Seifentest : Nonique Erdbeere
Name der Seife: Nonique Erdbeere
Hersteller/Bezugsquelle: Nonique.de/Probe von Ashena
Kosten: 1,95€
Aussehen/Konsistenz der Seife: helles beige-braun, fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: eigentlich Körper, aber für beides verwendet
Geruch der Seife: seifig-neutral
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
noch wahrnehmbar nach Tag 2: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: cremig-schäumend
Wie hab ich sie benutzt: in der hand aufgeschäumt, im Haar verteilt, auf Kopfhaut direkt mit Seifenstück gerieben
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: am Anfang recht gut, nach der 4. Wäsche etwas schwerer
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Die Reinigungswirkung ließ bei mir nach der 4. Wäsche etwas nach, sie kam mit Öl in geringen Mengen gut klar
Glanz nach dem Waschen: samtiger Glanz
Anfassgefühl: griffig, weich, nach mehrmaligen Anwendungen belegtes Haargefühl
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind gut durchfeuchtet, nach ner Zeit wurden die aber etwas trocken (wahrscheinlich war die zu starke sauere Rinse schuld)
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2-3 (ist bei mir aber normal)
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): etwas weniger Locken
Fotos der Haare nach der Benutzung:
1. Mal:
Fazit erste Wäsche:
Ich habe meine Haare zweimal kräftig mit dem Seifenstückchen eingeschäumt und war über die entstandene Schaummenge beim zweiten mal aufschäumen so überrascht. Der Schaum kam normalen Shampoo Schaum extrem nahe.
Anschließend habe ich wiedermal gerinst und die Haare lufttrocknen lassen.
Das ging auch erstaunlich fix... wie bei ner Shampoowäsche bei mir.
Meine Haare haben sich auch sehr weich und flauschig angefühlt... Also die Nonique hat ihnen wohl recht gut gefallen. Meine Haare haben sich auch "leichter" angefühlt, als nach der Wäsche mit der Marrakesch...
Leider locken meine Haare auch hier nicht soo (von allein), aber das kann ich verschmerzen
Fazit nach mehrfacher Benutzung:
Hatte das Gefühl, dass die Nonique mit ihrer 10% Überfettung (?) etwas zu überfettet war für meine Haare. Die ersten Wäschen passen wirklich super, nur nach ner Zeit wird eine Reinigungswäsche fällig... Sonst wird es pappig. Alles in allem ist es aber
ne echt tolle Seife. Die Problemchen, die ich hatte, rühren wahrscheinlich eher zusätzlich vom sehr kalkigen Wasser hier und der zu hoch konzentrierten Rinse... nicht mein HG, aber dennoch zufriedenstellend

Ich möchte die Seife nochmal probieren! Gerade auch mal mit Condi oder so... vielleicht stimmt dann die Balance bei mir besser
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)