Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Blondchen19

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#1606 Beitrag von Blondchen19 »

Hallo Ihr Lieben,

ich lasse meine NHF auch rauswachsen. Habe ungefähr 6 Jahre Platinblond gebleicht... was da als NHF rauskommt, kann ich irgendwie nicht sagen, sieht grau aus :( Letzte Färbung war anfang des Jahres glaube ich..

Bild
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Aranya

#1607 Beitrag von Aranya »

Keine Sorge Blondchen, das ist nicht grau! Das wird mit Sicherheit eine Aschfarbe wenn es mal groß ist ;)
Bei den Aschfarben ist das rauswachsenlassen am Anfang sehr schwer weil es wirklich grau wirkt aber mit jedem cm der dazukommt sieht es weniger grau aus! Zumindest wars bei mir so. Ich war so skeptisch bei meiner NHF, aber mit jedem cm der mehr dazu kommt wird die Kante weniger hart und die Farbe weniger grau.
Halt nur durch, die Farbe steht dir bestimmt gut! :D
1cMii, 101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.03.2013)
Ziel: Klassiker+schöne Kante in NHF
Jiny

#1608 Beitrag von Jiny »

Ich glaube das ist ein Aschton. Keine angst meine sahen auch anfang sehr grau aus. Das ist teilweise auch, weil der gefärbte Teil deine NHF untergräbt. Die obere Partie deiner NHF wird auch heller werden, als das unten drunter wegen Sonne und so. :)
Ich habe es damals mit Farbziehern den Übergang einigermaßern hinbekommen, aber ich hatte meine Chemieleichten dunkeler als meine NHF. Wenn dich irgendwann der Übergang stört kannst du ja die Chemieleichen versuchen in einem Ton der deiner NHF ähnlich ist zu färben. Vielleicht würde auch Strähnchen schon reichen um den Übergang weniger schlimm zu bekommen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
nyan

#1609 Beitrag von nyan »

hallöchen :) ich lese im forum schon länger mit und möchte jetzt auch mal meinen senf dazugeben ;)

mich würde sehr interessieren, wie ihr so lange ohne haarefärben durchhalten könnt? :( das ist natürlich nur auf färbsüchtige wie mich bezogen ;) seit juli 2011 habe ich nicht mehr blondiert und seit juni 2012 überhaupt nicht mehr getönt/gefärbt. lustigerweise habe ich mit dem ganzen farbmischmasch genau meine nhf erwischt, so dass man bei mir überhaupt keinen ansatz sieht - aber anstatt dass ich darüber glücklich bin, spiele ich jeden tag mit dem gedanken meine haare wieder zu tönen/färben ... :oops:
Blondchen19

#1610 Beitrag von Blondchen19 »

Oh hallo ihr Beiden, hatte hier gar nicht mit Antworten gerechnet :bussi:

@ Jiny: Ja es ist ein Aschton, daran kann ich mich noch erinnern, aber im Moment wirklich einfach nur Grau :(. Ja am Operkopf ist der Unterschied auf jeden Fall geringer, das lässt mich hoffen das es ein schönes Blond wird :). An Farbzieher habe ich auch schon gedacht, Strähnchen sind auch eine super Idee, danke!

@ Aranya: Ich hoffe das mir die Farbe steht, ich liebe mein Hellblond so sehr :(. Aber ich freunde mich langsam mit dem Aschton an, schauen wir mal wie es aussieht :).
1a M ii - 7,5 CM

Bild
ulli44

#1611 Beitrag von ulli44 »

Nach einem Jahr Angleichversuche und wieder drüber Färben, weils so Ka... aussah, kann ich nur jedem raten, die Angleicherei zu lassen. Mit der Zeit verwächst sich das, weil die Haare ja unterschiedlich schnell wachsen und wenn dann die Sonne die Haare noch heller macht, dann sehen die Blondleichen wie Weathering aus ;)

Ich lasse seit Anfang August 2012 jetzt wieder die Haare von jeglicher Farbe unberührt und freue mich über jedes neue weiße Haar :mrgreen: .
Die ganze Angleicherei lasse ich dieses Mal bleiben, da laufe ich lieber strudelig durch die Welt, bevor ich noch mehr Blöcke, Flecken, dunkle, helle Stellen etc. bekomme :roll:
Peti

#1612 Beitrag von Peti »

"Strudelig" ist gut! :lol:
ulli44 hat geschrieben:Ich lasse seit Anfang August 2012 jetzt wieder die Haare von jeglicher Farbe unberührt und freue mich über jedes neue weiße Haar :mrgreen:
Freut mich sehr, ich glaube, das ist eine gute Entscheidung. Merkt man, dass ich graue/weiße Haare schön finde?
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
ulli44

#1613 Beitrag von ulli44 »

:lol: ... Danke :D
AnniMaus

#1614 Beitrag von AnniMaus »

Bei mir siehts mittlerweile so aus:

Bild
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ulli44

#1615 Beitrag von ulli44 »

Wie schööööön :shock: AnniMaus, es steht sicher wo :oops: aber verrats mir schnell nochmal, wie lange du schon nicht mehr färbst ;)
AnniMaus

#1616 Beitrag von AnniMaus »

Danke Ulli. Ich färbe jetzt ein Jahr nicht mehr. :wink:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ulli44

#1617 Beitrag von ulli44 »

Wow, super :gut:
Zaubermaus

#1618 Beitrag von Zaubermaus »

Ich hab meine Haare vorgestern von überschulterlang zu einem gestuften kinnlangen Bob schneiden lassen. Fühle mich jetzt viel wohler, da der chemieschwarze Zopf weg ist und ich bis zu den Mundwinkeln schon meine Naturhaarfarbe hab. Es ist jetzt nur noch ganz wenig Gefärbtes drin.
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
IsumiChi

#1619 Beitrag von IsumiChi »

Einmal mein Nhf-Fortschritt:

Vor einem Monat: noch mit Sili-Shampoo usw,... :oops:
Bild

Und heute: über Sili-freies Shampoo zu WaterOnly :)
Bild Bild
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
ulli44

#1620 Beitrag von ulli44 »

Boah, wenn diese Farbe mal bis zum Po geht :ohnmacht: . Super :gut:
Antworten