Wow, soooo viele liebe Antworten! Ich freue mich immer wahnsinnig über jeden, alt oder neu, der mitliest und meine Launen rund um haarige Themen erträgt

.
Hach
Ely, bald gehts ja zum Glück so richtig los mit den Weihnachtsdüften *schmacht*. Dieses graue kalte Nieselwetter MUSS ja auch irgendwie erwärmt/erleuchtet oder sonstwas werden. Ans Seifesieden trau ich mich nicht ran, ich hab zwei linke Hände. Aber wenn das Produkt dann so richtig würzig duftet, ist es natürlich ein Traum!
Thriller hab ich übrigens vergessen, davon müssten auch einige im Regal sein. Manchmal komm ich mir selbst ganz wahllos bei meiner Lektüre vor, mal sehen, was als Nächstes dazu kommt (noch so was Schönes im Winter: In eine Decke mit Wärmflasche auf dem Bauch und dampfendem Heißgetränk neben sich schmökern - ein Traum! Warum nur lässt mich niemand den ganzen Winter so verbringen????). Dass dunkle Haare so schön reflektieren gefällt mir wiederum sehr, ich mag die edle Ausstrahlung dunklerer Haarfarben wahnsinnig gern. Mein einziger Versuch als Brünette (eine Tönung mit Anfang 20) ging allerdings sehr in die Hose, es passte überhaupt nicht zu meinem Teint. Schade eigentlich! Äääähm, das mit den goldigen Haaren würd ich ja wahnsinnig gern so stehen lassen, es klingt so schmeichelhaft, leider gibts zwei Einwände: Nr. 1 lautet, dass die NHF bislang noch lange nicht komplett draußen ist, gerade in den unteren Längen könnte sich da in den nächsten Jahren noch einiges verändern. Nr. 2 lautet: Wie schon erwähnt sind die Bilder auf dieser Seite alle mit Blitz entstanden, da man sonst leider nichts sieht. das verfälscht vieles, lässt z.B. mein Haar viel gelblicher wirken.
Wenn meine Haare mit fertiger NHF immer noch goldig wirken würden, wäre ich sehr glücklich

-momentan sieht das von vorn (okay, es ist grad auch SEHR winterdunkel) ungefähr so aus:

Leider doch weniger goldig *grummel*.
Herzlich willkommen
AlbaElisabetta, noch so eine mit glänzendem Brünett! Die Farben, die Machart, die Wellenlinien oben - ich finde die Forke auch rundherum top. Es ist fast traurig, dass ich nur noch ein letztes Avilee-Stück bekommen werde! Dein Bücherregal klingt traumhaft. Noch ist so etwas bei mir nicht drin, aber in Zukunft-da werd ich mir, wenn schon keine eigene Bib drin ist, zumindest tolle Regale zulegen!
Taille bald erreicht, das klingt so schön! Auf vielen Bildern siehts mittlerweile echt so aus, als ginge es nur noch um ganz wenige cm!
Du bist sooo süß,
K.Mille, eigentlich müsste ich bei jeder Begegnung mit dir Grün tragen

. Hier nochmal grün-gold, jetzt, wo der 8er endlich vernünftig sitzt, mag ich ihn sehr gern

:
Oben siehst du gleich noch einen, ich muss es immer gleich übertreiben, liebe
Blondchen, nichts mit Abwechslung

. Danke für alle Komplimente zu Schmuck und Haarfarbe. Bei letzterer hoffe ich wie gesagt sehr, dass mir die NHF auch in komplett zusagen wird und sich beim Prozess dahin auf dem Kopf nicht allzu viel ändert.
Ja, das dunkle und graue Wetter macht mir zu schaffen,
Sannamaus, nichts als Frösteltemperaturen. Wie schön, dass man sich mit dem LHN ablenken kann.
Daaaanke für deine lieben Worte und den tollen Punsch mit Zimtsternen, genau mein Geschmack!
Und Dank auch an dich,
Mahagoni! Der Pferdeschwanz hat, wie man sieht, nur bis zum Mittag überlebt und zwar, weil ich dank dicken Tuches um den Hals leider ein dickes Filzknäuel an Haaren im Nacken hatte, als ich aus der Schule kam

. Trotz Tangle Teezer hat das Rausbürsten richtig weh getan.Scheint, man muss jetzt besser aufpassen. Ja, das beschreibt den Prozess auch bei mir ganz gut, obwohl mein Elternhaus "gemäßigter" war. Aber meine Mama hat sich z.B. nie geschminkt und hat bei ihrem beneidenswert dicken Haar keine Zopfverstärker nötig, das prägt ja auch.
Ja, das ist unfreiwillig ulkig,
Fädchen und fällt mir erst dank dir so richtig auf. Dankeschön, ich find mein Kinn könnte etwas weniger fliehend sein, aber man findet an sich selbst ja immer was zu motzen (schlimm eigentlich).
Jaaaa, die tolle Forke. Ich muss unbedingt nochmal aktuelle Haarschmuckbilder bei vernünftigem Licht machen, gar nicht so leicht zur Zeit. Die Acht ist witzig, aber Schatz meinte heute: "Eine Acht ist ja gar nichts, wenn jemand aus deinem Forum da eine "113" legen kann - dnn darfst du deine Haare so lang wachsen lassen wie du nur willst und ich unterstütze das." Warum eine "113"? Keine Ahnung....
Pflege und so...
war auch mal motivierter, momentan muss alles schnell gehen bei mir und ich darf nicht zu kalt werden

. Also meist Scalpwash mit wechselnden Shampoos, so alle vier Tage komplette Haarwäsche. Kokosöl für die Haarspitzen und viel mehr läuft grad nicht, ginge sicher besser!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden