Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lydia

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#631 Beitrag von Lydia »

Ja, das mit den Farben ist ulkig, Mahagoni. Ich mag schon eindeutig warme Farben lieber, aber Pastelltöne haben in meinen Augen auch was...das Einzige, was ich an mir überhaupt nicht mag, sind grelle Farben aller Art, also Neontöne oder zu grelles Orange. Dennoch habe ich grad bei der rosanen Ficcare lange überlegt. Hätte es die Curvy in M gegeben, hätte ich vielleicht auch die genommen, diese Kombination aus hellem und dunklem Rosa gefiel mir gut! Nja, gut, dass sie in meiner Größe nicht da war, sie hat nämlich nochmal fast 10 Euro mehr gekostet!
Nur noch ein kleines Stück bis zur Taille, jaaaa...ich merke seltsamerweise, wie mich das wieder ungeduldiger macht. Momentan fällt es mir wieder schwer, nicht zu messen und irgendwie sehne ich mich grad auch wieder nach einem ordentlichen Spitzentrimm. Ich will gern lange Haare, aber gerade bei so feinen Haaren wie meinen mag ich auch dieses "frisch-geschnitten-Gefühl" an der Kante und das hatte ich ja nun schon länger nicht mehr. Noch so ein Grund, dass ich Taille kaum erwarten kann, denn ab dann darf der Monatszuwachs ja eine Weile getrimmt werden. Wie lange das wohl dauert, bis unten fühlbar mehr Haar ankommt?

Danke K.Mille! Vielleicht lässt auch die Kamera sie pur ein wenig unscheinbar wirken, es ist nicht die Neueste und es ist immer schwer, die Farben mit ihr korrekt einzufangen. Jaaa, ich find sie auch elegant! Freut mich, dass du die Auffassung teilst. Ui, dann muss ich mal in den Frisurenfaden schauen, dein Kelte ist sicher total schön! Allerdings hab ich gern Besuch und so auch gern Bildbeiträge von anderen in meinem Tagebuch, bringt doch ein wenig Abwechslung ;).

Hihi. Ja, liebe Sannamaus, das ist die allgemeine Meinung :). Die Frage ist nur, was? Nach wie vor bin ich nicht sicher, Haare und Augen sagen eher "warm", mein sehr blasser Teint aber eher "kalt" und als Laie ist das ja eh schwer...wenn ich irgendwann mal Geld über hab, lass ich eine Farbberatung machen, da hätte ich glaube ich großen Spaß dran!

Hi Pipilotta, herzlich willkommen und machs dir bequem! Ja, das holen wir auf jeden Fall nach! Diesmal warens einfach soviele Leute, für mehr als ein kurzes Hallo war leider an vielen Stellen keine Zeit.
Hihi, ja, wie du an meinen anderen Kommentaren merkst, bin ich sehr ungeduldig, obwohl ich mich glaube ich objektiv nicht über mein Wachstum beschweren kann. Als Folge habe ich erstens viel zu oft die Finger im Haar und mache zweitens zur Ablenkung gern Frisuren :). Manchmal sogar mehrmals am Tag eine Neue *hust*. Auch nicht so nett für die Haare...ich feuere deine Haare auf jeden Fall mit an und beim nächsten Treffen können wir, wenn du magst, vielleicht schon die ersten Flechtereien und Halfups an dir ausprobieren :).

Engländer
Keine Ahnung, ob ich ihn den ganzen Tag behalte. Obwohl ich gerade oben sehr fest geflochten habe, stehen da schnell immer soviele Härchen raus und dann mag ich ihn immer nicht mehr. Aber noch find ich ihn für meine Verhältnisse schön :). Und da fällt mir auf, ein Minibisschen Haarschmuck hab ich in Italien doch gekauft, nämlich die goldenen Federn :). Es sind zwei und sie fassen nur ganz wenige Haare, oben am Haaransatz bekommt man sie schon fast nicht zu, wenn man zwei Strähnen damit zurücknimmt. Aber so sieht die Feder doch auch ganz süß aus, nicht?

Bild

Was da im Nacken für eine widerspenstige Strähne zu entkommen versucht, weiß ich auch nicht...böses Ding!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Shelly

#632 Beitrag von Shelly »

Die Feder ist definitiv süß. Und ich finde Deinen Engländer sehr gleichmäßig. Die eine Strähne stört nicht.
Wenn bei mir zu viele Haare rausschauen und ich den Engländer nicht mehr ordentlich finde, dutte ich ihn und dann fällts nicht mehr auf. Vielleicht ist das ja auch was für Dich.

LG Shelly
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw
Lydia

#633 Beitrag von Lydia »

Huhu Shelly, herzlich willkommen in meinem kleinen Projekt und dankeschön für deinen lieben Kommentar zum Engländer! Erstaunlicherweise ist er bislang auch ungeduttet noch ganz ordentlich, aber ich hab ihn jetzt dennoch mit einer Forke geduttet.

Warum? Weil heute meine zweite Überraschungsforke von Avilee gekommen ist! Und wie die erste ist sie wuuunderschön, ist das Wellenmuster oben nicht toll? Und ich finde, sie passt sehr gut zu meiner Haarfarbe!
Hach, vielen lieben Dank Avilee! Du bist wirklich eine Künstlerin!

Bild
Bild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
K.Mille

#634 Beitrag von K.Mille »

Du kannst echt tragen was du willst, in deinen Haaren sieht einfach alles toll aus! :shock: =D>
Die Forke ist aber auch wirklich schick!

Hab meinen Kelten jetzt gepostet, im Frisuren- und im Kelten-Fred.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Sanna

#635 Beitrag von Sanna »

Aber wirklich :D Wunderschön und die Forke ist mal wider ein echtes Schmuckstück.
Und die Feder gefällt mir sehr, die hätte ich auch gekauft.

Oh die Hauttyp/Farbe kann ich schwer deuten, aber Haare und Augen wirken für mich sehr sommerlich.
Auch empfinde ich pastellige oder natürliche Farben als sehr harmonisch an Dir.
Vieleicht ist es auch Deine sonnige Aura ?!
Wer weis :lol:
Eine Typberatung wäre sicher interesannt und spaßig, vor allem wenn ich sehe wie dort die Menschen erst verunstaltet werden.
Also bitte suche Dir dann eine gute aus, die was versteht von ihrem Fach :lol:
Lydia

#636 Beitrag von Lydia »

Wow K.Mille, was für ein Kompliment! Ich glaube zwar, es liegt mehr an der Schönheit der Forke als an meinen Haaren, aber das tut der Langhaarseele in mir natürlich gut! Deinen Kelten habe ich schon ausgiebig bewundert, toll sieht der aus und so schön groß!

Danke, danke, danke Sannamaus! Ja, die ist klasse und tröstet mich darüber hinweg, dass ich den restlichen November nun keinen Haarschmuck mehr kaufen darf. Allerdings kommt noch eine XS-Flexi, die ich gegen meinen silbernen Schmetterling getauscht habe. Ich bin sehr gespannt, wie die sich im Halfup macht :). Die Federn sind echt süß, aber recht einseitig in den Gebrauchsmöglichkeiten und leider auch recht scharfkantig. Hihi, ich hab eine sonnige Aura? Ist ja niedlich! Hmm, ich dachte immer, Sommertypen hätten typischerweise aschige Haare? Als aschblond hab ich mich eigentlich nie empfunden, aber man weiß ja nie, vielleicht seh ich nur, was ich sehen will? Ja, wenn, dann will ich eine richtig gute Farbberaterin, so ins Blaue reinraten kann ich als Laie schließlich auch. Darum muss das auch leider noch ein wenig warten, aber wie war das mit der Vorfreude...?

Ein bisschen Schmuh....

...macht manchmal Spaß und ermöglicht auch Feenhaaren so richtig große Frisuren :). Hier möglich dank Duttkissen, die Riesenbanane mit Violinschlüssel :). Ich weiß immer nicht, ob ich mit sowas mal rausgehen soll, ist schon recht auffällig, wenn man nicht von Natur aus so eine Matte hat, hehe.

Bild

Alles bei künstlicher Beleuchtung und ich hab meinen Haarschmuckpost editiert :). Ebenfalls alles mit gelblichem Licht fotografiert, aber da hat man mal halbwegs den aktuellen Stand.
Mahagoni

#637 Beitrag von Mahagoni »

Boah, was für eine riesige Banane :shock: . Mir wäre das wohl schon zu viel, hm.

Deinen Engländer hingegen finde ich gut, für meinen Geschmack genau die richtige Dicke und wunderschön gleichmäßig dick bis unten.

Die Forke ist auch toll =D> ! Gerade die Wellenform hat was :D . Und die Blau-/Türkistöne sind super in deinen Haaren, Lydia.

Was den Farbtyp angeht: Allein durch Haar-/Haut-/Augenfarbe läßt sich fast nie auf einen Typ schließen.
Zum Austesten empfiehlt sich, bei Tageslicht verschiedene Farben gegeneinander zu testen. Im Vergleich sieht man ganz gut, welche Farben einem schmeicheln und welche einen irgendwie weniger gut aussehen lassen.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#638 Beitrag von Lydia »

Hehe, neee, die war eher ein Scherz, mit der Monsterbanane bin ich nicht raus. Ich muss zugeben, dass ich gerade den Engländer gern dicker hätte, aber ich bin auch froh, dass sich dafür zumindest der Taper in Grenzen hält.
Die Forke wird genau wie mein restlicher neuer Haarschmuck heiß geliebt und ist öfters zur Bewunderung in meinen Händen als in den Haaren, wo sie hingehört. Daran muss ich noch arbeiten, mein Problem ist nämlich, dass ich den Schmuck in den Haaren ja nicht sehe :P.
Och, ich selbst hab nicht genug Tücher für einen Farbtest daheim. Bis ich mir in ferner Zukunft mal einen leisten kann, zieh ich einfach an, was mir passt :).

Heute durfte die Feder wieder mit, wie man sieht, fasst sie wirklich nur ganz wenige Haare, ein "richtiger" Halfup ginge nicht damit. Sorry, das Bild hab ich gemacht, als es schon dunkel war (wir waren bis eben Essen, hmmm) und blitzen wollt ich nicht, das verfälscht die Farben immer so extrem!

Bild
K.Mille

#639 Beitrag von K.Mille »

Die Monsterbanane sehe ich ja jetzt erst :D !
Für den Alltag wär sie mir zu auffällig, das fänd ich unpassend, aber für einen Ball oder ein ähnlich festliches Ereignis im langen Abendkleid sieht sie traumhaft aus!

Die Feder gefällt mir oben besser als im Zopfende. Schade, dass nur so wenig Haare reinpassen, das macht das Tragen schwieriger.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lydia

#640 Beitrag von Lydia »

Einen wunderschönen Sonntagmorgen, K.Mille! Leider muss ich jetzt gleich ein wenig was tun, die schöne Zeit der Ferien ist ab morgen zu Ende *seufz*. Zuvor aber noch: Stimmt, zum Ballkleid könnte solche Opulenz passen. Schade, dass es so selten Bälle gibt, ich war in meinem gesamten Leben sicher nur bei einer Handvoll und das waren Schulbälle, als ich noch ein Teenager war. Eigentlich schade!
Heute sitzt die Feder wieder unten und ich glaub, sehr viel mehr an Frisuren geht damit echt nicht.

Bild

Aber ich stimme dir zu, weiter oben sieht sie irgendwie besser aus. Nun ja, ich werd heut eh großteils drinnen bleiben und Unterricht planen, vielleicht gibts nachmittags zur Belohnung nen Spaziergang :).
Sanna

#641 Beitrag von Sanna »

Die schöne Banane wurde mir gestern leider auch nicht angezeigt - sie ist wirklich sehr schön.
Vieleicht etwas für heilig Abend ?
kleinesH

#642 Beitrag von kleinesH »

So eine Farbberatung finde ich auch spannend - vielleicht wäre das ja mal eine Idee für eines der nächsten Treffen?!

Jeder packt ein, was er an verschiedenfarbigen (Hand-)tüchern, Kleidungsstücken, Kissenbezügen etc so schleppen kann; wir kommen alle ohne Make-up und Rouge und dann halten wir uns reihum alles mal an's Gesicht und hören uns an, was uns gut steht?

Das fände ich fast noch besser, als die Beratung von nur einer Person - habe schon viel zu viele Typberaterinnen gesehen, die selbst ein gar gräßliches Händchen für Farben hatten...

Man braucht ja eigentlich auch gar keine Typenbezeichnung, sondern nur ein paar Eindrücke zur Fremdwahrnehmung, oder?

Vielleicht hat ja sogar irgendwer so ein paar Farbfächer?
cuba_princess

#643 Beitrag von cuba_princess »

Huhu Lydia, oh mann hast du eine schöne Kante! Ich hab grad mal dein TB durch gestöbert und fand deine Frisuren alle total beeindruckend.
Die Forke ist zum niederknien - so ein Wellenmuster ist mal was ganz anderes und sie steht dir sehr gut.
Deine Frisur mit Violinschlüssel & Duttkissen ist ja mega cool. Ich mag solche "Big Hair" Frisuren und finde, dass du damit auf jeden Fall raus gehen kannst. Du kannst sie ja mal abends tragen, wenn sie dir für tagsüber "too much" ist!?
Lydia

#644 Beitrag von Lydia »

Guten Morgen...bins gar nicht mehr gewohnt, um 6 aufzustehen und es ist so dunkel *grummel*.

Hey Sannamaus, ja, wenn ich mich überhaupt traue, dieses Riesending auszuführen, dann zu einem Fest :). Heiligabend bekomme ich ja mein Stabpaar, ich glaube, da reizt mich dann erst mal was Anderes an Frisuren, hihi.

kleinesH, das ist eine tolle Idee und klingt nach einer Riesengaudi! Ein paar Tücher oder Handtücher hat ja doch jeder daheim und ich fänds sehr spannend zu sehen, was da so heraus kommt!

cuba_princess, schön dich hier zu lesen! Aber so toll ist die Kante doch gar nicht :oops: ? Ich freue mich jedenfalls langsam schon sehr aufs Trimmen. Ca 3 cm noch plus noch einen, den ich dann wieder abschnippeln darf....hihi, nächstes Jahr darf ich endlich wieder trimmen! Die Forke ist Avilees Leistung und ich finde sie wirklich toll, ich habe noch eine pinke ebenso schöne von ihr. Hmm, Big Hair scheidet scheinbar die Geister. Aber es scheint fast, als müsste ich mal nach einem Ball oder rauschenden Fest Ausschau halten!

Gestern abend und heutige Frisur

Gestern abend hat Schatzi ein Bild gemacht, das ich euch (auch wenns quasi schon wieder ein Längenbild ist) nicht vorenthalten möchte, da ich darauf mal ausnahmsweise wirklich zufrieden mit den Haaren bin. So könnten sie offen immer aussehen!
Und heute wirds für die Schule wieder praktischer, das hier ist ein mehrfach umgeklappter und mit der schönen neuen Ficcare festgepinnter Holli.

Bild
Bild

Irgendwie ist es nur noch dunkel, wenn ich Bilder mache, die hellen Stunden des Tages nehmen rapide ab. Habt einen schönen Montag!
Elbfee

#645 Beitrag von Elbfee »

Guten Morgen liebe Lydia,
ich wünsche Dir einen schönen Schulstart! Deine Frisuren sind wie immer toll, wobei ich die Monsterbanane besonders mag, ich steh ja auf Monsterdutts :wink:
Und erst die Länge... :shock:, einfach schön!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Gesperrt