WEPA Pferdesalbe

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

WEPA Pferdesalbe

#1 Beitrag von Yerma »

Heute habe ich in der Apotheke eine Probe von WEPA Pferdesalbe bekommen. Preis editiere ich bei Bedarf nach (habe ja nur die kostenlose Probe), aber es war ca. 3€ für eine ich-schätze-mal 100ml-Tube?

INCIS
Aqua
Rosmarinus Officinalis Oil
Glycerin
Isopropyl Alcohol
Heterotheca Inuloides Root Extract
Menthol
Camphor
Linalool
Limonene
Carbomer
Sodium Hydroxide
CI 14720
CI 19140
CI 42051

Ich bin am Überlegen, das als Spülung zu benutzen (nicht als Leave-in, weil ich dafür die Inhaltsstoffe nicht so geeignet finde). Als Spülung könnte es eventuell funktionieren, da der Isopropyl Alcohol reinigend wirken kann und das Sodium Hydroxide den PH-Wert reguliert.

Bin überrascht, dass dieses Produkt hier nirgendwo erwähnt wird - wo es doch sonst alle möglichen und unmöglichen Experimente gibt. ;) Hat das schon mal jemand probiert? Oder kann mir ein Chemie-Guru dazu was sagen? Irgendwie mag ich nicht, dass es desinfizierend wirken soll und habe ein wenig Angst, dass es mir die Haare versauen könnte.

Laut Hersteller soll es "kühlen, wärmen und pflegen" und ist für die Gelenke. Es darf nicht in Schleimhautkontakt kommen; weswegen ich direkt skeptisch bin, es mir in die Haare zu tun. Warum ich dann darüber nachdenke? Das Glyzerin stört mich zwar, aber ich sehe keine kationischen Tenside, wohl aber eine Kombination aus Öl (an 2. Stelle!) und Emulgatoren.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Djumalee

Re: WEPA Pferdesalbe

#2 Beitrag von Djumalee »

Hi Yerma
Also 4 der incis. Finde ich nicht sehr gut und 1 davon ist sogar sehr allergiesierend
Und nicht zu empfehlen,
Das ci19140 auf deutsch E 102 Tartazin Ist drinn und ist sehr allergisirend irritierend, und für Nk nicht geeignet, ist Farbstoff basierend auf einem haarfärbemittel !
Die anderen 3 sind:
Carbomer: gelinbinder chemisch für nk nicht geeignet bei nk werden alternativ dazu xathan oder guarkernmehl verwendet!
Ci14720, deutsch e 122: ist ein Farbstoff chemisch
Ci42051 , deutsch e131: auch Farbstoff chemisch
Also nicht empfehlenswert! Die letzen incis sind ok!
Lg ich hoffe ich konnte helfen:)
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Djumalee

#3 Beitrag von Djumalee »

Djumalee hat geschrieben: Die letzen incis sind ok!
:)
Oops meinte natürlich die incis die ich nicht aufgezählt habe!
Lg
Link zu meinem Tagebuch
Yerma

#4 Beitrag von Yerma »

Danke!! Genau auf so eine Antwort habe ich gehofft. Mir macht es nicht soviel aus, wenn nicht alles NK ist, aber so ein Färbemittel wollte ich dann doch nicht in den Haaren haben!

Danke :) War ja auch nur ne Schnapsidee, und dazu ne schlechte.

Der Thread kann gerne gelöscht werden, wenn er stört. Habe irgendwie keinen allgemeinen Fragethread zu Produkten gefunden und deswegen einen eigenen aufgemacht.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Djumalee

#5 Beitrag von Djumalee »

Hey gern geschehen,
Falls du noch mal fragen hast wegen irgendwelchen incis dann frag mich per pn kenn mich damit ganz gut Haus hab einen bekannten der is Chemikant!
Wegen Thread löschen schreib doch einem Mod an:)
Link zu meinem Tagebuch
Yerma

#6 Beitrag von Yerma »

Danke, komme bestimmt irgendwann mal drauf zurück. ;)
Mein Frisurenprojekt

Antworten