Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mugili

Re: Gemeinsam auf zu APL

#3241 Beitrag von Mugili »

Wow! Herzlichen Glückwunsch! Na, dann auf ins nächste Projekt...nicht, dass ich euch hier nicht mag, aber ich freu mich jetzt schon aufs Aussteigen :lol:

Djuma, bei mir klappt das Tönen über die Blondierung auch nur bedingt.
Es wäscht sich total schnell raus in den blondierten Teilen und es tut ihnen auch nicht sehr gut.
Neulich war es mal schlammgraugrün statt lila und nur rot geht einigermaßen, weil es sich eh immer zu orange rauswäscht.

Also wenn du eh NHF willst, dann würd ich vielleicht einfach duchhalten.
Ich bin mal auf Fotos gespannt!

Janetti, viel Glück! Ich drück dir die Daumen, dass das Angleichen klappt und deine Haare das auch gut verkraften!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
MinaMissy

#3242 Beitrag von MinaMissy »

Jaa wenn finde ich denn hier?!?!?
Rabige Grüse :bussi:
Liebe Grz Mina
mit ca schulterlangem Gewussel

EndZiel: Richtung Taille
Mein P-Projekt
Djumalee

#3243 Beitrag von Djumalee »

Hey ja wir kurzhaarigen müssen doch alle zusammen halten;)
Mm weiss jetzt nicht ob dass hier so reinpasst, aber kann mir jemand ein leave in für trockene haarspitzen empfehlen, wenn es geht nix zum Anmischen, vielleicht was von der Seite iherb, zb von Aubrey organics oder was anderes! :) vielen lieben dank:)
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Melis

#3244 Beitrag von Melis »

argh - ich mess nicht mehr. laut messung dümpele ich seit monaten bei 50cm rum. optisch werden die haare aber eindeutig länger. ich kann einfach nicht messen. :oops: deshalb messe ich jetzt nicht mehr, sondern orientiere mich erstmal optisch. es hat keinen zweck, ich messe ja durch fühlen und dabei muss ich mich so verdrehtn, dass auch die haare nicht mehr am maßband entlanggehen. wie macht ihr das nur :shock:

meine "messung" in der tabelle ist eine "visuelle ratung" ;)

und zwar sieht mein aktuelles längenbild so aus: der obere strich entspricht den längsten spitzen, auch wenn das auf dem bild nicht so ausseith, die haare wellen sich wegen wuscheldutt. der untere entspricht APL
Bild

nach meiner alten <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-messung liegt apl bei ca 55 cm und schulter bei 44
Bild

ich geh jetzt einfach davon aus, dass bis APL noch 2,5 cm fehlen. ich finde, optisch passt das und wenn ich mich seitlich anschaue im spiegel, kommt es auch in etwa hin.

ich hoffe also, dass ich mein ziel silvester noch knacke

lg melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Mugili

#3245 Beitrag von Mugili »

Ich kann das auch nicht wirklich messen.
Ich klemm mit dem Po mein Maßband am Waschbeckenrand ein, halte es oben fest, mit der anderen Hand einen Handspiegel und dann versuche ich die Zahl zu erkennen :roll:
Nicht sehr wissenschaftlich...aber das ist einfach eine blöde Länge zum Selbermessen.

Ich drück dir die Daumen, dass du es bist Sylvester schaffst! [-o<
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
MyDarkFlower

#3246 Beitrag von MyDarkFlower »

[quote="Mugili"]Ich klemm mit dem Po mein Maßband am Waschbeckenrand ein, halte es oben fest, mit der anderen Hand einen Handspiegel und dann versuche ich die Zahl zu erkennen :roll: /quote]

:bauchweh_vor_lachen: Klingt sehr spannend. ;)

Ich hab 2 gegenüberliegende Spiegel, also sollte man annehmen, dass es einfacher wäre - messen kann ich trotzdem nicht. Es kommt immer dasselbe raus, manchmal sind sie sogar kürzer als vorher :shock: Ich muss glaub mal ein ernstes Wort mit dem Liebsten sprechen.... :nunu:
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Djumalee

#3247 Beitrag von Djumalee »

Hey melis,
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs:) wie sich das anhört:)
Dass mit dem messen muss ich auch noch verbesser, ich hab kein Maßband iwi meins ist weg jetzt hab ich dass mit einen Faden und Lineal Gemach! ;)
Link zu meinem Tagebuch
Mugili

#3248 Beitrag von Mugili »

Ich hab jetzt gerade meine merkwürdige Methode ausprobiert und jetzt komm ich auf 54 cm.
Anfang Oktober waren es noch 50 :roll:
Ich würde ja begeistert auf dem Tisch tanzen, wenn ich wirklich glauben würde, dass sie 4 cm in einem Monat gewachsen wären, aber vermutlich stimmen weder die 50 noch die 54...was mache ich denn nun?
Warten bis ich gelenkig genug bin? Oder warten bis ich wieder vernünftig hinterm Rücken an die Haarspitzen komme?
Ich mag nicht jeden Monat meinen Mann fragen...der ist schon froh, weil ich das Messen irgendwann mal aufgegeben hab :roll:
Mark Twain
Djumalee

#3249 Beitrag von Djumalee »

Hi mugili
Vielleicht hilft für dass ja , also ich mach dass so dass ich eine haarklammer oder klipp nehme und es mit dem Faden( geht such mit maßband) vorne an den Haaren bei mir ehemaligen ponny fest Klippe und dann leg ich es über den Kopf, und kann dann so messen! :)
Link zu meinem Tagebuch
Chiyo

#3250 Beitrag von Chiyo »

Mugili hat geschrieben: Ich klemm mit dem Po mein Maßband am Waschbeckenrand ein, halte es oben fest, mit der anderen Hand einen Handspiegel und dann versuche ich die Zahl zu erkennen :roll:
genau so mach ich das auch :kicher:
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
Nuna

#3251 Beitrag von Nuna »

Chiyo hat geschrieben:
Mugili hat geschrieben: Ich klemm mit dem Po mein Maßband am Waschbeckenrand ein, halte es oben fest, mit der anderen Hand einen Handspiegel und dann versuche ich die Zahl zu erkennen :roll:
genau so mach ich das auch :kicher:
Dito, und die eine Strähne, die darunter festgeklemmt ist, versuche ich dann auch noch glatt zu streichen, ist aber schwer hinzubekommen, da ich dafür meinen Handspiegel weglegen muss... :wink:
ich glaube, ich sollte mir einen zusätzlichen Arm wachsen lassen, damit das reibungslos klappt :lol:
Vielfalt von 1c-2c F-M i ZU 6 cm
Länge: 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille (73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers
Melis

#3252 Beitrag von Melis »

ahhh - die po-version reizt mich :mrgreen: danke für die bildhaften darstellungen. ich werde das allerdings nur machen, wenn definitiv niemand in der wohnung ist und auch die katze schläft. das sieht sicher aus.

zuwachs ist - äh - abgeschnitten :oops: war ne spontanaktion gestern. ich hab angefangen, ihm im spiegel zu bewundern und mich dann immer mehr über die fisseligen spitzen aufgrund der extremen stufen geärgert und letztlich kurzen prozess gemacht. es sind bestimmt 6 cm gefallen.

jetzt hab ich grad nach dem neu gemessen nach dem trimm nach der po-methode, ich komme so auf ca 47 cm.

längenmäßig bin ich frustriert, aber meine kante ist so wunderschön :oops: es ist fast schon eine glatte kante. sie fühlen sich unten so füllig an, ich bin doch ausgesöhnt damit.

tja, dann aktualisiere ich wohl mal die tabelle, ne? ;)

lg
melis
Djumalee

#3253 Beitrag von Djumalee »

Hi meli dass ist doch die hauptsache du Must dich wohlfühlen! :)
Ich will Fotos sehen;) neugierig bin:)
Link zu meinem Tagebuch
Mugili

#3254 Beitrag von Mugili »

Oh wow...Melis, wie mutig! Ich trau mich das nicht, bei mir muss auch noch irgendwann so viel weg an Stufen und Blondierung, aber ich zöger das noch raus, weil ich immer denke, irgendwann tut es vielleicht nicht mehr so weh :roll:

Hast du das selbst geschnitten?
Ich hab mir ja nach meinem letzten Friseurdebakel geschworen, nur noch selber zu schneiden, aber ich glaub, auf der Länge könnte ich das gar nicht.
Ich hab ja nicht wirklich was, zum Nach-Vorne-Nehmen.

Ich mag auch ein Foto sehen [-o<
Mark Twain
Melis

#3255 Beitrag von Melis »

jupp, ich mach euch ein foto, allerdings nach der nächsten wäsche. meine haare sind eh nicht ganz glatt und wenn die schon im wuscheldeuut waren, was meine standfrisur ist, biegen sie sich in alle richtungen. ich hab grad ein foto versucht, aber da sieht man null kante, weil alles absteht. nach der wäsche mache ich mal eins.

ja, ich hab selbstgeschnitten, nach feye straight trim. kurzer prozess. das hab ich schon öfter gemacht, auch als sie kürzer waren. ich mach mir da nicht so den kopf, zur not ist es eben schief, es wächst eh wieder nach ;)
es geht ganz gut. ich nehme auch nicht nach vorne, ich hebe das schwänzchen einfach nur noch und halte es über den nacken etwas weg und schneide dann mit blick im spiegel ab. das ganze wiederhole ich ein paar mal, weil ich es so schwer finde, im spiegel zu schneiden weil vorne und hinten ja verdreht sind und meist erwische ich nicht alle haare, muss verfach ansetzen und es wird fransig. und dann schneide ich vorne noch ein bisschen die längsten zippel ab. ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob die haare jetzt grade oder uförmig sind. das werdet ihr ja sehen...

lg
melis
Antworten