch sieht die Ficcare in deinen Haaren aus! :gut:
Wenn sie nicht im Haar ist find ich sie etwas unscheinbar, aber in der Frisur- wow, sehr elegant!

Ein Foto meines Kelten poste ich vielleicht im Frisurenfaden, hier in deinem PP hab ich nix zu suchen [-X :mrgreen:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Sanna

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#629 Beitrag von Sanna »

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde sagen Frühling oder Sommertyp :D
Die können ja fast alles tragen an Farben während Herbst und Winter schon fast wider gebunden sind
Benutzeravatar
Pipilotta
Beiträge: 1284
Registriert: 02.07.2012, 23:08
Wohnort: Fast Norden

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#630 Beitrag von Pipilotta »

Hallo Lydia,

dann starte ich doch mal einen Gegenbesuch bei dir in deinem Tagebuch!!!
Ich fand es nämlich auch sehr nett dich kennenzulernen...kurz, aber immerhin :wink: Holen wir beim nächsten Treff nach,oder?

Ich finde deine Frisurensammlung einfach super und ich bin ganz neidisch und hibbelig, weil ich auch so gerne endlich solche tollen Frisuren machen will *Wachst Haare wachst*.

Ich werd es mir auf jeden Fall hier gemütlich machen :D
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Gesperrt