Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Testudinata

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#6211 Beitrag von Testudinata »

Habe es schon im entsprechenden Thread gepostet, aber ich bin so ungeduldig.
Ganz einfach: Kann jemand etwas dazu sagen, ob Waschen mit Heilerde Farbe (PHF) zieht?
Würde das morgen ganz gerne testen, aber ich trau mich nicht wegen der Farbe. Aus dem Grund sind auch meine ganzen KK-Kuren noch nicht geöffnet, ich find das braun momentan so toll... :oops:
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
eco-ela

#6212 Beitrag von eco-ela »

Ich hab jetzt nicht mehr extra in den Thread geschaut, aber bist du sicher, dass man mit Heilerde waschen kann? Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass das bei allen, die es versucht haben, unschöne Ergebnisse gab.
Falls dir das hilft, wenn ich mir Lavaerde wasche, zieht es auf jeden Fall mehr Farbe als mit Shampoo.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Testudinata

#6213 Beitrag von Testudinata »

eco-ela,

ok, hab nochmal kurz überflogen,mit den unschönen Ergebnissen könntest du Recht haben.
Hätte hier noch eine Probe Lavaerde, aber das werde ich dann in nächster Zeit wohl nicht ausprobieren. [-X
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
ChaCha

#6214 Beitrag von ChaCha »

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben.

Kurze Frage: gibt es einen Trick/eine Anleitung, wie man den Pony vernünftig abtrennt?

Bei jedem Mal pony-schneiden stell ich fest, dass die Abtrennung anders ist. Folglich habe ich immer wieder längere Haare im Pony. Bei einem Treffen hab ich kürzlich auch einen Halbsatz aufgefangen: "als der Pony dann immer weiter nach hinten wanderte".

Offensichtlich hab nicht nur ich Probleme mit der Exaktheit... GsD wandert er bei mir eher Richtung Gesicht.
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Jemma

#6215 Beitrag von Jemma »

Ich würde einfach die anderen Haare am Hinterkopf zusammenmachen, dann ist das was Du übrig hast zwangsläufig der Pony (und bei Stufen halt weiter oben am Hinterkopf).

Als ich mir den Pony noch selbst geschnitten habe, habe ich meistens in einer Linie von einem Ohr wis zum anderen (wie ein Haarreif) abgeteilt oder wie ein Dreieck mit der Spitze über der Stirn.
Karni Mata

#6216 Beitrag von Karni Mata »

ich hab mal ne total doofe frage :oops:

hätte wohl auch in die notfallecke gepaßt, aber da gibts schon so viel wichtige fragen, treads, traue ich mich nicht hin :wink:

meine haare sind dick, leicht lockig, trocken, aber gesund....trotzdem....die letzten zentimeter knoten, lassen sich nicht gut kämmen :(

war im Juni erst zum spitzen schneiden, kam nur 1 cm ab, weil die haare okay waren, kein spliss, kein bruch...

ist das vielleicht so, bei dieser haarstruktur?
muß ich mich einfach verabschieden von der sehnsucht nach seidenweichen haaren, durch die der (grobe) kamm gleitet, wie durch warme butter?

wie ist das bei euch?
Jemma

#6217 Beitrag von Jemma »

@Karni Mata: Die Frage hätte auch in den Pferdehaarthread gepasst :D
Und nein, man muss da nicht für immer mit leben, man kann da durchaus was tun.
Meine Haare (eindeutig Pferdehaare) sind mit der richtigen Ölpflege fast gar nicht mehr trocken und die trockenen Spitzen (letzter Schnitt war vor einem halben Jahr) haben sich nach ein paar Mal mit dem richtigen Condi waschen gelegt und bei Flechtfrisuren fusselt auch kaum noch was raus. Ach ja, und zum Kämmen brauche ich morgens garantiert nicht länger als zwei Minuten und der Kamm gleitet wie Butter :D .
Troubadour

#6218 Beitrag von Troubadour »

x
Zuletzt geändert von Troubadour am 07.06.2013, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
2abMii, 6,5cm ZU, 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#6219 Beitrag von schnappstasse »

INCI - Internationale Nomenklatur kosmetischer Inhaltsstoffe.
Bild
Troubadour

#6220 Beitrag von Troubadour »

x
Zuletzt geändert von Troubadour am 07.06.2013, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
2abMii, 6,5cm ZU, 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#6221 Beitrag von schnappstasse »

Bei der deutschen Übersetzung können die anscheinend mehr oder weniger hinschreiben, was sie wollen. Also wie du schon sagst, Sachen zusammenfassen, weglassen, Reihenfolge ändern...
Bild
MoniMeloni

#6222 Beitrag von MoniMeloni »

Hallo zusammen! :winkewinke:

Ich wollte jetzt keinen extra Fred aufmachen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich wasche meine Haare alle 3-4 Tage. Sie KH juckt überhaupt nicht, nur wenn sie frisch gewaschen sind. Dann könnte ich die ganze KH aufkratzen. So schlimm es sich anhört! :-/ Was kann das sein? So bald die Haare trocken sind juckt die KH nicht mehr.

Ich habs gestern auch ein wenig übertrieben. Eine Stelle der KH ist jetzt ein wenig empfindlich.
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Yulan

#6223 Beitrag von Yulan »

Klingt mir nach einer Allergie. Hast du mal versucht, andere Produkte (oder erst einmal keine) zum Waschen zu verwenden?
Jemma

#6224 Beitrag von Jemma »

@MoniMeloni:
Wahrscheinlich verträgst Du irgendein Tensid nicht.
Probier mal Produkte mit anderen Tensiden aus, das hilft vielleicht schon. (Ich vertrage z.B. keinerlei Sulfate und auch keine Kokostenside.)
Und wenn's ganz schlimm ist: Wundsalbe auf die schlimmen Stellen der Kopfhaut!
MoniMeloni

#6225 Beitrag von MoniMeloni »

@ Yulan

Ja, also ich nehme immer abwechselnd das Garnier Natural Beauties mit Kokosöl. Dann auch mal das Sebamed Every Day Shampoo und auch das Balea Aloe Vera und Aprikose Shampoo.

Aber das komische ist halt nur, das die juckerei nur im nassen zustand da ist.
Warum?
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Antworten