schön, dass du wieder da bist.
Sind jetzt schon 2 Wochen um seit du weg bist?
Die Zeit vergeht das is ja der Wahnsinn.... phuuu...
Super Längenbild!!!
Das mit dem kuren in der Sauna hab ich schon sehr oft gehört.
Ich muss das unbedingt mal probieren.
Aber wo krieg ich ne Saune her?! ...
Ansonsten wie wars im Urlaub?
Erzähl mal bisschen was
du hast jaa waaaahnsinns haare. einfach wundervoll. ich hab mein haarvorbild gefunden. wahnsinn wie schön deine haare sind.
dein waterfall braid variation is echt super. hab schon probiert sie nachzumachen, aber ich packs ne mal schaun, ob ich es anders hinbekomme hihi
liebe grüße sandy
Liebe Grüße Sandy
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm Geschlossenes PP
@fräulein_von_c: na das klingt doch schonmal vielversprechend... schön, dass es gehalten hat. ich finde auch, dass es mindestens genausogut hält wie lockenstab-locken...
@Mango: dankeschön ach es war so schön noch ein bisschen sommer zu genießen und es war auch noch viel länger abends hell als hier in deutschland. hier wird es ja schon wieder halb5 dunkel (gut war auch zeitumstellung, aber trotzdem) das mag ich so gar nicht... ich hoffe der winter kommt mir da dieses jahr mal kürzer vor
@Ena: mehr länge brauchen wir doch alle
ich lass bei c/o gar nicht mehr einwirken... nur so 1-2 minuten pro waschgang. ich wasche 2mal hintereinander mit condi: einmal stark verdünnt 1el/200ml wasser in die trockenen haare, dann ausspülen, dann weniger verdünnt 1el auf ca.50ml wasser. beim verdünnen hab ich auch eher das gefühl, dass der condi reinigt und so kommt er dann auch überall hin.
eine zeitlang hatte ich es auch mit einwirken und nur einem waschgang probiert. da hab ich viel condi gebraucht (3el?) und hab es auf 50ml verdünnt. da hab ich es aber auch nicht in die trockenen haare getan, sondern die haare erst nass gemacht, dann den condimix rein, dann 30min gewartet dann gründlichst ausgespült. damit hatte ich aber mehr unfälle als mit der neuen methode. sprich die haare sind manchmal an wenigen stellen (wirbel/pony) manchmal bissel glätschig geblieben. da ich so selten wasche möchte ich dieses risiko nicht haben und wasche lieber 2mal, seit dem klappt es bei mir immer mit c/o...
ich will eigentlich nochmal versuchen nur 1mal zu waschen und zwar stark verdünnt in die trockenen haare, gründlich ausspülen und fertig. könnte ich jetzt in der mützenzeit ja mal probieren, da find ich leicht klätschige haare nicht arg so schlimm...
viel erfolg
@tinast: ich verwende verschiedene socken. hauptsächlich normale baumwollsocken. ich nehm halt größere ringe für leichtere wellen und kleinere für engere wellen. mir persönlich gefallen die weiteren wellen besser, aber das ist natürlich geschmackssache. außerdem kommt es noch drauf an ob ich mit dem sockendutt noch rausgehe (der ist mittlerweile nämlich wirklich riesengroß, selbst mit ganz kleinen socken). also wenn der sockendutt für die öffentlichkeit bestimmt ist nehme ich kleine duttringe. ich kann ja mal paar fotos von den duttsocken machen muss ich sie nur mal zusammensuchen, die kullern alle irgendwo rum
juhu spaaaaarki
ja 2 urlaubswochen vergehen leider viel zu schnell *rummaul*
das kuren in der sauna war wirklich toll. hab die haare vorher nass gemacht, dann mix aus mandelöl, he viel feuchtigkeit und ein swiss o par kurkissen (kirschblüte) + spritzer zitrone vermischt und in die haare, dann war ich 3mal für 10minuten in der sauna, dann hab ich nur ausgespült und die haaren waren superschön. vor allem auch richtig doll glänzend, was ich sonst manchmal ein bisschen vermisse
eigentlich mag ich sauna gar nicht besonders, krieg da immer bisschen beklemmungen bei der hitze und enge da drin, aber wir hatten halt hotel mit spa und da wollt ich dann wenigstens einmal hinschaun
es war superschön, aber ich will hier nicht zuviel erzählen, ist mir dann doch etwas zu privat wir hatten ein richtig schönes appartment mit terrasse direkt zum meer. ich war sehr viel schwimmen und ansonsten sind wir ganz viel in den bergern wandern gewesen und in tollen charmanten bergdörfern und die natur war einfach traumhaft und wir hatten ganz tollen strand (12km lang und ganz hell und fein), da konnte man richtig schön langspazieren oder joggen (wenn man sich aufraffen kann )... ich bin ehh so ein richtiges sommerkind. gebt mir ein meer und temperaturen über 25° und ich bin glücklich
huhu Strahlemaus: herzlich willkommen und vielen dank - dein haarvorbild, das ehrt mich natürlich
welchen waterfall haste denn gemacht? den gefaketen hollänidschen?
ja genau den holländischen, den du auf den letzten seiten hier probiert hattest aber war doch schwieriger als ich gedacht hatte aber sieht aus wie ein "originaler" waterfall
Liebe Grüße Sandy
juhu lady dankeschöööön... hab bei dir auch schon nachgelesen, komm dann auch gleich nochmal vorbei
@Strahlemaus: an welcher stelle findest du es denn schwierig? das genaue abteilen ist bei der variante mmn das wichtigste... bisschen tricky ist es dann auch die strähnen an den richtigen stellen durchzuziehen, aber das fällt uU gar nicht so sehr auf...
@princess: dankeschön jaaa bald sind sie bei hüfte - obwohl es sich anfühlt wie taille...
♥ update:
ja was gibts sonst noch neues... ich hab nochmal bilder von vorn gemacht. endlich sind die haare auch gewellt deutlich über-brust-lang... von vorne sehen meine haare eh so verdammt kurz aus, liegt wohl an dem u-schnitt...
und ich hatte ja als ziel mal bauchnabellang, wenn man die haare nach vorn über die schulter legt... zu dem thema hab ich auch mal nen bild gemacht, haare lang gezogen, der untere zeigefinger zeigt den bauchnabel man sieht, das sind eigentlich nur noch so 3cm, aber nicht lang gezogen und gewellt sind es bestimmt noch fast 10cm.
♥haare von vorne es ist übrigens nicht so als hätte ich immer dasselbe oberteil an, meist trag ich ohnehin kleider, aber ich find mit dem selben fetzen sind die längenbilder besser vergleichbar und in hosen sieht man meine nächsten ziele auch wesentlich besser - außerdem wirken die haare länger
♥aufräumaktion:
ich war total fleißig und habe vorne die frisurenbilder mal aktualisiert und sortiert... bin sehr stolz auf mich dabei fiel mir auf, dass ich das thema dutten bisher wirklich sehr rudimentär behandelt habe und da es ja winter wird und ich mich da auch mal damit anfreunden könnte die haare eventuell öfter hochzustecken hab ich mir gedacht:
♥chii übt dutten?
bisher sahen meine dutts meist doof aus, deshalb hab ich sie auch nicht getragen. mit stufen sind solche frisuren eigentlich nicht so das wahre, aber da die haare mittlerweile eigentlich eine gute länge haben und ich sie bis anfang nächstes jahr noch ohne trimm wachsen lassen möchte würde ich jetzt nochmal versuchen mich mit dem thema auseinanderzusetzen. mir fehlt dazu sowohl wissen als auch handwerkszeug. ich habe keine haarstäbe, forken oder ficcare(s)? würde mir sowas auch nur zulegen, wenn ich beschließen sollte öfter dutts zu tragen. bis dahin würde ich einfach mit nem holzstab üben und ich wäre dankbar für vorschläge was ich da so machen könnte... also falls ihr ideen oder anregungen habt... könnt ihr gerne was vorschlagen (am besten mit videoanleitung oder sowas) dann würd ich das testen...
wooooow wieder mal super fotos von deinen traumhaften haaren, da kann ich echt nur davon träumen
DU bist eindeutig mein haarvorbild!!!
das wär echt super wenn du mal ein paar fotos machen könntest du süßes
bei mir scheitert es schon am sauberen abteilen werd wohl viel übung dafür brauchen und auch geduld, bin immer so schnell und ungeduldig
deine haare sehen toll aus!!! bauchnabellänge ist auch mein ziel hihi da berühren ja deine spitzen langgezogen schon fast den bauchnabel, das is ja toll!!
ich mag den diskbun total, den kann cih mit meinen kurzen und dicken haaren auch schon machen der lwb is auch schick, der cinnamon ist der klassische dutt auch ganz leicht und geht schnell
hast du jetzt eigentlich komplett deine nhf?
Liebe Grüße Sandy
Also ich finde das Oberteil schön, darfst du öfter anziehen
Mit den Dutts kenn ich mich auch noch nicht so aus, aber Pinay trägt immer schöne Dutts, vielleicht findest du da ja was
What she tackles, she conquers 2b/c Fii Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
@tinast: vielen dank für solche auszeichnungen da freut sich das langhaarherz natürlich - ja die fotos, ich bemühe mich...
@strahlemaus: joaaa das kenn ich, bin auch echt ungeduldig und grad sauber abteilen ist so ne nervige arbeit finde ich...
ja die spitzen sind fast da, aber optisch sieht es noch so gar nicht danach aus... na macht ja nix, sonst hätt ich ja nix mehr zu berichten - ich wunder mich immer, dass doch einige bauchnabellänge als ziel haben... wie das wohl kommt... ob das dann oft welche sind die ihre haare beim offen tragen nach vorne legen?? ich mach das meistens... wen interessieren im wahren leben schon die haare von hinten
diskbun
lwb
sind notiert...
cinnamon kann ich, mach ich auch immer mal (besonders so auf die seite gerollt, wie man ihn bei meinen frisuren sehen kann oder als schlaffrisur mit 2scroos) könnte ihn aber mal ganz klassisch und mit stab probieren...
das ist leider nicht komplett nhf. der übergang ist in den offenen haaren aber sehr weich. falls ich wirklich dutten übe wird man die gefärbten spitzen bestimmt wieder bewundern können naja - auch ein grund warum mir dutts meist nicht so gefallen. die nhf ist allerdings schon ziemlich weit ich lasse seit ca. 4 jahren rauswachsen... wenn ich von allen haaren so 6cm abschneiden würde (also auch die stufen) dann denk ich mal wär das gefärbte weg. aber im moment geht der haarzustand und 6cm sind mir doch ganz schön viel. kann also eventuell doch noch etwas dauern.
@TanteJanetti: vielen dank
@mango: danke süße joa hochstecken das wär schon was - können wir ja versuchen uns gegenseitig zu motivieren...
obwohl ich sagen muss ich werd das versuchen, aber wenns mir nicht gefällt, dann werd ichs auch nicht tragen. man muss sich ja auch wohlfühlen.
chinesische acht - ist notiert, muss ich dann erstmal gucken wie das ausschaut (vielleicht wie ne acht )
vielen dank liebes fräulein_von_c, freut mich, dass die garderobe noch anklang findet
hab bei pinay grad mal reingeschaut, ihre dutts sehen ja superschön aus... so schön werden meine garantiert nicht... hach. durch die stufen muss ich auch immer ganz straff wickeln, sonst gucken überall die spitzen raus und eigentlich mag ich ja eher lockere frisuren, das ist nicht so leicht zu vereinbaren *grübel*
aber vielen dank für die anregungen...
also hätten wir hier eine kleine liste von dutts die ich probieren werde:
♥ dutts:
[ ] lwb
[ ] diskbun
[ ] cinnamon mit stab
[ ] chinesische acht
weitere vorschläge dürfen gemacht werden...
♥ pony
da wir grad bei jiny so eifrig über ponys geschrieben haben fiel mir auf, dass meiner fast rausgewachsen ist. das war gar keine absicht , sondern ging so superschnell, weil die haare die letzten 2monate so geschossen sind.
zuletzt geschnitten hatte ich ihn hier:
hab grad nachgeschaut, das bild ist vom 18.8. also 2 1/2 monate alt. da hatte ich ihn auf mitte auge geschnitten und jetzt ist er fast schon am kinn echt krass. hatte ihn vor dem urlaub nicht nochmal geschnitten, weil am meer so kurzer pony immer nervig ist. man stylt da ja nicht so rum...
jetzt muss ich mir überlegen ob ich ihn wieder abschneide. eigentlich wollt ich seit ewigkeiten mal wieder mittelscheitel tragen. das könnt ich ja jetzt eventuell nochmal probieren. allerdings sind meine haare eigentlich strikt dagegen, wenn ich meinen scheitel auch nur einen millimeter woanders hin machen will, geschweige denn von seite auf mitte. ich hab einfach so starke wirbel, da hat man kaum eine chance.
ob ich es trotzdem mal wage oder den pony einfach wieder abschneide... ich muss es mir nochmal überlegen. was meint ihr? die ersten 3haarwäschen wird der neue scheitel auf jedenfall blöde aussehen. ich kann das auch beweisen
Wegen der Dutts: Wie wäre es mit dem Infinity Bun, dem Wickeldutt/Nautilus oder Hypnobun. Hm..
Deinen Pony auf dem Bild finde ich schön. Er umrahmt das Gesicht so weich. Allerdings nervig, wenn der so schnell rauswächst.
Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Chii hat geschrieben: - ich wunder mich immer, dass doch einige bauchnabellänge als ziel haben... wie das wohl kommt... ob das dann oft welche sind die ihre haare beim offen tragen nach vorne legen?? ich mach das meistens... wen interessieren im wahren leben schon die haare von hinten
Hier ich trag meine Haare auch meistens immer nach vorne wenn sie offen sind. Die halten hinten garnicht irgendwann fallen die immer noch vorne