[Shop] ***zensiert***
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: [Shop] ***zensiert***
eco-ela: Kann ich verstehen, dass du dich da ärgerst.
Übrigens hab ich mich geirrt, das war ein Packerl, dass ich einer Freundin nach D mitgegeben habe und dort hat es dann noch so lange gedauert. Aber wenn es erst nach 1 Woche verschickt wurde, dann liegt das daran, dass normal erst verschickt wird, wenn das Geld eingelangt ist - oder hast mit paypal bezahlt?
Übrigens sind die Gebühren find ich nicht so hoch, 1,9 % steht auf der Versandkostenseit. Senza Limiti verrechnet die auch zB - ist überhaupt meistens üblich.
Übrigens hab ich mich geirrt, das war ein Packerl, dass ich einer Freundin nach D mitgegeben habe und dort hat es dann noch so lange gedauert. Aber wenn es erst nach 1 Woche verschickt wurde, dann liegt das daran, dass normal erst verschickt wird, wenn das Geld eingelangt ist - oder hast mit paypal bezahlt?
Übrigens sind die Gebühren find ich nicht so hoch, 1,9 % steht auf der Versandkostenseit. Senza Limiti verrechnet die auch zB - ist überhaupt meistens üblich.
aber es ist nicht zulässig, die paypal gebühren auf den käufer abzuwälzen...steht explizit in den AGB...
ich akzeptiere es dennoch gelegentlich, weil ich einen kauf bei ***zensiert*** dann als so etwas wie ein "warentermingeschäft" ansehe....aber wenns nicht hinhaut, storniere ich
ich akzeptiere es dennoch gelegentlich, weil ich einen kauf bei ***zensiert*** dann als so etwas wie ein "warentermingeschäft" ansehe....aber wenns nicht hinhaut, storniere ich

Oh nur 1,9%, da hab ich wohl was verwechselt! Kann es sein, dass es international mehr ist?
Ich sehe es ähnlich wie Carmen, wenn ich die Sachen schnell haben mag, zahl ich halt die Gebühren, sonst mach ich ne normale Überweisung.
In dem Fall ärgerts mich halt ein bisschen, weil ich gerne schnell wollte. Aber vielleicht ist mit dem Feiertag letzte Woche irgendwas durcheinander geraten?
Ich sehe es ähnlich wie Carmen, wenn ich die Sachen schnell haben mag, zahl ich halt die Gebühren, sonst mach ich ne normale Überweisung.
In dem Fall ärgerts mich halt ein bisschen, weil ich gerne schnell wollte. Aber vielleicht ist mit dem Feiertag letzte Woche irgendwas durcheinander geraten?
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Gerade da es net so viel ist, finde ich sollte der Verkäufer es net aufschlagen!
Maiden Like machts ja auch net...
Wenn dazu noch Währungsumrechnungsgebühren anfallen, kannst noch mal 2,5 % mehr anrechnen.
Maiden Like machts ja auch net...
Wenn dazu noch Währungsumrechnungsgebühren anfallen, kannst noch mal 2,5 % mehr anrechnen.
Ha ich wusste hier meckern bringts! Soeben hat der Postbote mein Päckchen geliefert 
Bin dann mal auspacken..

Bin dann mal auspacken..
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Karni-Mata: Das steht nur in Ebay-AGB's so weit ich weiß. Aber abgesehen davon dürfen diese Kosten verrechnet werden, wenn extra und gut ersichtlich auf der Webseite darauf hingewiesen wird - und das ist bei ***zensiert*** der Fall 
Leilalein: für den Käufer ist es nicht viel, aber wenn man einen Umsatz von 15.000 Euro hat zB wären das 285 Euro für den Verkäufer.
Juhuuu eco-ela

Leilalein: für den Käufer ist es nicht viel, aber wenn man einen Umsatz von 15.000 Euro hat zB wären das 285 Euro für den Verkäufer.
Juhuuu eco-ela

jau, es ich akzeptiere es ja auch, indem ich da gelegentlich kaufe....nicht destotrotz ärgert es mich....finde es, wie gesagt unverschämt, andere shops machen das ja auch nicht....im gegenteil...usus ist es bei bankeinzug skonto zu gewähren....z.b. Zooplus...
nunja, jeder wie er mag und will....und schön, das es hier immer user gibt die alles immer wissen und das besser...ein schönes gefühl...fühle mich aufgehoben....
nunja, jeder wie er mag und will....und schön, das es hier immer user gibt die alles immer wissen und das besser...ein schönes gefühl...fühle mich aufgehoben....
@Ulli: Der Verkäufer kann diese aber in der Gewinnermittlung genauso verbuchen, wie alle anderen Kontogebühren auch.
Betriebsausgabe sind abzugsfähig. Daher verstehe ich net, wieso die das so handhaben?
Kundenfreundlich ist das auf keinen Fall.
Die Weiterverechnung an den Käufer ist übrigens auch umsatzsteuerpflichtig.
Berechnet man den Kunden also 1€ Gebühr, bekommt das Finanzamt 0,19 € davon.
Daher muss man die Gebühren auch noch höher kalkulieren.
Betriebsausgabe sind abzugsfähig. Daher verstehe ich net, wieso die das so handhaben?
Kundenfreundlich ist das auf keinen Fall.
Die Weiterverechnung an den Käufer ist übrigens auch umsatzsteuerpflichtig.
Berechnet man den Kunden also 1€ Gebühr, bekommt das Finanzamt 0,19 € davon.
Daher muss man die Gebühren auch noch höher kalkulieren.
Grundsätzlich sollte man davon ausgehen dass gewerblichen Händler ALLE ihre Kosten irgendwo einberechnen. Oder glaubt ihr, es gibt irgendwo was umsonst? Wäre sie da nicht extra als Gebühr ausgezeichnet, wären sie sicherlich im Artikelpreis enthalten. So kann man sich als Kunde aber aussuchen ob man den Artikel teurer bezahlt oder einfach per Überweisung zahlt und sich diese Gebühr spart - finde ich jedenfalls besser.
1b-M/C ii/iii (9 cm)
***zensiert*** hat jetzt Hairpaddys.
Natürlich lohnen sich die Versandkosten nicht für ein paar Hairpaddys.
Also wanderte noch eine S-Flexi mit in den Warenkorb.
Natürlich lohnen sich die Versandkosten nicht für ein paar Hairpaddys.
Also wanderte noch eine S-Flexi mit in den Warenkorb.

Sagt mal, findet einer die kupferne Flexi mit dem Baum in der Mitte, die schon seit Wochen auf der Startseite (in dem Banner, rechts unten) präsentiert wird?
Übersehe ich die ständig oder gibt es die gar nicht im Shop zu kaufen?

Färbefrei seit Oktober '13
- PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm

45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Oni: das frag ich mich auch die ganze Zeit, hab sie auch schon zigmal gesucht und nie gefunden. Dabei mag ich sie unbedingt haben... 

1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Hab sie auch nicht gefunden. Ich würde Anna fragen, aber wahrscheinlich ist sie schon ausverkauft 

- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Die Flexi mit dem Baum gab es in Gold, in Kupfer leider nicht. In Gold gehört sie mir... hab direkt zugeschlagen als die neuen goldenen im Shop waren.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ahhh schade, die hab ich auch schon die ganze Zeit gesucht. Ich hoffe die kommt nochmal rein
Dafür gabs heute eine Trost-Flexi und ein Haarstab (höhö).

Dafür gabs heute eine Trost-Flexi und ein Haarstab (höhö).
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang