violet - mein verhext haariges Leben
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- violetvitch
Re: violet - mein verhext haariges Leben
Oh, super
Danke. Hätte mich heute noch durch die EDV-Hilfe-Freds gewühlt. Aber es wurde ja auh so geholfen.

97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
- violetvitch
Mal ein recht akuteller Beitrag
Gestern war ich zum ersten mal nach mehreren Wochen wieder im dm. Beim durchstöbern sind mir einige neue PRodukte über den Weg gelaufen. Eine ist natürlich gleich ins Körbchen gehüpft
Die Lavera Ringelblumen Spülung. Glaube ich mein erstes Lavera Haarprodukt. Heute hab ichs dann auch gleich getestet. Mal sehen, was die Haare dazusagen. Am Tag der Wäsche bin ich immer sehr vorsichtig was Aussagen zum Haarzustand betreffen. Am besten fühlen sie sich immer nach Tag 2-3 an.
Dafür gibt's ein frisches Längenbild:

hmm... etwas Schräglage in der Körperhaltung. Gemessen sinds 97cm. Jetzt habe ich endlich mal wieder eine Basis zum Wachstumverfolgen. Die erste Messung nach Frisörbesuch.
Etwas blödes Gefühl hatte ich beim Waschen, bzw. danach. Beim Ausdrücken der Haare ist mir mal wieder so richtig aufgefallen wie dünn die Haare geworden sind. Da fehlt richtig was
Wenn ich an die Büschel denke, die mir die letzten Monat jeden Tag ausgegangen sind aber auch kein Wunder. Bloß sehr ärgerlich, dass es Jahre dauern wird bis die Fülle wieder nach unten gewachsen ist. Und erst recht die ganzen abstehenden Neuwuchslinge die kommen werden. Was ein Glück verhalten sich Spliss und Haarbruch derzeit aber sehr zurückhaltend. Da ist wirklich nichts zu finden.
Ein paar Frisuren gab's die Woche aber auch noch, seht:

Gestern war ich zum ersten mal nach mehreren Wochen wieder im dm. Beim durchstöbern sind mir einige neue PRodukte über den Weg gelaufen. Eine ist natürlich gleich ins Körbchen gehüpft

Dafür gibt's ein frisches Längenbild:

hmm... etwas Schräglage in der Körperhaltung. Gemessen sinds 97cm. Jetzt habe ich endlich mal wieder eine Basis zum Wachstumverfolgen. Die erste Messung nach Frisörbesuch.
Etwas blödes Gefühl hatte ich beim Waschen, bzw. danach. Beim Ausdrücken der Haare ist mir mal wieder so richtig aufgefallen wie dünn die Haare geworden sind. Da fehlt richtig was

Ein paar Frisuren gab's die Woche aber auch noch, seht:

97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
- sumpfacker
Die sehen aber immer noch schön dicht unten aus und deinen schönen Dutts sieht man den Ha nicht an, da fehlt nix.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- violetvitch
Sehen tut man's zum Glück nicht, aber fühlen
Da ich ja noch so viele Hennareste habe und auch auf ein fülligeres Ergebnis gehofft habe, wurde gestern gefärbt. Jeweils 40g Khadi rot, dunkelbraun und hazel haben mit 4 TL Kokosöl knapp 2,5 Stunden eingewirkt. Vom Ergebnis bin ich überzeugt, zumindest farb- und gefühlstechnisch. Sehr schöner Farbton geworden.
Hier mal ein Vorherbild im Tageslicht:

Das Foto ist wirklich keine Glanzleistung, aber die verrutschte Mütze zeigt ganz gut wie mein Ansatz doch so aussah. War mir vor Spiegel und im Zimmer nie so bewusst.
Jetzt danach:

Tageslichfotos liefere ich noch nach. War heute nicht so das Wetter dafür
Schöner Farbverlauf in schönem dunklem Kastanienton. Deutlich brauner als vorher aber mit schönem warmen Rotton. Lediglich die letzten 10cm sind etwas heller. Die haben aber auch nicht mehr genug Farbe abbekommen. War etwas knapp.

Da ich ja noch so viele Hennareste habe und auch auf ein fülligeres Ergebnis gehofft habe, wurde gestern gefärbt. Jeweils 40g Khadi rot, dunkelbraun und hazel haben mit 4 TL Kokosöl knapp 2,5 Stunden eingewirkt. Vom Ergebnis bin ich überzeugt, zumindest farb- und gefühlstechnisch. Sehr schöner Farbton geworden.
Hier mal ein Vorherbild im Tageslicht:

Das Foto ist wirklich keine Glanzleistung, aber die verrutschte Mütze zeigt ganz gut wie mein Ansatz doch so aussah. War mir vor Spiegel und im Zimmer nie so bewusst.

Jetzt danach:

Tageslichfotos liefere ich noch nach. War heute nicht so das Wetter dafür

- violetvitch
Ach, wenn ich mich schon mal von vorne präsentiert habe... An die Farbexperten: Was für ein Typ bin ich? Seit Jahren bin ich begeister von allen Beerentönen (eher kühl) wenn ich mal was außer schwarz trage. Aber steht's mir auch?
- sumpfacker
huhu, es ist immer schwierig per Fotos den Farbtyp exakt zu bestimmen aber die Beerentöne die du trägst auf dem fot sind Herbsttypfarben. Ob du jetzt ein Winter bist der die Farben tragen kann oder ein Herbsttyp ist leider auf Fotos nicht korrekt auszumachen. Frühling und Sommer würde ich wegen deiner sehr dunklen Augen ausschließen. Für dich gibt es 2 Testfarben wo du dich deinem Typ annähern kannst. Strahlendes Weiß, dann Winter wenn es dir super steht und Augenringe und Fältchen usw. gemildert werden, oder sattes Dunkelorange wenn du damit strahlender aussiehst, dann Herbst. Das du eine Hübsche bist sagte ich glaube ich schon.
Hennen ist schön geworden.
Hennen ist schön geworden.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- violetvitch

Das mit dem weiß und orange werde ich mal testen.
Ich hatte nach der Wäsche Kokosöl in die Längen gegeben, nicht viel nur einen halben Zeigefingernagel voll. Die Haare fliegen sonst zu sehr. Hat sehr gut gewirkt. in den Locken hats natürlich schon sehr zusammengeklebt und dann auch wieder dünn ausgesehen. Aber gekämmt war alles wieder in Ordnung, nur die Locken wieder weg.

"Pretty Woman...." TRÄLLER - bist echt ne Hübsche!
Wenn ich doch nur halb so fotogen wäre...
Die Farbe ist ja wirklich schön angegangen!
Wegen der Typbestimmung: Ich würde Winter sagen... Beerentöne sind ja blaustichig, sowas soll der "Wintertyp-Haut" schmeicheln
Steht dir Goldschmuck oder Silberschmuck besser?? Damit könntest du schon mal herausfinden, ob du ein warmer oder kalter Typ bist...
LG!
Wenn ich doch nur halb so fotogen wäre...
Die Farbe ist ja wirklich schön angegangen!
Wegen der Typbestimmung: Ich würde Winter sagen... Beerentöne sind ja blaustichig, sowas soll der "Wintertyp-Haut" schmeicheln
Steht dir Goldschmuck oder Silberschmuck besser?? Damit könntest du schon mal herausfinden, ob du ein warmer oder kalter Typ bist...
LG!
- violetvitch
Gold oder silber... eigentlich immer silber mir das einfach mehr gefällt. Goldschmuck habe ich fast nicht. Aber jetzt wo die Winterblässe wieder zurückgekehrt ist würde ich eher sagen ich bin eher Wintertyp. Egal, hauptsache ich fühle mich in Haut, Haar und auch Kleidung gut
Meine derzeitige Lieblingsflexi:

Die Woche gabs ein bisschen Verwöhnprogramm für die Haare. Von Montag auf Dienstag durfte viel Panacea in den Längen und Sankofa Oil auf der Kopfhaut einwirken. Gewaschen wurde dann mit dem Pomsmooth Duo. Heute wars mir wieder nach Wschen
also heute Morgen ordentlich Kokosöl in den Zopf und mit dem CulumNatura Shampoo gewaschen und mit einer Kräutermischung von Nightblooming gerinst
Ja, ich und eine Rinse. Kommt eher selten vor. Aber was soll ich sagen, Kopfhaut fühlt sich toll an, die Haare auch.
Und hier wie versprochen auch ein paar Bilderlis im Tageslicht von Haar und leider auch Gesicht...hatte vergessen eins von hinten alleine zu machen. Verblüffend wie unterschiedlich die Farbe wirken kann, je nach Licht.

Ein schönes Wochenende noch!

Meine derzeitige Lieblingsflexi:

Die Woche gabs ein bisschen Verwöhnprogramm für die Haare. Von Montag auf Dienstag durfte viel Panacea in den Längen und Sankofa Oil auf der Kopfhaut einwirken. Gewaschen wurde dann mit dem Pomsmooth Duo. Heute wars mir wieder nach Wschen

Und hier wie versprochen auch ein paar Bilderlis im Tageslicht von Haar und leider auch Gesicht...hatte vergessen eins von hinten alleine zu machen. Verblüffend wie unterschiedlich die Farbe wirken kann, je nach Licht.

Ein schönes Wochenende noch!
- sumpfacker
Du bist eine sehr hübsche Frau mit sehr hübschen Haaren im Märchenwald. Einfach schöne Fotos
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Wunderschöne, stimmige Waldbilder!! 

Nussbraun, 1aFii, Taille
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Tolle Haare hast Du!
Da Du grau oder silber trägst auf Deinem Foto und das an Dir gut aussieht, würde ich mal eher auf Wintertyp tippen. Herbsttypen habens nicht so mit grau und nicht mit weiß.
Da Du grau oder silber trägst auf Deinem Foto und das an Dir gut aussieht, würde ich mal eher auf Wintertyp tippen. Herbsttypen habens nicht so mit grau und nicht mit weiß.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Frohe Weihnachten 

- sumpfacker

Frohe Weihnachten
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fröhliche Weihnachten auch von mir!!!
Nussbraun, 1aFii, Taille