Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Thari

Re: Thari-Taillenumspielendes Feenhaar & graufrei durch PHF

#211 Beitrag von Thari »

Hallo ihr!

Ich melde mich mal aus der Stille zurück.
Als ich in dieser Woche einen Chinesen gebastelt habe, dachte ich mir, dass ich vielleicht auch mal den Pferdeschwanz dokumentieren könnte.

Bild Bild

:shock: Erstaunt mich selbst, wie lang der auf einmal ist.

Und dann noch den Chinesen den ich draus gebastelt habe. Mit gaaaaaaaaaaaanz vielen Nadeln hat er dann auch bombenfest gesessen. :roll:

Bild

Ansonsten sind meine Haare ganz brav. Mit meiner Sheabutter-/Kokosölmischung bin ich voll zufrieden. Immer etwas aus der Dose kratzen, in der Hand verreiben und ab in die Längen. Die werden davon schön saftig und glänzen. :blueten:

Wünscht allen ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Idise

#212 Beitrag von Idise »

oh coool :D der Chinese sieht richtig toll aus. Ich habe den mit meinen ganzen Stufen ja nach einem Versuch erstmal wieder aufgegeben. Werde ihn aber hin und wieder auch mal wieder probieren, da ich ihn an sich sehr schön finde.

Oh und tolle Länge =D> weiter so
1b'fii Steißlänge
Sankofa

#213 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine Liebe!

Schön, dass du mal wieder da bist! Dein Pferdeschwanz sieht wunderschön aus. Du hast echt eine tolle Länge! Bis zur Hüfte ist es nicht mehr weit, oder? Und der Chinese ist dir auch sehr gelungen...

Übrigens.. gnaaarrrrh! Du hast mich angefixt. Obwohl ich noch raffinierte Sheabutter zuhause hab, stand ich gestern bei Yves Rocher davor und habe tatsächlich drüber nachgedacht, die mitzunehmen. Die riecht nämlich sehr gut, finde ich, und das ist bei der raffinierten ja nicht so. Weil ich davon aber noch einen halb Liter Topf habe, hab ich es dann doch gelassen.
Ich kann mir vorstellen, dass pure Sheabutter prima als Spitzenpflege für den Winter geeignet ist. *Aus dem Fenster in den widerlichen Graupelschauer guck und mecker*

Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#214 Beitrag von Thari »

Hallo ihr,

ja ich melde mich mal wieder. Bin gerade etwas inaktiv, da ständig im Reallife etwas los ist. Kümmer mich aber trotzdem lieb um meine Haare. Da sie nach der vorletzten Wäsche am Donnerstag ziemlich fettig geblieben sind, habe ich ihnen Freitag eine WO verpasst. Die Haare waren nicht mehr schmierig, aber auch nicht quietschsauber. Hat für drei Tage gerreicht, heut morgen war wieder eine Wäsche nötig.

Bis zur Hüfte wäre es tatsächlich nicht mehr weit, wenn mein Oberkörper nicht so lang wäre und meine Spitzen nicht so unter Spätfolgen des Pflegemangels leiden würden. Daher werde ich bis zur schönen Hüfte noch ca. 10 cm abschneiden müssen. Vielleicht trimme ich auch erst mal vorsichtig und ab der Hüfte richtig. Mal sehen.

Gestern habe ich ca. 20 min lang S&D gemacht. Mehr habe ich weder mir noch meinem Mann zumuten wollen. Auf jeden Fall sind viele gesplisste Haarenden gefallen und sie verkletten jetzt weniger. :D

Ich werde mal beobachten, was meine Spitzen außer dem Kokosöl-/Sheabuttergemisch im Winter noch so brauchen.
*Dieses Chaoswetter. Gestern Schnee, heute Sonne. Aber Sonne. :D *

Bis bald.

Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sankofa

#215 Beitrag von Sankofa »

Aloha meine Liebe!

Ich tausche gerne meinen sehr kurzen Oberkörper gegen deine Länge :D

Ich benutze im Winter für die Spitzen gerne was mit Lanolin oder Bienenwachs. Da sind sie immer gut drin verpackt.

Liebe Grüße!!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#216 Beitrag von Thari »

Hallo,

ne, meinen Oberkörper gebe ich doch nicht ab. Ich bin froh irgendwie die 1,71m erreicht zu haben.
OT an: Aber es ist schon immer witzig. Stehend ist mein Mann größer als ich, sitzend bin ich größer als er. Er hat dein Problem. OT aus.

Ich hab mit den Kleine Elfe Wind und Wetterbalsam geholt.
Mal sehen ob das als Winterpflege taugt.

Liebe Grüße
Thari
Thari

#217 Beitrag von Thari »

Mehr Fotos:

Hallo!

Ich hab mich heut abend mal am Disk Hair versucht, nachdem ich den bei Sankofa gesehen habe. Wirklich voll einfach. Vorallem dank der japanischen Anleitung... :kniep:

Bild

Außerdem: So sieht mein Flexi-LWB nach einem Tag tragen aus. Naja...

Bild

Ich schaff es nicht den mit Flexi symmetrisch zu machen. Da ist eine Seite immer größer als die andere. Tipps? :help:

Liebe Grüße
Thari
Sankofa

Re: Thari-Vielleicht doch Hüfte...

#218 Beitrag von Sankofa »

Hey meine Liebe!

Dein Diskbun gefällt mir gut. Deine Haare glänzen so schön!!! Bild
Ich mache das mit dem LWB und der Flexi immer so, dass ich mit der Flexi nur die Basis festhalte und die Schlaufe so zusagen darum lege. Das sieht dann so aus:
Bild

Hab einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#219 Beitrag von Thari »

Heyho!

Den Glanz hat unter anderem mal wieder der Blitz verursacht. Dank des nahenden Winters sind Tageslichtbilder seltener möglich.
Eigentlich versuche ich ja auch nur die Basis zu halten...
Mal sehen, was sich da machen lässt. Danke für den Tipp. :)

Liebe Grüße
Thari
Thari

#220 Beitrag von Thari »

Hallo,

noch gibt es kein Längenbild, aber ich bin bei 82,5cm angekommen. :D
Bild wird nachgereicht.

Liebe Grüße
Thari
Thari

#221 Beitrag von Thari »

Hier das versprochene Längenbild. (Löchrig und verflechtwellt)

Bild
Ich versuche mich noch an einem anderen demnächst...

Ich werde in diesem Monat nicht trimmen. Dafür kurz vor Weihnachten mal ca. 2cm abschneiden. Dann sollten sie bei etwa 85 cm und ich hätte nach dem Schnitt noch ca. 83cm. Und sie haben Weihnachten schöne Spitzen. :lol:

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#222 Beitrag von Sankofa »

Aloha liebe Thari!

Hach, sind deine Haare lang! Wunderschön! Ich finde, du hast auch noch gar keinen Trimm nötig. Klar sind die Haare unten etwas dünner, aber ich kann da weder Spliss noch Haarbruch sehen.

Liebste Grüße!!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#223 Beitrag von Thari »

Hallo,

vielen Dank. :oops: Wahrscheinlich müsste ich mit einem Nahefoto mal den Zustand meiner Spitzen dokumentieren. Und dichter könnten die auch sein.
Bis zum Trimm verwöhn ich die weiterhin mit mit Shea-Kokos-Creme und dann dürfen sie ruhig wachsen. :messen:

Liebe Grüße
Thari
Zuletzt geändert von Thari am 05.11.2012, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Chii

#224 Beitrag von Chii »

sie sehen wirklich schon richtig lang aus deine haare :D und auch wenn die spitzen sicherlich voller sein könnten wirken sie schön gepflegt und man sieht deine kante... ich finde nicht, dass du da jetzt trimmen müsstest

der pferdeschwanz sieht bei dir auch sehr hübsch aus :bussi:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Thari

#225 Beitrag von Thari »

Vielen Dank für eure Ermutigungen! :knuddel:

Ich fotographiere mal meine Spitzen um euch die Probleme zu zeigen. Es sind die Folgeschäden von groben Bürst- und Kämmaktionen, im Haargummis einklemmen und auch sonst nicht pflegen.
Die Kante habe ich einem 5cm-Schnitt vom April zu verdanken. Daher denke ich dass 2 cm im Dezember nicth schaden würden. Außerdem würde dann vielleicht das nervige Verkletten nachlassen. :motz:

Liebe Grüße
Thari
Gesperrt