Alverde Kleine Elfe Waschlotion und Shampoo (dm)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Melusine

Re: Alverde Kleine Elfe Waschlotion und Shampoo (dm)

#16 Beitrag von Melusine »

Ich habe nun diese Waschlotion verbraucht und wollte mein Fazit loswerden.
Der Duft ist sehr angenehm und ich hatte von dem Shampoo recht schöne Haare.
Allerdings hatte ich den Eindruck viel von dem Shampoo nehmen zu müssen. Daher ist es nicht ganz so ergiebig. Ich fand es auch seeehr glibberig. Der Xanthan-Gehalt ist auch recht hoch. Ich verdünne meine Shampoos immer und dieses hat doch gebraucht, um sich endlich aufzulösen.
Ich kann nicht behaupten, dass es mein HG geworden ist, aber ich kann mir vorstellen, das Shampoo noch mal nachzukaufen.
Eleanor

#17 Beitrag von Eleanor »

Ich muss gestehen, dass ich die Waschlotion an mir noch nicht probiert habe, aber an meinen Mädels. Ich habe schon die verschiedensten Kinder- und Babyshampoos gehabt (Bübchen, Hipp, Penaten usw) und ich habe festgestellt, dass die Haare am weichesten und glänzensten mit NK Shampoos werden. Alverde Kleine Elfe, sowie das Töpfer Babycare Shampoo sind da mit Abstand die Besten. Die anderen Shampoos hinterlassen eher trockene, aufgeplusterte Fliegehaare. Ich lasse NK Shampoos immer etwas einwirken, so auch die Waschlotion bei den Kindern. Die Reinigung ist somit gut, sie fetten nicht schneller oder langsamer nach und die feinen Kinderhaare lassen sich gut kämmen. Ich finde den Geruch sehr angenehm. Vielleicht probiere ich es auch mal aus :D dann werde ich natürlich berichten.
Eleanor

#18 Beitrag von Eleanor »

Leider kann ich nicht editieren, deswegen muss ich jetzt nochmal einen Beitrag schreiben.

Ich selbst habe mir jetzt 2x die Haare mit der Waschlotion gewaschen (war dann doch neugierig) und ich hätte's nicht gedacht, aber auch meine sehr trockenen und störrischen Erwachsenenhaare kommen prima damit zurecht. Ich brauche nicht mal eine Spülung hinterher und das soll was heissen :mrgreen: Die Kopfhaut hat sich auch noch nicht beschwert. Ja, man muss zwar etwas mehr nehmen, da es fast nicht schäumt. Nicht mal beim auspülen entsteht Schaum. Für jemanden wie mich, der alle 1-2 Tage wäscht ist es optimal. Ich glaube ich habe mein Lieblingsshampoo gefunden und hat sogar das Lavera Mandelmilch vom Thron gestoßen 8) Aber mal sehen wie es sich über einen längeren Anwendungszeitraum bei mir schlägt.
Laverna

#19 Beitrag von Laverna »

Bin auch am überlegen ob ich mir dieses Shampoo kaufen soll. Bin aber noch etwas unsicher.... :roll: Wie ist das Shampoo so in punkto Reinigung? Fetten eure Haare davon schneller nach?
Melusine

#20 Beitrag von Melusine »

@laverna Ich habe selber schnell fettende Haare. So wie ich mich erinnere, hat das Shampoo meine Haare nicht noch schneller fetten lassen.
Probier es ruhig aus. Es ist ja recht günstig und falls es nicht funktioniert, macht es ein nettes Duschgel. :-)
Jara

#21 Beitrag von Jara »

Sowohl meine Haare als auch die meines Freundes fetten durch das Shampoo schneller nach, zumal man recht viel davon braucht, finden wir. Ich nutze es, wenn ich hartnäckige Ölkuren auf dem Kopf habe und eh zwei mal waschen muss, dann schäume ich das erste Mal mit der Kleinen Elfe ein, spüle aus und das zweite Mal dann mit dem, womit ich wirklich waschen wollte.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Schattenscherben

#22 Beitrag von Schattenscherben »

Habe das Schampo erst Zwei Tage im Test, allerdings hilft es bei mir nach dem einschäumen noch mal die Haare nass zu machen, danach schäumt es relativ gut.

Ergebnis sind ja wirklich super weiche und glänzende Haare, meine Locken sind hochgesprungen wie blöde, so viele habe ich eigentlich nicht, grummel.

Am viertel Pony hab ich allerdings ein schnelles nachfetten gesehen, aber es ist auch erst in der Test- und Experimentierphase wie es am besten anzuwenden ist und welcher Condi dazu passt.

Allgemein habe ich ein gutes Gefühl bei diesem Produkt und werde noch etwas Testen, das Ergebnis bei meinen Haaren ist einfach zu schön und täglich wasche ich eh, daher macht mir das nachfetten nicht so arge Probleme.

Gruß Schattenscherben
Aktuell: 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2aMii ZU: 8 cm

Endziel: jo, schau ma mal

Nehmt das Leben nicht so ernst.Man kommt sowieso nicht lebendig raus !!!
Antworten