Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#646 Beitrag von Elysian-Fields »

Sooo jetzt will ich auch mal bei dir :)
Ich bin ganz ehrlich sprachlos!
Der Engländer ist traumhaft! Die Längenbilder mit Half-Up und vor allem das letzte Bild *_* besonders schön mit dem ordentlichen Bücherregal im Hintergrund (Mmmmh Bücher *schmacht*...)
Auf deine wunderschöne Forke bin ich erst recht neidisch :D aber sie passt wirklich wunderschön zu deinen Haaren, deine NHF ist wirklich der Wahnsinn!!
Und mal so nebenbei das was bei der Banane an Gesicht rausschaut.. Du Schönheit! :oops: Und so schlank! *eifersüchtel*
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Mahagoni

#647 Beitrag von Mahagoni »

Oh ja, auf dem Längenbild sehen deine Haare wirklich traumhaft aus *anschmacht*.
Deine Kante finde ich auch super. Vermutlich ist man selbst immer der größte Kritiker, was die eigenen Haare betrifft ;-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#648 Beitrag von Lydia »

Huhu liebe Elbfee, leider hat die Schule mich auch schon wieder im Griff. Naja, nein, das klingt unfair, ich hab großteils liebe Schüler, aber ich tu mich momentan unheimlich schwer damit, morgens in Fahrt zu kommen und überhaupt mein allgemeines Pensum zu schaffen. So ein kleines Herbsttief irgendwie bin ich andauermd müde und hab grad noch nicht mal auf Haarzeugs so viel Lust wie sonst.
Okay, ich hör lieber mal auf mit den Depri-Anklängen und bedanke mich für das liebe Kompliment zur Monsterbanane!

Ely, du machst mich grad ganz verlegen! Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt soooo viele liebe Worte auf einmal gehört habe :oops: . Wenn es dich beruhigt: Ich bin grad dabei, mir Winterspeck anzufuttern (immer dieser Heißhunger auf Süßes in der kalten Jahreszeit) und was da in den dunklen Monaten aus dem Kopf sprießt, wirkt auch irgendwie dunkler und aschiger als die Längen. - Menno, ich klinge schon wieder so negativ! Dabei wollte ich nur sagen, dass deine Worte super lieb sind, auch wenn ich nicht weiß, ob ich so positive Anmerkungen alles in allem verdient habe ;).

Danke Mahagoni, auf dem Bild gefielen sie mir zuletzt auch wirklich gut, daher musste das noch sein. Mit der kritischen Einstellung hast du recht, v.a. im Moment bin ich, zumindest von vorn, mit meinem Anblick oft unzufrieden, das wirkt alles so streng und angeklatscht. Und ich mag meine Winterhaarfarbe irgendwie weniger als die Sommerhaarfarbe :(.

Heute gabs auch nur irgendwie unmotiviertes Gewurschtel, so eine Art Achterdutt mit Forke, leider zu eng gewickelt, so dass meine Kopfhaut jetzt vom Zug weh tut.

Bild

Die Farben stimmen überhaupt nicht, wegen des Kunstlichtes ist alles zu gelblich.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Elysian-Fields

#649 Beitrag von Elysian-Fields »

Nag nag ich eifersüchtel immer noch wegen deiner tollen forke und wie toll sie in dein haar passt !! Und selbstverständlich hast du so ein positives Feedback verdient ;) ich hab chronischen Winterspeck XD
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
sumpfacker

#650 Beitrag von sumpfacker »

Die Farbberatung wie von KleinesH vorgeschlagen habe wir auch schon mehrmals bei privaten Treffen sehr erfolgreich gemacht. Und es stimmt das einige Beraterinnen wirklich kein Farbgefühl haben. Ich weiß von einer bei der so gut wie jeder "Multityp" ist, also alles tragen kann, was der größte Quatsch ist. Warm- oder Kalttontyp ist ja nunmal das wichtigste was man rausfinden sollte, alles weitere ist dann Feintuning.

Die Avileeforke sieht super aus, mal was anderes als nur rund oder eckig. Das du dir komisch vorkommst mit dem Duttkissen kann ich gut nachfühlen, ich habe Clip-Ins und trage sie fast nie weil ich auch das Gefühl habe irgendwie zu betrügen, doof ne! Jede Wimperntusche ist schon faken aber bei Haaren kriegen wir ein schlechtes Gefühl. Versteh wer will.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lydia

#651 Beitrag von Lydia »

Hihi, ein bisschen Winterspeck braucht man auch gegen die Kälte und ich lieeeeebe diese weihnachtstypischen Gewürze und Gerüche! Obwohl das ja noch ein bisschen hin ist, auch wenn die Läden anderes vermuten lassen. Übrigens kann ich auf deinen Fotos auch nichts Speckiges entdecken, nur diese tollen glänzenden langen Haare :). Die Forke, liebe Ely, hat Avilee gemacht und die Idee mit dem Wellenmuster hatte sie, weil das Holz an einer Stelle eine Art Einschluss hatte. Ich finde das so toll gelöst! So macht man aus ungünstigen Voraussetzungen etwas kreatives Neues.
Kleiner Nachtrag zum Bücherregal: Ich liebe Bücher, und da hinten tummelt sich eine krude Mischung aus Krimis, Fantasy, Manga und einigen Sachbüchern (die Schulbücher sind im Arbeitszimmer). Wenn ich mir irgendwelche nichthaarigen Luxusdinge anschaffen dürfte, wäre das wohl eine eigene Bib mit tollen dunklen Holzregalen, die einen ganzen Raum einnimmt, der sonst nur noch gemütliche Kusckelecken zum Lesen enthält :).

Oh Sumpfacker, wäre das dann nicht wirklich was fürs nächste Treffen? Ich fänd das absolut spannend und sogenannte "Mischtypen" sind mir auch ein wenig suspekt. Das Wissen, ob kalte oder warme Farben würde einen bei der passenden Kleiderauswahl ja schon um einiges weiter bringen. Bist du jetzt eigentlich ein Frühling oder Herbst? Auf jeden Fall etwas Warmes, oder?
Dieses merkwürdige "bloß nicht faken" Gefühl verfolgt mich auch immer. Am Schminken hab ich aus genaue demselben Grund vergleichsweise spät Gefallen gefunden, weil man mit ja nicht mehr "naturhübsch" ist. Dabei machen mir verschiedene Farben und Texturen so viel Spaß! Und mit Haaren ist es ähnlich, warum eigentlich diese innere Hemmschwelle, wo man doch gerade bei Feenhaaren zu besonderen Gelegenheiten mit ein paar Hilfsmitteln so gut schummeln kann? Klar, es sollte nicht bestimmend werden, ich möchte nicht jeden Morgen eine Stunde im Bad verbringen, ehe ich mich unter Leute traue, aber ein wenig nachhelfen macht eigentlich Spaß...

Dafür müsste ich morgens aber überhaupt wieder ein bisschen mehr Elan entwickeln. Da dieser mir auch heute fehlte, gibts einen Pferdeschwanz mit Flexi. Geht superschnell und zumindest in die Schule trage ich ja fast nur Dutt, da ist es mal eine Abwechslung :).

Bild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Elysian-Fields

#652 Beitrag von Elysian-Fields »

Klar baut sich ja auch wieder ab ;) Oh ja das liebe ich auch diese Mischung aus zimt,nelken, Orangen und was weiß ich nicht noch alles :) da freu ich mich auch drauf und vor allem auf den Glühwein hihi! Jetzt hab ich Lust auf Spekulatius nom nom :) Hab mir auch schon überlegt mir eine weihnachts-seife zu sieden (ich als blutiger Anfänger :D ich find nämlich keine so richtig naja wird halt mal auf dem Weihnachtsmarkt gestöbert *freu
Bei mir tummelt sich auch viel im Regal, allerdings hauptsächlich Thriller und einige....nennen wir es mal mehr oder weniger literarische Werke (klingt total hochgestochen soll es aber gar nicht!!)
Wegen den glänzenden Haaren hab ich dir ja schon mal gesagt dass dunkle Farben besser das Licht ablenken ;) und der blitz macht auch noch einiges aus! Ich finds viel toller wenn jemand blonde Haare so schön züchtet! Seh immer nur ziemlich strohige Köpfe von dem her bewundere ich dich schon ;) deine Haare haben wirklich was von goldener Seide! Mag mich reinflauschen!!!
Das Avilee sie gemacht hat hab ich schon gesehen! Toll wie Notlösungen so was schönes zaubern!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#653 Beitrag von Alanna »

Hallo Lydia,

schöne Frisuren sind das, und auch ich bin von der Forke begeistert! Ich mag so blau/grün/türkis/petrol-Farbtöne und natürlich Holz. Mein großes Bücherregal z.B. ist aus Wildbuche, Vollholz, sehr stabil, daran werde ich ein Leben lang Freude haben...

Cool, dass Du bald die Taille erreicht hast!

Liebe Grüße

Alba
K.Mille

#654 Beitrag von K.Mille »

Dieses Grün in deinen Haaren! :helmut:
Sooo klasse!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Blondchen19

#655 Beitrag von Blondchen19 »

Huhu Lydia :bussi:, der Achterdutt :shock: :shock: und was für eine tolle Forke!! Wunderhübsch :). Und die Flexi passt super gut in deine Haare :), du hast so eine super schöne Haarfarbe :) :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Sanna

#656 Beitrag von Sanna »

Du hast auf jedenfall viele warme Worte im kalten Herbst verdient liebe Lydia :bussi:
Es gibt auch im Augenblick wirklich kaum mal einen Tag der nicht dunkel und grau ist.

Der Achter ist sehr hübsch geworden :D
Und die Forke passt ganz wunderbar dazu.

Ich stelle Dir mal einen Winterpunsch in den Thread und die ersten Zimtsterne Bild
Mahagoni

#657 Beitrag von Mahagoni »

Der 8er ist toll und der Pferdeschwanz sieht wunderhübsch aus, finde ich.

Ja, ich kenn das auch, daß Problem mit dem "Faken".
Ich komme aus einem feministisch-öko-orientierten Elternhaus :mrgreen: und da hab ich stark die Haltung abbekommen, daß es wichtig ist, zu sich zu stehen und jedes Anpassen an gesellschaftlich vorgegebene Ideale im Prinzip ein Eingeständnis mangelnden Selbstbewußtseins ist. Oder so. Auf jeden Fall hat es lange gedauert, bis ich mir zugestehen konnte, mich auch irgendwelcher Hilfsmittel zu bedienen, um meine natürliche Schönheit zu unterstreichen ;-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Der Rote Faden

#658 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich musste gerade sehr schmunzeln über das "Gesicht, das aus der Banane schaut"! :D
Aber ich kann mich nur anschliessen. Du hast ein wirklich schönes Profil, das durch diesen Dutt besonsersgurt zur geltung kommt!

Und diese Forke mit den blauen Wellen ist wunderschön!
Sie passt einfach perfekt zu Deinem Haar.

Die "Acht" finde ich übrigens sehr gelungen und man sieht ihr etwaige Unmotiviertheit ganz und gar nicht an. :D
Lydia

#659 Beitrag von Lydia »

Wow, soooo viele liebe Antworten! Ich freue mich immer wahnsinnig über jeden, alt oder neu, der mitliest und meine Launen rund um haarige Themen erträgt :).

Hach Ely, bald gehts ja zum Glück so richtig los mit den Weihnachtsdüften *schmacht*. Dieses graue kalte Nieselwetter MUSS ja auch irgendwie erwärmt/erleuchtet oder sonstwas werden. Ans Seifesieden trau ich mich nicht ran, ich hab zwei linke Hände. Aber wenn das Produkt dann so richtig würzig duftet, ist es natürlich ein Traum!
Thriller hab ich übrigens vergessen, davon müssten auch einige im Regal sein. Manchmal komm ich mir selbst ganz wahllos bei meiner Lektüre vor, mal sehen, was als Nächstes dazu kommt (noch so was Schönes im Winter: In eine Decke mit Wärmflasche auf dem Bauch und dampfendem Heißgetränk neben sich schmökern - ein Traum! Warum nur lässt mich niemand den ganzen Winter so verbringen????). Dass dunkle Haare so schön reflektieren gefällt mir wiederum sehr, ich mag die edle Ausstrahlung dunklerer Haarfarben wahnsinnig gern. Mein einziger Versuch als Brünette (eine Tönung mit Anfang 20) ging allerdings sehr in die Hose, es passte überhaupt nicht zu meinem Teint. Schade eigentlich! Äääähm, das mit den goldigen Haaren würd ich ja wahnsinnig gern so stehen lassen, es klingt so schmeichelhaft, leider gibts zwei Einwände: Nr. 1 lautet, dass die NHF bislang noch lange nicht komplett draußen ist, gerade in den unteren Längen könnte sich da in den nächsten Jahren noch einiges verändern. Nr. 2 lautet: Wie schon erwähnt sind die Bilder auf dieser Seite alle mit Blitz entstanden, da man sonst leider nichts sieht. das verfälscht vieles, lässt z.B. mein Haar viel gelblicher wirken.
Wenn meine Haare mit fertiger NHF immer noch goldig wirken würden, wäre ich sehr glücklich ;)-momentan sieht das von vorn (okay, es ist grad auch SEHR winterdunkel) ungefähr so aus:
Bild
Leider doch weniger goldig *grummel*.

Herzlich willkommen AlbaElisabetta, noch so eine mit glänzendem Brünett! Die Farben, die Machart, die Wellenlinien oben - ich finde die Forke auch rundherum top. Es ist fast traurig, dass ich nur noch ein letztes Avilee-Stück bekommen werde! Dein Bücherregal klingt traumhaft. Noch ist so etwas bei mir nicht drin, aber in Zukunft-da werd ich mir, wenn schon keine eigene Bib drin ist, zumindest tolle Regale zulegen!
Taille bald erreicht, das klingt so schön! Auf vielen Bildern siehts mittlerweile echt so aus, als ginge es nur noch um ganz wenige cm!

Du bist sooo süß, K.Mille, eigentlich müsste ich bei jeder Begegnung mit dir Grün tragen ;). Hier nochmal grün-gold, jetzt, wo der 8er endlich vernünftig sitzt, mag ich ihn sehr gern :):

Bild

Oben siehst du gleich noch einen, ich muss es immer gleich übertreiben, liebe Blondchen, nichts mit Abwechslung :). Danke für alle Komplimente zu Schmuck und Haarfarbe. Bei letzterer hoffe ich wie gesagt sehr, dass mir die NHF auch in komplett zusagen wird und sich beim Prozess dahin auf dem Kopf nicht allzu viel ändert.

Ja, das dunkle und graue Wetter macht mir zu schaffen, Sannamaus, nichts als Frösteltemperaturen. Wie schön, dass man sich mit dem LHN ablenken kann.
Daaaanke für deine lieben Worte und den tollen Punsch mit Zimtsternen, genau mein Geschmack!

Und Dank auch an dich, Mahagoni! Der Pferdeschwanz hat, wie man sieht, nur bis zum Mittag überlebt und zwar, weil ich dank dicken Tuches um den Hals leider ein dickes Filzknäuel an Haaren im Nacken hatte, als ich aus der Schule kam :shock: . Trotz Tangle Teezer hat das Rausbürsten richtig weh getan.Scheint, man muss jetzt besser aufpassen. Ja, das beschreibt den Prozess auch bei mir ganz gut, obwohl mein Elternhaus "gemäßigter" war. Aber meine Mama hat sich z.B. nie geschminkt und hat bei ihrem beneidenswert dicken Haar keine Zopfverstärker nötig, das prägt ja auch.

Ja, das ist unfreiwillig ulkig, Fädchen und fällt mir erst dank dir so richtig auf. Dankeschön, ich find mein Kinn könnte etwas weniger fliehend sein, aber man findet an sich selbst ja immer was zu motzen (schlimm eigentlich).
Jaaaa, die tolle Forke. Ich muss unbedingt nochmal aktuelle Haarschmuckbilder bei vernünftigem Licht machen, gar nicht so leicht zur Zeit. Die Acht ist witzig, aber Schatz meinte heute: "Eine Acht ist ja gar nichts, wenn jemand aus deinem Forum da eine "113" legen kann - dnn darfst du deine Haare so lang wachsen lassen wie du nur willst und ich unterstütze das." Warum eine "113"? Keine Ahnung....

Pflege und so...
war auch mal motivierter, momentan muss alles schnell gehen bei mir und ich darf nicht zu kalt werden :lol: . Also meist Scalpwash mit wechselnden Shampoos, so alle vier Tage komplette Haarwäsche. Kokosöl für die Haarspitzen und viel mehr läuft grad nicht, ginge sicher besser!
Elysian-Fields

#660 Beitrag von Elysian-Fields »

(schon wieder ich :D)
Ohja! Vor allem direkt an meiner Bahnstation (beim Heimfahren) wird ein Weihnachtsmarkt sein, da wird dann sicher auch öfters mal der Schneeball-Stand besucht nomnom! Da hast du recht! Ändern kann man es ja eh nicht, also so gemütlich wie möglich machen! Ich würde mich ehrlich gesagt auch nicht dran trauen (oder besser gesagt nicht so ohne Bedenken) wenn ich nicht schon Erfahrung mit NaOH gemacht hätte (die nervigen Chemiepraktika hatten doch was gutes an sich xD).
Hab du schon mal bei rebuy bestellt? Bin absoluter Fan davon inzwischen, hatte mir 7 Bücher für 20€ (inkl. Versand) bestellt gehabt und der Zustand war einwandfrei! Mein Bücherregal bzw. meine Bücherregale haben auch noch etwas Platz auszufüllen, ich hab aber noch viel zu viele nicht gelesen :roll: Da wäre ich auch dafür! Aber so schätzt man es doch etwas mehr wenn man sich dann doch mit Wärmflasche einkuscheln kann ;) Hätte auch gerne so richtige Bibliothek! Oder zumindest ein Bücherzimmer! Mit Kuschelsofa und und und...
Jetzt aber mal wieder was Haariges: Auf dem Bild seh ich auch nur goldene Seide! (Und unglaublich schöne Augen!) Klasse wie deine Haarfarbe mit deiner Haut- und Augenfarbe harmoniert! Die 8 mit der Flexi sieht übrigens auch klasse aus.
Gesperrt