Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ghoul

Re: Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

#841 Beitrag von Ghoul »

kleinesH hat geschrieben:Ja, den Plausch mit Dir und Ghoul fand ich auch ganz besonders nett; ihr wart wie eine entspannende Insel in all dem Trubel!

...und bei all dem Produkt- & Experimentierwahn - wann sieht man schon mal ein LH an Seife knabbern? :kicher: :wink:
eigentlich wollte ich dir das auch nochmal schreiben, dass ich dich und unsere kleine runde supernett fand - aber ich konnte kein projekt finden (oder bin ich nur zu blind?)....dann tu ich das eben hier :mrgreen:

der seifenkrümel... :pruust: sorry Faden, das ist nicht böse gemeint, aber ich liebe solche situationskomik.
Der Rote Faden

#842 Beitrag von Der Rote Faden »

Huhu, Ihr Lieben!

Ich fand unsere kleine "Insel-Runde" auch ausgesprochen nett!
Habe mich sehr gefreut, Dich kennenzulernen, liebe Ghoul. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.

Ach ja, das Bröckchen. Erinnert mich nicht daran... #-o :ugly:
Ich glaube, ich werde in Zukunft (vermeintlichen) Schokostreuseln sehr skeptisch gegenüberstehen. 8-[
(Ich gebe zu, nachdem das Brennen auf der Zungenspitze nachgelassen hatte, fand ich den "Vorfall" auch ganz amüsant... :lol:)

Apropos Schokolade - habe Deinen einen Conditioner schon getestet, Ghoul.
Besten Dank nochmal - ist ein tolles Zeug!

Ausserdem "dran glauben" mussten das Eubiona-Shampoo von Persephone und das HM-Schoko-Duschbad von Pegasus.

Noch auf dem Probier-Zettel stehen:

HM Mango Condi von Pegasus
HM Honey Dip Condi von Stietz (?)
Phyto-Conditioner vom KleinenH
und Sieberts Olivia Silk Seife von Ashena

Falls Ihr hier vorbeischaut - Euch allen auch nochmal vielen lieben Dank für die tollen duftenden Proben und natürlich für den schönen, lustigen Nachmittag!

@ Elbfee
Ja, schade, dass wir uns doch früher "auflösen" mussten.
War trotzdem ein sehr schönes Plätzchen, das Du für uns ausgesucht hast.
Bestimmt sehen wir uns bald wieder, dann machen wir das mit der Frisur. :)
Der Rote Faden

#843 Beitrag von Der Rote Faden »

Die letzten zwei Wochen in Kurzform:

Gewaschen wird nach wie vor jeden zweiten Tag, meist mit Töpfer Baby Shampoo, das bekommt meiner Kopfhaut zur Zeit am Besten.
Die letzten zwei Male habe ich das Eubiona Granatapfel Probe benutzt, die ich von Persephone bekam. Gefällt mir sehr gut!

Meine Spitzen sind in letzter Zeit häufig borstig und trocken. Ich versuche tapfer, dagegen anzuölen, was widerum für Fettkopf sogt. :roll:
Ich glaube, ich müsste mal ein paar Zentimeter loswerden... *zu Kantenbambis Creaclip schiel*

Letzte Tönung ist ca. eine Woche her, mit einer Mischung aus Stargazer Foxy Red und Adore Wild Cherry.

Und ich habe mir neues Spielzeug gegönnt...

Diesen wunderschönen Stab mit Silber- und Granattopper, ertauscht von der lieben Shiva

Bild

Bild

sowie Hornkamm und -Pins von Leginayba

https://www.etsy.com/transacton/100403854 https://www.etsy.com/transaction/100403853

Das grosse Nordlichter-Treffen letzte Woche war, wie schon erwähnt, einfach toll!
So viele nette Maiden mit Prachtmähnen in allen Farben und Formen, das war schon ein besonderes Erlebnis. :mrgreen:

Last but not least habe ich heute einen neuen Haarschmuck-Höker entdeckt.
Böse Falle! Florales Silbergeschnörkel, ganz so wie ich's mag, und eines schöner als das andere. :shock:

Kann mich nicht recht entscheiden, aber ich glaube, es wird wohl diese hier...

http://folkvision.net/index.php?main_pa ... ts_id=1935
Cestre
SSS in cm: 94

#844 Beitrag von Cestre »

was bist du nur für eine gemeine anfixerin.. ich könnte grad den halben shop leer kaufen ^^
bin mal gespannt, wenn deins ankommt und wie zufrieden du damit bist -> dann bestell ich da auch :)
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Lydia

#845 Beitrag von Lydia »

Jaaa, aufs Spitzenschneiden freu ich mich auch schon, meine Haare können scheinbar auch nur trocken oder fettig, dazwischen gibts nichts ;). Aber was du wieder für tollen Schmuck hast! Mit Granat! Das ist mein absoluter Lieblingsstein und zu deinen roten Haaren ganz bestimmt ein Traum. Ich muss Cestre zustimmen, du bist eine ganz schlimme Anfixerin, hihi.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Der Rote Faden

#846 Beitrag von Der Rote Faden »

Anfixen, ich?! [-X
Verglichen mit dem, was da neulich im Cafè an "Geschützen" aufgefahren wurde, bin ich doch ein ganz harmloses kleines Lichtlein. O:)
Beim Schmuck habe ich ja noch so gut als möglich weggeguckt, aber diese verflixt lecker duftenden Heymountain-Sachen könnten mir wirklich gefährlich werden.
Sammelbestellung, ich hör Dir trapsen... :pfeif:

Kleine Randnotiz für's Protokoll: Ich glaube, ich habe endlich den Kelten "begriffen".
Jetzt bräucht' ich nur noch etwas mehr Haar für eine vernünftig grosse zweite Schlaufe, bitte sehr und bitte gleich. [-o<
Der Rote Faden

#847 Beitrag von Der Rote Faden »

Bin schwach geworden und habe gestern ganz ungeniert zwei Zentimeter rote Fäden der Schere einer Freundin geopfert.
Dabei war ich der "80" schon ganz nahe. Aber ich hab den dünnen Zippel einfach nicht mehr ertragen. :roll:

Getönt habe ich auch wieder, diesmal musste der Rest Adore Wild Cherry dran glauben.
Farbvorräte gehen damit zur Neige. Ich denke , ich werde wohl vorerst bei der Marke bleiben, bevorzugt "Crimson" und "Raging Red" .

Ach ja, und der Silberschnörkselpin ist auf dem Weg zu mir... :pfeif:
Lydia

#848 Beitrag von Lydia »

Huhu, aber müsste der Kelte nicht längst gehen bei dir? Mein Haar ist ja um einiges kürzer und er funktioniert. Dass man mal ein wenig Länge opfert, finde ich um des Kantengefühles auch mal schön. Ich muss sagen, dass ich mich unter anderem auf Erreichen meiner ersten Längenetappe freue, weil ich dann endlich Kantenpflege betreiben darf :). Und zwei cm machen sicher schon gut einen Unterschied wenns drauf ankommt, wieviele Haare unten ankommen.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
K.Mille

#849 Beitrag von K.Mille »

Manchmal geht es eben nicht anders als schnibbeln :) .
Dass man sich so absolut nicht mehr wohlfühlt mit den Haaren, kann ja nicht Sinn der Sache sein.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Der Rote Faden

#850 Beitrag von Der Rote Faden »

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ja, bin wirklich froh, dass ich es gemacht habe.
Endlich kein "Extra-Schwänzchen" mehr, das verstaut werden muss und trotzdem nach fünf Minuten wieder irgendwo rausragt.
Damit dürften auch die letzten Reste des ungeliebten "V" endlich Geschichte sein. :D

Der Kelte wird nachher nochmal probiert, Lydia.
Vielleicht bekomme ich die erste Schlaufe ja mal so hin, dass für die zweite noch eine taugliche Menge übrigbleibt. :)

Überhaupt sollte ich vielleicht mal was für mein Frisuren-Repertoire tun... :irre:
Auf dem "Wunschzettel" ganz oben stehen Gibson, Pha Bun und ein "erkennbarerer" Disc Dutt.
Peti

#851 Beitrag von Peti »

Moinsen, Frau Faden! :kaffee:

Endlich eine Frisur ohne raushängende Zippel, davon träume ich auch. Glückwunsch!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Der Rote Faden

#852 Beitrag von Der Rote Faden »

Moin Peti! :bussi:

Dankeschön!
Fühlt sich gerade echt gut an - um so mehr, da ich weiss, wie schnell's damit wieder vorbei ist. :wink:
kleinesH

#853 Beitrag von kleinesH »

Ach ja, das Gefühl frisch geschnittener Spitzen... *neid*

Ok, sooo lange sind 7 Monate ohne Schnitt eigentlich gar nicht, aber dank meines blöden Bausches sind die schönen Erinnerungen daran mittlerweile doch arg verblasst - bei Saree werde ich wohl auch mal wieder das Bambi bitten...

Auf der erfolgslosen Suche nach der Antwort auf die Frage, wie lang Deine Haare eigentlich mal werden sollen, stolperte ich gerade in Deinem Eingangspost darüber, dass Du das Neobio Honig Shampoo und Avocadoöl magst - haste zufällig gerade Bedarf?
Auch wenn ich vor meinem geistigen Auge gerade einen überquellenden Schrank in Deinem Badezimmer sehe: ich hätte von beidem noch eine volle Packung (1x benutzt) hier rumstehen und würde sie gegen einen kleinen Obolus gern abgeben... :waigel:
Ahdri

#854 Beitrag von Ahdri »

Och was sind schon 2 cm Fädchen :) die wachsen anch wie nüschts ;) So lange die Spitzen sich besser anfühlen, find ich alles schick ^^ Hast dus anstatt mit Öl mal mit einer Haar Milk für die Spitzen probiert? Seit ich das mache, sind die Spitzen butterweich und Öl brauch ich höchstens am 3 tag.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Der Rote Faden

#855 Beitrag von Der Rote Faden »

@ H'chen
Ein bestimmtes Längenziel hab ich nicht anvisiert.
Ich dachte mir, ich gucke mal, wie weit ich komme, ohne dass es allzu fadenscheinig wird. :wink:

Danke, dass Du an mich gedacht hast!
Mein Avocadoöl reicht vermutlich bis zum St.-Nimmerleins-Tag, da es immer nur tröpfchenweise zum Einsatz kommt. Aber das Shampoo tät mich ja schon reizen... :)
Was könnt ich Dir denn Gutes tun dafür?

@ Ahdri
Hab mal so ein Pröbchen Bamboo-Milk von Akua gehabt.
Die gefiel mir aber nicht so. Hat einen irgendwie "fischigen" Schmierfilm gemacht. :oops:
Was gibt es denn noch so in der Richtung?

Im Moment tendiere ich gedanklich ja sehr zu einer HM Haarcreme. Kann mich nur nicht entscheiden, welche.
War vorhin mal auf der Seite gucken - au weia...
(Habe mir als "Vorwaschgang" gerade Mango- und Vanilla-Condi in die Längen geschmiert)Bild
Antworten